***Mai-Babys 2016***
29.01.2016 13:02
@ Geburtsvorbereitungskurs
Ich mach keinen mehr...
Haben vor Nr 1 ein Wochenend-Crashkurs gemacht. Rückblickend kann ich für mich persönlich sagen, das ich von den praktischen Übungen bei Geburt Nr 2 (da Nr 1 ja per Not-KS kam) nichts anwenden konnte. Theorie fand ich aus Büchern besser und letztendlich hilft einem unter der Geburt ja die betreuende Hebamme, die ganz bestimmt über entsprechende Erfahrungen verfügt. Zum Kontakte knüpfen ist son Kurs aber bestimmt ganz nett!
Wir fahren heute übers Wochenende zu meinen Eltern. Großeltern und Enkel sind aus dem Häuschen! Ich blicke der 2,5 stündigen (einfachen) Fahrt skeptisch entgegen. Quetschen uns mit drei Erwachsenen und zwei Kindersitzen in unseren Ford Focus. Der komfortable Sharan ist zwecks meiner Bekanntschaft mit der Mauer in Reparatur... Dieses "Monster" an Auto ist einfach ein Traum! Wie einfach kann man da einsteigen, die Kinder anschnallen und zu fünft sitzen!
Wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende!
Ich mach keinen mehr...
Haben vor Nr 1 ein Wochenend-Crashkurs gemacht. Rückblickend kann ich für mich persönlich sagen, das ich von den praktischen Übungen bei Geburt Nr 2 (da Nr 1 ja per Not-KS kam) nichts anwenden konnte. Theorie fand ich aus Büchern besser und letztendlich hilft einem unter der Geburt ja die betreuende Hebamme, die ganz bestimmt über entsprechende Erfahrungen verfügt. Zum Kontakte knüpfen ist son Kurs aber bestimmt ganz nett!
Wir fahren heute übers Wochenende zu meinen Eltern. Großeltern und Enkel sind aus dem Häuschen! Ich blicke der 2,5 stündigen (einfachen) Fahrt skeptisch entgegen. Quetschen uns mit drei Erwachsenen und zwei Kindersitzen in unseren Ford Focus. Der komfortable Sharan ist zwecks meiner Bekanntschaft mit der Mauer in Reparatur... Dieses "Monster" an Auto ist einfach ein Traum! Wie einfach kann man da einsteigen, die Kinder anschnallen und zu fünft sitzen!
Wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende!
29.01.2016 16:37
@Geburtsvorbereitung: Mach ich auch keinen hatte einen bei meinem sohn gemacht fand den auch total gut, aber diesesmal moechte ich keinen machen.
Hoffe euch gehts allen gut soweit.
29.01.2016 16:38
Zitat von Steffilein:
@Geburtsvorbereitung: Mach ich auch keinen hatte einen bei meinem sohn gemacht fand den auch total gut, aber diesesmal moechte ich keinen machen.
Mir schon, ich hoffe Dir auch
Noch 20 Minuten Arbeiten dann ist Wochenende
29.01.2016 17:37
Ja ich kann mich auch nicht arg beschweren im moment hoffe das bleibt so.
geniese dein wochenende.
geniese dein wochenende.
29.01.2016 17:45
Ich mache nochmal einen GVK aber nur aus dem Grund, beim letzten Mal waren wir eine unheimlich coole Truppe und wir haben bis heute Kontakt. Unsere Kinder werden miteinander groß und es ist einfach toll Gleichgesinnte zu haben. Und nur weil ich hoffe dass ich nochmal sowas finde, mache ich nochmal nen Kurs
PN schicke ich morgen, komme heute nicht mehr dazu, bin gerade etwas im Stress
PN schicke ich morgen, komme heute nicht mehr dazu, bin gerade etwas im Stress
29.01.2016 22:01
Ich mache auch nochmal einen Kurs. Fand den ersten auch super und möcht mir nochmal alles in Erinnerung rufen. Außerdem erhoff ich mir auch eine Krabbelgruppe oder zumindest noch ein paar nette Mamas
30.01.2016 08:26
@ bvbana
Ja in der neuen Gruppe bin ich jetzt auch. Nur vorgestellt hab ich mich nicht, das müsste ich dann in jeder meiner 50 FB Gruppen machen und da sehe ich den Sinn nicht wenns über 30 Mitglieder oder so hinaus geht.
Ja in der neuen Gruppe bin ich jetzt auch. Nur vorgestellt hab ich mich nicht, das müsste ich dann in jeder meiner 50 FB Gruppen machen und da sehe ich den Sinn nicht wenns über 30 Mitglieder oder so hinaus geht.
30.01.2016 22:07
Huhu!
GVK mache ich erst am letzten Aprilwochenende. Bin mir auch nicht sicher, ob man das braucht aber der Wochenendcrashkurs geht ja auch keine Ewigkeiten. Ich weiß einfach für einen Laien sehr viel, weil ich Hebamme werden wollte und damals auch das eine oder andere Praktikum gemacht hab. Also ich weiß echt nicht, wie sinnvoll das ist, aber gemacht ist gemacht und vielleicht lerne ich ein paar nette Mamas kennen
GVK mache ich erst am letzten Aprilwochenende. Bin mir auch nicht sicher, ob man das braucht aber der Wochenendcrashkurs geht ja auch keine Ewigkeiten. Ich weiß einfach für einen Laien sehr viel, weil ich Hebamme werden wollte und damals auch das eine oder andere Praktikum gemacht hab. Also ich weiß echt nicht, wie sinnvoll das ist, aber gemacht ist gemacht und vielleicht lerne ich ein paar nette Mamas kennen
31.01.2016 07:47
Unsere Maikätzchen sind im Anmarsch
Unsere Kugeln:25
VET: 02.05.2016
Steffilein ( 30 Jahre), USA, Kinder:1 Sohn , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Ü-EI , Babyname
.
la.vida.loca ( 30 Jahre), Hamburg, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname
VET: 03.05.2016
Fee15 ( 24 Jahre), Bayern , Kinder:2 Mädchen , Wunsch: Junge /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Elias
VET: 06.05.2016
Fränze (24 Jahre), MV, Kinder:0, Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname
VET: 07.05.2016
Jalu81 (34 Jahre), Wohnort, Kinder:2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 08.05.2016
Yasi ( 25 Jahre), Schweiz, Kinder:2 Mädels , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing:, Babyname
.
lilianne (29 Jahre), Hessen, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 10.05.2016
Flowerrr (30 Jahre), NRW, Kinder:0 , Wunsch: egal /Gefühl: , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 11.05.2016
Jaqui89 (26 Jahre), Worms, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Ben
.
VET: 13.05.2016
Quenty ( 36 Jahre), NRW, Kinder: 2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: noch keins , Outing: Junge , Babyname: Hannah / ?
.
VET: 15.05.2016
bvbana ( 36 Jahre), OWL, Kinder:1 , Wunsch: Junge /Gefühl: Junge , Outing:, Ida / Jasper
.
VET: 16.05.2016
Lenschn (29 Jahre), Niedersachsen, Kinder:0 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname
.
VET: 18.05.2016
BibiZ ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Erik
.
VET: 19.05.2016
Bex83 (31 Jahre), BaWü, Kinder:1 , Wunsch: gesund /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname
VET: 22.05.2016
AnnaP91 (24 Jahre), Schleswig-Holstein, Kinder:2 , Wunsch:/Gefühl: noch keins , Outing:, Babyname
.
VET: 25.05.2016
Honey1986 (29 Jahre), Ba-Wü, Kinder:1+1 Sternchen , Wunsch: gesund /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname
.
fema ( 30 Jahre), Brandenburg, Kinder:1 , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
.
VET: 26.05.2016
Mauselle (22 Jahre), Köln, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen , Outing: Mädchen , Babyname: Victoria oder Diana
.
Fabula86 ( 29 Jahre), Wohnort: Münster, Kinder: 0, Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname: Emma
VET: 27.05.2016
LadyLü (30 Jahre), Osthessen, Kinder:0 , Wunsch:/Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname
.
Juniors-Mama (33 Jahre), NRW, Kinder:1 , Wunsch: keinen /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname
.
VET: 28.05.2016
Shamea (34 Jahre), Ochtrup, Kinder:0 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge , Outing:, Alina / Charlie
.
VET: 30.05.2016
wunschkindnr3 (21 Jahre), Bayern, Kinder:1 , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname.
.
VET: ??.05.2016
Jazzylicious ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
.
Ilayda_94 (21 Jahre), Bad Camberg, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname
Name ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Was wird es ??
(Mädchen):5 .
(Junge):9 .
(Ü-EI):1 ☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-bilderthread-der-m ai-babys-2016
☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Unsere Frauenarzt - und Hebammen Termine
01.02.2016 - Shamea(Herz Us und Zuckertest),la.vida.loca(Zuckertest),Fee15
02.02.2016 - bvbana
04.02.2016 - la.vida.loca,lilianne
09.02.2016 - LadyLü
11.02.2016 - Mauselle
16.02.2016 - Jaqui89,Fee15
17.02.2016 - Honey1986
18.02.2016 - Steffilein(Zuckertest)
27.02.2016 - la.vida.loca(3d)
17.03.2016 - Honey1986
Ein kleiner Engel ging auf Reise - Für immer im Herzen
Knuffely89
Ergänzungen bitte per PN
31.01.2016 10:33
Einen schönen guten morgen,
Dem Kreislauf geht es besser, allerdings kommt der blöde Husten nun zurück was mir jetzt schon auf die nerven geht.
Wir waren gestern in Hamm bei Martins Großeltern und danach sind wir zum Chinesen moah das war sooooo lecker. in 2 Stunden fahren wir dann los zu dem Riesen Flohmarkt allerdings bin ich mir unsicher wieviel Geld wir mitnehmen sollen... Man muss dazu sagen das wir noch nix haben und ich hoffe da das ein oder andere Schnäppchen zu machen, vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Martin wurde nun am Donnerstag zu einem weiteren Gespräch eingeladen, das kann ja nur ein gutes Zeichen sein denn wenn die Firma Ihn gar nicht wollen würde dann hätten die Ihn auch nicht nocheinmal eingeladen... Wir hoffen einfach das beste.
Alle die Ww haben ich wünsche euch alles gute. Verzeiht mir ich habe noch nicht nachgelesen *in die ecke stell und schäm*
Mein Minimensch wird immer aktiver habe ich so das gefühl, man könnte meinen der macht hin und wieder eine richtige Party im Bauch
Unangenehm wird es wenn sich der Minimensch versucht nach unten raus zutreten keine ahnung wo er da gegenhaut. Aber was solls das muss wohl so sein
Dem Kreislauf geht es besser, allerdings kommt der blöde Husten nun zurück was mir jetzt schon auf die nerven geht.
Wir waren gestern in Hamm bei Martins Großeltern und danach sind wir zum Chinesen moah das war sooooo lecker. in 2 Stunden fahren wir dann los zu dem Riesen Flohmarkt allerdings bin ich mir unsicher wieviel Geld wir mitnehmen sollen... Man muss dazu sagen das wir noch nix haben und ich hoffe da das ein oder andere Schnäppchen zu machen, vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Martin wurde nun am Donnerstag zu einem weiteren Gespräch eingeladen, das kann ja nur ein gutes Zeichen sein denn wenn die Firma Ihn gar nicht wollen würde dann hätten die Ihn auch nicht nocheinmal eingeladen... Wir hoffen einfach das beste.
Alle die Ww haben ich wünsche euch alles gute. Verzeiht mir ich habe noch nicht nachgelesen *in die ecke stell und schäm*
Mein Minimensch wird immer aktiver habe ich so das gefühl, man könnte meinen der macht hin und wieder eine richtige Party im Bauch
Unangenehm wird es wenn sich der Minimensch versucht nach unten raus zutreten keine ahnung wo er da gegenhaut. Aber was solls das muss wohl so sein
01.02.2016 08:25
Zitat von Shamea:
Mein Minimensch wird immer aktiver habe ich so das gefühl, man könnte meinen der macht hin und wieder eine richtige Party im BauchUnangenehm wird es wenn sich der Minimensch versucht nach unten raus zutreten keine ahnung wo er da gegenhaut. Aber was solls das muss wohl so sein
![]()
Guten Morgen
Ja das mit nach unten treten kenne ich zu gut, fühlt sich echt komisch an
Das mit dem zweiten Gespräch ist ja super, sehe das genauso wie du
Daumen sind weiterhin gedrückt ! Und was habt ihr alles gefunden auf dem Flohmarkt ?
01.02.2016 08:31
Zitat von Jaqui89:ja der Flohmarkt ich hatte wohl andere Erwartungen, da ja im Internet geschrieben stand was es da gibt aber dir Realität sah anders aus. Bilder poste ich gleich.
Zitat von Shamea:
Mein Minimensch wird immer aktiver habe ich so das gefühl, man könnte meinen der macht hin und wieder eine richtige Party im BauchUnangenehm wird es wenn sich der Minimensch versucht nach unten raus zutreten keine ahnung wo er da gegenhaut. Aber was solls das muss wohl so sein
![]()
Guten Morgen![]()
Ja das mit nach unten treten kenne ich zu gut, fühlt sich echt komisch an![]()
Das mit dem zweiten Gespräch ist ja super, sehe das genauso wie duDaumen sind weiterhin gedrückt !
Und was habt ihr alles gefunden auf dem Flohmarkt ?
01.02.2016 10:46
Guten morgen,
das zuckerzeug ist ja mal eklig. Nun sitze ich 20 Minuten am wehenschreiber dings umzu sschauen ob sich da was tut und danach wird noch Ultraschall gemacht und Blut muss ich auch noch hier lassen.
das zuckerzeug ist ja mal eklig. Nun sitze ich 20 Minuten am wehenschreiber dings umzu sschauen ob sich da was tut und danach wird noch Ultraschall gemacht und Blut muss ich auch noch hier lassen.
01.02.2016 10:49
Shamea du machst mir hoffnung
ich bin morgen dran
Deine Ausbeute war ja gestern auch nicht so der Burner. War das ein reiner Kinder-Flohmarkt? Bei uns sind welche im März / April. zu ein oder zwei wollte ich auch mal hin. Als Schwangere kommt man da ne Stunde eher rein mit Mutterpass. Aber ich glaub den brauch ich nicht mehr vor zeigen mittlerweile
ich bin morgen dran
Deine Ausbeute war ja gestern auch nicht so der Burner. War das ein reiner Kinder-Flohmarkt? Bei uns sind welche im März / April. zu ein oder zwei wollte ich auch mal hin. Als Schwangere kommt man da ne Stunde eher rein mit Mutterpass. Aber ich glaub den brauch ich nicht mehr vor zeigen mittlerweile
01.02.2016 11:38
Zitat von bvbana:
Shamea du machst mir hoffnungich bin morgen dran
![]()
Deine Ausbeute war ja gestern auch nicht so der Burner. War das ein reiner Kinder-Flohmarkt? Bei uns sind welche im März / April. zu ein oder zwei wollte ich auch mal hin. Als Schwangere kommt man da ne Stunde eher rein mit Mutterpass. Aber ich glaub den brauch ich nicht mehr vor zeigen mittlerweile![]()
das brauche ich auch nicht mehr ^^ Bin heute das erste mal wieder arbeiten nach gerade mal zwei Wochen Pause und alle meinen, dass sich in den ZWEI Wochen so einiges am Bauch getan hätte - ähm ja
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt