Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
JJ2013
183 Beiträge
07.01.2014 08:11
Zitat von würmchen2014:

Morgen zusammen,

Schlafen konnte ich auch nicht wirklich bin auch sehr aufgeregt wegen Termin heute!

Mama4 das hört sich nicht so toll an, glaub an deinen kleinen und seinen Willen ich drück euch ganz fest die Daumen.

Zarti da hab ich mit meiner hebi die mit darf Glück gehabt. Bin in einem großen kh und da sind immer 2-3 hebis auch vom kh da Wenn ich sag die will ich nicht dann müssen die mir ne andere Geben. Und begründen kann ich es auch. Ich Wäre sogar so direkt Das zu sagen.

Kizi haben wir gestern leer geräumt Kauf Die woche Farbe und Fang an bambi an die Wand zu malen.

Hat jemand noch Ideen gegen Sodbrennen aber Hausmittel will ich erst alle versuchen.

Kann heute bsbyschale abholen wehe es ist die falsche dann kracht es so richtug

Was hast du denn schon alles versucht gegen das Sodbrennen? Wann tritt das bei dir hauptsächlich auf? Also ich weiß, dass Milch die Säure gut bindet und da auch ganz gut hilft. Dann weglassen von extrem säurehaltigen (Mandarinen etc) und scharfen Lebensmitteln. Und nach dem Essen mindestens eine Stunde nicht hinlegen ...
zartbitter
46787 Beiträge
07.01.2014 08:14
Zitat von würmchen2014:

Morgen zusammen,

Schlafen konnte ich auch nicht wirklich bin auch sehr aufgeregt wegen Termin heute!

Mama4 das hört sich nicht so toll an, glaub an deinen kleinen und seinen Willen ich drück euch ganz fest die Daumen.

Zarti da hab ich mit meiner hebi die mit darf Glück gehabt. Bin in einem großen kh und da sind immer 2-3 hebis auch vom kh da Wenn ich sag die will ich nicht dann müssen die mir ne andere Geben. Und begründen kann ich es auch. Ich Wäre sogar so direkt Das zu sagen.

Kizi haben wir gestern leer geräumt Kauf Die woche Farbe und Fang an bambi an die Wand zu malen.

Hat jemand noch Ideen gegen Sodbrennen aber Hausmittel will ich erst alle versuchen.

Kann heute bsbyschale abholen wehe es ist die falsche dann kracht es so richtug

Du hast Glück mit dem kh und nicht mit der hebi - die beiden (ebenfalls gross) Kliniken hier haben einfach genug eigene Hebammen, sodass die keine "fremden" Hebammen da haben wollen. Sicherlich wird man wechseln können, wenn einem die Hebamme gar nicht zusagt... Nur wenn zB 4 Hebammen dienst haben und 4 Frauen gleichzeitig entbinden - eine wird halt die "doofe" nehmen müssen Bin da einfach sehr realistisch - die werden ja nicht ausserordentlich eine herbestellen, die eigentlich frei/Urlaub etc hat
zartbitter
46787 Beiträge
07.01.2014 08:15
Zitat von JJ2013:

Zitat von zartbitter:

Achso, wir haben am Samstag das kizi gekauft

Ooooh wie schön ... Welches ist es denn geworden???

Haben wir hier im Möbelhaus gekauft - heisst "lilo" und ist echt schön
Lassen das aber noch im lager stehen, bis der Maler (Ende Januar) da war
ilkabella
514 Beiträge
07.01.2014 08:16
Zitat von Mama4:

Hallo ihr lieben Mamis erstmal noch nen frohes Neues Jahr.

Mein Termin zur Feindiagnostik heute lief leider garnicht gut , ich hatte ja schonmal geschrieben das der Kopf größer war als der Bauch was nicht so richtig war.
Nun waren viele Werte beim messen meines Sohnes ( heute 100%) im unteren drittel.
Der Arzt meint die Plazenta versorgt ihn nicht richtig und er wächst dadurch nicht wie er soll, das einzige Maß was zur Schwangerschaftswoche passt ist das Gehirn der Rest ist alles viel zu klein.
Ich muss jetzt Blutverdünnende Tabletten nehmen und werde alle 2 Wochen nen Ultraschall bekommen ob er noch genügend Versorgt ist. Ich muss auch auf Kindsbewegungen und jede Schmerzen achten, und bei Schmerzen oder keinen Bewegungen sofort ins KH und dann muss nen Notkaiserschnitt gemacht werden( mit Glück hält der kleine bis 34 SSW durch laut Arzt meinte aber eher wird er wahrscheinlich geholt wenn die Tabletten nicht anschlagen).
Bin echt am Ende so hatte ich mir den Termin nicht vorgestellt aber gegenüber meinem Freund zeige ich es nicht so.
Eher bin ich am überlegen und planen was wir noch alles so brauchen damit ich alles fertig habe und er sich nicht um alles kümmern muss.
Habe jetzt alle Anträge auf Mutterschaftsgeld, Elterngeld und Kindergeld ausgedruckt und werde alle Unterlagen mal zusammen tun und die Kliniktasche packen.

Hoffe euren Krümeln geht es besser und euch bei euren Terminen auch. Lg

das ist ja keine tolle nachricht ich drücke die daumen das der kleine krümel es schafft !!! hoffe das die tabletten anschlagen
ilkabella
514 Beiträge
07.01.2014 08:28
zum thema bauch ein cremen oder ölen

ich fing damit an als ich wusste das ich schwanger bin
ich habe sämtliche cremes und öle ausprobiert doch ich hab um den bauchnabel gute streifen also sind nicht wenig aber seitlich hab ich gott sei dank keine
ich creme nur noch mit der verwöhnbutter von bübchen ein weil die toll riecht und entspannt
zartbitter
46787 Beiträge
07.01.2014 08:30
Achso, ich öle zweimal täglich mit den Öl von dm, schon seit der 8ten Woche oder so
Morgens nach dem duschen und abends ölt Schatz den Bauch ein zweites mal ein
zartbitter
46787 Beiträge
07.01.2014 08:33
Ich bin voll nervös wegen dem arzttermin um 9.30uhr... In 15 min fahr ich los... Boah, ich hasse es, wenn ich so aufgeregt bin!! Normal bringt mich echt nix aus der Ruhe
Die-Steffi
2140 Beiträge
07.01.2014 08:33
Guten Morgen Mädels,

hoffe es ist bei Euch allen alles in Ordnung, hab die letzte Zeit kaum Zeit gehabt um hier rein zu schauen... hab die letzten Tage mit meinem Schatz voll ausgekostet und nun ist er wieder für über 2 Wochen weg
Angeblich das letzte Mal... hoffen wir das es wirklich so ist

Mir geht es nach wie vor gut, dem Bauchzwerg auch bestens und er kann schon richtig stark treten
Outing gibt es bisher noch keins, aber hoffentlich ändert sich das morgen, da haben wir um 11.30Uhr nämlich Termin

Über die Feiertage war es ansonsten sehr Turbulent und ich hab mich die letzten Tage wahnsinnig über einen Einsteller von mir und gleichzeitig eigentlich guten Freund aufgeregt weil er sich so unmöglich benommen hat was sein Pferd angeht!
Fazit, wir haben jetzt ein eigenes Pferd mehr und so wie es aussieht wohl einen Freund weniger, aber wenn man verantwortungslos mit Tieren umgeht und diese so einfach abschiebt nur weil es einmal nicht so klappt wie vorgestellt, dann geht mir einfach die Hutschnur hoch
Jetzt müssen wir mal schauen was wir mit dem Pferd machen, ob wir ihn behalten oder ausbilden und dann weiterverkaufen, ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung

Dann haben wir uns nun entschloßen mit unserer geplanten Katzenzucht endlich Nägel mit Köpfen zu machen und Souza wird in der nächsten Rolligkeit gedeckt... freu mich dann schon richtig auf die kleinen Kitten
Dadurch haben wir festgestellt das es wirklich extrem schwer ist einen Fremden Deckkater zu bekommen... die meisten geben die nicht her und haben sie nur für ihre eigenen Katzen... bei den Hunden und Pferden ist das ja komplett anders Also wird wohl über kurz oder lang auch ein eigener Kater bei uns einziehen, so wie die Dinge gerade liegen haben wir schon einen Roten in Aussicht

Ich hoff jetzt einfach das die nächsten Wochen ganz schnell umgehen und der Schatz schnell wieder da ist, denn mir ist jetzt schon total schwer ums Herz bei den Gedanken wie lang er weg ist

Liebe Grüße
BlackCinnamon88
555 Beiträge
07.01.2014 08:44
Zitat von Mama4:

Mein Termin zur Feindiagnostik heute lief leider garnicht gut , ich hatte ja schonmal geschrieben das der Kopf größer war als der Bauch was nicht so richtig war.
Nun waren viele Werte beim messen meines Sohnes ( heute 100%) im unteren drittel.
Der Arzt meint die Plazenta versorgt ihn nicht richtig und er wächst dadurch nicht wie er soll, das einzige Maß was zur Schwangerschaftswoche passt ist das Gehirn der Rest ist alles viel zu klein.
Ich muss jetzt Blutverdünnende Tabletten nehmen und werde alle 2 Wochen nen Ultraschall bekommen ob er noch genügend Versorgt ist. Ich muss auch auf Kindsbewegungen und jede Schmerzen achten, und bei Schmerzen oder keinen Bewegungen sofort ins KH und dann muss nen Notkaiserschnitt gemacht werden( mit Glück hält der kleine bis 34 SSW durch laut Arzt meinte aber eher wird er wahrscheinlich geholt wenn die Tabletten nicht anschlagen).
Bin echt am Ende so hatte ich mir den Termin nicht vorgestellt aber gegenüber meinem Freund zeige ich es nicht so.
Eher bin ich am überlegen und planen was wir noch alles so brauchen damit ich alles fertig habe und er sich nicht um alles kümmern muss.
Habe jetzt alle Anträge auf Mutterschaftsgeld, Elterngeld und Kindergeld ausgedruckt und werde alle Unterlagen mal zusammen tun und die Kliniktasche packen.

Ohje das hört sich ja gar nicht gut an. Wünsche euch das alles gut geht und der Krümel noch gut durchhält.

Sitz grad bei meiner FÄ. Bin voll nervös. Das passiert mitunter aufn letzten Drücker ...
07.01.2014 09:33
Ich sitz auch beim Arzt das Zeug ist ja fürchterlich süß, zuckerschlecken und es will wieder raus. Bin echt die ganze zeit am würgen jetzt 1 h warten total ätzend.

Sodbrennen äußert sich bei mir so das sobald ich mich hinlege mein ganzer Magen Inhalt wieder raus will, kaum sitze ich ist es nach paar Sekunden als ob nix gewesen ist

Bin auch total nervös zarti bin in Gedanken bei dir! Ich werd denn Arzt mal sagen das es bei mir juckt der soll mal nach Pilz schauen sonst kratz ich mich wieder wund
07.01.2014 09:34
Zitat von Baby_Engelchen88:

Zitat von Mama4:

Ohje das hört sich ja gar nicht gut an. Wünsche euch das alles gut geht und der Krümel noch gut durchhält.

Sitz grad bei meiner FÄ. Bin voll nervös. Das passiert mitunter aufn letzten Drücker ...

Sind wir schon zu 3 die nervös bei. Arzt sitzen
07.01.2014 09:38
Guten Morgen ihr Lieben.

Die Nacht war schlaflos. In mir wohnt eine kleine Boxerin.
Einkaufen kann ich noch, muss mich aber extrem zurückhalten. Auch, wenn ich vorher gegessen habe, bekomme ich während des einkaufens wieder Lust auf alles Mögliche -vor allem MMilchprodukte und Süßes. Man gut, dass ich mich beherrschen kann. Das liebe Obst wirkt wahre Wunder.

Mama 04: Ohje, das hört sich gar nicht gut an. Ich drück dir die Daumen, dass das Kleine durchhält.

Ich wünsche euch viel Spaß bei euren FA-Terminen. Bringt gute Nachrichten mit.
zartbitter
46787 Beiträge
07.01.2014 09:39
Zitat von würmchen2014:

Ich sitz auch beim Arzt das Zeug ist ja fürchterlich süß, zuckerschlecken und es will wieder raus. Bin echt die ganze zeit am würgen jetzt 1 h warten total ätzend.

Sodbrennen äußert sich bei mir so das sobald ich mich hinlege mein ganzer Magen Inhalt wieder raus will, kaum sitze ich ist es nach paar Sekunden als ob nix gewesen ist

Bin auch total nervös zarti bin in Gedanken bei dir! Ich werd denn Arzt mal sagen das es bei mir juckt der soll mal nach Pilz schauen sonst kratz ich mich wieder wund

Danke
Wieso bist du nervös??
Mir geht's halt darum, ob ich nun BV krieg....
Mama4
95 Beiträge
07.01.2014 09:53
Danke ihr lieben für den Zuspruch, aber ich merke den kleinen seit gestern viel intensiver, es ist in der Hinsicht super schön.
Der Arzt geht davon aus das ich Blutgerinnungsstörungen habe oder die Plazenta verkalkt warum auch immer das so ist weis ich nicht und deswegen der Kleine nicht richtig versorgt wird.
Gehe nachher zu meiner Ärztin was ich noch machen kann, gebe zu schlafe immer ziemlich lang esse was und dann schlafe ich meist wieder, liege viel aber vielleicht wäre etwas Bewegung gut um das Blut in Wallung zu bekommen, Ach was weis ich.

Den Mamis mit Frauenarzttermin wünsche ich schöne Termine das alles gut ist.
07.01.2014 09:55
Zitat von Lina123:

Guten Morgen ihr Lieben.

Die Nacht war schlaflos. In mir wohnt eine kleine Boxerin.
Einkaufen kann ich noch, muss mich aber extrem zurückhalten. Auch, wenn ich vorher gegessen habe, bekomme ich während des einkaufens wieder Lust auf alles Mögliche -vor allem MMilchprodukte und Süßes. Man gut, dass ich mich beherrschen kann. Das liebe Obst wirkt wahre Wunder.

Mama 04: Ohje, das hört sich gar nicht gut an. Ich drück dir die Daumen, dass das Kleine durchhält.

Ich wünsche euch viel Spaß bei euren FA-Terminen. Bringt gute Nachrichten mit.

Obst ist wirklich lecker aber schoko ist besser man eine Stunde warten und sitzen ich langweile mich zu Tote und schlaf gleich ein.

So baby geht's gut liegt mit Kopf nach unten und fleißig am strampeln. Ich hab voll das Herz rasen von dem zuckerzeug
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt