***Mai-Babys 2016***
08.04.2017 13:02
Zitat von Mauselle:
Wir haben quasi zwei "Feiern". Am Geburtstag kommen meine Eltern, und an dem Wochenende danach noch ein paar Freunde. Wird aber nichts großartigeszum Geburtstag gibts von den Großeltern einen TripTrap, von meiner besten Freundin ein Bobbycar und von mir... mal sehen
![]()
Hier wird auch nur an Möbeln gelaufen. Essen tut sie gut und viel, außer wenn sie zahnt. So wie grade. Sie ist am 7. Zahn dran.
Fränzes Luke läuftaber schon ewig.
JA, Zwergi läuft echt schon ewig. Am 20.12 hat er seine ersten Schritte gemacht...mit genau 7 Monaten und 1 Tag. An der Hand wollte er nie laufen. Jetzt rennt er auch draußen wie ein großer. Von fremden wird er daher immer ein halbes Jahr älter geschätzt. Dazu signalisiert er unglaublich viel. Jeder Baum, jede Lampe, alle möglichen Tiere werden mit lauten Geräuschen bewundert. Auch so braucht er weiterhin immer ganz viel Input. Aufregende Spiele wie was verstecken, etwas öffnen oder etwas hineinzustecken sind hier super. Alles wird hinter sich hergezogen und runtergeschmissen
Dafür hat er aber auch stark Neurodermitis und schon eine heftige Gürtelrose gehabt. Auf Kur und längerer Krankenhausaufenthalt haben wir gemeinsam leider auch schon gemeistert.
Wegen Geburtstag habe ich noch keine Ahnung. Geschenk weiß ich nicht. Ach doch. Eine Regenbogenwippe gibt es und eine Küche.
oh ja. Er liebt diese Kinderbüchen. Seit er im Januar mal eine gesehen hat gibt es nichts besseres für ihn. Am besten mit der Bratpfannne rum laufen
das sieht immer so herrlich aus. Ich kann mir gar nicht vorstellen das unsere kleinen schon 1 Jahr werden.
Aber ich muss gestehen, dass ich die Zeit jetzt echt schön finde und froh bin, dass er schon so viel macht.
25.04.2017 10:29
Mit 7 Monaten war er aber echt extrem schnell. Ich finde das Alter jetzt auch richtig schön. Jeden Tag gibt es etwas neues was die kleinen lernen und man vor stolz übersprudelt. Eine Regenbogen wippe soll marlon auch bekommen wobei ich die völlig überteuert finde. Bin schon am überlegen die selber zu bauen. Ansonsten habe ich garkeine Ideen was er bekommen kann. Wir haben durch die große schon alles da.
29.04.2017 19:24
Huhu,
ich muss mal meine freude mit euch teilen. Wir wohnen ja zu dritt plus 2 katzen in einer 2 Zimmerwohnung. Anfang Februar hatten wir uns bei Bauverein gemeldet das wir auf der suche sind nach einer 4 Zimmerwohnung mit Garten. Uns wurde gesagt das die im moment 6 Reihenhäuser bauen 119qm², 4 Zimmer mit Garten. Natürlich hatten wir unser Interesse angemeldet. Es hieß dann das wir anfang April bescheid bekommen... nix ist passiert keine Nachricht nix... irgendwann fragten wir nach und da hieß es die Häuser sind schon vergeben aber man könne uns nicht sagen an wen... gut wir hatten das dann mehr oder weniger abgeschrieben. In der zwischenzeit hatten wir uns auch ne Wohnung angeschaut mit Balkon und ohne Garten *es ist hier nicht so einfach genau das zu finden was wir suchen* Am Freitag dann rief der Bauverein an... ich konnte nicht ans telefon also rief ich zurück mit dem wissen das wir eine absage bekommen da die sich jetzt erst melden...
Am Dienstag unterschreibe ich den Mietvertrag für unser Haus mit Garten und kündige auch gleich die Wohnung zum 01.08 ziehen wir in ein 4 Zimmer Haus mit Garten und Charlie bekommt sein eigenes Zimmer...
Ich freu mich.
ich muss mal meine freude mit euch teilen. Wir wohnen ja zu dritt plus 2 katzen in einer 2 Zimmerwohnung. Anfang Februar hatten wir uns bei Bauverein gemeldet das wir auf der suche sind nach einer 4 Zimmerwohnung mit Garten. Uns wurde gesagt das die im moment 6 Reihenhäuser bauen 119qm², 4 Zimmer mit Garten. Natürlich hatten wir unser Interesse angemeldet. Es hieß dann das wir anfang April bescheid bekommen... nix ist passiert keine Nachricht nix... irgendwann fragten wir nach und da hieß es die Häuser sind schon vergeben aber man könne uns nicht sagen an wen... gut wir hatten das dann mehr oder weniger abgeschrieben. In der zwischenzeit hatten wir uns auch ne Wohnung angeschaut mit Balkon und ohne Garten *es ist hier nicht so einfach genau das zu finden was wir suchen* Am Freitag dann rief der Bauverein an... ich konnte nicht ans telefon also rief ich zurück mit dem wissen das wir eine absage bekommen da die sich jetzt erst melden...
Am Dienstag unterschreibe ich den Mietvertrag für unser Haus mit Garten und kündige auch gleich die Wohnung zum 01.08 ziehen wir in ein 4 Zimmer Haus mit Garten und Charlie bekommt sein eigenes Zimmer...
Ich freu mich.
29.04.2017 19:28
Zitat von kati369:
Das klingt doch superFreu mich für euch.
![]()
Na aber Herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft
30.04.2017 08:23
Zitat von Shamea:
Huhu,
Ich freu mich.
Glückwunsch!
So was könnten wir auch gebrauchen
Was macht eure kinderplanung?
30.04.2017 08:25
Zitat von kati369:
Danke. Hätte nicht gedacht das es wieder so schnell klappt.![]()
Das freut mich sehr, darf ich fragen wieviel kids du dann hast u welche alterststufen?
Da freuen sich die geschwister best schon voll. Oder wissen sie es noch nicht? Hach voll spannend wer wird dir nachziehen
30.04.2017 10:24
Zitat von Bex83:
Zitat von Shamea:
Huhu,
Ich freu mich.
Glückwunsch!
So was könnten wir auch gebrauchen![]()
Die klinik wurde erstmal nach hinten verschoben, denn wenn wieder alles sofort klappt möchte ich nicht schwanger umziehen. Ja und dann kommen mir immer wieder zweifel... schaffe ich das... werde ich beiden gerecht usw...
Das mit dem Haus war ein echter glücksgriff... ich hoffe ihr findet auch sowas
30.04.2017 10:24
Zitat von Bex83:
Zitat von kati369:
Danke. Hätte nicht gedacht das es wieder so schnell klappt.![]()
Das freut mich sehr, darf ich fragen wieviel kids du dann hast u welche alterststufen?
Da freuen sich die geschwister best schon voll. Oder wissen sie es noch nicht? Hach voll spannend wer wird dir nachziehen![]()
Das wäre jetzt mein 4. kind.
Die großen sind 16 und 14 und der kleine fast 1 Jahr. Die kids wissen es schon. Selina möchte unbedingt noch ne Schwester und Oliver glaubt wie immer erst dran wenn das kleine da ist.
Bin auch gespannt wer von uns hier nachlegt.
01.05.2017 09:28
Zitat von Shamea:
Zitat von Bex83:
Zitat von Shamea:
Huhu,
Ich freu mich.
Glückwunsch!
So was könnten wir auch gebrauchen![]()
Die klinik wurde erstmal nach hinten verschoben, denn wenn wieder alles sofort klappt möchte ich nicht schwanger umziehen. Ja und dann kommen mir immer wieder zweifel... schaffe ich das... werde ich beiden gerecht usw...
Das mit dem Haus war ein echter glücksgriff... ich hoffe ihr findet auch sowas
Hi,
Die Zweifel kenn ich noch zu gut. Und ja da findet ihr beide schon den richtigen Zeitpunkt, für die richtige Entscheidung!
Und schwanger umziehen mit kleinkind stelle ich mir auch horrormässig vor
Ich hoffe ehrlich gesagt das wir schnell etwas finden, aber entweder müssen wir weiter weg oder mitten i d city... u beides mag ich nicht - finde es wird mir gerade erst immer wohnlicher hier. Und dazu kommt das mein mnn nur raus will hier für eigenes Haus u das ist hier so unglaublich teuer. In unserer Heimat bekämen wir für 100t ein aktzeptables schickes 4 bis 5 zimmer haus mit bisschen Garten hier nicht mal zwei zimmer Eigentumswhg
Aber er setzt diesen umstand nicht um... will hier die selben Konditionen.. daher mal schsuen. Das wird schon werden!!!
03.05.2017 06:19
Hallo Zusammen
Nach Ewigkeiten schau ich nochmal hier rein.
Wie schnell die Zeit vergeht - Wahnsinn !!!
Ben ist jetzt auch seit dem 1. ein Jahr alt und entwickelt sich prächtig.
Werde heute mal die ganzen verpassten Beiträge lesen
Da habe ich was zutun.
@Kati369 : Ich wusste doch, dass ich dich schon irgendwo her kenne ,als ich in der anderen Gruppe auf dich gestoßen bin
Voll toll
Nach Ewigkeiten schau ich nochmal hier rein. Wie schnell die Zeit vergeht - Wahnsinn !!!
Ben ist jetzt auch seit dem 1. ein Jahr alt und entwickelt sich prächtig.
Werde heute mal die ganzen verpassten Beiträge lesen
Da habe ich was zutun. @Kati369 : Ich wusste doch, dass ich dich schon irgendwo her kenne ,als ich in der anderen Gruppe auf dich gestoßen bin
Voll toll
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt

Freu mich für euch.