<3 Mai-Käfer 2014 <3
16.09.2014 13:28
Zitat von RosaGlitzerPlüschWelt:
Klingt ja Klasse Steffi![]()
Hier gibt es nicht neues, Noah würde am liebsten laufen, aber drehen ist uncool.
Der kommt auf Ideen.
Will Sachen die er gar nicht darf![]()
Nächte sind gut von 22-6 6:30Uhr - 8
Er trinkt weiterhin seine 150ml alle 3-5 Stunden.
Kinderwagen fahren mag er gerne.
Ubahn fahren ist auch toll, Auto fahren noch toller.
Wir tragen 56/62.
Wir besichtigen momentan viele Kindergärten, Tagesmütter etc.
Unfassbar wielange die Wartezeit ist für unter drei Jährige.
Aber Noah soll ja sowieso noch nicht rein, eilt ja nicht.
Mehr fällt mir nicht ein![]()
Ich wûrd gern für paar Nächte täuschen
Das mit'm Laufen wollen kenn ich
18.09.2014 12:39
Wir hatten heute U4. Der Zwerg ist seit der Geburt 14cm gewachsen und jetzt 64cm groß - fast außerhalb vom Normbereich
Gewicht liegt bei 6260g (Geburt 3030g). Sonst war alles ok, bei den "Sportübungen" hat sie gelacht. Impfung gabs auch, mal sehen wie es heute Abend ist. Jetzt ist sie gerade fröhlich.
Nachts schläft sie meist von 19:30 - ca. 01:00 Uhr, dann bis 03:30 Uhr und ab 06:00 ist sie wach, selten auch 6-7 Stunden am Stück. Dann platz ich bald
Die Stillabstände haben sich tagsüber seit knapp 2 Wochen auf 3-4 Stunden eingependelt
Vorher waren es immer 2.
Der Kinderarzt hat heute gemeint, kann ja mit Beginn des 4. Lebensmonats mit Brei anfangen. Ööööhm nöööö
Freitag haben wir geheiratet, da hat sie auch ganz gut mitgemacht. War natürlich alles zu viel für sie, darum hat sie auch von 19:30 - 03:00 Uhr komplett im Kiwa geratzt. Sonst fordert sie ab 18:30 Uhr immer ihr Bett ein, davor hatte ich echt Angst. Damit hat sie uns also das größte Geschenk gemacht
Gewicht liegt bei 6260g (Geburt 3030g). Sonst war alles ok, bei den "Sportübungen" hat sie gelacht. Impfung gabs auch, mal sehen wie es heute Abend ist. Jetzt ist sie gerade fröhlich. Nachts schläft sie meist von 19:30 - ca. 01:00 Uhr, dann bis 03:30 Uhr und ab 06:00 ist sie wach, selten auch 6-7 Stunden am Stück. Dann platz ich bald
Die Stillabstände haben sich tagsüber seit knapp 2 Wochen auf 3-4 Stunden eingependelt
Vorher waren es immer 2. Der Kinderarzt hat heute gemeint, kann ja mit Beginn des 4. Lebensmonats mit Brei anfangen. Ööööhm nöööö
Freitag haben wir geheiratet, da hat sie auch ganz gut mitgemacht. War natürlich alles zu viel für sie, darum hat sie auch von 19:30 - 03:00 Uhr komplett im Kiwa geratzt. Sonst fordert sie ab 18:30 Uhr immer ihr Bett ein, davor hatte ich echt Angst. Damit hat sie uns also das größte Geschenk gemacht
18.09.2014 13:12
@maizwerg
Das hört sich toll an!!
Glückwunsch zur Hochzeit
Wir hatten ähnliche Werte bei der U4, 61cm und 6200g... Und seitdem (das war am 01.09.) legt er nen Turbo beim wachsen ein O.o
Das hört sich toll an!!
Glückwunsch zur Hochzeit
Wir hatten ähnliche Werte bei der U4, 61cm und 6200g... Und seitdem (das war am 01.09.) legt er nen Turbo beim wachsen ein O.o
22.09.2014 20:57
Von mir auch noch alles Liebe zur Hochzeit!
Wir waren heute bei der U4 und Marla hat die vorerst letzte Impfung bekommen. Sie ist jetzt 62 cm groß, wiegt 6380 g und hat einen KU von 42 cm. Ich hoffe sie verträgt die Impfung gut, morgen ist unsere erste Kangastunde.
Wir waren heute bei der U4 und Marla hat die vorerst letzte Impfung bekommen. Sie ist jetzt 62 cm groß, wiegt 6380 g und hat einen KU von 42 cm. Ich hoffe sie verträgt die Impfung gut, morgen ist unsere erste Kangastunde.
24.09.2014 14:25
Hallo an alle... ich gehör zwar eigentlich zu den Juni's aber vielleicht kann hier schon jemand was zum Thema brei sagen...
Lt Kinder Ärztin sollten wir jetzt langsam loslegen. Da sie ja am Anfang noch kein ganzes Glas schafft kann ich ihr da mittags und abends paar löffel geben? Ist ja bisher nur Gemüse also schadet es sicher nicht oder?
Lt Kinder Ärztin sollten wir jetzt langsam loslegen. Da sie ja am Anfang noch kein ganzes Glas schafft kann ich ihr da mittags und abends paar löffel geben? Ist ja bisher nur Gemüse also schadet es sicher nicht oder?
24.09.2014 15:05
Zitat von CrochetQueen:
Hallo an alle... ich gehör zwar eigentlich zu den Juni's aber vielleicht kann hier schon jemand was zum Thema brei sagen...
Wir haben am Sonntag angefangen. Ich will zwar schon überwiegend selbst kochen, aber für den Anfang gibts Gläschen.
Wir haben die KLEINEN Gläschen von hipp mit reiner pastinake gekauft. Er putzt die hälfte davon Mittag weg (ich gebe ihm so viel wie er mag).
Ich nehme also die hälfte auf dem Gläschen, das gibts dann mittags (anschliessend stillen) und die andere hälfte kommt in den Kühlschrank und das gibts dann am nächsten Tag
Beim Abendessen kriegt er ein Stück Breze zum drauf rumrutschen, weil er dann nicht versucht, uns das Essen vom Teller zu mopsen
Wir bleiben jetzt noch 1-2 Woche (also insgesamt 2-3 Wochen) bei pastinake und dann gibts erst die nächste Sorte, denk ich
24.09.2014 15:29
Meistens sagt man am Anfang 4-6 Löffel Brei :
Gemüse als Anfang ist sinnvoll, würde persönlich nicht mit Obst anfangen.
Karotten ( Kann zu Verdauungsproblemen führen ) Kürbis und Pastinake find ich sinnvoll für den Anfang und halt Kartoffeln..
Zarti ich hab gelesen Brei klappt bei euch klasse?
Super
Karotten ( Kann zu Verdauungsproblemen führen ) Kürbis und Pastinake find ich sinnvoll für den Anfang und halt Kartoffeln..
Super
24.09.2014 15:35
Meistens sagt man am Anfang 4-6 Löffel Brei :![]()
Super![]()
Jep, er ist total wild drauf und auch wenn es vermutlich Zufall ist (sogar ganz sicher, weil er ja nur mittags was kriegt), seitdem schläft er nachts etwas besser
4-6 Löffel - wir haben ihm vom ersten Tag an so viel gegeben, wie er wollte. Am ersten Tag waren es so um die 5 Löffel, am zweiten 1/3 vom kleinen Glas in etwa und nun gestern und heut je ein halbes kleines Gläschen
Und vormittag + abends gibts Breze zum lutschen - da landet eh nix im Kind, aber er ist mega glücklich mit dem vollgeschlabberten Ding
26.09.2014 20:17
Schön das es mit dem Brei klappt!
Wir fangen dieses Wochenende auch mal langsam an, bin schon gespannt wie Atreyu reagiert
Mit Breze wäre ich gaaanz vorsichtig...da ist Lauge dran un die ist garnicht gut für die Kleinen...
Wir fangen dieses Wochenende auch mal langsam an, bin schon gespannt wie Atreyu reagiert
Mit Breze wäre ich gaaanz vorsichtig...da ist Lauge dran un die ist garnicht gut für die Kleinen...
26.09.2014 22:28
Zitat von Die-Steffi:
Schön das es mit dem Brei klappt!
Wir fangen dieses Wochenende auch mal langsam an, bin schon gespannt wie Atreyu reagiert![]()
Hmmm.... Die meisten kriegen doch breze zum lutschen
26.09.2014 22:47
An der Lauge liegts eher nicht, die wird beim Backen neutralisiert.
Nur das Salz darauf und im Salzteig ist eher weniger gut.
Salzhaltige bzw überzogene oder bestreute Sachen hab ich vorher immer abgelutscht und dann gegeben.
Aber von ein, zweimal lutschen wird er nichts haben
In rauen mengen ist es schädlich für die Nieren.
Noah kaut und schmatzt schon fleißig wenn wir essen, ich glaub es fängt langsam an
Salzhaltige bzw überzogene oder bestreute Sachen hab ich vorher immer abgelutscht und dann gegeben.
Noah kaut und schmatzt schon fleißig wenn wir essen, ich glaub es fängt langsam an
27.09.2014 08:07
An der Lauge liegts eher nicht, die wird beim Backen neutralisiert.
Noah kaut und schmatzt schon fleißig wenn wir essen, ich glaub es fängt langsam an![]()
Ich tu jedes kleinste Stück salz runter und wasch das Ding ab
Klar, in Teig ist salz... Aber dann geht brotkante (hier hab ich zb Angst, dass er sich verschluckt, weil man da doch mehr runterbringt als von nem Stück leicht trockener Breze) oder so auch nicht
Ihm schmeckts, die Menge, die IM Kind statt auf dem Kind/auf dem Tisch etc. landet ist eh verschwindend gering
Ich denk nicht, dass es ihm schadet und sowohl Hebamme als auch Arzt hatten und Stück Breze schon vorgeschlagen, weil seine zähne aaaaarg jucken, er aber Beissring etc doof findet
Egal, uns geht's allen drei gut damit.
Uuuuuuuuund gestern hat er mal eben ein ganzes Gläschen (klein, 125ml) verdrückt und wenn ich mehr dabei gehabt hätte (waren bei ner Freundin), dann hätt er wohl weiter gegessen
30.09.2014 13:10
Hallo
ich meld mich auch mal wieder. Unsere Nächte sind nicht mehr so gut Mara kommt mittlerweile alle 2-3 h mal auch stündlich.
Brei will sie überhaupt nicht sie schüttelt den kopf richtig hin und her. Also haben wir es wieder gelassen.
Gestern abend habe ich ihr mal ein Brot zum lutschen gegeben das fand sie richtig toll und ich konnte mal wieder in ruhe essen.
Wir haben unseren ersten Flugurlaub mit Baby hinter uns das ging richtig super. Hätte ich nie gedacht hatte immer angst mit baby zu fliegen.
Und Mara hat schon 2 Zähne kamen innerhalb von 1 Woche.
Schön das die Nächte besser sind bei dir jetzt zarti und das das mit Brei so super klappt.
Stelle im Bilder thread gleich noch ein paar neue Bilder ein
ich meld mich auch mal wieder. Unsere Nächte sind nicht mehr so gut Mara kommt mittlerweile alle 2-3 h mal auch stündlich.
Brei will sie überhaupt nicht sie schüttelt den kopf richtig hin und her. Also haben wir es wieder gelassen.
Gestern abend habe ich ihr mal ein Brot zum lutschen gegeben das fand sie richtig toll und ich konnte mal wieder in ruhe essen.
Wir haben unseren ersten Flugurlaub mit Baby hinter uns das ging richtig super. Hätte ich nie gedacht hatte immer angst mit baby zu fliegen.
Schön das die Nächte besser sind bei dir jetzt zarti und das das mit Brei so super klappt.
30.09.2014 13:37
Zitat von kara2009:
Hallo
Wo wart ihr denn im Urlaub?
Wow, schon 2 zähne? Das ging ja fix!!
Alle 2-3 Stunden ist doch nicht so schlimm
30.09.2014 13:45
Zitat von zartbitter:
Zitat von kara2009:
Hallo
Wo wart ihr denn im Urlaub?
Wow, schon 2 zähne? Das ging ja fix!!
Alle 2-3 Stunden ist doch nicht so schlimm![]()
Wir waren auf Mallorca,
ja alle 2-3h ist jetzt auch langsam für mich ok.
aber wir hatten mal 11h am stück, da war es eine ganz schöne Umstellung.
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt