<3 Mai-Käfer 2014 <3
27.11.2013 07:01
Zitat von diekleene:
Morgen Mädels![]()
Ich konnte die nacht echt gut schlafen. Meiner maus geht es dank tropfen und salbe auch schon besser. Sie hat bis auf einmal aufwachen durchgeschlafen. Ich dementsprechend auch![]()
Thema schlafen wenn der partner weg ist. Das klappt bei mir super. Am anfang war es schwer als er im schichtsystem angefangen hat. Wochenende, feiertage existieren da nicht. Es steht sogar schon fest das er nächstes Jahr weihnachten arbeiten muss. Aber ob tag oder nachtschicht werden wir dann sehen. Dieses jahr hat er weihnachten frei. Und da er im schichtdienst arbeitet, hat er auch oft nachtschichten. Jetzt hat er 6 hinter sich gebracht. Eine folgt noch. Man gewöhnt sich einfach dran. Und der vorteil ist man kann auch mal ungestört in der woche was erledigen![]()
Alle die heute fa termin haben viel Spaß![]()
Hmm.... Gut, Wochenende ist bei uns nur Sonntag und selbst der (genauso wie Feiertage) kann und wird oft vom Notdienst unterbrochen - das ist zwar hin und wieder nervig, aber meiner Meinung nach kein Drama - hab ja vorher gewusst, dass er selbständig ist und er arbeitet ja unter anderem so viel, um uns unser schönes Leben zu ermöglichen
traurig find ich es nur, wenn jemand so viel arbeitet und dennoch quasi jeden Cent zweimal umdrehen muss
Mein Ex hat auch schichten gearbeitet - pflege... Da fand ich es aber irgendwie anders, als wenn jemand eben 2-3 ganze Tage weg ist. Man sieht sich ja dann am Tag
27.11.2013 07:02
Zitat von Tanja32:
Guten morgen Mädels
Allen mit ww, mw und Fa Termin alles gute.
Glückwunsch zur Tendenz Augustkugerl![]()
Heut kommt die Hebamme, bin mal gespannt ob die so sympathisch ist wie am Tel. Muss noch saubermachen, gestern ist alles liegen geblieben. Hatte fieses stechen in der Leiste und hab daher fast nur gelegen. Blöde wetterfühlige Narbe da.
Der arme Schornsteinfeger hat meine schlechte Laune gestern abbekommen, was kommt der auch ohne Termin.
Wünsch euch eine schöne Wochenmitte![]()
Ich werd heut mal die Hebamme anrufen, die mir von ner Freundin empfohlen wurde
bin gespannt, was du berichtest
27.11.2013 07:27
Zitat von zartbitter:als ich noch in der schule war haben wir uns zum teil 5 tage nicht gesehen. Ich hab 5:30 das haus verlassen und war gegen 17 / 17:30 wieder zuhause. Wenn mein mann dann nachschicht hatte war er gegen 5:30 zu hause und 16:15 wieder weg. Sprich wenn wir Glück hatte haben wir uns auf der treppe getroffen. Jetzt wo ich ja wieder zuhause bin geht es. Wobei ich finde 2-max 3h sehen am tag ist nicht der hammer. Weil er schläft dann ja auch mal locker bis 13 / 14 uhr. Und dann muss noch bissl was erledigt werden. Und dann war es da auch schon
Zitat von diekleene:
Morgen Mädels![]()
Ich konnte die nacht echt gut schlafen. Meiner maus geht es dank tropfen und salbe auch schon besser. Sie hat bis auf einmal aufwachen durchgeschlafen. Ich dementsprechend auch![]()
Thema schlafen wenn der partner weg ist. Das klappt bei mir super. Am anfang war es schwer als er im schichtsystem angefangen hat. Wochenende, feiertage existieren da nicht. Es steht sogar schon fest das er nächstes Jahr weihnachten arbeiten muss. Aber ob tag oder nachtschicht werden wir dann sehen. Dieses jahr hat er weihnachten frei. Und da er im schichtdienst arbeitet, hat er auch oft nachtschichten. Jetzt hat er 6 hinter sich gebracht. Eine folgt noch. Man gewöhnt sich einfach dran. Und der vorteil ist man kann auch mal ungestört in der woche was erledigen![]()
Hmm.... Gut, Wochenende ist bei uns nur Sonntag und selbst der (genauso wie Feiertage) kann und wird oft vom Notdienst unterbrochen - das ist zwar hin und wieder nervig, aber meiner Meinung nach kein Drama - hab ja vorher gewusst, dass er selbständig ist und er arbeitet ja unter anderem so viel, um uns unser schönes Leben zu ermöglichentraurig find ich es nur, wenn jemand so viel arbeitet und dennoch quasi jeden Cent zweimal umdrehen muss
![]()
Mein Ex hat auch schichten gearbeitet - pflege... Da fand ich es aber irgendwie anders, als wenn jemand eben 2-3 ganze Tage weg ist. Man sieht sich ja dann am Tag![]()
27.11.2013 07:48
Zitat von diekleene:
Zitat von zartbitter:als ich noch in der schule war haben wir uns zum teil 5 tage nicht gesehen. Ich hab 5:30 das haus verlassen und war gegen 17 / 17:30 wieder zuhause. Wenn mein mann dann nachschicht hatte war er gegen 5:30 zu hause und 16:15 wieder weg. Sprich wenn wir Glück hatte haben wir uns auf der treppe getroffen. Jetzt wo ich ja wieder zuhause bin geht es. Wobei ich finde 2-max 3h sehen am tag ist nicht der hammer. Weil er schläft dann ja auch mal locker bis 13 / 14 uhr. Und dann muss noch bissl was erledigt werden. Und dann war es da auch schon
Zitat von diekleene:
Morgen Mädels![]()
Hmm.... Gut, Wochenende ist bei uns nur Sonntag und selbst der (genauso wie Feiertage) kann und wird oft vom Notdienst unterbrochen - das ist zwar hin und wieder nervig, aber meiner Meinung nach kein Drama - hab ja vorher gewusst, dass er selbständig ist und er arbeitet ja unter anderem so viel, um uns unser schönes Leben zu ermöglichentraurig find ich es nur, wenn jemand so viel arbeitet und dennoch quasi jeden Cent zweimal umdrehen muss
![]()
Mein Ex hat auch schichten gearbeitet - pflege... Da fand ich es aber irgendwie anders, als wenn jemand eben 2-3 ganze Tage weg ist. Man sieht sich ja dann am Tag![]()
Gut, wenn dir Arbeitszeiten so doof zusammen passen, ist es nicht schön
Aber 3 Stunden am Tag sehen während der Woche find ich normal
Wir stehen zusammen um 05.15uhr auf, er ist 10-15min später schon weg. Abends komm ich gegen 19uhr heim und er mit etwas Glück auch. Gegen 22uhr gehen wir normalerweise spätestens schlafen
So sieht es mo-fr aus.
Am Samstag steht er gegen 6uhr auf und fährt zum arbeiten. Ich schlaf noch bis 10uhr oder so, dann ist Büro, einkaufen etc angesagt. Er kommt meistens gegen 17uhr heim (kann aber auch mal 20uhr werden), in Ausnahmefällen mal früher und da beginnt unser we
Wenn er während der Woche sehr viel auf der Baustelle war, dann kann es sein, dass wir am Sonntag auch noch für 3-4 stunden ins Büro fahren, aber das kommt zum Glück nur alle 6-8 Wochen vor
normalerweise ist Sonntag UNSER Tag
27.11.2013 08:20
In den 2-3h muss noch einkauf getatig werden. Also 1x in der woche, dann will er mit unserer maus spielen. Entspannung brauch er auch. Klar es ist besser als nix. Aber manchmal hätte ich ihn schon gern etwas länger da. Letzten monat war er 240h arbeiten. Er hat gutes geld nach hause gebracht (wird nach stunden bezahlt) aber wirklich viel hatten wir da nicht von ihm.
Muss aber sagen .an gewöhnt sich dran. Bin halt 90% alleinerziehend trotz mann. Wirklich freizeit gibt es nicht. Internet passiert übers handy. Unsere maus hat momentan eine phase wo sie lieber allein spielt. Man muss aber da sein falls sie mal wieder kuscheln mag
haushalt passiert dann wenn sie schläft
Aber ich würde trotz allem um nichts in der welt tauschen wollen. Wir haben gut geld. Können uns einen gewissen Lebensstandard leisten. Und haben ja trotzdem wenigstens paar tage im monat als Familie. Man muss halt opfer bringen.
Muss aber sagen .an gewöhnt sich dran. Bin halt 90% alleinerziehend trotz mann. Wirklich freizeit gibt es nicht. Internet passiert übers handy. Unsere maus hat momentan eine phase wo sie lieber allein spielt. Man muss aber da sein falls sie mal wieder kuscheln mag
haushalt passiert dann wenn sie schläft Aber ich würde trotz allem um nichts in der welt tauschen wollen. Wir haben gut geld. Können uns einen gewissen Lebensstandard leisten. Und haben ja trotzdem wenigstens paar tage im monat als Familie. Man muss halt opfer bringen.
27.11.2013 08:33
Zitat von diekleene:
In den 2-3h muss noch einkauf getatig werden. Also 1x in der woche, dann will er mit unserer maus spielen. Entspannung brauch er auch. Klar es ist besser als nix. Aber manchmal hätte ich ihn schon gern etwas länger da. Letzten monat war er 240h arbeiten. Er hat gutes geld nach hause gebracht (wird nach stunden bezahlt) aber wirklich viel hatten wir da nicht von ihm.
Muss aber sagen .an gewöhnt sich dran. Bin halt 90% alleinerziehend trotz mann. Wirklich freizeit gibt es nicht. Internet passiert übers handy. Unsere maus hat momentan eine phase wo sie lieber allein spielt. Man muss aber da sein falls sie mal wieder kuscheln maghaushalt passiert dann wenn sie schläft
Aber ich würde trotz allem um nichts in der welt tauschen wollen. Wir haben gut geld. Können uns einen gewissen Lebensstandard leisten. Und haben ja trotzdem wenigstens paar tage im monat als Familie. Man muss halt opfer bringen.
So ca. Sieht das bei uns auch aus, nur das wir hier dann zusätzlich auch noch den Hof und die ganzen Tiere haben die versorgt werden wollen .
Wo bei mich das meist mache damit er nicht noch mehr um die Ohren hat
27.11.2013 08:34
Zitat von diekleene:
Muss aber sagen .an gewöhnt sich dran. Bin halt 90% alleinerziehend trotz mann. Wirklich freizeit gibt es nicht. Internet passiert übers handy. Unsere maus hat momentan eine phase wo sie lieber allein spielt. Man muss aber da sein falls sie mal wieder kuscheln maghaushalt passiert dann wenn sie schläft
240 stunden sind hier eigentlich ein minimum, was schatz im monat arbeitet
aber wie gesagt - ich wusste, worauf ich mich einlasse und seit wir den vollzeit-angestellten haben, ist es eh schon besser geworden. davor ging es mo-fr meistens 05.30uhr bis 21uhr... einkaufen erledige ich - da brauch ich meinen freund nun wirklich nicht dazu - ich lass halt die schweren sachen wie getränke (nicht wegen der schwangerschaft, sondern allgemein wegen meinem rücken) im auto und die nimmt er dann mit rein, wenn er heimkommt
am samstag fahr ich "groß" einkaufen und während der woche nimm ich beim heimfahren frisch mit, was ich am abend zum kochen brauch
ich sehe es so - wenn man nicht soooo viel freizeit hat, dann genießt man die gemeinsame zeit viel bewusster
klar, ich hätt meinen auch gern mehr um mich, aber so ist das leben und ich weiss, wieviel ihm seine arbeit bzw. seine firma bedeuten, ich seh wie glücklich er ist, dass die firma gut läuft - das ist mehr wert, als paar stunden mehr zeit, aber dafür unzufrieden
27.11.2013 08:42
Ich find es macht einen unterschied ob man selbstständig ist oder angestellt ist. Ich weiß absolut nicht wie es mit den steuern bei Selbstständigkeit aussieht. Bei meinem mann ist es so das er ab 210h nur noch für den staat arbeitet und 2 oder 3€/Stunde behält von dem was er erarbeitet hat. Und dann im prinzip 30h für nen apfel und ein ei arbeiten frustriert ihn dann schon in gewisser Weise. Es ist nicht so das er nicht gern arbeitet. Aber dann soviel h nur für den statt arbeiten macht halt auch keinen Spaß. Vorallem wenn dann immer der lohnschein kommt und da 900€ nur steuern sind. Aber es gehört eben dazu. Igendwo muss der staat ja an sein geld kommen.
27.11.2013 08:49
Zitat von diekleene:
Ich find es macht einen unterschied ob man selbstständig ist oder angestellt ist. Ich weiß absolut nicht wie es mit den steuern bei Selbstständigkeit aussieht. Bei meinem mann ist es so das er ab 210h nur noch für den staat arbeitet und 2 oder 3€/Stunde behält von dem was er erarbeitet hat. Und dann im prinzip 30h für nen apfel und ein ei arbeiten frustriert ihn dann schon in gewisser Weise. Es ist nicht so das er nicht gern arbeitet. Aber dann soviel h nur für den statt arbeiten macht halt auch keinen Spaß. Vorallem wenn dann immer der lohnschein kommt und da 900€ nur steuern sind. Aber es gehört eben dazu. Igendwo muss der staat ja an sein geld kommen.
als selbständiger alleinunternehmer ist es steuerlich absolut mies.... man zahlt die umsatzsteuer auf den umsatz (logisch irgendwie) und dann noch die einkommenssteuer auf das geld, was er sich überweist. gut - er ist mittlerweile von der gesetzlichen rentenversicherung befreit (selsbtändige handwerker, die bereits 18 jahre eingezahlt haben, können sich befreien lassen), aber zahlt dafür genug in die private rente ein... er ist privat krankenversichert, also gehen wir bei allen arztrechnungen in vorleistung. und dann sind ja nicht alle stunden bezahlt beim selbständigen - zb die zeiten, in denen er material beim großhandel besorgt oder eben wie jetzt 2,5 tage auf schulung ist oder im büro angebote schreibt, material bestellt, pläne zeichnet, damit die mauerer beim neubau wissen, wo die platz für die leitungen lassen müssen etc. - das geht alles auf eigene kosten. klar, er hat natürlich einen ganz anderen stundenlohn als ein angestellter.... aber davon leben wir, davon wird der geselle bezahlt, der 400€ angestellte, ich (bin auch auf minijobbasis angestellt), miete für lager und büroräume, jeder krankheitstag - alles auf eigene kosten.
es wirkt oft so, dass die selbständigen, also die arbeitgeber zu viel haben, aber die tun auch wahnsinnig dafür und tragen auch durchgehend das risiko. es gibt kein arbeitslosengeld, wenn die firma pleite gehen würde, es gibt kein ausgleich zum gehalt, wenn er für ne woche ins KH muss, er kann nicht sagen - er nimmt auch zwei monate elternzeit und bleibt zuhause (er wird zwar das geld beantragen, aber er hat nicht mal im entferntesten die möglichkeit, da komplett zuhause zu bleiben)...
ja, es hat vor- und nachteile, würd ich sagen
ich will nicht jammern, uns gehts gut
aber
27.11.2013 09:37
Guten morgen ihr Lieben
@Augustkugel: Glückwunsch zum Outing
@Arbeitszeiten: Meiner hat leider auch 'ne 60h Woche. 40 Studen Studium (zumindest offiziell) und für 20h arbeitet er. Ist bei 'nem Bundesamt angestellt, und die stellen einen nur unbefristet ein, wenn man studiert hat, deshalb geht er jetzt den Weg. Meist erstreckt sich die Vorlesungszeit ja über 3 Monate, in denen haben wir dann sehr wenig von ihm. In den anderen 3 Monaten aber dann immer umso mehr. Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, vorallem da wir trotz seiner 60h relativ wenig Geld haben.
Allen mit FA-Termin viel Spaß
Bin auch auf den Hebammenbericht gespannt!
@Augustkugel: Glückwunsch zum Outing
@Arbeitszeiten: Meiner hat leider auch 'ne 60h Woche. 40 Studen Studium (zumindest offiziell) und für 20h arbeitet er. Ist bei 'nem Bundesamt angestellt, und die stellen einen nur unbefristet ein, wenn man studiert hat, deshalb geht er jetzt den Weg. Meist erstreckt sich die Vorlesungszeit ja über 3 Monate, in denen haben wir dann sehr wenig von ihm. In den anderen 3 Monaten aber dann immer umso mehr. Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, vorallem da wir trotz seiner 60h relativ wenig Geld haben.
Allen mit FA-Termin viel Spaß
Bin auch auf den Hebammenbericht gespannt!
27.11.2013 09:38
Zitat von Lindwurm:
Guten morgen ihr Lieben![]()
@Augustkugel: Glückwunsch zum Outing![]()
Allen mit FA-Termin viel SpaßBin auch auf den Hebammenbericht gespannt!
wie lang muss er denn noch studieren? naja, das mit dem geld wird ja dann besser, wenn er mitm studium fertig ist, oder?
27.11.2013 09:39
Das Selbstständigkeit sicher kein zuckerschlecken ist, ist logisch. Ich könnte es mir z.b. für mich nicht vorstellen. Einfach weil ich auch zuviel angst hätte. Hängt ja meist nicht nur die firma dran soweit ich weis.
Klar alles hat vor und Nachteile
Klar alles hat vor und Nachteile
27.11.2013 09:41
Zitat von diekleene:
Das Selbstständigkeit sicher kein zuckerschlecken ist, ist logisch. Ich könnte es mir z.b. für mich nicht vorstellen. Einfach weil ich auch zuviel angst hätte. Hängt ja meist nicht nur die firma dran soweit ich weis.
Klar alles hat vor und Nachteile![]()
an seiner firma hängt im grunde genauso viel, wie bei anderen am guten arbeitsplatz - der lebensstandard etc.
nur hat man weniger sicherheiten... dafür merh möglichkeiten.... weniger urlaub, dafür im grunde immer die möglichkeit, sich zeit zu nehmen, wenn es nötig ist... zb kann schatz ja sogut wie immer zu meinen arztterminen mit, weil er sich das ja selbst einplanen kann
27.11.2013 09:47
Zitat von Maja14:
Zitat von Peanut82:
Achja...hab ein BV bekommen...Blutdruck zu niedrig, Migräne und Kreislaufschwäche..dazu starke Wachstumsschmerzen... Bin erleichtert!!!
Hey, wer hat das beantragt dein FA? oder wars ein Vorschlag des AGs?
Ich glaub ich bin BV reif.
wundert mich das mein FA bei meinem Beschwerdenkomplex und zwillingen nicht drauf kommt
Der FA hat das BV einfach ausgestellt...muss man doch nicht beantragen, oder?
Ich bin vor 2 Wochen bei ihm gewesen, da ich echt auf dem Zahnfleisch lief
erst2 Wochen Krankschreibung und nun. BV, da es mir nicht so gut geht... ...und wenn du mit deinem FA sprichst? Lass dir einen Termin geben und sag ihm, wie schlecht es dir geht, dein Kreislauf schlapp macht und du Schmerzen hast... Da sollte er auch dann drauf kommen
Gerade bei Zwillis
Drück dir die Daumen!
27.11.2013 09:48
Zitat von zartbitter:
Zitat von Lindwurm:
Guten morgen ihr Lieben![]()
@Augustkugel: Glückwunsch zum Outing![]()
Allen mit FA-Termin viel SpaßBin auch auf den Hebammenbericht gespannt!
wie lang muss er denn noch studieren? naja, das mit dem geld wird ja dann besser, wenn er mitm studium fertig ist, oder?![]()
Laut Plan, wenn nix schiefgeht, nur noch knapp ein Jahr
Genau, das ist ja unsere Hoffnung. Danach verdient er dann ja ganz gut. Und unbefristet bei 'nem Bundesamt klingt schon echt nich schlecht
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt