<3 Mai-Käfer 2014 <3
01.10.2014 14:08
Atreyu trinkt momentan auch nur aus der Brust...Flasche wird auch verweigert obwohl es schonmal super ging... muss jetzt eben schauen das ich alles was nur ohne Kind geht gut in die Stillpausen einteil.
Schnuller mochte er eh noch nie...
01.10.2014 14:21
Zitat von Die-Steffi:
Atreyu trinkt momentan auch nur aus der Brust...Flasche wird auch verweigert obwohl es schonmal super ging... muss jetzt eben schauen das ich alles was nur ohne Kind geht gut in die Stillpausen einteil.
Ich finds echt faszinierend, dass es wohl oft so ist, dass es erst geht und dann nimmer^^
06.10.2014 14:19
So habe mara mal gewogen.
Sie wiegt jetzt ca 5900g und ist 62 cm
Wir haben jetzt den CamoCup becher bestellt. Mal schauen ob sie daraus was trinkt. hat viele berwertungen von Stillmamas die das gleiche problem hatten das die babys nicht aus der Flasche trinken.
Wir haben jetzt den CamoCup becher bestellt. Mal schauen ob sie daraus was trinkt. hat viele berwertungen von Stillmamas die das gleiche problem hatten das die babys nicht aus der Flasche trinken.
06.10.2014 16:05
Zitat von kara2009:
Muss ich gleich googeln
06.10.2014 19:07
Zitat von zartbitter:
Zitat von kara2009:
Muss ich gleich googeln![]()
Und gefunden? Unser kommt morgen. Bin gespannt
06.10.2014 19:15
Zitat von kara2009:
Zitat von zartbitter:
Zitat von kara2009:
Muss ich gleich googeln![]()
Und gefunden? Unser kommt morgen. Bin gespannt
Musst unbedingt berichten, bin noch nicht so ganz überzeugt
06.10.2014 20:02
In welchen Abständen trinken eure Zwerge denn tagsüber? Hab schon ewig keine Milch aus der Flasche gebraucht, da Marla inzwischen nur noch alle drei Stunden trinkt und ich so genug Zeit habe um mal allein irgendwo hinzugehen.
Bei der U4 hatte sie 62 cm, 6380 g und einen KU von 42 cm. U5 haben wir am 3. Dezember.
Mit Brei wollen wir Ende des Monats anfangen, da sind hier Herbstferien und mein Mann ist auch zuhause. Bin gespannt, ob sie dann schon begeistert davon ist. Wenn es klappt, werde ich noch weiter stillen. Sehe keinen Grund, warum ich dann gleichzeitig abstillen sollte.
Bei der U4 hatte sie 62 cm, 6380 g und einen KU von 42 cm. U5 haben wir am 3. Dezember.
Mit Brei wollen wir Ende des Monats anfangen, da sind hier Herbstferien und mein Mann ist auch zuhause. Bin gespannt, ob sie dann schon begeistert davon ist. Wenn es klappt, werde ich noch weiter stillen. Sehe keinen Grund, warum ich dann gleichzeitig abstillen sollte.
06.10.2014 20:03
ja der wanderte auch mal auf meine Wunschliste... und der Doidy Cup. Bin auf deine Erfahrung gespannt
06.10.2014 20:06
Zitat von aidualc13:
In welchen Abständen trinken eure Zwerge denn tagsüber? Hab schon ewig keine Milch aus der Flasche gebraucht, da Marla inzwischen nur noch alle drei Stunden trinkt und ich so genug Zeit habe um mal allein irgendwo hinzugehen.
Mit Brei wollen wir Ende des Monats anfangen, da sind hier Herbstferien und mein Mann ist auch zuhause. Bin gespannt, ob sie dann schon begeistert davon ist. Wenn es klappt, werde ich noch weiter stillen. Sehe keinen Grund, warum ich dann gleichzeitig abstillen sollte.![]()
Man ersetzt ja eh nicht gleich alle Mahlzeiten. Hier gibt es bisher keine Anzeichen, dass sie für anderweitige Nahrung bereit ist. Außer dass sie Kaubewegungen total witzig findet
Ich stille derzeit alle 3-4 Stunden (tagsüber). Nachts kam sie die letzten Wochen auch alle 2-3 Stunden, waren aber schon mal bei 4-7 (gestern Nacht das erste mal wieder
).
06.10.2014 20:15
Alle 2h kommt Maria tagsüber und nachts.
Brei will sie noch gar nicht. Aber an brillanten lutscht sie gern.
Brei will sie noch gar nicht. Aber an brillanten lutscht sie gern.
06.10.2014 20:18
Wir stillen tagsüber meistens alle 2-3 Stunden, aber es kann auch mal stündlich sein... Flasche nimmt er nicht mehr, deswegen (unter anderem) haben wir jetzt schon mit beikost angefangen - so kann Papa ihm auch was geben, wenn ich zb beim Arzt bin. Noch ist keine Mahlzeit ganz ersetzt, aber es wird
Wir hatten heut die dritte Impfung, zum Glück für die nächste zeit die letzte
und morgen ist das erste mal babyschwimmen.
Donnerstags gehen wir zur babymassage und ab nächsten Dienstag endlich pekip (sind da seit 2 Monaten auf der Warteliste gestanden)
Ansonsten ist Bastian weiterhin sehr anspruchsvoll... Nachts haben wir derzeit abstände zwischen 1 und 2 Stunden und ab ca. 3.30uhr oder 4uhr gern auch halbstündlich. Nicht so toll, aber es war schon mal anstrengender
Kinderwagen wird weiterhin verweigert und tragehilfen ebenfalls... Aber immerhin geht Sling und manduca hin und wieder für 15-30min
Vor ner guten Woche hat er seine Füße entdeckt und somit ein neues Hobby gefunden - seine Socken ausziehen und diese dann versuchen zu verspeisen
Grundsätzlich wird er so laaaaangsam etwas "einfacher"
Wir hatten heut die dritte Impfung, zum Glück für die nächste zeit die letzte
und morgen ist das erste mal babyschwimmen. Donnerstags gehen wir zur babymassage und ab nächsten Dienstag endlich pekip (sind da seit 2 Monaten auf der Warteliste gestanden)
Ansonsten ist Bastian weiterhin sehr anspruchsvoll... Nachts haben wir derzeit abstände zwischen 1 und 2 Stunden und ab ca. 3.30uhr oder 4uhr gern auch halbstündlich. Nicht so toll, aber es war schon mal anstrengender
Kinderwagen wird weiterhin verweigert und tragehilfen ebenfalls... Aber immerhin geht Sling und manduca hin und wieder für 15-30min
Vor ner guten Woche hat er seine Füße entdeckt und somit ein neues Hobby gefunden - seine Socken ausziehen und diese dann versuchen zu verspeisen
Grundsätzlich wird er so laaaaangsam etwas "einfacher"
06.10.2014 20:29
Bei uns sind leider erstmal alle Kurse vorbei
Krabbelgruppe fängt erst im Januar an, aber die kann ich vielleicht gar nicht mitnehmen, da wir gerade planen, ein Haus zu kaufen. Somit weiß ich auch gerade nicht, wo ich mich für Kurse anmelde
Füße sind hier auch seit dem 4 Monats-Geburtstag der Hit. Da wurden sie schon erfolgreich in die kleine Schnute gesteckt. Wenn man als Erwachsener nur so gelenkig wäre
Seit gestern versucht sie sich krampfhaft hinzusetzen, wenn sie mit mit dem Rücken auf meinem Bauch angelehnt liegt.
Krabbelgruppe fängt erst im Januar an, aber die kann ich vielleicht gar nicht mitnehmen, da wir gerade planen, ein Haus zu kaufen. Somit weiß ich auch gerade nicht, wo ich mich für Kurse anmelde
Füße sind hier auch seit dem 4 Monats-Geburtstag der Hit. Da wurden sie schon erfolgreich in die kleine Schnute gesteckt. Wenn man als Erwachsener nur so gelenkig wäre
Seit gestern versucht sie sich krampfhaft hinzusetzen, wenn sie mit mit dem Rücken auf meinem Bauch angelehnt liegt.
06.10.2014 20:32
Marla ist ein ziemliches Mama- und Papakind, was es manchmal etwas anstrengend macht, aber wir waren eben lange Zeit die Personen, die sie hauptsächlich gesehen hat. Ich hoffe das wird mit der Zeit besser und sie lässt sich auch mal von Onkel, Tante oder Großeltern, die sie nicht so oft sieht, auf den Arm nehmen...
Kinderwagen geht zum Glück, wir sind jeden Tag eine große Runde unterwegs und meistens schläft sie.
Morgen ist wieder Kanga, mittwochs ab nächster Woche wieder Babyschwimmen, da war jetzt zwei Wochen Pause und Freitag ist wieder DELFI, das ist allerdings noch nicht so richtig Marlas Ding. Eineinhalb Stunden sind einfach zu lang für sie und meistens ist sie todmüde, braucht aber Ruhe zum Schlafen. Deswegen gehen wir oft schon eher...
Kinderwagen geht zum Glück, wir sind jeden Tag eine große Runde unterwegs und meistens schläft sie.
Morgen ist wieder Kanga, mittwochs ab nächster Woche wieder Babyschwimmen, da war jetzt zwei Wochen Pause und Freitag ist wieder DELFI, das ist allerdings noch nicht so richtig Marlas Ding. Eineinhalb Stunden sind einfach zu lang für sie und meistens ist sie todmüde, braucht aber Ruhe zum Schlafen. Deswegen gehen wir oft schon eher...
06.10.2014 20:34
Zitat von Maizwerg:
Bei uns sind leider erstmal alle Kurse vorbeiKrabbelgruppe fängt erst im Januar an, aber die kann ich vielleicht gar nicht mitnehmen, da wir gerade planen, ein Haus zu kaufen. Somit weiß ich auch gerade nicht, wo ich mich für Kurse anmelde
![]()
Füße sind hier auch seit dem 4 Monats-Geburtstag der Hit. Da wurden sie schon erfolgreich in die kleine Schnute gesteckt. Wenn man als Erwachsener nur so gelenkig wäre![]()
Bastian versucht sich dauernd direkt aus der Rückenlage hinzusetzen, also wie sit ups quasi
Wenn er nur angelehnt ist, dann schafft er es auch, kippt aber dann nach 5-10 sec seitwärts um^^
Er ist insgesamt irgendwie 24 Stunden in Bewegung, sogar im Schlaf bewegt er sich extrem viel und fuchtelt sich damit meistens wach...
Der Arzt heute meinte, dass sein Gewicht total in Ordnung ist und dass er vermutlich deswegen etwas dünner wirkt, weil er sich eben soviel bewegt.... Der Arzt hat heut auch getestet, ob er sich auf seine Füße abstützt etc. - joah, hätt ich ihm so auch sagen können, dass er das macht und zwar liebend gern
Ist halt unser wilder....
Vom Brei ist er meeeeeeeeega begeistert, er schmeißt sich regelrecht auf den Löffel und genauso gern zerlegt er ein Stück breze
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt