<3 Mai-Käfer 2014 <3
29.01.2014 13:14
Zitat von aidualc13:ne mache keinen mehr. Hat mir letztes mal nicht wirklich was gebracht
Macht ihr alle einen GVK? Wenn ja, wann fangen die denn bei euch an?
Bei leah ging meiner in der 28/29 ssw los und waren 6 termine
29.01.2014 13:21
@Püppi zum Glück gehts dir wieder besser, schone dich schön und nicht aufregen
@Würmchen schön, dass es dir auch besser geht
@Kindslage Mein Zwerg dreht sich z Zt dauernd, machmal merke ich die Tritte im UB, manchmal im OB, aber hat ja alles noch Zeit. Finde es fühlt sich manchmal komisch an, wenn er nach hinten tritt. Kennt das noch jemand?
@Geschlecht beim Outing fragte mich meine FA nur:" Sie erkennen was es wird? Oder?" Ich dann: " Ein Junge?" Genau. Beim letzten Mal sagte sie nur, dass es auch dabei bleibt
@GVK fängt bei mir am Montag an. Sind dann 7 Termine à 2h, mit 2 Partnerabenden. Freue mich schon voll darauf
@Würmchen schön, dass es dir auch besser geht
@Kindslage Mein Zwerg dreht sich z Zt dauernd, machmal merke ich die Tritte im UB, manchmal im OB, aber hat ja alles noch Zeit. Finde es fühlt sich manchmal komisch an, wenn er nach hinten tritt. Kennt das noch jemand?
@Geschlecht beim Outing fragte mich meine FA nur:" Sie erkennen was es wird? Oder?" Ich dann: " Ein Junge?" Genau. Beim letzten Mal sagte sie nur, dass es auch dabei bleibt
@GVK fängt bei mir am Montag an. Sind dann 7 Termine à 2h, mit 2 Partnerabenden. Freue mich schon voll darauf
29.01.2014 13:27
hmm es machen ja ziemlich viele von euch einen Gvk
Da bekomm ich schon ein bisschen schlechtes gewissen, aber ich weiß auch das sowas gar nicht unser Fall ist.
Da bekomm ich schon ein bisschen schlechtes gewissen, aber ich weiß auch das sowas gar nicht unser Fall ist.
29.01.2014 13:28
GVK hab h h in meiner letzten ss gemacht. Weiß gar nicht mehr so genau wann der war...glaub 7./8. Monat oder so. War auf einer Seite gut. Konnte viel mitnehmen. Nur war bisschen doof das ich die jüngste war. Waren alle Anfang Mitte 30 oder gar 40. die hatten alle Mords die Berufe u d ich nichtmal ne Ausbildung. War damals 21.
von fast allen das erste Kind. Hab mich immer so belächelt gefühlt. Aber die Hebamme war Super. Hatte ich dann auch bei der Nachsorge. Hab sie dieses mal dann auch
von fast allen das erste Kind. Hab mich immer so belächelt gefühlt. Aber die Hebamme war Super. Hatte ich dann auch bei der Nachsorge. Hab sie dieses mal dann auch
29.01.2014 13:29
also ich mache auch keinen GVK. Der letzte hat mir nicht wirklich was gebracht. Kann auch sein das es an der Hebi lag.
29.01.2014 13:29
Zitat von Rübenherz:
hmm es machen ja ziemlich viele von euch einen Gvk![]()
habe mich da eigentlich auch nur angemeldet, um werdende Mütter in meiner Umgebung kennenzulernen
und viell. bekommt man den ein od. anderen guten Tip
29.01.2014 13:39
Zitat von JackyNo07:Ja das macht natürlich sinn
Zitat von Rübenherz:
habe mich da eigentlich auch nur angemeldet, um werdende Mütter in meiner Umgebung kennenzulernenund viell. bekommt man den ein od. anderen guten Tip
Nur der rest da drum herum wäre eben nix für mich.
29.01.2014 13:40
Ich möchte auch nicht umziehen oder einfach schon fertig sein. Wenn ich daran denke was alles zu machen ist oh man.
Gvk mach ich nicht. Aber so ein erstehilfe kurs finde ich ganz interessant.
Ich habe von einer mama aus der kita gehört sie hat mit ihrer große so ein geschwister kurs gemacht mal sehen ob ich das vielleicht mit meiner großen mache. Da werden die geschwister darauf vorbereitet das finde ich ganz cool.
Gvk mach ich nicht. Aber so ein erstehilfe kurs finde ich ganz interessant.
Ich habe von einer mama aus der kita gehört sie hat mit ihrer große so ein geschwister kurs gemacht mal sehen ob ich das vielleicht mit meiner großen mache. Da werden die geschwister darauf vorbereitet das finde ich ganz cool.
29.01.2014 13:45
So ein Kurs hab ich noch nie gemacht und hab ich auch nicht vor
Hebammen sind auch nicht meins.
So ein erste Hilfe Kurs jedoch ist sinnvoll.
Aber alles andere, nicht mein Ding
Hebammen sind auch nicht meins.
So ein erste Hilfe Kurs jedoch ist sinnvoll.
Aber alles andere, nicht mein Ding
29.01.2014 13:51
Zitat von Rübenherz:
Zitat von Rübenherz:
habe mich da eigentlich auch nur angemeldet, um werdende Mütter in meiner Umgebung kennenzulernenund viell. bekommt man den ein od. anderen guten Tip
![]()
Nur der rest da drum herum wäre eben nix für mich.![]()
Ist das notwendige Übel dabei
29.01.2014 13:56
Püppi & Würmchen: Schön das es Euch besser geht!!!
@Vorbereitungskurs: Meiner fängt am 10.02. Weiß garnicht wie oft der ist
Bei Luisa haben wir einen Paarkurs gemacht. Geht jetzt nicht, da ja einer zu Hause bleiben muss. Sooooo viel gebracht hat der damals zwar nicht (da ich ja geplanten KS hatte) aber trotzdem hat es sich gelohnt. Mit der einen aus dem Kur (waren vier Paare) habe ich jetzt noch Kontakt.
Deswegen gehe ich auch wieder hin. Andere Schwangere kennenlernen. Vielleicht den einen oder anderen Tipp bekommen. Und noch mal ein wenig über eine spontane Geburt zu hören. Und um einfach in der Schwangerschaft ein wenig Zeit für den Bauchkrümel und mich zu haben - die zweite SS läuft leider etwas nebenbei. Mit Kleinem Kind zu Hause und arbeiten...
@Kindslage: Kann sich noch soooo oft ändern. Meiner liegt aber seid einiger Zeit schön mit Köpfchen unten und die meisten Bewegungen merke ich unten rechts bei mir
Luisa lag auch erst unten und ist dann Anfang 30. SSW in der BEL gelandet und hat sich leider auch bis zum Ende nicht mehr gedreht - obwohl sie seeeehr aktiv war
@Vorbereitungskurs: Meiner fängt am 10.02. Weiß garnicht wie oft der ist
Bei Luisa haben wir einen Paarkurs gemacht. Geht jetzt nicht, da ja einer zu Hause bleiben muss. Sooooo viel gebracht hat der damals zwar nicht (da ich ja geplanten KS hatte) aber trotzdem hat es sich gelohnt. Mit der einen aus dem Kur (waren vier Paare) habe ich jetzt noch Kontakt.
Deswegen gehe ich auch wieder hin. Andere Schwangere kennenlernen. Vielleicht den einen oder anderen Tipp bekommen. Und noch mal ein wenig über eine spontane Geburt zu hören. Und um einfach in der Schwangerschaft ein wenig Zeit für den Bauchkrümel und mich zu haben - die zweite SS läuft leider etwas nebenbei. Mit Kleinem Kind zu Hause und arbeiten...
@Kindslage: Kann sich noch soooo oft ändern. Meiner liegt aber seid einiger Zeit schön mit Köpfchen unten und die meisten Bewegungen merke ich unten rechts bei mir
Luisa lag auch erst unten und ist dann Anfang 30. SSW in der BEL gelandet und hat sich leider auch bis zum Ende nicht mehr gedreht - obwohl sie seeeehr aktiv war
29.01.2014 13:57
Zitat von JackyNo07:Erzähl dann mal wie es war, vielleicht ist das ja mit dem gehechel und dem " soooo jetzt machen die Papas mit den Mamas die übungen zusammen" gar nicht so schlimm
Zitat von Rübenherz:
Zitat von Rübenherz:
![]()
Nur der rest da drum herum wäre eben nix für mich.![]()
Ist das notwendige Übel dabei![]()
29.01.2014 14:25
Zitat von Rübenherz:
Erzähl dann mal wie es war, vielleicht ist das ja mit dem gehechel und dem " soooo jetzt machen die Papas mit den Mamas die übungen zusammen" gar nicht so schlimm![]()
Ja mache ich.
Bei uns werden einmal die Variante mit Papa und ohne angeboten. Will das meinem Mann nicht zumuten. Nur zu den zwei Partnerabenden "MUSS" er mit
29.01.2014 14:33
Zitat von JackyNo07:
Zitat von Rübenherz:
Erzähl dann mal wie es war, vielleicht ist das ja mit dem gehechel und dem " soooo jetzt machen die Papas mit den Mamas die übungen zusammen" gar nicht so schlimm![]()
Ja mache ich.
Bei uns werden einmal die Variante mit Papa und ohne angeboten. Will das meinem Mann nicht zumuten. Nur zu den zwei Partnerabenden "MUSS" er mit![]()
Schatz will unbedingt mit und da der Kurs bei uns eh nur zwei Tage dauert, ist er an beiden Tagen dabei
29.01.2014 14:55
Hab grad mit der ihk gesprochen ob dir sowas anbieten wegen den Prüfungen, man war da ein a.....dran. Hätte dem am liebsten was erzählt, lässt mich noch nicht mal ausreden musste erst laut werden
Bin auch auf den Kurs gespannt glaub wenn mein Mann hecheln muss werde ich Einen lach Anfall bekommen
Was war den noch
Diese doofe demenz
Bin auch auf den Kurs gespannt glaub wenn mein Mann hecheln muss werde ich Einen lach Anfall bekommen
Was war den noch
Diese doofe demenz
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt