Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
07.01.2014 12:48
So wir sind auch daheim. Ergebnisse vom Zucker test sollen morgen da sein. Sonst geht's der kleinen supi. Mm ist super laut fa. Zappeln kann sie auch gut nächster Termin ist am 4.2.14 erst naja in 2 Wochen hab ich eh weiter hebi Termin

Zarti Glückwunsch zum bv wurde aber auch Zeit. Genieß die Zeit

Was war noch, hab Rest vergessen
Erdbi137
853 Beiträge
07.01.2014 13:05
@all mit BV: Der FA hat mir gestern auch ein BV angeboten wegen der teilweise sehr schmerzenden Mutterbändern. Und ich war hin und hergerissen. auf der einen seite, wie hier schon einige schrieben, wäre es eine erleichterung, und ich würde mich frei fühlen. aber auf der anderen seite frage ich mich wie es dann mit der Elterngeldberechnung aussieht? Weiß einer von euch, ob es dadurch zu Abstrichen kommt beim Elterngeld oder zählt das Geld, was ich beim BV kriege, dann wie ganz normales Gehalt und nicht wie z.bb beim Krankengeld?
07.01.2014 13:10
Guten Tag ihr lieben , was macht ihr grade ??
Ich langweile mich darf ja nichts mehr machen Körperliche schonung die ganze Schwangerschaft über ich geh ein aber was tut man nicht alles für das Würmchen

Bei dem CTG Gerät im Krankenhaus hatte ich ja schon ausschläge wo die Wehen immer angezeigt wird
07.01.2014 13:14
Zitat von Erdbi137:

@all mit BV: Der FA hat mir gestern auch ein BV angeboten wegen der teilweise sehr schmerzenden Mutterbändern. Und ich war hin und hergerissen. auf der einen seite, wie hier schon einige schrieben, wäre es eine erleichterung, und ich würde mich frei fühlen. aber auf der anderen seite frage ich mich wie es dann mit der Elterngeldberechnung aussieht? Weiß einer von euch, ob es dadurch zu Abstrichen kommt beim Elterngeld oder zählt das Geld, was ich beim BV kriege, dann wie ganz normales Gehalt und nicht wie z.bb beim Krankengeld?

Du bekommst ganz normal dein Gehalt. Nur das Dein ag es dann von der kk zurück bekommt.
Peanut82
1318 Beiträge
07.01.2014 13:26
Zitat von Erdbi137:

Du hast im BV keine Gehaltseinbußen und daher auch nicht beim Elterngeld
JackyNo07
526 Beiträge
07.01.2014 13:32
Oh Mann,wart ihr wieder fleißig.
@mama4 das tut mir so leid für dich.drücke dir ganz soll die Daumen,dass alles gut wird
@erbi xu bekommst ganz normal dein Geld,egal ob du arbeitest od nicht,wenn du bv hast.daher bekommst du auch keine abzüge beim Elterngeld. Nimm den Luxus an,der für angeboten wird.
@zari glw zum bv
@wuermchen wie viel musstest du trinken?
mehr weiß ich leider nicht mehr
BlackCinnamon88
555 Beiträge
07.01.2014 13:47
@zarti
Glückwunsch das du endlich dein BV hast. Dann entspann Dich jetzt mal und genieße die Zeit.

Hoffe ja nun auch das ich eins bekomme. Bzw es sich anders regeln lässt.
püppimops
478 Beiträge
07.01.2014 13:48
Hallo ihr lieben,

Mama: hoffentlich läuft alles gut und dein kleiner kommt ganz normal und muss nicht so früh geholt werden.

Zarti: herzlichen Glückwunsch zum BV
Steffi: ich hasse es wenn Menschen schlecht mit Tieren umgehen. Ich bin dann ja auch so ganz ohne Grund haben wir hier ja nun nicht so Vol Vieh Zeugs alle aus dem Tierschutz, wobei wir jetzt seit langem Aufnahme stopp haben, muss ja auch alles irgendwie machbar bleiben

Wenn ich jemanden vergessen habe sorry an mehr kann ich mich nicht mehr erinnern

Ich war heute morgen bei meiner hebi. Mit unserer kleinen is alles bestens, sie hat ein ganz kräftig Herz, liegt richtig und hat die Hebamme erstmal ordentlich getreten
Ich habe nun endlich keine Bakterien mehr in mir sprich die blasenendzündung ist besiegt (fürs erste) Blutdruck ist auch klasse und die Blutwerte kommen Donnerstag. Alles in allem alles so wie es soll mein Mann fasst jetzt auch immer öfter von alleine an den Bauch das freut mich voll, am Anfang hatte er doch ziemliche Berührungsängste ....
Ich hoffe euch anderen geht es allen gut
Augustkugerl
6639 Beiträge
07.01.2014 13:51
GT zarti!! Ich hatte auch so gern eins aber no Chance, nur mal ne krankschreibung ...geh morgen wieder tapen und am Fr beginnt dann Kg. Heut Abend hab ich kurzes Baby-tv juhuuuu
07.01.2014 14:22
Hallo darf ich hier noch mitschreiben?
Ich heiße Steffi und erwarte unsere 3. Tochter, ET ist am 18. Mai 2014

Und jetzt hab ich schon meine erste Frage
Habt ihr alle schon Kinderwagen gekauft? Wir sind immernoch am überlegen Es soll entweder der Stokke Xplory,der Bugaboo Cameleon oder der Emmaljunga Mondial Duo werden.. hat jemand zufällig einen davon oder wird ihn kaufen?
Studimum
24038 Beiträge
07.01.2014 14:27
Wir werden den Bugaboo Cameleon holen
Hab ihn auch bereits probe gefahren im Laden, mir tausend Videos darüber angesehen und wir sind zu 100% überzeugt
07.01.2014 14:35
Hey ihr Lieben,
schaffe es mal wieder nicht hier mitzuschreiben (versuche aber am Ball zubleiben und alles zu lesen).
Sind gerade im Urlaub (Center Parcs). Soooo toll. Luisa kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus
Mein kleiner Bauchzwerg ist auch fleißig am strampeln. Sehen und fühlen kann man das schon seid ca. 4Wochen. Aber vom schlafen hält er mich nicht ab. Luisa war eine sehr unruhige Maus in der SS, aber selbst da konnte ich immer schlafen. Wenn ich müde bin , schlafe ich egal wo und wann, davon kann mich auch kein Terrorkrümel abhalten
Bauch eincremen mache ich dieses mal auch nur ab und an. Bin eh schon gerissen - da hat auch das 2x tägliche eincremen nichts gebraucht...
Hatte aber auch beim ersten Mal eine Allergie gegen die Schwangerschaftshormone entwickelt und einen extremen Juckreiz am Bauch entwickelt der nur durch Cortisongabe gelindert werden konnte. Hoffe diesmal bleibe ich davon erschont
Mama4, drücke dir ganz fest die Daumen das euer Kleiner noch lange durchhält und die Medikamente anschlagen. Ich habe ja auch eine Blutgerinnungsstörung und nehme von Anfang an Medikamente. Die helfen bei mir sehr gut und unser Kleiner ist bis jetzt immer eine Woche weiter von den Werten.

Mehr weiß ich leider nicht mehr und mehr Zeit habe ich auch nicht. Wollen gleich, wenn die Kleine aus der Mittagsstunde aufwacht wieder los
Alle die ich vergessen habe, sorry. Nächste Woche ist wieder Alltag angesagt (Arbeit, Kita, etc), da hoffe ich, habe ich mehr Zeit.
Bis dahin Allen viel Spaß bei den FA-terminen. Bringt tolle Fotos mit
07.01.2014 14:39
Zitat von mädchenmamii:

Hallo darf ich hier noch mitschreiben?
Ich heiße Steffi und erwarte unsere 3. Tochter, ET ist am 18. Mai 2014

Und jetzt hab ich schon meine erste Frage
Habt ihr alle schon Kinderwagen gekauft? Wir sind immernoch am überlegen Es soll entweder der Stokke Xplory,der Bugaboo Cameleon oder der Emmaljunga Mondial Duo werden.. hat jemand zufällig einen davon oder wird ihn kaufen?

Herzlich Willkommen

Wir haben den Edge Duo Combi von Emmaljunga. 2012 für unsere Tochter gekauft. Super Wagen, würde ich um nichts tauschen wollen.
07.01.2014 15:39
Zitat von Erdbi137:

Hey ich bin auch im BV und nein finanziell hast du keine nachteile... du bekommst ja auch ganz normal dein Lohn weiter bis zum Mutterschutz
07.01.2014 15:46
Super, dass eure Termine so gut ausgefallen sind.

Und Zarti: herzlichen Glückwunsch zum BV. Wie kam es jetzt, dass es plötzlich doch ausgeteilt wurde? Haupsächlich aufgrund der Plazenta?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt