Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
JackyNo07
526 Beiträge
27.11.2013 14:22
Also ich werde auch nach 1 Jahr wieder VZ arbeiten. Der Zwerg wird dann von Oma und Opa betreut. Da ich auch im Schichtdienst tätig bin, bin ich entweder mittags um 3 wieder zu Haus od habe den anzen Morgen bei mir und bring ihn dann für ein od zwei Std zu Oma und Opa, bis mein Mann von der Arbeit kommt
Kiga geht er dann ab 3 Jahren

Glw zum Führerschein und den Outings
27.11.2013 14:27
Hallo alle Zusammen,

ich bin jetzt ganz neu hier und froh soviele Mai Mamas zu sehen

Mein ET ist voraussichtlich der 03.05. und der Arzt zeigte uns letzte Woche ein wundervolles Mädchen auf dem Ultraschall.
Ich würde gerne 14 Monate Elternzeit nehmen und mein Mann im Anschluss 6 Monate. Kennt sich jemand damit aus, ob er seine "bezahlten" zwei Monate direkt im Anschluss nach meinen zwölf nehmen muss? oder bekommt er die auch nach meiner Zeit noch bezahlt?

Ich stelle mir das so vor, dass ich 12 Monate bezahlt zuhause bin und zwei unbezahlt und er dann sein halbes Jahr nimmt (zwei Monate bezahlt, vier Monate unbezahlt).

Vielleicht kennt sich ja schon jemand aus, würde mich über Antworten freuen
diekleene
53976 Beiträge
27.11.2013 14:36
Zitat von Sunshine111:

Zitat von diekleene:

so grad mal ein neues tragetuch bestellt also sozusagen eins für mila 83€ für ein didymos elipsen in rot manderine gr. 7 und dann auch noch neu

Wow, toll Wo hast du das denn so günstig her?
sag nur 321 meins ... bin happy. Sogar vom Händler also was will man mehr
diekleene
53976 Beiträge
27.11.2013 14:38
Zitat von Bibish:

Hallo alle Zusammen,

Mein ET ist voraussichtlich der 03.05. und der Arzt zeigte uns letzte Woche ein wundervolles Mädchen auf dem Ultraschall.
Ich würde gerne 14 Monate Elternzeit nehmen und mein Mann im Anschluss 6 Monate. Kennt sich jemand damit aus, ob er seine "bezahlten" zwei Monate direkt im Anschluss nach meinen zwölf nehmen muss? oder bekommt er die auch nach meiner Zeit noch bezahlt?

Ich stelle mir das so vor, dass ich 12 Monate bezahlt zuhause bin und zwei unbezahlt und er dann sein halbes Jahr nimmt (zwei Monate bezahlt, vier Monate unbezahlt).

willkommen bei uns

Hab zwar schon ne tochter aber wie das in dem fall mit elternzeit ist keine ahnung. Mein mann nimmt direkt nach der Geburt 8 Wochen elternzeit. Dher kenn ich mich da gar nicht aus
27.11.2013 16:28
Zitat von Bibish:

Hallo alle Zusammen,

27.11.2013 19:08
Hallo meine Maii-Käferchen...
Heute war nicht so ein guter Tag , hab mich viel ausgeruht und auch nichts im Haushalt gemacht aber bekam 4 mal Unterleibschmerzen die sich anfühlten wie Mens schmerzen naja sind die Mutterbänder
27.11.2013 19:11
Zitat von Supermaus32:

Heute war nicht so ein guter Tag , hab mich viel ausgeruht und auch nichts im Haushalt gemacht aber bekam 4 mal Unterleibschmerzen die sich anfühlten wie Mens schmerzen naja sind die Mutterbänder

Oh je gute Besserung dir
Tanja32
306 Beiträge
27.11.2013 19:16
Willkommen Bibish

Also mal zum Besuch der HEbi, erst mal kam die gute 30 min zu spät. Mag sowas ja gar nicht, aber kann natürlich immer mal was dazwischen kommen. Sie ist real auch sympatisch , aber ... Limo ohne Zucker *verboten* macht nur Zusätzlich hunger und Multivitaminsaft ist auch nicht gut, zu viel Vitamin A ist nicht gesund.

Dann hat sie erklärt was sie alles anbietet, Vorsorge zu Hause inkl ctg, Blutabnahme, Blutdruck messen und Urin test, nach der Geburt kommt sie die ersten 3 Wochen täglich danach bis noch 7 Wochen weiter 2 mal Wöchentlich und bis zum 10 Monat dann sogar noch einmal Monatlich. Finde das hört sich prima an . Eigentlich wollte ich ja nur Nachsorge, überlege jetzt aber doch auch die vorsorge in Anspruch zu nehmen, das würde dann nämlich einen Zeitraum von nur 2 Wochen machen zwischen den Terminen, sprich Fa, 2 Wochen Später Hebi, 2 Wochen später Fa usw.

Sie versteht bei mir nicht warum ich nicht unter Risikoschwangerschaft laufe , starkes Übergewicht, Rhesus unverträglichkeit beim Grossen, zustand nach Sectio und die Blutungen sagen laut ihr das ich in die Risiko Gruppe gehöre und daher engmaschiger zum Arzt sollte.
Und sie meint ich sollte eine natürliche Geburt versuchen, muss ja nicht wieder zu Komplikationen kommen .

Was ich jetzt davon halten soll weiss ich allerdings nicht. Denn mein Arzt sagt ja auch ich hab ein zu enges Becken

Ach ja und meine Kleine Katze hätte sie mir am liebsten geklaut Da hat Sohni aber aufgepasst als sie nach 40 min gegangen ist .
27.11.2013 19:19
Zitat von würmchen2014:

Zitat von Supermaus32:

Oh je gute Besserung dir

danke werde es morgen aber mal beim fa ansprechen vlt hat er was dagegen
diekleene
53976 Beiträge
27.11.2013 20:22
Zitat von Tanja32:

Willkommen Bibish

Also mal zum Besuch der HEbi, erst mal kam die gute 30 min zu spät. Mag sowas ja gar nicht, aber kann natürlich immer mal was dazwischen kommen. Sie ist real auch sympatisch , aber ... Limo ohne Zucker *verboten* macht nur Zusätzlich hunger und Multivitaminsaft ist auch nicht gut, zu viel Vitamin A ist nicht gesund.

Dann hat sie erklärt was sie alles anbietet, Vorsorge zu Hause inkl ctg, Blutabnahme, Blutdruck messen und Urin test, nach der Geburt kommt sie die ersten 3 Wochen täglich danach bis noch 7 Wochen weiter 2 mal Wöchentlich und bis zum 10 Monat dann sogar noch einmal Monatlich. Finde das hört sich prima an . Eigentlich wollte ich ja nur Nachsorge, überlege jetzt aber doch auch die vorsorge in Anspruch zu nehmen, das würde dann nämlich einen Zeitraum von nur 2 Wochen machen zwischen den Terminen, sprich Fa, 2 Wochen Später Hebi, 2 Wochen später Fa usw.

Sie versteht bei mir nicht warum ich nicht unter Risikoschwangerschaft laufe , starkes Übergewicht, Rhesus unverträglichkeit beim Grossen, zustand nach Sectio und die Blutungen sagen laut ihr das ich in die Risiko Gruppe gehöre und daher engmaschiger zum Arzt sollte.
Und sie meint ich sollte eine natürliche Geburt versuchen, muss ja nicht wieder zu Komplikationen kommen .

Was ich jetzt davon halten soll weiss ich allerdings nicht. Denn mein Arzt sagt ja auch ich hab ein zu enges Becken

Ach ja und meine Kleine Katze hätte sie mir am liebsten geklaut Da hat Sohni aber aufgepasst als sie nach 40 min gegangen ist .
mir wäre das zu oft was sie zur nachsorge kommt. Hab meine letztes mal kaum gebraucht und werd es auch jetzt nur sporadisch handhaben

Schön das sie sympathisch wirkt
27.11.2013 20:24
Sag mal habt ihr auch regelmäßig Stiche ins Schambein Soll ich mir sorgen machen???
27.11.2013 20:27
Zitat von würmchen2014:

Sag mal habt ihr auch regelmäßig Stiche ins Schambein Soll ich mir sorgen machen???

Hab ich ständig, ist völlig normal.
püppimops
478 Beiträge
27.11.2013 20:32
Lohmann hier war ja ordentlich was los heute
Zum outing alles gute ( auch wenn ich nicht mehr weiss wer es war )
Zum Führerschein :
Ein ganz ganz liebes hallo an den Neuankömmling

Ich habe meinen Tag heute damit verbracht, shoppen zu gehen nein ich habe keine baby Klamotten gekauft, auch wenn ich so super süße schüchen gefunden.
Kleine rosa sneakers da ich ja aber kein direkt es outing habe, halte ich mich doch lieber noch bedeckt was das shoppen fürs würmchen angeht.
Ich hab mir heute zwei neue leggins und zwei pullis gegönnt. In meine Jeans Hosen passe ich ja dann doch so langsam nicht mehr rein .habe dann in aller ruhe meinen Mann von der Arbeit abgeholt und habe uns dann hier zu hause eine schöne Suppe gekocht .
Alles in allem ein total schöner endspannter Tag
püppimops
478 Beiträge
27.11.2013 20:33
Zitat von würmchen2014:

Ja mal mehr mal weniger
Tanja32
306 Beiträge
27.11.2013 20:45
@diekleene

Am Anfang find ich das auch ein wenig viel, aber das andere finde ich gut. Denk mal das ist so oft weil ich alleinerziehend bin. Beim Grossen kam die Hebi auch nicht so oft. Soll auch eine Haushaltshilfe beantragen für die erste Zeit nach der Geburt, das kam aber von meinem FA weil nach KS und allein wirds evtl bissl anstrengend und meine Eltern sind voll berufstätig und können mir da nicht helfen. Aber das wusste ich ja alles schon als ich mich für den Nuckel entschieden habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt