Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
27.11.2013 11:03
Zitat von würmchen2014:

Zitat von zartbitter:

Zitat von würmchen2014:

So ich bin auch wieder im warmen

@ arbeiten ich möchte nach einem Jahr wieder Vollzeit arbeiten, mein Chef vermisst mich schon. keiner da der ihn ärgert und Zunge rausstreckt.

@ Schatz vermissen da ich wegen BV nicht mehr arbeite seh ich ihn nur noch zum Abendessen und im Bett das wars. Oh sonntags auch noch. Das ist sehr wenig da wir uns vorher 24 h am Tag gesehen haben und es so gewohnt waren. Meiner war früher selbständig hatte aber Iwan die schnauze voll jetzt will er erstmal AN bleiben und später wieder selbständig sein.

Glückwunsch zur Tendenz bei mir wars anfangs die Tendenz zum jungen von wegen junge

So hoffe hab alles

ihr arbeitet zusammen? ok, das würd ich nicht wollen... selbst wenn ich mal beim schatz vollzeit anfange, sehen wir uns nicht den ganzen tag - er ist ja dann auf der baustelle und ich im büro man hat sich dann abends doch nichts mehr zu erzählen, oder?
ich finds echt normal, dass man sich während der woche nur abends und kurz in der früh sieht
aber wir schreiben immer paar mal am tag über whatsapp
@arbeiten
nach einem jahr vollzeit? dh, dein kleiner kommt mit einem jahr vollzeit in die krippe?

Doch das Arbeiten hat immer super geklappt er ist andere Abteilung sehen uns nur 1 h in der Mittagspause und dann zum Feierabend. Ich vermisse es auch. Wir haben uns auf der Arbeit über Chef kennen gelernt

Ja die kleine geht mit einem Jahr in Kinderkrippe. Er hat das auch schon mit seiner ersten Tochter so gemacht und klappt super. Zudem haben Studien gezeigt Kinder die früh in Krippe gehen sind im sozial Verhalten besser und lernen früh in einer Gruppe zu arbeiten für die Zukunft und dann holt sie Oma oder Opa ab so haben meine Eltern auch was von ihr und wir nehmen sie wenn wir Heim kommen werde nur nicht mehr samstags arbeiten da will ich daheim sein.

Das selbständige fehlt meinem auch man sieht es ihm an. Kaum noch auf dem Golfplatz immer im laden

was macht er denn und womit war er selbständig? mein freund hätte (abgesehen davon, dass das auch nicht seinen interessen entspricht) beim besten willen keine zeit, zum golfen zu gehen^^
27.11.2013 11:05
Zitat von zartbitter:

Zitat von würmchen2014:

Zitat von zartbitter:

Zitat von würmchen2014:

So ich bin auch wieder im warmen

@ arbeiten ich möchte nach einem Jahr wieder Vollzeit arbeiten, mein Chef vermisst mich schon. keiner da der ihn ärgert und Zunge rausstreckt.

@ Schatz vermissen da ich wegen BV nicht mehr arbeite seh ich ihn nur noch zum Abendessen und im Bett das wars. Oh sonntags auch noch. Das ist sehr wenig da wir uns vorher 24 h am Tag gesehen haben und es so gewohnt waren. Meiner war früher selbständig hatte aber Iwan die schnauze voll jetzt will er erstmal AN bleiben und später wieder selbständig sein.

Glückwunsch zur Tendenz bei mir wars anfangs die Tendenz zum jungen von wegen junge

So hoffe hab alles

ihr arbeitet zusammen? ok, das würd ich nicht wollen... selbst wenn ich mal beim schatz vollzeit anfange, sehen wir uns nicht den ganzen tag - er ist ja dann auf der baustelle und ich im büro man hat sich dann abends doch nichts mehr zu erzählen, oder?
ich finds echt normal, dass man sich während der woche nur abends und kurz in der früh sieht
aber wir schreiben immer paar mal am tag über whatsapp
@arbeiten
nach einem jahr vollzeit? dh, dein kleiner kommt mit einem jahr vollzeit in die krippe?

Doch das Arbeiten hat immer super geklappt er ist andere Abteilung sehen uns nur 1 h in der Mittagspause und dann zum Feierabend. Ich vermisse es auch. Wir haben uns auf der Arbeit über Chef kennen gelernt

Ja die kleine geht mit einem Jahr in Kinderkrippe. Er hat das auch schon mit seiner ersten Tochter so gemacht und klappt super. Zudem haben Studien gezeigt Kinder die früh in Krippe gehen sind im sozial Verhalten besser und lernen früh in einer Gruppe zu arbeiten für die Zukunft und dann holt sie Oma oder Opa ab so haben meine Eltern auch was von ihr und wir nehmen sie wenn wir Heim kommen werde nur nicht mehr samstags arbeiten da will ich daheim sein.

Das selbständige fehlt meinem auch man sieht es ihm an. Kaum noch auf dem Golfplatz immer im laden

was macht er denn und womit war er selbständig? mein freund hätte (abgesehen davon, dass das auch nicht seinen interessen entspricht) beim besten willen keine zeit, zum golfen zu gehen^^

Meiner ist PGA pro er hat Golf Unterricht er hatte seine eigene Golf schule. Wir sind beide in der Branche tätig. Gibt in Deutschland nur ein Haus wo dieses Sport Equipment vertreibt
zartbitter
46787 Beiträge
27.11.2013 11:08
Zitat von würmchen2014:

Zitat von zartbitter:

Zitat von würmchen2014:

Zitat von zartbitter:

...

Meiner ist PGA pro er hat Golf Unterricht er hatte seine eigene Golf schule. Wir sind beide in der Branche tätig. Gibt in Deutschland nur ein Haus wo dieses Sport Equipment vertreibt

achso, ok gut, damit kenn ich mich gar nicht aus... ne freundin von mir geht zwar gelegentlich golfen, aber ich hab das nur mal im urlaub ausprobiert und bin weder begabt (lag evtl am restalkohol^^) noch hat es mir irgendwie spaß gemacht
diekleene
53976 Beiträge
27.11.2013 11:09
Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

Das Selbstständigkeit sicher kein zuckerschlecken ist, ist logisch. Ich könnte es mir z.b. für mich nicht vorstellen. Einfach weil ich auch zuviel angst hätte. Hängt ja meist nicht nur die firma dran soweit ich weis.
Klar alles hat vor und Nachteile

an seiner firma hängt im grunde genauso viel, wie bei anderen am guten arbeitsplatz - der lebensstandard etc.
nur hat man weniger sicherheiten... dafür merh möglichkeiten.... weniger urlaub, dafür im grunde immer die möglichkeit, sich zeit zu nehmen, wenn es nötig ist... zb kann schatz ja sogut wie immer zu meinen arztterminen mit, weil er sich das ja selbst einplanen kann
da muss ich sagen haben wir glück. mein mann schafft es auch fast immer mitzukommen. das wird dann einfach bei der dienstplanung berücksichtigt
zartbitter
46787 Beiträge
27.11.2013 11:11
Zitat von diekleene:

Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

Das Selbstständigkeit sicher kein zuckerschlecken ist, ist logisch. Ich könnte es mir z.b. für mich nicht vorstellen. Einfach weil ich auch zuviel angst hätte. Hängt ja meist nicht nur die firma dran soweit ich weis.

an seiner firma hängt im grunde genauso viel, wie bei anderen am guten arbeitsplatz - der lebensstandard etc.
nur hat man weniger sicherheiten... dafür merh möglichkeiten.... weniger urlaub, dafür im grunde immer die möglichkeit, sich zeit zu nehmen, wenn es nötig ist... zb kann schatz ja sogut wie immer zu meinen arztterminen mit, weil er sich das ja selbst einplanen kann
da muss ich sagen haben wir glück. mein mann schafft es auch fast immer mitzukommen. das wird dann einfach bei der dienstplanung berücksichtigt

das ist schön aber leider nicht immer möglich.... der geselle von meinem freund hat zb beim letzten FA-termin von seiner frau nicht freibekommen - aber da ist er selbst schuld. wer mir den termin 2 tage vorher aufn tisch legt, der riskiert eben, dass er nicht frei bekommt, weil schon kundentermine stehen. hat uns schon leid getan, aber so kurzfristig geht es halt nicht immer.
diekleene
53976 Beiträge
27.11.2013 11:11
Zitat von zartbitter:

Zitat von Lindwurm:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Lindwurm:

Guten morgen ihr Lieben

@Augustkugel: Glückwunsch zum Outing

@Arbeitszeiten: Meiner hat leider auch 'ne 60h Woche. 40 Studen Studium (zumindest offiziell) und für 20h arbeitet er. Ist bei 'nem Bundesamt angestellt, und die stellen einen nur unbefristet ein, wenn man studiert hat, deshalb geht er jetzt den Weg. Meist erstreckt sich die Vorlesungszeit ja über 3 Monate, in denen haben wir dann sehr wenig von ihm. In den anderen 3 Monaten aber dann immer umso mehr. Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, vorallem da wir trotz seiner 60h relativ wenig Geld haben.

Allen mit FA-Termin viel Spaß Bin auch auf den Hebammenbericht gespannt!

wie lang muss er denn noch studieren? naja, das mit dem geld wird ja dann besser, wenn er mitm studium fertig ist, oder?

Laut Plan, wenn nix schiefgeht, nur noch knapp ein Jahr Genau, das ist ja unsere Hoffnung. Danach verdient er dann ja ganz gut. Und unbefristet bei 'nem Bundesamt klingt schon echt nich schlecht

eben
@all
wie ist es bei euch? wie lang wollt ihr elternzeit nehmen? und dann? voll- oder teilzeit? zurück zum aktuellen arbeitgeber oder was neues?
1 jahr elterzeit und dann aug wieder in die ausbildung. vollzeit
diekleene
53976 Beiträge
27.11.2013 11:13
Zitat von kara2009:

Guten morgen hab jetzt nicht alles gelesen ist was wichtiges passiert?

Mir geht es heute schon deutlich besser nur noch ein leichtes ziehen man bin ich froh.
Und gestern haben wir bei den Blitzangeboten bei Amaz*** ein Ergobaby mit neugeboreneneinsatz für 80€ bekommen was für ein mega super Preis
Heute ist meine Motte zu Hause wollte gern ein Mama tag haben und da sie Heute eh bis 9.15 geschlafen hat hat sie ihren willen bekommen
hab auch 2 ergobaby. aber die neugeboreneneinsätze sind mist. die zwerge bekommt man da absolut nicht in die spreiz-anhockposition. ansonsten sind die aber toll
27.11.2013 11:13
Zitat von zartbitter:

Zitat von würmchen2014:

Zitat von zartbitter:

Zitat von würmchen2014:

...

achso, ok gut, damit kenn ich mich gar nicht aus... ne freundin von mir geht zwar gelegentlich golfen, aber ich hab das nur mal im urlaub ausprobiert und bin weder begabt (lag evtl am restalkohol^^) noch hat es mir irgendwie spaß gemacht

ging mir genau so. Aber wenn man denn dreh raus hat macht es echt spaß hätte ich anfangs auch nie gedacht. Dachte auch immer das die total spieser sind usw.....aber so kann man sich täuschen. Mit alk ist es echt schwer da sieht man immer zwei Bälle leider hab ich jetzt auch spiel verbot wegen nerv aber läuft ja nicht weg. Ich mag das Arbeitsklima in der Firma ist sehr angenehm und mein ober big Boss vertritt die meinung " gäbe es keine Mitarbeiter hätte die Firma kein erfolg" er ist auch ultra lieb. Schade das es nicht jeder so sieht. Er war vor kurzem auch bei uns in der Filiale und hat meinem schatz zum ersten Firmen Baby Gratuliert und gefragt wie es uns so geht
diekleene
53976 Beiträge
27.11.2013 11:15
Zitat von Erdbi137:

@elternezeit: ich werde wohl 1 Jahr nehmen und dann Teilzeit gehen. sollte ich eine vollzeitstelle kriegen und das Geld stimmt bleibt das klein dann außerhalb der kiga Zeit bei seiner Oma die dann ihren 400 Euro job aufgibt und wir ihr aber fürs aufpassen dann Geld geben würden,da sie ja den job aufgeben würde. mal schauen. würde am liebsten wieder zum alten AG vorausgesetzt ich werde wieder genommen

uuund ich habe eben meine Führerschein theorieprüfung bestanden

nur noch einmal schlafen dann seh ich meinen schatz wieder beim baby tv. bin dennoch ein wenig ängstlich ob alles ok ist
glw zur bestandenen theorieprüfung
diekleene
53976 Beiträge
27.11.2013 11:18
Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

das ist schön aber leider nicht immer möglich.... der geselle von meinem freund hat zb beim letzten FA-termin von seiner frau nicht freibekommen - aber da ist er selbst schuld. wer mir den termin 2 tage vorher aufn tisch legt, der riskiert eben, dass er nicht frei bekommt, weil schon kundentermine stehen. hat uns schon leid getan, aber so kurzfristig geht es halt nicht immer.
ne immer klappt es nicht. aber grad wie dann später beim ctg oder den kleinen terminen is es nicht so schlimm wenn er mal nicht bei is.ihm ist es wichtig bei den großen bei zu sein und ansonsten wird geschaut. ich bestehe beim fa immer auf langfristige planung, damit es frühzeitig bekannt gegeben werden kann
zartbitter
46787 Beiträge
27.11.2013 11:24
Zitat von diekleene:

Zitat von zartbitter:

Zitat von diekleene:

Zitat von zartbitter:

...

ne immer klappt es nicht. aber grad wie dann später beim ctg oder den kleinen terminen is es nicht so schlimm wenn er mal nicht bei is.ihm ist es wichtig bei den großen bei zu sein und ansonsten wird geschaut. ich bestehe beim fa immer auf langfristige planung, damit es frühzeitig bekannt gegeben werden kann

der termin stand wohl auch schon seit 4 wochen, aber er hat es halt vergessen, mitzuteilen. wie gesagt - ich fands echt schade für ihn, aber kann man eben nichts machen
Studimum
24038 Beiträge
27.11.2013 11:27
So hab alles gelesen aber irgendwie nichts beizutragen
Erdbi137
853 Beiträge
27.11.2013 11:30
@würmchen: auch Führerscheinprüfung? bei meiner Angst ist einfach das Problem dass ich hier ja oft lese dass das Herz nicht mehr schlägt und das war meist zwischen 12 und 15. ssw. und ich war in der 11. zuletzt beim us und habe daher Angst da zu der Zeit die 3 Monate ja noch nicht ganz rum waren.
27.11.2013 11:31
So versuche gerade mal etwas zu schreiben. Ist aber garnicht so einfach... Habe nur eine Hand zur Verfügung, da Luisa gerade bei mir auf dem Arm schläft. Die Kleine hat sich einen Magen-Darm-Virus eingefangen und kann seid gestern Abend nichts zu essen oder trinken bei sich behalten Arme Maus

@Erdbi: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

@Ergo: Haben auch einen (in Froschgrün ) auch mit Neugeborenen Einsatz. schönes Ding. Aber ich finde für Neugeborene sind alle Tragen nicht so gut. Wenn man nur 1-2x trägt. Ok. Aber ansonsten sind Tücher doch am Besten. Meine Meinung Deswegen will ich noch mal zu einer Trageberaterin.

@ängstlich sein: Bin ich zwischendurch auch immer noch mal (gerade weil jetzt die Zeit ist, wo ich unser erstes Baby verloren habe). Aber es ist schon deutlich besser geworden. Gerade weil ich den Zwerg immer mehr (1-3x täglich) und deutlicher spüre.

@Arbeiten: Nehme wieder 1Jahr Elternzeit und danach werde ich entweder auf 450€ oder halbtags arbeiten. Mal sehen, wie der Bedarf bei uns im Büro ist. Werde auf jeden Fall dort bleiben wo ich bin. Mein Mann arbeitet auch dort (und das klappt sehr gut Er ist aber auch oft auf Baustellen und wir sitzen nicht im gleichen Raum) Und wir haben einen so tollen lieben Chef, besser könnte man es nicht treffen.
Mehr als halbtags könnte ich aber definitiv nicht arbeiten. Will was von meinen Kindern mitbekommen. Aber jeder so wie er mag. Oder leider manchmal auch muss
27.11.2013 11:32
Ach ja. Allen mit neuen Outings _ Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt