<3 Mai-Käfer 2014 <3
30.09.2014 14:32
Zitat von kara2009:
Zitat von zartbitter:
Zitat von kara2009:
Hallo
ich meld mich auch mal wieder. Unsere Nächte sind nicht mehr so gut Mara kommt mittlerweile alle 2-3 h mal auch stündlich.
Brei will sie überhaupt nicht sie schüttelt den kopf richtig hin und her. Also haben wir es wieder gelassen.
Gestern abend habe ich ihr mal ein Brot zum lutschen gegeben das fand sie richtig toll und ich konnte mal wieder in ruhe essen.
Wir haben unseren ersten Flugurlaub mit Baby hinter uns das ging richtig super. Hätte ich nie gedacht hatte immer angst mit baby zu fliegen.
Und Mara hat schon 2 Zähne kamen innerhalb von 1 Woche.
Schön das die Nächte besser sind bei dir jetzt zarti und das das mit Brei so super klappt.
Stelle im Bilder thread gleich noch ein paar neue Bilder ein
Wo wart ihr denn im Urlaub?
Wow, schon 2 zähne? Das ging ja fix!!
Alle 2-3 Stunden ist doch nicht so schlimm![]()
Wir waren auf Mallorca,
ja alle 2-3h ist jetzt auch langsam für mich ok.
aber wir hatten mal 11h am stück, da war es eine ganz schöne Umstellung.
Achso
Gut, ich bin momentan begeistert, dass er meistens nur noch alle 2 Stunden wach wird... 3 Stunden am Stück kommen höchstens einmal in der Woche vor, wenn überhaupt und die Nacht ist aktuell gern mal gegen 6uhr beendet, wobei er ab ca. 4.30uhr nimmer wirklich schläft, sondern wuselt und ständig wach wird
und dennoch ist es eine ENORME Besserung
30.09.2014 16:11
2 Zähne schon? Wow
Hab bei Noah noch nichts Zahn ähnliches gesehen, hat wohl noch Zeit.
Hab bei Noah noch nichts Zahn ähnliches gesehen, hat wohl noch Zeit.
30.09.2014 18:14
Zartbitter: Das glaube ich dir bei deinen Nächten ist das jetzt ja ein Traum
Ich war auch überrascht das sie soo früh Zähne bekommt.
Meine Große hatte erst mit 8 Monate welche bekommen
Ich war auch überrascht das sie soo früh Zähne bekommt.
Meine Große hatte erst mit 8 Monate welche bekommen
30.09.2014 20:45
Wir sind derzeit auch bei 2-3 Stunden nachts. Sie trinkt nachts öfters als tagsüber. Schiebe es aber auf den 19 Wochen Schub. Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase
30.09.2014 21:12
Zitat von Maizwerg:
Wir sind derzeit auch bei 2-3 Stunden nachts. Sie trinkt nachts öfters als tagsüber. Schiebe es aber auf den 19 Wochen Schub. Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase![]()
Bestimmt
Wir sind jetzt raus aus dem Schub und DESWEGEN kommt er nachts nur alle 2 Stunden
Mitten im Schub kam er mehrmals in der Stunde...
01.10.2014 09:32
Atreyu ist inzwischen ins neue "große" Bett gezogen und schläft seit dem noch besser
Im Stubenwagen hat er sich inzwischen immer angestoßen wenn er sich bewegt hat und ist dann wachh geworden... Jetzt im neuen schläft er in der ersten Schlafphase fast immer gute 8 Stunden durch ( von 20 Uhr bis 4 Uhr nachts) kommt dann einmal zum trinken und schläft dann wieder bis 8 Uhr
Die Schübe hab ich bisher Nachts garnicht gemerkt, nur tagsüber kommt er dann immer etwas öfter...
Seit letzten Samstag bekommt der Spatz mittags Pastinakenbrei... fand er von anfang an klasse und stürzt sich immer regelrecht auf den Löffel... überall steht ja langsam steigern, wir sind jetzt nach 4 Tagen bei etwas über einem halben Gläschen, aber ich hab immer das Gefühl er würde gern noch mehr davon essen... hinterher beim stillen hab ich immer das Gefühl er trinkt noch mehr wie sonst, also wie wenn der Brei ihn durstig machen würde... kann das sein? Bin eigentlich davon ausgegangen das sie direkt nach der Breimahlzeit weniger trinken
Kleidungsgröße sind wir jetzt bei 74/80 .... Gewicht hat Atreyu ganz aktuell genau 9kg... haben ihn gestern endlich mal wieder gewogen
Erzählen tut er immer ganz viel und ansonsten die meiste Zeit am lachen
Knatschig wird er nur wenn er nicht um 20 Uhr im Bett liegen kann... da besteht er regelrecht drauf.
Gestern waren wir bei Michis Familie, da haben wir ihn dann in das Bett von seiner Oma gelegt und er hat friedlich geschlafen bis wir später heim gefahren sind
Hauptsache er kann dann schlafen.
Im Stubenwagen hat er sich inzwischen immer angestoßen wenn er sich bewegt hat und ist dann wachh geworden... Jetzt im neuen schläft er in der ersten Schlafphase fast immer gute 8 Stunden durch ( von 20 Uhr bis 4 Uhr nachts) kommt dann einmal zum trinken und schläft dann wieder bis 8 Uhr
Die Schübe hab ich bisher Nachts garnicht gemerkt, nur tagsüber kommt er dann immer etwas öfter...
Seit letzten Samstag bekommt der Spatz mittags Pastinakenbrei... fand er von anfang an klasse und stürzt sich immer regelrecht auf den Löffel... überall steht ja langsam steigern, wir sind jetzt nach 4 Tagen bei etwas über einem halben Gläschen, aber ich hab immer das Gefühl er würde gern noch mehr davon essen... hinterher beim stillen hab ich immer das Gefühl er trinkt noch mehr wie sonst, also wie wenn der Brei ihn durstig machen würde... kann das sein? Bin eigentlich davon ausgegangen das sie direkt nach der Breimahlzeit weniger trinken
Kleidungsgröße sind wir jetzt bei 74/80 .... Gewicht hat Atreyu ganz aktuell genau 9kg... haben ihn gestern endlich mal wieder gewogen
Erzählen tut er immer ganz viel und ansonsten die meiste Zeit am lachen
Knatschig wird er nur wenn er nicht um 20 Uhr im Bett liegen kann... da besteht er regelrecht drauf. Gestern waren wir bei Michis Familie, da haben wir ihn dann in das Bett von seiner Oma gelegt und er hat friedlich geschlafen bis wir später heim gefahren sind
Hauptsache er kann dann schlafen.
01.10.2014 10:44
Brei hat anfangs geklappt aber ganz schnell hatte sie keine Lust mehr also haben wir es erstmal wieder gelassen. Sie lässt den brei immer wieder raus laufen und wenn sie mal isst dann bringt sie ihn nach geraumer Zeit wieder. Also sind wir derzeit wieder nur bei Milch.
Gewicht sind wir bei knapp 6.5 kg schätze ich und Sachen tragen wir jetzt 62
01.10.2014 12:29
Zitat von diekleene:
![]()
Brei hat anfangs geklappt aber ganz schnell hatte sie keine Lust mehr also haben wir es erstmal wieder gelassen. Sie lässt den brei immer wieder raus laufen und wenn sie mal isst dann bringt sie ihn nach geraumer Zeit wieder. Also sind wir derzeit wieder nur bei Milch.
Hat ja alles zeit
Bastian isst den Brei gern, aber jeden Tag ne andere Menge - mal 1/3 kleines Gläschen, mal ein ganzes Glas^^ mal will er danach gleich noch stillen, mal erst nach 1,5-2 Stunden (unabhängig von der Menge, die er gegessen hat ^^)...
01.10.2014 12:36
Zitat von diekleene:
![]()
Die Maße haben wir auch
Brei haben wir noch nicht probiert.
01.10.2014 12:40
Zitat von RosaGlitzerPlüschWelt:
Zitat von diekleene:
![]()
Die Maße haben wir auch![]()
Brei haben wir noch nicht probiert.
ebenso
6,4 kg, Größe 62. Wobei die Hosen in der 62 zu kurz werden, in der 68 vom Umfang zu groß.
01.10.2014 12:51
@ Steffi: Der Brei kann schon Durstig machen da er von der Konsitenz ja nicht so flüssig ist. Deshalb sag man ja auch das man wenn die Kinder eine ganze Mahlzeit schaffen und anschließend nicht gestillt werden man ihnen Wasser geben soll.
Da ist er aber auch ganz schon groß und schwer.
Mara hasst brei aber sie hat jetzt mal zum essen an Brot gelutscht das fand sie super. Sie ist so ca 60cm groß und wird ca 6 kg wiegen genau weiß ich das nicht, habe sie lange nicht gewogen vielleicht mach ich das nachher mal wieder. Kleidergr haben wir 56/62.
Ich brauche mal euren Rat.
Ich stille ja voll, das ist auch gut und super so. Allerdings nimmt mara gar keine Flasche mehr
.Das heißt ich kann nicht mal Kurz ausser Haus gehen. Das macht mich ziemlich fertig. Habe es jetzt sogar schon mit Stillhütchen probiert und dachte so kann man sie vielleicht langsam an die Flasche gewöhnen. Wir haben auch verschiedene Sauger probiert alles hat nichts gebracht. Hat jemand einen Tipp oder das selbe Problem?
Mara hasst brei aber sie hat jetzt mal zum essen an Brot gelutscht das fand sie super. Sie ist so ca 60cm groß und wird ca 6 kg wiegen genau weiß ich das nicht, habe sie lange nicht gewogen vielleicht mach ich das nachher mal wieder. Kleidergr haben wir 56/62.
Ich stille ja voll, das ist auch gut und super so. Allerdings nimmt mara gar keine Flasche mehr
.Das heißt ich kann nicht mal Kurz ausser Haus gehen. Das macht mich ziemlich fertig. Habe es jetzt sogar schon mit Stillhütchen probiert und dachte so kann man sie vielleicht langsam an die Flasche gewöhnen. Wir haben auch verschiedene Sauger probiert alles hat nichts gebracht. Hat jemand einen Tipp oder das selbe Problem?
01.10.2014 13:00
Zitat von kara2009:
@ Steffi: Der Brei kann schon Durstig machen da er von der Konsitenz ja nicht so flüssig ist. Deshalb sag man ja auch das man wenn die Kinder eine ganze Mahlzeit schaffen und anschließend nicht gestillt werden man ihnen Wasser geben soll.
Ich stille ja voll, das ist auch gut und super so. Allerdings nimmt mara gar keine Flasche mehr.Das heißt ich kann nicht mal Kurz ausser Haus gehen. Das macht mich ziemlich fertig. Habe es jetzt sogar schon mit Stillhütchen probiert und dachte so kann man sie vielleicht langsam an die Flasche gewöhnen. Wir haben auch verschiedene Sauger probiert alles hat nichts gebracht. Hat jemand einen Tipp oder das selbe Problem?
Hier... Seit ca. 2 Wochen lehnt Bastian pauschal jede Flasche ab
haben das feststellen müssen, als ich beim Arzt war und meine Männer daheim. Spatz hatte nach 2 Stunden Hunger und hat 1,5 Stunden durchgebrüllt. Nächste Woche muss bei mir MRT gemacht werden und ich werd wohl Mann und Kind mitnehmen müssen.
Wenn jemand ne Lösung hat, immer her damit!!
01.10.2014 13:03
Zig Schnuller und Fläschen ausprobiert. Nix zu machen. Hier geht auch nur Brust. Überlege, bald mal mit Trinklern-Becher zu versuchen... oder ist das noch arg zu zeitig?
01.10.2014 13:28
Schnuller nimmt sie aber als ich das mal beobachtet habe ist das nur ein Spielzeug für sie.
OK irgendwie beruhigt mich das das es euch auch so geht. Man sagt ja das Babys aus bechern trinken können oder eben löffeln.
Aber wie lange soll das dauern wenn man 100ml mit einem Löffel gibt nur damit ich mich amüsieren kann
ist ja dann auch doof für meinen mann
OK irgendwie beruhigt mich das das es euch auch so geht. Man sagt ja das Babys aus bechern trinken können oder eben löffeln.
Aber wie lange soll das dauern wenn man 100ml mit einem Löffel gibt nur damit ich mich amüsieren kann
ist ja dann auch doof für meinen mann
01.10.2014 13:56
Zitat von kara2009:
Schnuller nimmt sie aber als ich das mal beobachtet habe ist das nur ein Spielzeug für sie.
Aber wie lange soll das dauern wenn man 100ml mit einem Löffel gibt nur damit ich mich amüsieren kannist ja dann auch doof für meinen mann
Milch wird hier auch vom Löffel oder aus nem Becher verweigert. Zum Brei trinkt er paar Schlucke Wasser aus dem trinklernbecher, aber es ist echt minimal, was da im Kind landet...
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt