<3 Mai-Käfer 2014 <3
14.10.2014 08:59
Finferfood haben wir noch nicht probiert. Will aber mal Brötchen probieren und wenn das klappt evtl mal Kartoffeln weich kochen. Meine Angst ist allerdings das sie sich dran verschluckt und erstickt
.
.
14.10.2014 11:16
Fingerfood geben wir teilweise auch damit wir in Ruhe essen können meist obst, neulich aber auch mal eine Tomate oder Brot, das geht hier auch sehr gut. Habe jetzt auch mal so Babykese von Alete gekauft, da die sich im Mund ja auflösen die liebt sie heiß und innig, die gibt es auch mal wenn wir essen.
Wir haben so ein Netz von Nuby wo man essen rein machen kann wenn man Angst hat das das baby sich verschluckt
http://www.amazon.de/Nuby-ID5360-Frucht-Sauger-w%C 3%A4hlbar/dp/B0018EHTH4/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&a mp;qid=1413278134&sr=8-2-fkmr0&keywords=nu by+fruchsaugwr
Da hatten wir auch die Tomate drin
Wir haben so ein Netz von Nuby wo man essen rein machen kann wenn man Angst hat das das baby sich verschluckt
http://www.amazon.de/Nuby-ID5360-Frucht-Sauger-w%C 3%A4hlbar/dp/B0018EHTH4/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&a mp;qid=1413278134&sr=8-2-fkmr0&keywords=nu by+fruchsaugwr
Da hatten wir auch die Tomate drin
14.10.2014 12:57
Zitat von diekleene:
Finferfood haben wir noch nicht probiert. Will aber mal Brötchen probieren und wenn das klappt evtl mal Kartoffeln weich kochen. Meine Angst ist allerdings das sie sich dran verschluckt und erstickt.
Bastian befördert zu grosse Stücke immer mit der Zunge raus und alles, was er nicht rausschiebt, wird problemlos geschluckt
14.10.2014 13:56
Zitat von Lindwurm:Ich gebe seit gestern selbstgemachten Pastinakenbrei und das klappt super, mit Fingerfood warte ich noch etwas. Ich möchte das sitzen kann.
Hallo ihr lieben![]()
Bruno mag auch keinen Brei und erzwingen mag ich's auch nich. Wir probieren jeden 2. Tag, aber es bleibt kaum was im Guschel drinnen.
Krümel vom Brötchen oder Brot funktionieren allerdings prima. (Oder Taschentücher, Papier,...)
Seine Oma hat ihm einmal ne Banane gequetscht, die hat ihm auch gemundet. Da wir ja aber auf seine Figur achten müssen ist Banane kein wirklich guter Milchersatz...
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass er "gröberes" lieber mag, als das ganz und gar glatt Pürrierte .
Gibt eine von euch Fingerfood- und wie funktioniert das bei euch?
Wenn er es lieber Gröber mag, einfach mal gröber pürrieren? Vielleicht mal Brokkoli versuchen? Da hätte er ja wenns nicht ganz glatt Pürriert wird bissi was zum "kauen"
14.10.2014 14:48
Zitat von zartbitter:
Zitat von diekleene:
Finferfood haben wir noch nicht probiert. Will aber mal Brötchen probieren und wenn das klappt evtl mal Kartoffeln weich kochen. Meine Angst ist allerdings das sie sich dran verschluckt und erstickt.
Bastian befördert zu grosse Stücke immer mit der Zunge raus und alles, was er nicht rausschiebt, wird problemlos geschluckt![]()
So ist es hier eigentlich auch. Die tomate hatte ich eher wegen dem Dreck da rein gemacht
Und seitdem habe ich das ding auch nicht mehr benutzt. Habe das noch von meiner Großen da war ich ängstlicher als jetzt.
Habe das aber schon ab und an mal gehört das manche Babys ganz fein püriert nicht so gern mögen.
27.10.2014 15:37
So meld mich mal wieder auch wenn es hier ziemlich ruhig ist.
Wir hatten letzten Mittwoch u5. Maria ist 62cm Groß und wiegt 6640g kurzer ist 40cm.
Seit Ca 3 Wochen isst sie brei. Schafft auch schon neue ganze Weile neue volle Mahlzeit leider trinkt sie nix dazu. Aber die kinderärztin sagt es ist ok. Müsste sie auch noch nicht.
Ansonsten ist sie jetzt ins große bett umgezogen dreht sich fleißig in alle Richtungen. Bringt sich in den 4-füßlerstand und wippt vor und zurück. Dann robbt sie rückwärts und ärgert sich das sie nicht nach vorne kommt
Nächste werden gerade wieder sehr unruhig hoffe das es nach dem Wachstumsraten wieder besser wird.
Wie geht es euch?
Wir hatten letzten Mittwoch u5. Maria ist 62cm Groß und wiegt 6640g kurzer ist 40cm.
Seit Ca 3 Wochen isst sie brei. Schafft auch schon neue ganze Weile neue volle Mahlzeit leider trinkt sie nix dazu. Aber die kinderärztin sagt es ist ok. Müsste sie auch noch nicht.
Ansonsten ist sie jetzt ins große bett umgezogen dreht sich fleißig in alle Richtungen. Bringt sich in den 4-füßlerstand und wippt vor und zurück. Dann robbt sie rückwärts und ärgert sich das sie nicht nach vorne kommt
Nächste werden gerade wieder sehr unruhig hoffe das es nach dem Wachstumsraten wieder besser wird.
Wie geht es euch?
27.10.2014 15:56
Huhu kara,
Hört sich gut an!
Uns geht's gut
Bastian hat sich schon mit knapp 4 Monaten gedreht und dann wieder aufgehört, seit vorgestern dreht er sich wieder und fängt nun richtig mit'm robben an
für 1-2 Sekunden schafft er auch schon den 4-füssler-stand
Brei wird hier auch schon gegessen und seit paar Tagen wieder nennenswerte mengen, ne Mahlzeit direkt ersetzt hat er nicht, aber er stillt am Tag insgesamt weniger, leider nur am Tag.
Nächte sind bei uns weiterhin bescheiden, wenn er mal 1,5-2 Stunden am Stück schläft, dann ist es ein absolutes Highlight, ich hoff, dass das in absehbarer Zukunft besser wird
U5 haben wir erst am 17.11., mit genau 6 Monaten (wie die zeit vergeht!!).
Ansonsten ateht brabbeln grad extrem hoch im Kurs, er erzählt und erzählt und erzählt
Eure Werte hatten wir in etwa bei der U4, 6200g und 62cm
Wir haben einen babymassage-Kurs gemacht, sind aktuell beim babyschwimmen (das liebt er!) und seit letzter Woche bei pekip
Hört sich gut an!
Uns geht's gut
Bastian hat sich schon mit knapp 4 Monaten gedreht und dann wieder aufgehört, seit vorgestern dreht er sich wieder und fängt nun richtig mit'm robben an
für 1-2 Sekunden schafft er auch schon den 4-füssler-stand
Brei wird hier auch schon gegessen und seit paar Tagen wieder nennenswerte mengen, ne Mahlzeit direkt ersetzt hat er nicht, aber er stillt am Tag insgesamt weniger, leider nur am Tag.
Nächte sind bei uns weiterhin bescheiden, wenn er mal 1,5-2 Stunden am Stück schläft, dann ist es ein absolutes Highlight, ich hoff, dass das in absehbarer Zukunft besser wird
U5 haben wir erst am 17.11., mit genau 6 Monaten (wie die zeit vergeht!!).
Ansonsten ateht brabbeln grad extrem hoch im Kurs, er erzählt und erzählt und erzählt
Eure Werte hatten wir in etwa bei der U4, 6200g und 62cm
Wir haben einen babymassage-Kurs gemacht, sind aktuell beim babyschwimmen (das liebt er!) und seit letzter Woche bei pekip
27.10.2014 16:05
Zitat von kara2009:
U5 mit knapp 5 Monaten?
Wir hatten vor 5 Wochen gerade mal die U4. Drehen funktioniert hier nur per Zufall, glaube ich. So richtig bewusst macht Theresa es noch nicht und von Rücken auf Bauch bleibt der Arm meistens stecken
Heute hat sie angefangen, sich auf dem Rücken durchs Bett zu robben (Hohlkreuz und ab ging es). Und Beine / Füße sind schon ein paar Wochen das interessanteste, dazu Quieken in sämtlichen Höhen und am liebsten würde sie den ganzen Tag sitzen (zieht sich immer selbständig an den Fingern hoch oder drückt im Autositz den Kopf nach vorn, aber eigentlich soll man das ja nicht...).
Wir sind gerade beide erkältet
Aber sie ist ganz tapfer und überhaupt nicht anstrengend dabei.
27.10.2014 16:17
Wir haben die u5 aber um Rahmen hatte sogar schon den Zettel den die kinderärztin abstempeln muss. Haben die mit der dritten Impfung zusammen gemacht.
Das mit nachts kenne ich 2h kommt Maria auch. Tagsüber trinkt sie sehr wenig. Immer nur 2-3Minuten dann war es das. Dafür will sie nachts immer mehr haben.
Babyschwimmen fängt bei uns am 5.11 an frei mich schon drauf. Da Maria neue wasserratte ist
.
Sie ist 200g zu Mittag und dann noch ein bisschen Obst. Mit einmal hat sie das gemacht. Nach r Tagen beikost hatten wir die Mahlzeit ersetzt.
Gute Besserung an euch. Aber schöne wenn es die kleine nicht so belastet.
Das mit nachts kenne ich 2h kommt Maria auch. Tagsüber trinkt sie sehr wenig. Immer nur 2-3Minuten dann war es das. Dafür will sie nachts immer mehr haben.
Babyschwimmen fängt bei uns am 5.11 an frei mich schon drauf. Da Maria neue wasserratte ist
. Sie ist 200g zu Mittag und dann noch ein bisschen Obst. Mit einmal hat sie das gemacht. Nach r Tagen beikost hatten wir die Mahlzeit ersetzt.
Gute Besserung an euch. Aber schöne wenn es die kleine nicht so belastet.
27.10.2014 16:17
Füße werden schon wieder uninteressant seit sie sich mal drauf gebissen hat
27.10.2014 16:29
Wow 4füslerstand. Davon sind wir sehr weit entfernt genau wie robben.
naja aber irgendwann kommt das hoffentlich auch
Brei ist weiterhin nicht ihrs. Aber auch Milch im Moment nicht. Liegt aber an ihrer Bronchitis
naja aber irgendwann kommt das hoffentlich auch Brei ist weiterhin nicht ihrs. Aber auch Milch im Moment nicht. Liegt aber an ihrer Bronchitis
27.10.2014 16:36
Zitat von diekleene:
Wow 4füslerstand. Davon sind wir sehr weit entfernt genau wie robben.naja aber irgendwann kommt das hoffentlich auch
Brei ist weiterhin nicht ihrs. Aber auch Milch im Moment nicht. Liegt aber an ihrer Bronchitis![]()
Oh je bronchitis dann gute Besserung.
27.10.2014 16:57
Zitat von diekleene:
Wow 4füslerstand. Davon sind wir sehr weit entfernt genau wie robben.naja aber irgendwann kommt das hoffentlich auch
Brei ist weiterhin nicht ihrs. Aber auch Milch im Moment nicht. Liegt aber an ihrer Bronchitis![]()
Jedes Baby hat ein eigenes Tempo... Dafür hat Bastian erst vor 2-3 Wochen angefangen, richtig viel zu "reden"
Gute Besserung!!
27.10.2014 17:24
Noah hat das kreischen für sich entdeckt, er ist wie so eine kleine Sirene.
Total niedlich
Schön das die kleinen sich alle so toll entwickeln
Total niedlich
Schön das die kleinen sich alle so toll entwickeln
27.10.2014 17:33
Zitat von zartbitter:
Zitat von diekleene:
Jedes Baby hat ein eigenes Tempo... Dafür hat Bastian erst vor 2-3 Wochen angefangen, richtig viel zu "reden"![]()
Gute Besserung!!
ich sag mir immer, spätestens mit 18 werden sie das schon können
Finde es trotzdem recht interessant, andere Babys in dem Alter zu sehen und zu "vergleichen". Wir haben jetzt eine Krabbelgruppe aus dem Rückbildungskurs gegründet, die sind ja alle +-4 Wochen. Die eine Maus will mit 5 Monaten jetzt immer stehen (mit festhalten natürlich). - Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt