Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Nadi
5466 Beiträge
03.06.2009 19:18
Zitat von Milka0885:

Zitat von Bianka79:

Ist der Kurs denn nur für Mamas oder nehmt ihr die Kleinen mit?

Also man kann die Kleinen mitbringen, muss aber nicht. Wenn mein Freund nicht arbeiten ist, bleibt Sophie zu Hause. Dann habe ich etwas Zeit für mich um mich zu quälen ^^

Ich kann meinen kleinen auch mitnehmen.
WEnn mein Mann zuhaus ist würd ich ihn aber zuhaus lassen..
Nadi
5466 Beiträge
03.06.2009 19:19
Zitat von Bianka79:

mal ne andere Frage...
wie handhabt Ihr das mit dem Sex nach der Geburt?
Also dass man ein paar Wochen warten soll ist klar, und dass man trotz stillen wieder schwanger werden kann auch. Aber wie sieht das aus, wenn ich nun anfange die Minipille zu nehmen,...wirkt die sofort oder muss ich dann noch zusätzlich verhüten?
Und noch was....hab irgendwie keinen Bock auf Sex o. ä. Gehts Euch auch so?

Bei mir ist die Geburt ja erst 2 Wochen her...
neee da geht noch nix
Milka0885
7842 Beiträge
03.06.2009 19:24
Zitat von Bianka79:

mal ne andere Frage...
Also dass man ein paar Wochen warten soll ist klar, und dass man trotz stillen wieder schwanger werden kann auch. Aber wie sieht das aus, wenn ich nun anfange die Minipille zu nehmen,...wirkt die sofort oder muss ich dann noch zusätzlich verhüten?

Also da ich ja einen KS hatte durfte ich schon bald wieder. Ich hab die Pille Cerazette, die kann man während dem Stillen nehmen. Meine FÄ meinte sie wirkt eigentlich direkt. Hab 1 Woche gewartet bis es los ging
Doch ich habe schon Lust auf Sex, mehr als vorher
Milka0885
7842 Beiträge
03.06.2009 19:25
Hab mal eine ganz wichtige Frage!!!

Könnt ihr mal versuchen ein Stofftier oder so bei eurem Kind ganz schnell richtung Augen zu bewegen? Wir Erwachsenen blinzeln ja dann. Sophie zeigt keine Regung. Auch nicht wenn ich es mit der Hand mache. Hab un Angst sie hat was mit den Augen. Wioe ist das bei euren?
Bianka79
21613 Beiträge
03.06.2009 19:26
mom...ich teste
Bianka79
21613 Beiträge
03.06.2009 19:30
Neee, da ist auch nichts. Das liegt aber sicher auch daran, dass die kleinen ja nur alles im Abstand von ca. 30cm klar sehen. Außerdem können sie noch keine schnell bewegten Bilder zusammen setzen.
Milka0885
7842 Beiträge
03.06.2009 19:31
Gut, danke. Hatte echt Angst bekommen....
Lealein
10295 Beiträge
03.06.2009 19:42
Sex: Bei mir schwankt es ziemlich mit der Lust, aber es wirklich zu tun trau ich mich irgendwie noch nicht. Das letzte Mal tat mir soooo dolle weh, weil ich so empfindlich war, und irgendwie hat mich das gebrandmarkt. Und außerdem will ich eh noch abwarten, bis der Wochenfluss vorüber ist
Aber um die Verhütung hab ich mich noch gar nicht gekümmert. Hatte erst überlegt mir eine Spirale legen zu lassen, aber irgendwie trau ich mich da so gar nicht ran. Und Kondome sind auf Dauer auch nicht das Wahre
Lealein
10295 Beiträge
03.06.2009 19:44
Zitat von Milka0885:

Könnt ihr mal versuchen ein Stofftier oder so bei eurem Kind ganz schnell richtung Augen zu bewegen? Wir Erwachsenen blinzeln ja dann. Sophie zeigt keine Regung. Auch nicht wenn ich es mit der Hand mache. Hab un Angst sie hat was mit den Augen. Wioe ist das bei euren?

Werde das nachher auch mal testen, aber ich denke Bianca hat recht mit den 30 cm und der "bearbeitung der Bilder"...Mach dir ja keine Kopf!
LadyItaly86
19419 Beiträge
03.06.2009 19:50
Zitat von Bianka79:

mal ne andere Frage...

sehr gute Fragen!!
also wir hatten jetzt nach der Geburt noch kein Sex. hatten es zwar vor ein paar Tagen mal versucht, aber es tat weh und dann haben wirs doch gelassen..... irgendwie bin ich wohl noch zu verkrampft weil ich Angst hab, dass "da unten" wieder was kaputt geht. Lust hätt ich schon....
werden wohl noch ein wenig damit warten
Alra
6963 Beiträge
03.06.2009 19:50
Zitat von Lealein:

Zitat von Milka0885:

Werde das nachher auch mal testen, aber ich denke Bianca hat recht mit den 30 cm und der "bearbeitung der Bilder"...Mach dir ja keine Kopf!

test beendet
bei Jule tut sich auch nix
Alra
6963 Beiträge
03.06.2009 19:53
@ sex
ich würd soo gern wieder
aber ich hab bzw wir haben echt ne abneigung kondomen gegenüber
ich bin nun am überlegen ob ich mir son diafagmar dings da nehme
mal sehen was der Fa sagt
irgendwie will ich keine minipille nehmen denk das lohnt sich nicht wirklich weil wir ja realtiv schnell wieder nachwusch wollen
und immer wenn wir *loslegen* wollen jäckt die Jule als wenn sie eifersüchtig ist
und ich muss gestehen das ich auch etwas bammel hab
ist irgendwie wie ein erstes mal
Bianka79
21613 Beiträge
03.06.2009 20:14
ja, das ist auch ein Grund, warum ich etwas unentschlossen der Pille gegenüber bin. Wir wollen ja auch noch eins. Und wenn ich die nun ne Zeit nehme hab ich Angst, dass sich wieder ewig nix tut und ich dann doch kein Mädl mehr bekopmm. Aber Kondome sind auch sch***...ach ich weiß auch nicht.
Bianka79
21613 Beiträge
03.06.2009 20:16
Ohh...Erwachsen auf Probe kommt. Bin mal gespannt. Ich kann ja die Mütter nicht verstehen, die die Kinder zur Verfügung stellen
Milka0885
7842 Beiträge
03.06.2009 20:35
Ja also ich würde mein Kind da auch nicht zur Verfügung stellen. Das finde ich grausam...

Also ich wollte die Spirale nicht. Hab nun schon ein paar Mal gehört das sie nicht so sicher ist. Man nennt sie nicht umsonst Glücksspirale....
Kondome sind bei uns auch schlecht, da ich eine Latexallergie habe. Und Latexfreie Kondome sind so teuer, da vergeht dir die Lust!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt