Mütter- und Schwangerenforum

***Mai-Babys 2016***

Gehe zu Seite:
Quenty
938 Beiträge
02.02.2016 14:25
Zitat von Juniors-Mama:

Quenty, wie übt ihr denn alleine einzuschlafen? Das Klang ja echt stressig in der ersten Zeit damals, das bleibt dir jetzt hoffentlich erspart!!
Eigentlich war es hauptsächlich die Einschlafsituation am Abend. Den Rest haben wir relativ gut gewuppt bekommen. Man muss halt Prioritäten setzen und auch mal fünfe gerade sein lassen.

Zum Glück war Nr 2 ein echtes "Anfängerbaby" und total unkompliziert. Sie konnte man auch bequem einfach ins Bett legen ohne dabei zu sein. Das fing erst an, als sie mit zwei Jahren spitz gekriegt hat, dass ich immer so lang bei der Großen am Abend bin und hat das dann ebenfalls (zu guter Recht) eingefordert. Daher haben wir einfach eine zusätzliche Matratze in ihr Zimmer gelegt. Wenn die Damen also gemeinsam zu Bett gehen (was unter der Woche normalerweise der Fall ist), wird abwechselnd "in-den-Schlaf-gekuschelt".

Seit ein paar Wochen appeliere ich an Gier und Ehrgeiz! Habe einen "Belohnungsplan" eingeführt. Für jedes alleine (ohne Mamas Hand oder gar ohne Mamas Anwesenheit im Zimmer) dürfen zwei Sterne(-aufkleber) geklebt werden, für jedes Durchschlafen im eigenen Bett einer. Wenn der Zettel voll ist, darf sich ein kleines Spielzeug o.ä. ausgesucht werden. Jeden Abend darf neu entschieden werden, ob das Kind lieber gekuschelt werden oder allein einschlafen möchte. Inzwischen sagen sie das von sich aus und schicken mich ab und an auch nach dem vorangehenden Abendritual aus dem Zimmer...

Ich hoffe einfach drauf, dass sich da noch was festigt bzw. sie merken, dass es im Notfall eben auch ohne mich oder den Papa geht. Haben bis Mai ja noch etwas Zeit und die Hoffnung stirbt zu letzt!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.02.2016 14:29
Das klingt sehr süß bei euch aber es hört sich so an, als wären deine beiden wesentlich älter als mein 2-jähriger, da wird mir dann sicher die Tandem-Still- und Kuschelvariante bleiben
Quenty
938 Beiträge
02.02.2016 14:35
Zitat von Juniors-Mama:

Das klingt sehr süß bei euch aber es hört sich so an, als wären deine beiden wesentlich älter als mein 2-jähriger, da wird mir dann sicher die Tandem-Still- und Kuschelvariante bleiben
Ja, die sind ja inzwischen dann 3 und 5. Da kann man dann solche Spielchen langsam machen...

Tandem funktioniert gut! Wo ich mir Nr 3 hinpacke, wenn beide Mädels in der Nacht zu mir ins "große" Bett kommen, weiß ich noch nicht!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.02.2016 14:36
Zitat von Quenty:

Zitat von Juniors-Mama:

Ja, die sind ja inzwischen dann 3 und 5. Da kann man dann solche Spielchen langsam machen...

Tandem funktioniert gut! Wo ich mir Nr 3 hinpacke, wenn beide Mädels in der Nacht zu mir ins "große" Bett kommen, weiß ich noch nicht!

Links, rechts und das neue oben drauf
Shamea
21658 Beiträge
02.02.2016 15:09
YEAHHH ich habe es nicht ausgehalten und beim FA angerufen wert ist bei 131 und bei 135 hätte ich zum großen Test antreten müssen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
02.02.2016 17:21
Zitat von Shamea:

YEAHHH ich habe es nicht ausgehalten und beim FA angerufen wert ist bei 131 und bei 135 hätte ich zum großen Test antreten müssen

Perfekt!! Man muss auch mal Glück haben
BibiZ
166 Beiträge
02.02.2016 22:46
@ Shamea: Das ist doch super. Ich muss morgen anrufen. Zu dem anderen Arzt muss ich am Donnerstag. Drückt mir bloß die Daumen, dass das Blut in Ordnung ist.

Gute Nacht alle zusammen.
bibbi26
39870 Beiträge
03.02.2016 07:09

Unsere Maikätzchen sind im Anmarsch

Unsere Kugeln:25

VET: 02.05.2016
Steffilein ( 30 Jahre), USA, Kinder:1 Sohn , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Ü-EI , Babyname
.
la.vida.loca ( 30 Jahre), Hamburg, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname

VET: 03.05.2016
Fee15 ( 24 Jahre), Bayern , Kinder:2 Mädchen , Wunsch: Junge /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Elias

VET: 06.05.2016
Fränze (24 Jahre), MV, Kinder:0, Wunsch: egal /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname

VET: 07.05.2016
Jalu81 (34 Jahre), Wohnort, Kinder:2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 08.05.2016
Yasi ( 25 Jahre), Schweiz, Kinder:2 Mädels , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing:, Babyname
.
lilianne (29 Jahre), Hessen, Kinder:1 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 10.05.2016
Flowerrr (30 Jahre), NRW, Kinder:0 , Wunsch: egal /Gefühl: , Outing: Mädchen , Babyname
.
VET: 11.05.2016
Jaqui89 (26 Jahre), Worms, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Ben
.

VET: 13.05.2016
Quenty ( 36 Jahre), NRW, Kinder: 2 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: noch keins , Outing: Junge , Babyname: Hannah / ?
.

VET: 15.05.2016
bvbana ( 36 Jahre), OWL, Kinder:1 , Wunsch: Junge /Gefühl: Junge , Outing:, Ida / Jasper
.
VET: 16.05.2016
Lenschn (29 Jahre), Niedersachsen, Kinder:0 , Wunsch: egal /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname
.
VET: 18.05.2016
BibiZ ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: , Outing: Junge , Babyname: Erik
.
VET: 19.05.2016
Bex83 (31 Jahre), BaWü, Kinder:1 , Wunsch: gesund /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname

VET: 22.05.2016
AnnaP91 (24 Jahre), Schleswig-Holstein, Kinder:2 , Wunsch:/Gefühl: noch keins , Outing:, Babyname
.
VET: 25.05.2016
Honey1986 (29 Jahre), Ba-Wü, Kinder:1+1 Sternchen , Wunsch: gesund /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Babyname
.
fema ( 30 Jahre), Brandenburg, Kinder:1 , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
.
VET: 26.05.2016
Mauselle (22 Jahre), Köln, Kinder: , Wunsch: Junge /Gefühl: Mädchen , Outing: Mädchen , Babyname: Victoria oder Diana
.
Fabula86 ( 29 Jahre), Wohnort: Münster, Kinder: 0, Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge , Outing: Mädchen , Babyname: Emma

VET: 27.05.2016
LadyLü (30 Jahre), Osthessen, Kinder:0 , Wunsch:/Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname
.
Juniors-Mama (33 Jahre), NRW, Kinder:1 , Wunsch: keinen /Gefühl: keins , Outing: Junge , Babyname
.

VET: 28.05.2016
Shamea (34 Jahre), Ochtrup, Kinder:0 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Junge , Outing: Junge , Charlie
.
VET: 30.05.2016
wunschkindnr3 (21 Jahre), Bayern, Kinder:1 , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname.
.
VET: ??.05.2016
Jazzylicious ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname
.
Ilayda_94 (21 Jahre), Bad Camberg, Kinder:1 , Wunsch: Mädchen /Gefühl: Mädchen , Outing:, Babyname

Name ( Jahre), Wohnort, Kinder: , Wunsch:/Gefühl: , Outing:, Babyname

☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Was wird es ??
(Mädchen):5
.
(Junge):10
.
(Ü-EI):1

☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/der-bilderthread-der-m ai-babys-2016

Unsere Frauenarzt - und Hebammen Termine

04.02.2016 - la.vida.loca,lilianne
09.02.2016 - LadyLü
11.02.2016 - Mauselle
16.02.2016 - Jaqui89,Fee15
17.02.2016 - Honey1986
18.02.2016 - Steffilein(Zuckertest)
27.02.2016 - la.vida.loca(3d)
07.03.2016 - BibiZ
17.03.2016 - Honey1986

Ein kleiner Engel ging auf Reise - Für immer im Herzen

Knuffely89

Ergänzungen bitte per PN
Shamea
21658 Beiträge
03.02.2016 09:16
Guten morgen,

Bibiz Daumen sind ganz fest gedrückt, das dein Blut in Ordnung ist.

Na wie geht es euch?

Bibbi ich habe noch etwas für die Liste. Am 08.02 Hebamme dann am 15.2 Fa Termin und am 21.03 US wo der US Profi in der Praxis auch schauen und schonmal Schätzen möchte wie groß und wie schwer der kleine Mann wird.

Danke schön.
Quenty
938 Beiträge
03.02.2016 09:22
Guten Morgen die Damen!

@ Shamea
In der Uni haben wir immer gesagt "Bestanden, vier!", meint Testergebnis egal, Hauptsache durch! Fein, dass alles in Ordnung ist!

Heut bin ich dran mit Zuckertest. Lösung ist drin und Warterei beginnt. Der Traubensaft vom großen Test ist wirklich sehr viel leckerer als dieses komische Zeugs, aber schlimmeres kenn ich auch... Von daher...
Jaqui89
224 Beiträge
03.02.2016 10:57
@Quenty : Dann dir auch viel Glück

@Shamea : Super, da hast du ja richtig Glück gehabt.

@Bibiz : Daumen sind gedrückt

@me: heute ist wieder einer dieser Tage, mein bester Freund das Klo, kann nichts bei mir behalten wieso auch immer

War gestern bei der Kreißsaalbesichtigung und ich glaube ich werde es mit der Wanne versuchen, aber mich schreckt ab, dass ich dann das Kind allein auf die Welt bringe, also ich muss es dann allein rausdrücken und hochheben und so. Hebamme steht nur nebendran und redet auf mich ein.
Uuund ganz klar - ich will ein Einzelzimmer, sind zwar 59 Euro extra pro Tag aber egal, das ist es uns wert ^^
Juniors-Mama
17885 Beiträge
03.02.2016 11:20
Quenty, Daumen sind gedrückt! BibiZ ebenfalls

Jaqui, blöd, dass dir immer noch wieder schlecht ist. Gibt's da ne Regelmäßigkeit? Ich würd mir wegen der Wanne gar ich's viele Gedanken machen, entscheid es spontan. Entweder du willst dann, oder doch nicht, kannst ja immer noch raus vorher. Mir wäre es zu kalt da darf man doch auch wegen der Herztöne sicher nicht über 38 Grad, oder?

Ich komm auch grade vom FA, alles wie es sein soll, er wiegt 620g und Batterien Bock auf Fotos

Bibbi, am 25.2. hab ich wieder FA danke schön!

BibiZ
166 Beiträge
03.02.2016 11:29
Guten Morgen ihr Lieben und danke erstmal fürs Daumen drücken . Hab gerade beim Arzt wegen des Ergebnisses des Zuckertests angerufen - das Ergebnis ist noch nicht da. Ich soll morgen nochmal anrufen .
bvbana
537 Beiträge
03.02.2016 11:34
Zitat von BibiZ:

Guten Morgen ihr Lieben und danke erstmal fürs Daumen drücken . Hab gerade beim Arzt wegen des Ergebnisses des Zuckertests angerufen - das Ergebnis ist noch nicht da. Ich soll morgen nochmal anrufen .

ich habe bis jetzt noch nichts gehört. Hoffe nur nicht, dass die zu Hause auf Festnetz angerufen haben
Quenty
938 Beiträge
03.02.2016 13:06
@ bibiz
Daumen sind für morgen gedrückt! Schlaganfall hört sich gar nicht witzig an...!!! Ist das schon länger her?

@ Zuckertestergebnisse
Hab gar nicht gefragt, wann die vorliegen. Praxis ist eh erst wieder nächsten Mittwoch geöffnet. Hier ist über Karnevall alles zu... Mach mir da aber auch keinen Kopf. Wenn was ist, werden sie sich sicher schon melden...

Meinen nächsten Termin hab ich nun erst wieder am 11.3. zum großen Ultraschall, muss/darf aber in der 30sten Woche nochmal in die Uniklinik zum Doppler wegen meine HELLP-Vorgeschichte (Memo an mich: Termin machen!). Hab übrigens doch nicht so viel zwischen den Terminen zugenommen wie gedacht. Bin nun doch erst bei 4,5 kg. Da sind die unmengen Chips, ChocoCrossies, Duplos, Puddings und Eis wohl einfach auf wundersame Weise "verdampft"! Ach ja, und fliegen dürfte ich vom FA aus auch im März. Bin aber mit meinen Überlegungen ob Flug oder Bahn immer noch zu keinem Ergebnis gekommen...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt