Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
kara2009
1738 Beiträge
28.01.2014 13:05
hallo,

so am WE mein Geburtstag gut verbracht gemütlich mit der Family.

Habe heute einen anruf vom FA bekommen. Der kleine Zuckertest war auffälig jetzt muss ich den Großen machen. Habe so eine Angst davor, weil ich den letzten ja schon so schlecht geschafft habe.

Musstet ihr die Zuckerlösung auch selber kaufen??
28.01.2014 13:14
Zitat von kara2009:

hallo,

Habe heute einen anruf vom FA bekommen. Der kleine Zuckertest war auffälig jetzt muss ich den Großen machen. Habe so eine Angst davor, weil ich den letzten ja schon so schlecht geschafft habe.

Oh nein, ich drück dir die Daumen das der große unauffällig ist.

Ne bei mir hat es die kk gezahlt
kara2009
1738 Beiträge
28.01.2014 13:19
Zitat von würmchen2014:

Zitat von kara2009:

hallo,

ich fand das auch komisch das das ein Privat rezept war, 5 euro sind zwar nicht viel aber schon komisch. Naja bin auf montag gespannt.
28.01.2014 13:20
Zitat von kara2009:

Zitat von würmchen2014:

Zitat von kara2009:

hallo,

ich fand das auch komisch das das ein Privat rezept war, 5 euro sind zwar nicht viel aber schon komisch. Naja bin auf montag gespannt.

Wir denken an dich!
aidualc13
3682 Beiträge
28.01.2014 13:20
Zitat von kara2009:

hallo,

Alles Gute nachträglich kara!

Och Mensch, das ist ja doof, dass der auffällig war. Tut mir leid. Ich bin gespannt, hab meinen erst am 24.02. abends. Aber dass da etwas selbst bezahlt werden muss, hat mir in der Praxis auch noch niemand gesagt.
Peanut82
1318 Beiträge
28.01.2014 13:24
Zitat von kara2009:

hallo,

Happy Birthday nachträglich!! Ich habe mein Wenn genauso verbracht
Den Zuckertest musste ich nicht kaufen....den übernimmt die KK eigentlich komplett! Ich würde den Arzt da noch einmal fragen....und sonst direkt deine KK. Wahrscheinlich hatte er keine Zuckerlösung mehr im Kühlschrank
kara2009
1738 Beiträge
28.01.2014 13:36
ja das glaube ich auch

Danke für die Glückwünsche

Ich glaube auch nicht das ich einen SS diabete habe. Und wollte den großen jetzt eigentlich auch nicht. Aber die FA besteht drauf. Weil meine Tochter ist ja ca ne Woche in größe und gewischt hinterher und ich habe nicht zu viel Fruchtwasser und trinken tu ich auch nicht gerade viel. Muss mich zwingen 2 l zu schaffen, aber was tut man nicht alles für die Bauchzwerge
BlackCinnamon88
555 Beiträge
28.01.2014 13:48
Schnuller haben wir nen 2er Pack von nuk für 0-6 Monate. Flaschen haben wir beides(Glas und Plastik) noch von unserer Tochter, auch von nuk. Werde dann nur die Sauger austauschen.
Und ein Werbegeschenk von der Messe.

Ich freu mich immer weniger auf den zuckertest, wenn ich das hier so lese.

sweet_devil88
510 Beiträge
28.01.2014 14:02
Ich freue mich auch garnicht auf den Zuckertest, hab meinen kleinen am Montag früh um 9 Uhr. Ich bin froh, dass mein Freund dabei ist.
Bei meiner Tochter musste ich keinen Test machen da war ich auch bei einem anderen FA. Mal schauen was da raus kommt.
zartbitter
46787 Beiträge
28.01.2014 14:05
Ich fand den Test nicht schlimm
Klar, das warten ist nervig und das Zeug schmeckt eklig... Und etwas schwindelig wird's einem auch, aber soooooo dramatisch wars nun auch nicht^^ danach gleich nen starken Kaffee beim Bäcker geholt und fertig
Zu mir würde gesagt, die rufen heut an, wenn was nicht passen würde. Also geh ich davon aus, dass alles ok ist
28.01.2014 14:21
Fand den Test jetzt auch nicht dramatisch. Die Lösung schmeckt halt einfach nicht, das ist alles

Mal ein anderes Problem Mädels: Ich seh am Kinn und etwas um den Mund echt furchtbar aus. Die Haut ist total trocken, gereizt, schuppt und dennoch sind überall so kleine Pickel gekommen, naja die sehen eher aus wie kleine Bläschen und sind überall. Ich seh aus wie ein Streichholz. Hab jetzt schon Nive* und Penat** ausprobiert, die haben aber alles schlimmer gemacht. Könnt ihr mir was empfehlen? Weiß da echt nicht mehr weiter.
Peanut82
1318 Beiträge
28.01.2014 14:24
Zitat von Lina123:

Fand den Test jetzt auch nicht dramatisch. Die Lösung schmeckt halt einfach nicht, das ist alles

Mal ein anderes Problem Mädels: Ich seh am Kinn und etwas um den Mund echt furchtbar aus. Die Haut ist total trocken, gereizt, schuppt und dennoch sind überall so kleine Pickel gekommen, naja die sehen eher aus wie kleine Bläschen und sind überall. Ich seh aus wie ein Streichholz. Hab jetzt schon Nive* und Penat** ausprobiert, die haben aber alles schlimmer gemacht. Könnt ihr mir was empfehlen? Weiß da echt nicht mehr weiter.

Ich habe genau das gleiche Problem. Ist ganz rot um.den Mund...wie beim Clown
Hab noch nichts gefunden, was hilft... Aber fettige Creme hat es auch bei mir schlimmer gemacht.
Bin auch dankbar für Tipps
zartbitter
46787 Beiträge
28.01.2014 14:28
Ich würd weder Nivea noch Penaten noch bebe oder draufmachen, sondern bei ner Kosmetikerin vorbei schauen
Diese Cremes sind sehr fertig, das ist denk ich nix
Ich nehme nur Fluids von der Kosmetikerin her und hatte echt noch nie hautprobleme
28.01.2014 14:28
Zitat von Peanut82:

Zitat von Lina123:

Ich habe genau das gleiche Problem. Ist ganz rot um.den Mund...wie beim Clown
Hab noch nichts gefunden, was hilft... Aber fettige Creme hat es auch bei mir schlimmer gemacht.
Bin auch dankbar für Tipps

Tut es bei dir auch weh und brennt bei Berührung mit Creme? Hab jetzt mal Vaseline drauf gemacht und jetzt sieht es noch schlimmer aus. Bild ist im Bilderthread. Mag schon gar keinen mehr angucken geschweige denn rausgehen.
28.01.2014 14:33
Zitat von zartbitter:

Ich würd weder Nivea noch Penaten noch bebe oder draufmachen, sondern bei ner Kosmetikerin vorbei schauen
Diese Cremes sind sehr fertig, das ist denk ich nix
Ich nehme nur Fluids von der Kosmetikerin her und hatte echt noch nie hautprobleme

Meine Hebi meinte, dass ich was fettiges nehmen soll und ganz dick einschmieren, weildl die Pusteln/Bläschen wohl von der trockenen Haut kommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt