Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
Augustkugerl
6639 Beiträge
28.01.2014 12:02
Zitat von Peanut82:

Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Peanut82:

Zitat von Acacia_Wayne:

Oh Würmchen schon?
Ich werds am 5.02 nochmal ansprechen, mal sehen ich würden auch schonmal gerne den Termin wissen, bin doch so neugierig

5.2. ist früh oder? Ich kann erst nach der 30.ssw hin....
Beim nächsten FA Termin sprechen wir auch über KS oder nicht... Bin so unentschlossen... Da Minimi so groß wird.... Der Doc hat da ja auch Bedenken
Bei euch steht es gesundheitsbedingt fest, dass es ein KS wird, richtig?

"nur" weil er groß ist oder liegt was anderes vor bei dir??

Jein...hab eine Immunschwäche-Krankheit (die aber zum Glück nicht sehr ausgeprägt ist bisher)... und dazu das große Kind.... Ich bin halt recht schmal und der Kleine recht groß..... Ich bin daher richtig unentschlossen Möchte ja kein Risiko eingehen
achso, weil wenn es "nur" wegen der Größe wäre .... es ist def. so das die Größe keine Rolle spielt auch das Gewicht sogesehn nicht, das passt durch nur der KU ist entscheident.....
28.01.2014 12:03
Zitat von Peanut82:

Zitat von Augustkugerl:

Zitat von Peanut82:

Zitat von Acacia_Wayne:

Oh Würmchen schon?
Ich werds am 5.02 nochmal ansprechen, mal sehen ich würden auch schonmal gerne den Termin wissen, bin doch so neugierig

5.2. ist früh oder? Ich kann erst nach der 30.ssw hin....
Beim nächsten FA Termin sprechen wir auch über KS oder nicht... Bin so unentschlossen... Da Minimi so groß wird.... Der Doc hat da ja auch Bedenken
Bei euch steht es gesundheitsbedingt fest, dass es ein KS wird, richtig?

"nur" weil er groß ist oder liegt was anderes vor bei dir??

Jein...hab eine Immunschwäche-Krankheit (die aber zum Glück nicht sehr ausgeprägt ist bisher)... und dazu das große Kind.... Ich bin halt recht schmal und der Kleine recht groß..... Ich bin daher richtig unentschlossen Möchte ja kein Risiko eingehen

Bei mir ist es das gleiche. Auch wegen Immunsystem schweche hab auch seit 5 Jahren für davor. Mir haben es drei Ärzte sehr nahe gelegt per ks zu entbinden
JJ2013
183 Beiträge
28.01.2014 12:05
Ich war ja am Samstag beim FA. Er meinte, dass es normal ist, dass der Bauch im Schnitt 10 bis 12 mal am Tag hart wird. Grund ist wohl, dass ja die Gebärmutter ein Muskel ist und die Zwerge von innen ja nun an den Muskel stoßen und dann reagiert die Gebärmutter eben so.

Mein letzter Post wurde leider gänzlich überlesen ...

Ich hatte dort gefragt, ob ihr schon Schnuller und Flaschen habt.

28.01.2014 12:08
Zitat von JJ2013:

Ich war ja am Samstag beim FA. Er meinte, dass es normal ist, dass der Bauch im Schnitt 10 bis 12 mal am Tag hart wird. Grund ist wohl, dass ja die Gebärmutter ein Muskel ist und die Zwerge von innen ja nun an den Muskel stoßen und dann reagiert die Gebärmutter eben so.

Hab beides daheim. Flachen und Schnuller
Studimum
24038 Beiträge
28.01.2014 12:10
Zitat von JJ2013:

Manchmal werd ich auch überlesen, mach dir nichts draus

Wir haben zwei Schnuller gekauft der größe 1 von Nuk, das reicht erstmal, man weiß ja nie ob das Kind schnuller mag oder ob es die Marke überhaupt mag.

Flaschen geh ich nun auch kaufen das hier :
http://www.windeln.de/nuk-first-choice-perfect-sta rt-set.html

Reicht dann auch erstmal
Peanut82
1318 Beiträge
28.01.2014 12:11
Zitat von JJ2013:

Uuups....
...also ich habe noch keine Flaschen und Schnuller...werde aber einen Satz noch kaufen. Ich hätte halt gern Glasfläschen...Aber die sind gar nicht so leicht zu bekommen
aidualc13
3682 Beiträge
28.01.2014 12:15
Zitat von Peanut82:

Zitat von JJ2013:

Uuups....
...also ich habe noch keine Flaschen und Schnuller...werde aber einen Satz noch kaufen. Ich hätte halt gern Glasfläschen...Aber die sind gar nicht so leicht zu bekommen

Warum denn Glasfläschchen Peanut? Ist Glas nicht eher gefährlich bei Kindern?
28.01.2014 12:15
Wir haben die von avent Hab aber nur auf Warentest und Rat von bekannten vertraut
JackyNo07
526 Beiträge
28.01.2014 12:18
Schnuller habe ich einen Zweierpack und Flaschen hole ich glaub ich erst, wenn ich welche brauche
Augustkugerl
6639 Beiträge
28.01.2014 12:18
ich hol auch wieder die von Avent und eine von NUK, falls die von Avent nicht funzen....
28.01.2014 12:19
Zitat von Peanut82:

Zitat von JJ2013:

Uuups....

Ehrlich nicht? Bei uns gibt's die überall.
Hab auch erst 2 Schnuller von Nu* und 4 Flaschen.
Peanut82
1318 Beiträge
28.01.2014 12:23
Zitat von aidualc13:

Zitat von Peanut82:

Zitat von JJ2013:

Uuups....

Warum denn Glasfläschchen Peanut? Ist Glas nicht eher gefährlich bei Kindern?

Die haben wohl weniger Schadstoffe, die sie abgeben können... Wurde mir von mehreren Seiten, auch meiner Hebi, empfohlen. Daher dachte ich, ich nehme die dann lieber
....und Glas ist zu Beginn ja ok, da man die kleinen ja nicht allein lässt mit den Flaschen
...für Erwachsene sind ja Wasserflaschen aus Glas gesünder.... Daher habe ich die Aussagen nicht infrage gestellt
28.01.2014 12:27
Bin Graf so sauer in Facebook ist grad eine Diskussion ausgebrochen über kita Plätze bei uns in der Region. Da meint einer Frauen dir Kinder haben sollen daheim am Herd bleiben oder keine Kinder bekommen sollen
aidualc13
3682 Beiträge
28.01.2014 12:27
Seitdem es Smartphones gibt, hat man ja den halben Tag das Handy bei sich und meine Klamotten sind auch mal weit im Ausland gefertigt, da wäre es wohl irgendwie ein Hohn, wenn ich da jetzt anfangen würde. Aber an sich macht der Gedanke Sinn, keine Frage. Und wer das von vorn bis hinten durchzieht, da ziehe ich meinen Hut.

Nuckis hab ich zwei bestellt vor kurzem, bei den Fläschchen bin ich noch unsicher und ich hoffe ja auch, dass das Stillen einfach mal super funktioniert.
zartbitter
46787 Beiträge
28.01.2014 12:53
Zitat von JJ2013:

Ne, haben beides noch nicht - nur paar Werbegeschenke von der Messe
Flaschen will ich auf jeden Fall glas kaufen und mit Schnuller hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt