<3 Mai-Käfer 2014 <3
29.01.2014 12:18
Mein Kurs fängt am 24.02. an, vorher hab ich noch FA-Termin mit CTG, Zuckertest und Spritze... Ich glaub da muss ich eher Feierabend machen und mich eine Stunde hinlegen, sonst stehe ich das nicht durch.
Das sind dann zehn Abend, glaube ich und davon dann zwei oder drei Termine mit Partner.
Am 15.02. machen wir einen Säuglings- und Kleinkinder-Erste-Hilfe-Kurs, da bin ich gespannt drauf.
Das sind dann zehn Abend, glaube ich und davon dann zwei oder drei Termine mit Partner.
Am 15.02. machen wir einen Säuglings- und Kleinkinder-Erste-Hilfe-Kurs, da bin ich gespannt drauf.
29.01.2014 12:22
Zitat von aidualc13:
Macht ihr alle einen GVK? Wenn ja, wann fangen die denn bei euch an?
Unser Kurs beginnt morgen ...
Wir haben dann 7x jeweils donnerstags abends ...
Bin mal gespannt ... Ist ja nicht mehr so wie früher ! Hier scheint es so zu Sein, dass einem auch einiges gesagt / gezeigt wird für die Zeit nach der Geburt. Dann kommt einmal eine Frau und spricht alles durch wegen Elterngeld, Kindergeld, etc .. Also eher so ein Vorbereitungskurs auf das Kind und nicht nur auf die Geburt
29.01.2014 12:23
Zitat von aidualc13:
Mein Kurs fängt am 24.02. an, vorher hab ich noch FA-Termin mit CTG, Zuckertest und Spritze... Ich glaub da muss ich eher Feierabend machen und mich eine Stunde hinlegen, sonst stehe ich das nicht durch.![]()
So einen Erste-Hilfe-Kurs hatten wir auch schon gemacht ... Ich finde es angenehm, dass man zumindest grob weiß, wie man in so manchen Situationen handeln soll ... Gerade auch helfen niemand die Angel-Care-Sensormatten was, wenn man nicht weiß wie man im Ernstfall reagieren muss ...
29.01.2014 12:25
Zitat von JJ2013:
Zitat von aidualc13:
Mein Kurs fängt am 24.02. an, vorher hab ich noch FA-Termin mit CTG, Zuckertest und Spritze... Ich glaub da muss ich eher Feierabend machen und mich eine Stunde hinlegen, sonst stehe ich das nicht durch.![]()
So einen Erste-Hilfe-Kurs hatten wir auch schon gemacht ... Ich finde es angenehm, dass man zumindest grob weiß, wie man in so manchen Situationen handeln soll ... Gerade auch helfen niemand die Angel-Care-Sensormatten was, wenn man nicht weiß wie man im Ernstfall reagieren muss ...
Das stimmt. Wir haben letztes Jahr bei Freunden mitbekommen, wie ihr Kleiner fast an einem Stück Gurke erstickt wäre und da möchte ich auf jeden Fall vorbereitet sein, wenn man mal in solche Situationen kommt.
29.01.2014 12:29
Ich habe bei der ersten einen gemacht dieses mal machen wir keinen.
Leider sagt mit mein Gefühl auch die letzten tage das sich meine Maus in BEL gedreht hat
. Ich habe nur noch dritte im unteren Bauch. Ich hoffe so das ich mich täusche. Oder sie sich nochmal dreht. Ansonsten wäre es wie bei der ersten. Bis zu 24 SSw SL danach BEL.
Naja ich gebe die Hoffnung nicht auf
Leider sagt mit mein Gefühl auch die letzten tage das sich meine Maus in BEL gedreht hat
. Ich habe nur noch dritte im unteren Bauch. Ich hoffe so das ich mich täusche. Oder sie sich nochmal dreht. Ansonsten wäre es wie bei der ersten. Bis zu 24 SSw SL danach BEL. Naja ich gebe die Hoffnung nicht auf
29.01.2014 12:30
Zitat von kara2009:
Leider sagt mit mein Gefühl auch die letzten tage das sich meine Maus in BEL gedreht hat. Ich habe nur noch dritte im unteren Bauch. Ich hoffe so das ich mich täusche. Oder sie sich nochmal dreht. Ansonsten wäre es wie bei der ersten. Bis zu 24 SSw SL danach BEL.
Naja ich gebe die Hoffnung nicht auf![]()
Unser Zwerg dreht sich dauernd - laut Arzt und Hebamme sagt das noch absolut nichts aus
29.01.2014 12:31
Zitat von zartbitter:
Hmm.... Ist so ein länger Kurs besser?![]()
Das weiß ich leider auch nicht, hatte ja noch keinen. Bei uns gibt es aber auch überwiegend die Variante abends.
29.01.2014 12:31
Zitat von kara2009:
Leider sagt mit mein Gefühl auch die letzten tage das sich meine Maus in BEL gedreht hat. Ich habe nur noch dritte im unteren Bauch. Ich hoffe so das ich mich täusche. Oder sie sich nochmal dreht. Ansonsten wäre es wie bei der ersten. Bis zu 24 SSw SL danach BEL.
Naja ich gebe die Hoffnung nicht auf![]()
Unsere Kleine liegt auch noch mit dem Kopf oben...
29.01.2014 12:34
Zitat von aidualc13:
Zitat von zartbitter:
Das weiß ich leider auch nicht, hatte ja noch keinen. Bei uns gibt es aber auch überwiegend die Variante abends.
Das würd bei meinem Freund so schlecht gehen und da ist uns so ein we-Kurs (ein Samstag und ein Sonntag) angeboten
29.01.2014 12:35
Noch sagt die Lage des Babys nichts aus, die drehen sich doch noch wie sie wollen
Letzte mal sass meiner in Schneidersitz in mir und davor lag er quer auch nicht besser
Ist für mich aber ja nicht sonderlich relevant.
Mein grosser hat sich erst bei 32+ richtig gedreht.
Letzte mal sass meiner in Schneidersitz in mir und davor lag er quer auch nicht besser
Ist für mich aber ja nicht sonderlich relevant.
Mein grosser hat sich erst bei 32+ richtig gedreht.
29.01.2014 12:56
Zarti meine kommt nicht zu mir leider Das macht sie erst bei 30+
hoffe ich komm da hin ohne Schmerzen wieder.
Unser GVK fängt am 17.2 an und ist 7x bin da sehr gespannt drauf.
Ich Überleg solang ich daheim bin denn Handelswirt über Fernlehrgang nach zu holen
hoffe ich komm da hin ohne Schmerzen wieder. Unser GVK fängt am 17.2 an und ist 7x bin da sehr gespannt drauf.
Ich Überleg solang ich daheim bin denn Handelswirt über Fernlehrgang nach zu holen
29.01.2014 12:58
Zitat von würmchen2014:
Zarti meine kommt nicht zu mir leider Das macht sie erst bei 30+hoffe ich komm da hin ohne Schmerzen wieder.
Ich Überleg solang ich daheim bin denn Handelswirt über Fernlehrgang nach zu holen![]()
Ich weiss gar nicht, wo genau die Praxis von meiner Hebamme ist
29.01.2014 13:05
Zitat von würmchen2014:
Zarti meine kommt nicht zu mir leider Das macht sie erst bei 30+hoffe ich komm da hin ohne Schmerzen wieder.
Ich Überleg solang ich daheim bin denn Handelswirt über Fernlehrgang nach zu holen![]()
Überleg nicht zu lange, mach es ... Ich habe "damals" neben meiner Vollzeitarbeit auch über Fernstudium meinen Rechtsfachwirt gemacht. Und es war durchaus machbar. Die meisten in meinem Kurs hatten Kinder und waren nebenbei arbeiten. Finde gut, dass du die Zeit nutzen möchtest ... Der Vorteil ist eben, dass du dir deine Zeit dann frei einteilen kannst ... Meiner Erfahrung nach braucht man auch weniger als die als Richtlinie angegebenen Wochenstunden, außer eben vor den Prüfungen ...
Ich möchte zB die Elternzeit nutzen, um besser Englisch zu lernen ... Und würde gerne nähen lernen!
29.01.2014 13:07
Zitat von aidualc13:
Zitat von zartbitter:
Ich denke nicht, dass es da ein besser oder schlechter gibt ... Das eine ist eben ein "Crash-Kurs" und das andere auf mehrere Wochen aufgeteilt. Von der Stundenzahl kommt man ja grob auf die gleiche Zeit. Ich denke es werden nur verschiedene Modelle angeboten eben wegen den verschiedenen Arbeitszeiten ...
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt