Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
28.01.2014 17:37
Zitat von zartbitter:

@kleene
Bei Ebay hab ich leider auch nix gefunden... Egal...

Frage an alle:
Wir holen und ein Babybett fürs kizi (logisch^^), eine Hängematte, die zur Babywiege umgebaut werden kann fürs Wohnzimmer (wer mag, kann nach "traumschwinger" googeln, den XL werden wir bestellen)...
Brauchen wir dennoch so ne "normale" Wiege? Was ist mit nem Laufstall? Holt ihr euch einen? Braucht man den?

Also dann würde ich nichts mehr holen, wir haben ein Babybett im Kizi und ein Beistellbett für die ganze Wohnung.
Soll ja sowieso nur die erste Zeit sein, danach sind die kleinen auch ganz glücklich auf den Boden unter einem Spieltrapez

Laufstall halte ich persönlich für unnötig
kara2009
1738 Beiträge
28.01.2014 17:50
Also wir haben eine Wiege fürs Zimmer, die dann gegen das bett getauscht wird wenn der Wurm nicht mehr in die Wiege passt. Von einer Sippe halte ich persönlich nix. Und wir haben ein lautstark fürs Wohnzimmer. Finde ich praktisch da wir einen Kamin haben und wenn der Wurm anfängt irgendwann zu krabbeln und ich schnell zum wc kann sie ohne Bedenken mal schnell weg gelegt werden. Und ich find es auch so praktisch.
zartbitter
46787 Beiträge
28.01.2014 17:53
Zitat von kara2009:

Also wir haben eine Wiege fürs Zimmer, die dann gegen das bett getauscht wird wenn der Wurm nicht mehr in die Wiege passt. Von einer Sippe halte ich persönlich nix. Und wir haben ein lautstark fürs Wohnzimmer. Finde ich praktisch da wir einen Kamin haben und wenn der Wurm anfängt irgendwann zu krabbeln und ich schnell zum wc kann sie ohne Bedenken mal schnell weg gelegt werden. Und ich find es auch so praktisch.

Das mit den Kamin ergibt Sinn - wir haben auch einen
28.01.2014 17:54
Zitat von Erdbi137:

@lina:
Hab mir das bild grad angeschaut. das sieht genauso aus wie den mist, den ich damals immer im Winter hatte. Nur leide ich seit der Geburt an Neurodermitis. UNd da kann ich dir aus erfahrung sagen, dass auch vaseline nix bringt,. sondern es nur noch schlimmer macht. bei mir war das problem ,dass die haut auch an den roten stellen ziemlich warm war und irgendwann wie verrückt angefangen hat zu jucken. ichbin dann in die apo und habe einfach eine gesichtscreme mitgenommen wo nachtkerzenöl drin war.(hatte ich damals im Internet gelesen). das war ne richtig dumme idee, denn wie ich dann eingeschmiert mit der creme auf der arbeit saß fing das drama an und eine kollegin ist direkt mit mir zum arzt gerannt. Die haben erst gar nicht nach meiner karte gegfragt, sondern mich mit schockiertem blick direkt ins behandlungszimmer verfrachtet. Ich hab mich schon im KH liegen sehen. War am zittern und hatte nen schön aufgequollenes gesicht, alles hat gejuckt wie verrückt. Der arzt hat mir dann was gespritzt, ich wurde einige tage krankgeschrieben und durfte kortisontabletten schlucken. War wohl ne allergische reaktion auf die tolle gesichtscreme. Lange Geschichte: kurzum: Lass dich auf jedenfall beraten, am besten beim hautarzt, bevor du selbst herumprobierst. Ich sah 2 tage aus wie ein Hamster mit meinen dicken bäckchen

Darf man in der Ss Cortison creme nehmen? Kann morgen erst zum Hautarzt.
Serena87
272 Beiträge
28.01.2014 17:54
Zitat von zartbitter:

@kleene

Frage an alle:
Wir holen und ein Babybett fürs kizi (logisch^^), eine Hängematte, die zur Babywiege umgebaut werden kann fürs Wohnzimmer (wer mag, kann nach "traumschwinger" googeln, den XL werden wir bestellen)...
Brauchen wir dennoch so ne "normale" Wiege? Was ist mit nem Laufstall? Holt ihr euch einen? Braucht man den?

Was meinst du mit normaler Wiege? Wir haben ein Babybettchen fürs Schlafzimmer, eine Wiege (die alte Wiege von meinem Freund ) fürs KiZi oder Wohnzimmer und für später einen Laufstall, weil wir den ganz günstig von einem befreundeten Pärchen bekommen können.
Studimum
24038 Beiträge
28.01.2014 17:55
Praktischer wäre aber eine Kamin Absperrung.
Klar ist Laufstall eine Lösung, aber ja auch nur bis die kleinen stehen oder laufen können oder nicht
Lindwurm
264 Beiträge
28.01.2014 18:01
Huhu,

ich meld mich auch mal wieder

@zarti: Meinst du sowas hier?
http://henri-hase.de/shop.html

@Übungswehen: Ich kann zur Zeit nicht unterscheiden, wann es Übungswehen sein könnten, und wann es nur die Mutterbänder sind... Die zwicken jetzt immer häufiger :/

@Flaschen: Ich hab da mal "gruselige" Berichte über Plastik-Baby-Flaschen gesehen und hole mir deshalb wieder welche aus Glas. Wahrscheinlich wieder von Nuk, wie auch die Schnullis.

@Bett: Wir haben eine Wiege für die obere Etage und für unten einen Stubenwagen. Da die Kinderzimmer oben sind wird später sicher auch wieder ein Laufgitter nach unten ins Wohnzimmer kommen...

Den Rest hab ich leider vergessen...

@me: Mir gehts irgendwie nicht so gut, der Bauch ist soo riesig geworden und scheint bald zu platzen. Er fühlt sich ständig aufgebläht an, ich laufe wie ein Pinguin, meine Verdauung spinnt, und ich hab schon Probleme beim Schuhe anziehen

Genug gejammet!
diekleene
53976 Beiträge
28.01.2014 18:01
Zitat von zartbitter:

@kleene

Frage an alle:
laufstall haben wir zwar, haben ihn bei leah aber sehr selten genutzt. Wiege braucht ihr dann auch nicht zwingend
zartbitter
46787 Beiträge
28.01.2014 18:04
Zitat von Serena87:

Zitat von zartbitter:

@kleene

Frage an alle:

Was meinst du mit normaler Wiege? Wir haben ein Babybettchen fürs Schlafzimmer, eine Wiege (die alte Wiege von meinem Freund ) fürs KiZi oder Wohnzimmer und für später einen Laufstall, weil wir den ganz günstig von einem befreundeten Pärchen bekommen können.

Ja so ne wiege, als Alternative zum Babybett mein ich
28.01.2014 18:05
War heute Mittag spazieren und hab seit dem harten bauch und richtige ul krämpfe die ins Kreuz ziehen, so Schmerzen hatte ich noch nie Das ich weinen musste

zartbitter
46787 Beiträge
28.01.2014 18:05
Zitat von Lindwurm:

Huhu,

ich meld mich auch mal wieder

@zarti: Meinst du sowas hier?
http://henri-hase.de/shop.html

@Übungswehen: Ich kann zur Zeit nicht unterscheiden, wann es Übungswehen sein könnten, und wann es nur die Mutterbänder sind... Die zwicken jetzt immer häufiger :/

@Flaschen: Ich hab da mal "gruselige" Berichte über Plastik-Baby-Flaschen gesehen und hole mir deshalb wieder welche aus Glas. Wahrscheinlich wieder von Nuk, wie auch die Schnullis.

@Bett: Wir haben eine Wiege für die obere Etage und für unten einen Stubenwagen. Da die Kinderzimmer oben sind wird später sicher auch wieder ein Laufgitter nach unten ins Wohnzimmer kommen...

Den Rest hab ich leider vergessen...

@me: Mir gehts irgendwie nicht so gut, der Bauch ist soo riesig geworden und scheint bald zu platzen. Er fühlt sich ständig aufgebläht an, ich laufe wie ein Pinguin, meine Verdauung spinnt, und ich hab schon Probleme beim Schuhe anziehen

Genug gejammet!

Jaaaaaaaaaa!!!!! Danke!!!!!!!!!
Serena87
272 Beiträge
28.01.2014 18:11
Zitat von zartbitter:

Zitat von Serena87:

Zitat von zartbitter:

@kleene

Frage an alle:

Meine Hebamme hat gesagt, dass man mit den Wiegen für die Nacht vorsichtig sein muss, weil wegen dem Nestchen kaum Luftzirkulation stattfindet. Ich werde meine nur über Tag benutzen, wenn ich ein Auge drauf habe. Wenn du also schon ein Bettchen hast, brauchst du keine mehr. Die Hängematte ist ne coole Sache!
Erdbi137
853 Beiträge
28.01.2014 18:11
@lina: hmm die wirken ja nicht direkt innen wie tabletten, dennoch wäre ich da vorsichtig und würde es eher mir dem arzt abklären.
zartbitter
46787 Beiträge
28.01.2014 18:12
Zitat von Acacia_Wayne:

Praktischer wäre aber eine Kamin Absperrung.
Klar ist Laufstall eine Lösung, aber ja auch nur bis die kleinen stehen oder laufen können oder nicht

Geht hier irgendwie schlecht

Bitte nicht auf die Unordnung achten - sind die vorhänge, die ich heut gekauft hab, die da auf der Liege liegen
zartbitter
46787 Beiträge
28.01.2014 18:13
Zitat von Serena87:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Serena87:

Zitat von zartbitter:

@kleene

Frage an alle:

Meine Hebamme hat gesagt, dass man mit den Wiegen für die Nacht vorsichtig sein muss, weil wegen dem Nestchen kaum Luftzirkulation stattfindet. Ich werde meine nur über Tag benutzen, wenn ich ein Auge drauf habe. Wenn du also schon ein Bettchen hast, brauchst du keine mehr. Die Hängematte ist ne coole Sache!

Ich meinte auch für den Tag und nicht für die Nacht weiss halt nicht, ob die Hängematte ausreicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt