<3 Mai-Käfer 2014 <3
06.10.2014 20:36
Zitat von aidualc13:
Marla ist ein ziemliches Mama- und Papakind, was es manchmal etwas anstrengend macht, aber wir waren eben lange Zeit die Personen, die sie hauptsächlich gesehen hat. Ich hoffe das wird mit der Zeit besser und sie lässt sich auch mal von Onkel, Tante oder Großeltern, die sie nicht so oft sieht, auf den Arm nehmen...
Kinderwagen geht zum Glück, wir sind jeden Tag eine große Runde unterwegs und meistens schläft sie.
Morgen ist wieder Kanga, mittwochs ab nächster Woche wieder Babyschwimmen, da war jetzt zwei Wochen Pause und Freitag ist wieder DELFI, das ist allerdings noch nicht so richtig Marlas Ding. Eineinhalb Stunden sind einfach zu lang für sie und meistens ist sie todmüde, braucht aber Ruhe zum Schlafen. Deswegen gehen wir oft schon eher...
Bastian hatte mehrere Wochen lang ne tolle Phase - jeder durfte ihn nehmen und er war nur am lachen.
Seit ner Woche oder so mag er das gar nimmer so wirklich und wenn, dann nur bei uns Zuhause
Aber ihn irgendwo lassen würde im Moment noch absolut nicht gehen
06.10.2014 20:39
Zartbitter so wie du das immer schreibst hört sich das so toll an.
Aber du tust mir echt leid. Dagegen ist mara ein engel.
Ja Füße sind was ganz feines
eine wahre delikatesse
Maria hat das drehen vom bauch auf den rücken für sich entdeckt.leider auch nachts
dadurch braucht sie.momentan lange bis sie wieder schläft.
Hab ihr jetzt eine Dreh sperre eingebaut
Tagebuch wird Hier geliebt genau sowie rum quietschen so hoch wie möglich und mamas brust
Hoffe wirklich das der Becher was bringt. So ein heftiges stillkind wollte ich eigentlich nicht. Aber ich genieße es mittlerweile auch total. Hätte ich nie gedacht das es so eine unbeschreibliche Bindung macht.Ich brauch mal neue Auszeit ohne Angst haben zu müssen das Maria gleich Hunger hat.
Wir machen seit w Woche. DELFI ist ja so ähnlich wie Pekip
Bangladesch ist schon vorbei und babyschwimmen geht am 5.11 los da frei ich mich schon drauf.
Aber du tust mir echt leid. Dagegen ist mara ein engel.
Ja Füße sind was ganz feines
eine wahre delikatesse Maria hat das drehen vom bauch auf den rücken für sich entdeckt.leider auch nachts
dadurch braucht sie.momentan lange bis sie wieder schläft. Hab ihr jetzt eine Dreh sperre eingebaut
Tagebuch wird Hier geliebt genau sowie rum quietschen so hoch wie möglich und mamas brust
Hoffe wirklich das der Becher was bringt. So ein heftiges stillkind wollte ich eigentlich nicht. Aber ich genieße es mittlerweile auch total. Hätte ich nie gedacht das es so eine unbeschreibliche Bindung macht.Ich brauch mal neue Auszeit ohne Angst haben zu müssen das Maria gleich Hunger hat.
Wir machen seit w Woche. DELFI ist ja so ähnlich wie Pekip
Bangladesch ist schon vorbei und babyschwimmen geht am 5.11 los da frei ich mich schon drauf.
06.10.2014 20:43
Also wenn Maria richtige Probleme hat oder einen schlechten Tag,dann lässt sie sich nur von mir beruhigen.
Zartbitter vielleicht macht er bald was neues und deshalb ist er wieder so anhänglich
Zartbitter vielleicht macht er bald was neues und deshalb ist er wieder so anhänglich
06.10.2014 20:45
Zitat von zartbitter:
Zitat von Maizwerg:
Bei uns sind leider erstmal alle Kurse vorbeiKrabbelgruppe fängt erst im Januar an, aber die kann ich vielleicht gar nicht mitnehmen, da wir gerade planen, ein Haus zu kaufen. Somit weiß ich auch gerade nicht, wo ich mich für Kurse anmelde
![]()
Füße sind hier auch seit dem 4 Monats-Geburtstag der Hit. Da wurden sie schon erfolgreich in die kleine Schnute gesteckt. Wenn man als Erwachsener nur so gelenkig wäre![]()
Seit gestern versucht sie sich krampfhaft hinzusetzen, wenn sie mit mit dem Rücken auf meinem Bauch angelehnt liegt.
Bastian versucht sich dauernd direkt aus der Rückenlage hinzusetzen, also wie sit ups quasi![]()
Wenn er nur angelehnt ist, dann schafft er es auch, kippt aber dann nach 5-10 sec seitwärts um^^
Er ist insgesamt irgendwie 24 Stunden in Bewegung, sogar im Schlaf bewegt er sich extrem viel und fuchtelt sich damit meistens wach...
Der Arzt heute meinte, dass sein Gewicht total in Ordnung ist und dass er vermutlich deswegen etwas dünner wirkt, weil er sich eben soviel bewegt.... Der Arzt hat heut auch getestet, ob er sich auf seine Füße abstützt etc. - joah, hätt ich ihm so auch sagen können, dass er das macht und zwar liebend gern![]()
Ist halt unser wilder....
Vom Brei ist er meeeeeeeeega begeistert, er schmeißt sich regelrecht auf den Löffel und genauso gern zerlegt er ein Stück breze![]()
wie sind seine Maße derzeit? Sorry, falls ich es überlesen habe.
KiA war bei der U4 zufrieden. Aber seitdem trinkt sie halt nur noch alle 3-4 Stunden und ich hab Angst, dass sie jetzt zu wenig zunimmt (ist immer noch nach ihren 5 Minuten Druckbetankung fertig). Durch die ausbleibenden Kurse kann ich auch nicht immer schnell mal wiegen
Naja, nächste Woche ist impfen, dann sehe ich es.
Bei der Babymassage war eine Mama mit einem 6 Monate altem Mädchen. Die wollte nur noch stehen und war schon in Krabbelposition. Kann ich mir ja nuuuull vorstellen, dass es in 1,5 Monaten schon so weit sein soll.
06.10.2014 20:49
Wir hatten letztens auch mal so einen Schockmoment. Kind schlief in der Mitte vom Elternbett beim Stillen ein... Wurde dann irgendwann unruhig laut Babyphone. Habe mich bettfertig gemacht, geh rein - liegt da kein Kind mehr. Schaue genauer hin... Liegt sie auf dem Bauch fast in ihrem Beistellbett drin, Gesicht in die Matratze vergraben
Weiß bis heute nicht, wie sie das geschafft hat. Bin derzeit immer froh, wenn sie nicht beim Stillen einschläft und ich sie im Beistellbett einschlafen lassen kann. Das ist 1cm tiefer als unsere Matratze, da rollt es sich nicht so leicht raus, hoffe ich.
Weiß bis heute nicht, wie sie das geschafft hat. Bin derzeit immer froh, wenn sie nicht beim Stillen einschläft und ich sie im Beistellbett einschlafen lassen kann. Das ist 1cm tiefer als unsere Matratze, da rollt es sich nicht so leicht raus, hoffe ich.
06.10.2014 20:54
Mara schläft noch in der Wiege in ihrem immerdar habe ich zum Glück nicht solche Probleme.
06.10.2014 21:11
Zitat von kara2009:
Alle 2h kommt Maria tagsüber und nachts.
Brei will sie noch gar nicht. Aber an brillanten lutscht sie gern.
An Brillianten?
06.10.2014 21:18
Zitat von kara2009:
Also wenn Maria richtige Probleme hat oder einen schlechten Tag,dann lässt sie sich nur von mir beruhigen.
Ich geh davon aus
Ich denk, dass wir nun vom 19-Wochen-Schub in den nächsten geschlittert sind.... 7-10 Tage war es total toll, also für unsere Verhältnisse und nun wird's wieder von Tag zu Tag anstrengender. Seit neuestem findet ers es total doof, wenn wir irgendwo (egal wo!!) zu Besuch sind^^ aber es wird ja wieder besser
06.10.2014 21:24
Zitat von Maizwerg:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Maizwerg:
Bei uns sind leider erstmal alle Kurse vorbeiKrabbelgruppe fängt erst im Januar an, aber die kann ich vielleicht gar nicht mitnehmen, da wir gerade planen, ein Haus zu kaufen. Somit weiß ich auch gerade nicht, wo ich mich für Kurse anmelde
![]()
Füße sind hier auch seit dem 4 Monats-Geburtstag der Hit. Da wurden sie schon erfolgreich in die kleine Schnute gesteckt. Wenn man als Erwachsener nur so gelenkig wäre![]()
Seit gestern versucht sie sich krampfhaft hinzusetzen, wenn sie mit mit dem Rücken auf meinem Bauch angelehnt liegt.
Bastian versucht sich dauernd direkt aus der Rückenlage hinzusetzen, also wie sit ups quasi![]()
Wenn er nur angelehnt ist, dann schafft er es auch, kippt aber dann nach 5-10 sec seitwärts um^^
Er ist insgesamt irgendwie 24 Stunden in Bewegung, sogar im Schlaf bewegt er sich extrem viel und fuchtelt sich damit meistens wach...
Der Arzt heute meinte, dass sein Gewicht total in Ordnung ist und dass er vermutlich deswegen etwas dünner wirkt, weil er sich eben soviel bewegt.... Der Arzt hat heut auch getestet, ob er sich auf seine Füße abstützt etc. - joah, hätt ich ihm so auch sagen können, dass er das macht und zwar liebend gern![]()
Ist halt unser wilder....
Vom Brei ist er meeeeeeeeega begeistert, er schmeißt sich regelrecht auf den Löffel und genauso gern zerlegt er ein Stück breze![]()
wie sind seine Maße derzeit? Sorry, falls ich es überlesen habe.
KiA war bei der U4 zufrieden. Aber seitdem trinkt sie halt nur noch alle 3-4 Stunden und ich hab Angst, dass sie jetzt zu wenig zunimmt (ist immer noch nach ihren 5 Minuten Druckbetankung fertig). Durch die ausbleibenden Kurse kann ich auch nicht immer schnell mal wiegen![]()
Naja, nächste Woche ist impfen, dann sehe ich es.
Bei der Babymassage war eine Mama mit einem 6 Monate altem Mädchen. Die wollte nur noch stehen und war schon in Krabbelposition. Kann ich mir ja nuuuull vorstellen, dass es in 1,5 Monaten schon so weit sein soll.
Und ich kann mir bei ihm kaum vorstellen, dass es noch 1,5 Monate dauern soll
er findet stehen auch am allerallerbesten. Selbst wenn er am brüllen ist beruhigt ihn das oft, weil er dann total konzentriert ist. Er kriegt auch seinen Hintern schon in die Höhe, aber nur nackt (die Windel ist wohl zu schwer^^) und stutzt sich auf ausgestreckten armen ab... Ich bin aber auch sehr sehr froh, wenn ers dann kann
ich denk, dass er mit sich selbst und mit seiner Welt viel zufriedener ist, wenn er halbwegs mobil ist
Bei der U4 hatte er 6200g und 61cm, das war am 01.09.
heute waren es 6740g, wenn ich mich nicht täusche - war ja nur ein impftermin und es wurde nur schnell nebenbei gewogen. Das nächste mal wird am 17.11. bei der U5 gewogen, wenn ich nicht dazwischen die hebi anrufe. Er hat quasi mehr Muskeln (durch das viele bewegen), als Babyspeck - deswegen ist er trotz Gewicht eher dünn
Wir haben deswegen zb das Problem, dass die Hosen in 56 nun endgültig zu kurz sind, aber die in 62 oft so weit, dass da ein zweites Kind daneben reinpassen würde O.o
06.10.2014 21:25
Drehen ist hier momentan auch der Hit.
Wir haben ein Babybett mit einer offenen Seite für Elternkontakt, seit kurzem hab ich nachts immer kleine Babyfüsse im Gesicht
Krabbelgruppe schauen wir uns morgen mal an, der wird von einer Mami aus dem Kindergarten Veranstaltet, gucken schadet ja nicht.
Brei haben wir noch nicht versucht, bis jetzt wird Noah noch von Pre satt.
Wir haben ein Babybett mit einer offenen Seite für Elternkontakt, seit kurzem hab ich nachts immer kleine Babyfüsse im Gesicht
Krabbelgruppe schauen wir uns morgen mal an, der wird von einer Mami aus dem Kindergarten Veranstaltet, gucken schadet ja nicht.
Brei haben wir noch nicht versucht, bis jetzt wird Noah noch von Pre satt.
06.10.2014 21:26
Zitat von Maizwerg:
Wir hatten letztens auch mal so einen Schockmoment. Kind schlief in der Mitte vom Elternbett beim Stillen ein... Wurde dann irgendwann unruhig laut Babyphone. Habe mich bettfertig gemacht, geh rein - liegt da kein Kind mehr. Schaue genauer hin... Liegt sie auf dem Bauch fast in ihrem Beistellbett drin, Gesicht in die Matratze vergraben![]()
Bastian schläft dummerweise ausschließlich beim stillen ein, vor allem nachts. Er kugelt sich nachts auch durch die Gegend und wir haben ein wasserbett, aber mittlerweile mach ich mir da keine sorgen
06.10.2014 21:39
Zitat von zartbitter:
Zitat von Maizwerg:
Wir hatten letztens auch mal so einen Schockmoment. Kind schlief in der Mitte vom Elternbett beim Stillen ein... Wurde dann irgendwann unruhig laut Babyphone. Habe mich bettfertig gemacht, geh rein - liegt da kein Kind mehr. Schaue genauer hin... Liegt sie auf dem Bauch fast in ihrem Beistellbett drin, Gesicht in die Matratze vergraben![]()
Bastian schläft dummerweise ausschließlich beim stillen ein, vor allem nachts. Er kugelt sich nachts auch durch die Gegend und wir haben ein wasserbett, aber mittlerweile mach ich mir da keine sorgen![]()
naja nachts ist mir das Wurst, da bin ich ja dabei und bekomme es mit (hoff ich). Aber die Zeit bis ich ins Bett gehe
Mit Schlafsack an ist die Bewegung auch eingeschränkt, denke ich (auf den Bauch drehen, kann sie sich eigentlich noch gar nicht. Von daher keine Ahnung, wie sie das geschafft hat).
06.10.2014 21:48
Zitat von Rübenherz:
Zitat von kara2009:
Alle 2h kommt Maria tagsüber und nachts.
Brei will sie noch gar nicht. Aber an brillanten lutscht sie gern.
An Brillianten?![]()
[/quote ]
brotkanten blöde Korrektur![]()
07.10.2014 08:30
Guten Morgen Mädels,
Atreyu schläft jetzt auch seit 2 Wochen in seinem Gitterbettchen, in den Stubenwagen hat unser kleiner Riese einfach nichtmehr reingepasst
Das haben wir auch wie ein Beistellbett neben unseres gestellt und fixiert damit es nicht wegrutschen kann. Die Gitterseite zu uns rüber haben wir noch nicht eingebaut, so das er sozusagen direkt bei uns liegt. Matratzenhöhe aber so eingestellt das sie knappe 4/5cm tiefer als unsere liegt, so haben wir das Problem mit dem wegrollen ganz gut in den Griff bekommen
Seit er im Gitterbett schläft, schläft er auch wesentlich ruhiger und länger
Vorzustellen ihn jetzt in sein eigenes Zimmer auszuquartieren ( wurde uns nun schon oft geraten da er ja alt genug sei) kann ich mir überhaupt nicht und ist hier bisher auch noch kein Thema... wenn dann nehmen wir das mal mit einem Jahr in angriff, aber vorher sicher nicht
Brei mochte er anfangs auch total gerne und hat sich dann immer schier in den Löffel gestürzt, aber dann gab es wieder ein paar Tage da war der Brei absolut nicht gern gesehen... gleich energisch den Löffel abgewehrt und sich protestierend den Daumen in den Mund gesteckt. Wir haben das einfach ignoriert und dann eben nur gestillt, aber jeden Mittag wieder den Brei probiert. Seit 2 Tagen nimmt er ihn jetzt auch wieder gerne
Und ich fühl die Zähnchen unten
Glaub lang dauert das nimmer....
Atreyu schläft jetzt auch seit 2 Wochen in seinem Gitterbettchen, in den Stubenwagen hat unser kleiner Riese einfach nichtmehr reingepasst
Das haben wir auch wie ein Beistellbett neben unseres gestellt und fixiert damit es nicht wegrutschen kann. Die Gitterseite zu uns rüber haben wir noch nicht eingebaut, so das er sozusagen direkt bei uns liegt. Matratzenhöhe aber so eingestellt das sie knappe 4/5cm tiefer als unsere liegt, so haben wir das Problem mit dem wegrollen ganz gut in den Griff bekommen
Seit er im Gitterbett schläft, schläft er auch wesentlich ruhiger und länger
Vorzustellen ihn jetzt in sein eigenes Zimmer auszuquartieren ( wurde uns nun schon oft geraten da er ja alt genug sei) kann ich mir überhaupt nicht und ist hier bisher auch noch kein Thema... wenn dann nehmen wir das mal mit einem Jahr in angriff, aber vorher sicher nicht
Brei mochte er anfangs auch total gerne und hat sich dann immer schier in den Löffel gestürzt, aber dann gab es wieder ein paar Tage da war der Brei absolut nicht gern gesehen... gleich energisch den Löffel abgewehrt und sich protestierend den Daumen in den Mund gesteckt. Wir haben das einfach ignoriert und dann eben nur gestillt, aber jeden Mittag wieder den Brei probiert. Seit 2 Tagen nimmt er ihn jetzt auch wieder gerne
Und ich fühl die Zähnchen unten
Glaub lang dauert das nimmer....
07.10.2014 21:35
Zitat von Die-Steffi:
Guten Morgen Mädels,
Atreyu schläft jetzt auch seit 2 Wochen in seinem Gitterbettchen, in den Stubenwagen hat unser kleiner Riese einfach nichtmehr reingepasst![]()
Das haben wir auch wie ein Beistellbett neben unseres gestellt und fixiert damit es nicht wegrutschen kann. Die Gitterseite zu uns rüber haben wir noch nicht eingebaut, so das er sozusagen direkt bei uns liegt. Matratzenhöhe aber so eingestellt das sie knappe 4/5cm tiefer als unsere liegt, so haben wir das Problem mit dem wegrollen ganz gut in den Griff bekommen![]()
Seit er im Gitterbett schläft, schläft er auch wesentlich ruhiger und länger![]()
Vorzustellen ihn jetzt in sein eigenes Zimmer auszuquartieren ( wurde uns nun schon oft geraten da er ja alt genug sei) kann ich mir überhaupt nicht und ist hier bisher auch noch kein Thema... wenn dann nehmen wir das mal mit einem Jahr in angriff, aber vorher sicher nicht![]()
Brei mochte er anfangs auch total gerne und hat sich dann immer schier in den Löffel gestürzt, aber dann gab es wieder ein paar Tage da war der Brei absolut nicht gern gesehen... gleich energisch den Löffel abgewehrt und sich protestierend den Daumen in den Mund gesteckt. Wir haben das einfach ignoriert und dann eben nur gestillt, aber jeden Mittag wieder den Brei probiert. Seit 2 Tagen nimmt er ihn jetzt auch wieder gerne![]()
Und ich fühl die Zähnchen untenGlaub lang dauert das nimmer....
So war es bei und auch mit dem Brei. Erst lecker, dann nach 2 Wochen nicht mehr. Ich habe dann gemerkt, dass er Karotte möchte und keine Pastinake mag
Ansonsten schläft er noch im Babybay maxi,dem er mit seinen 70 cm aber schon gut ausfüllt
Ich mag ihn aber noch so gern direkt neben mir haben
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt