Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Die-Steffi
2140 Beiträge
27.11.2013 11:32
Elternzeit: Ich werd es für ein Jahr beantragen, haben tue ich sie so oder so nicht, da ich ja die Pferde hier am Haus hab und dadurch meinen Nebenverdienst von den Einstellern...
Außerdem möcht ich eh recht schnell dann wieder schwanger werden, da ich nicht möchte das der Altersunterschied zwischen unsern Kindern zu groß wird
Kind kommt bei uns auch erst mit 3 in den Kindergarten... vorher in die Krippe geben könnt ich sicher nicht übers Herz bringen! Aber ich versteh die Mamis denen nichts anderes übrig bleibt wegen dem Geldverdienen...
Bei Schatz müssen wir mal schauen, uns wurde jetzt erst vom Steuerberater gesagt das wenn er die 2 Monate beantragt und dann trotzdem mal ein paar Tage arbeitet, er riesen Ärger von der Behörde bekommen kann! Die sind da wohl bei Selbstständigen sehr sehr kleinlich und kontrollieren auch... Ist genauso wie mit dem Krankengeld von der Kasse... wenn das gezahlt wird darf theoretisch nichtmal ein Handschlag vom Selbstständigen getätigt werden.... Ist ziemlich kompliziert und bevor wir uns da entscheiden werden wir uns nochmal mehr erkundigen...

27.11.2013 11:33
Zitat von Erdbi137:

@würmchen: auch Führerscheinprüfung? bei meiner Angst ist einfach das Problem dass ich hier ja oft lese dass das Herz nicht mehr schlägt und das war meist zwischen 12 und 15. ssw. und ich war in der 11. zuletzt beim us und habe daher Angst da zu der Zeit die 3 Monate ja noch nicht ganz rum waren.

ja auch Führerschein. Wird alles gut sein drück dir die daumen.
27.11.2013 11:39
Thema Kindergarten: Luisa geht jetzt seid nicht ganz vier Wochen in die Krippe, da es feststand das ich wieder arbeiten muss . Hatte ein erst ein komisches Gefühl bei dem Gedanken sie so früh abzugeben. Aber jetzt muss ich sagen, es war genau die richtige Entscheidung. Unabhängig vom arbeiten würde ich es immer wieder so machen. Die Kleine hat dort soooo viel Spaß und ich sehe sie Mittags bein Abholen nur strahlen. Denke es ist von Kind zu Kind unterschiedlich, aber für unsere Maus ist es so richtig.
27.11.2013 11:43
mir würde die Arbeit fehlen und mir hat Kindergarten auch immer spaß gemacht. Hab es auch damals so mitbekommen meine Mama ist auch früh wieder arbeiten gegangen weil sie musste und ich habe da keine nenne es mal schäden davon getragen und wenn was mit meiner kleinen sein sollte würde mein chef mich nie entlassen oder sagen du darfst nicht. der würde immer sagen pack dein zeug und geh
Erdbi137
853 Beiträge
27.11.2013 12:03
@all: danke für die Glückwünsche

@würmchen: danke für die Glückwünsche.ich denke positiv. muss zum Glück gleich von 14-20 arbeiten.so geht die Zeit rum
die Prüfung packst du schon. ist echt nicht schwer gewesen.hatte sogar alles richtig
Tanja32
306 Beiträge
27.11.2013 12:17
Also ich kann nicht sagen an wann ich wieder arbeiten geh, hat einfach aber damit zu tun das ich erst meine Therapie zu Ende bringen muss. Hat vorher nicht viel sinn, da ich mich dann wieder mit Problemen von anderen beschäftige um meine auszublenden. Danach ist alles schon geregelt Führerschein machen und bei meiner Mama anfangen . Glaub gibt kaum einen besseren Chef wenn ich Wochenende arbeite nimmt dann Oma die Kids .

Auf jedenfall soll Bauchnuckel aber mit 2,5 in den KiGa, auch wenn ich dann noch zu Hause sein sollte. Hab meinen Grossen begluggt und ihn mit absicht in Kitas angemeldet wo es gaaaaaaaaaaaaanz lange Wartelisten gab. Heute weiss ich das war nicht so gut , aber ändern kann ich das nicht mehr.

@ Erdbi Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Die-Steffi
2140 Beiträge
27.11.2013 12:27
Mit 2 oder 2,5 Jahren Kiga find ich ja garnicht schlimm... eher wenn die kleinen schon mit 12 Monaten in die Krippe müssen.... stell mir das irgendwie ganz furchtbar vor den Zwerg so früh weg zu geben...
Früher war das ja auch nicht üblich... da war mit 2,5 ja schon früh
27.11.2013 12:31
Zitat von Die-Steffi:

Mit 2 oder 2,5 Jahren Kiga find ich ja garnicht schlimm... eher wenn die kleinen schon mit 12 Monaten in die Krippe müssen.... stell mir das irgendwie ganz furchtbar vor den Zwerg so früh weg zu geben...

Ist aber garnicht schlimm
Und wenn dann meistens eher für die Mamas
Und früher war vieles nicht üblich
Studimum
24038 Beiträge
27.11.2013 12:35
Bastian geht mit 3,5/ 4 im Kindergarten.
Das Minilein wird wohl mit 1,5 oder 2 im Kiga gehen.
Ich schätze dann ist das loslassen auch nicht so schwer
Mal sehen.
zartbitter
46787 Beiträge
27.11.2013 12:42
zwergi soll mit ca. 2 jahren und gut 3 monaten in kiga/krippe kommen, aber nur vormittags (so ist der plan)
Emilia8808
691 Beiträge
27.11.2013 12:43
Hallo @all

@Augustkugel : Alles liebe zum wahrscheinleichen Outing

Arbeiten: Also ich hab gott sei Dank das Glück das ich es mir selbst einteilen kann werd 1 Jahr EZ machen und danach ab und zu arbeiten aber mit 12Monaten tu ich die Kleine noch nicht weg zumal ich ja dann 2 Mäuse habe und auch gern Zeit mit ihnen verbringen möchte.
Vielleicht mit 2,5 oder so kommt drauf an wie sie ist
Die-Steffi
2140 Beiträge
27.11.2013 13:00
Zitat von Sunshine111:

Zitat von Die-Steffi:

Das es früher so früh nicht üblich war, war jetzt auch eher darauf bezogen das manche meinten sie fanden es als Kind nicht schlimm schon früh in den Kiga zu gehen Früher war "früh" eben noch was anderes wie heutzutage

Und das es eher für die Mamas schlimm ist denk ich mir... ich persönlich mag eben in den ersten Jahren vom Zwerg so viel wie möglich mitbekommen und da fände ich es persönlich sehr schade wenn die Kleinen dann schon so früh fast den ganzen Tag in der Krippe sind ( ist bei einigen ja wirklich so das sie wieder volle 8 Stunden arbeiten) ....
diekleene
53976 Beiträge
27.11.2013 13:17
so grad mal ein neues tragetuch bestellt also sozusagen eins für mila 83€ für ein didymos elipsen in rot manderine gr. 7 und dann auch noch neu

zwecks krippe leah geht ab jan für 6h. d.h. von 8 -14
angemeldet dazu haben wir sie bevor ich schwanger wurde und in ausbildung war. wir könnten zwar den platz aufgeben aber dann ist fraglich wann wir einen neuen bekommen. deswegen behalten wir ihn. und ich glaube nicht das es soo schädlich ist. ob sie nun die ganze zeit cousins und cousinnen um sich hat, weil irgendwie alle von oma betreut werden (nur das sie von uns geld für bekommt, das sie auf leah aufgepasst hat) oder in die kripee geht is auch wurscht
27.11.2013 14:07
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von Sunshine111:

Zitat von Die-Steffi:

Das es früher so früh nicht üblich war, war jetzt auch eher darauf bezogen das manche meinten sie fanden es als Kind nicht schlimm schon früh in den Kiga zu gehen Früher war "früh" eben noch was anderes wie heutzutage

Und das es eher für die Mamas schlimm ist denk ich mir... ich persönlich mag eben in den ersten Jahren vom Zwerg so viel wie möglich mitbekommen und da fände ich es persönlich sehr schade wenn die Kleinen dann schon so früh fast den ganzen Tag in der Krippe sind ( ist bei ja wirklich so das sie wieder volle 8 Stunden arbeiten) ....

Ja, das stimmt. Wenn man selber von früher redet, ist man ja meinst erst mit 3 in die Kita gekommen.

Ganzen Tag könnte ich die Kleinen auch nicht hergeben (ist natürlich was anderes wenn man müsste). Luisa geht 4,5Stunden . Das ist das Maximum. Mitbekommen tut man da immer noch vieles. Würde sogar behaupten Alles. Denn wenn sie den erste Schritt morgens machen, dann werden sie es sicher Nachmittags wiederholen, dann sieht man halt den 2. Das finde ich jetzt nicht soooo schlimm. Hauptsache man bekommt alles zeitnah selber mit. Denn manche Sachen kann man auch zuHause verpassen. (Luisas erste Drehung von Rücken auf den Bauch habe ich auch nicht gesehen. Plötzlich lag sie anders herum )
Aber das muss natürlich jeder selber entscheiden. Gerade auch wie seine persönliche Meinung/Situation ist. Und bei uns kann ich halt sagen ,dass nachdem Luisa mit 1Jahr in die Krippe "musste" würde ich es mit der Erfahrung beim zweiten immer wieder so machen, unabhängig ob es arbeitstechnisch sein muss oder nicht.
27.11.2013 14:10
Zitat von diekleene:

so grad mal ein neues tragetuch bestellt also sozusagen eins für mila 83€ für ein didymos elipsen in rot manderine gr. 7 und dann auch noch neu

Wow, toll Wo hast du das denn so günstig her?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt