Mütter- und Schwangerenforum

<3 Mai-Käfer 2014 <3

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
21.02.2014 16:47
Zitat von Emilia8808:

Hallo .....

@Eisen , ich muss auch schon Eisentabketten seit 6Wochen nehmen , diesesmal vertrag ich sie gut und kann sogar auf Toilette
Welche nehmt ihr ?
müsste nachschauen wie sie heißen Aber ich hab meine probleme. Aber nicht wegen dem Wirkstoff sondern weil ich immer Probleme mit Tabletten hab
Studimum
24038 Beiträge
21.02.2014 16:57
Also mein Eisenwert wurde nicht mehr kontrolliert seit der Erstuntersuchung, oder es wurde nicht aufgeschrieben.
Aber nochmehr Tabletten?
ne lasst mal
21.02.2014 17:51
Muss ab heute auch Eisentabletten nehmen Weiß aber nicht, wie hoch mein Wert war. Wurde nur angerufen und durfte die Tabletten abholen.
Ich muss Tardyferon nehmen und ihr? Manche sollen es Magen / Darm technisch gar nicht vertragen, andere haben keine Probleme. Hoffe ich gehöre zur zweiten Kategorie
diekleene
53976 Beiträge
21.02.2014 18:33
Zitat von Maizwerg:

Muss ab heute auch Eisentabletten nehmen Weiß aber nicht, wie hoch mein Wert war. Wurde nur angerufen und durfte die Tabletten abholen.
Ich muss Tardyferon nehmen und ihr? Manche sollen es Magen / Darm technisch gar nicht vertragen, andere haben keine Probleme. Hoffe ich gehöre zur zweiten Kategorie
nehmen das selbe würde ich behaupten
Emilia8808
691 Beiträge
21.02.2014 18:39
Zitat von diekleene:

Zitat von Maizwerg:

nehmen das selbe würde ich behaupten

Meine heissen genauso , hab ich in der ersten SS auch genommen...

wie lange wartet ihr bis ihr nach der einnahme was esst und kaffe trinkt morgens?
21.02.2014 18:42
Zitat von Emilia8808:

wie lange wartet ihr bis ihr nach der einnahme was esst und kaffe trinkt morgens?

Soll eine Tablette täglich vorm schlafen gehen nehmen und 1-2h vorher nichts essen. Das kann wohl irgendwie die Eisenaufnahme verhindern.
Emilia8808
691 Beiträge
21.02.2014 18:48
Zitat von Maizwerg:

Zitat von Emilia8808:

Soll eine Tablette täglich vorm schlafen gehen nehmen und 1-2h vorher nichts essen. Das kann wohl irgendwie die Eisenaufnahme verhindern.

Ich soll sie morgens nüchtern nehmen.....
Serena87
272 Beiträge
22.02.2014 09:34
Guten Morgen,

habe gestern ein wenig gekaufrauscht bei Prenatal. Da flogen neben der überfälligen Umstandshose auch ne Menge Klamotten für Hannes in den Wagen. Die sind aber auch süß. Langsam kann ich immer mehr Kreuzchen auf der Liste machen. Meine Tante hat mir dann auch noch 4 Umzugskartons voll mit Klamotten von den Jungs meiner Cousinen gegeben zum Durchgucken. Die Sachen sind zwar nicht mehr neu, aber auch total süß.

@ Lina: Lass dich nicht unterkriegen in deinem GVK! Ich kann mir vorstellen, wie du dich gefühlt hast. Bei der Kreissaalführung kurz vor Weihnachten bin ich auch so schräg angeguckt worden. Wenn die "schwangereren" Frauen meinen, man wäre schon zu früh in "ihr" Territorium eingedrungen, finde ich das albern. Ich bin schon ganz froh, dass ich einen WE-Crash-Kurs mache.
Peanut82
1318 Beiträge
22.02.2014 09:47
Guten Morgen!

Ich mache mir gerade ein wenig Sorgen...Vielleicht total unbegründet, daher hier.meine Frage:

Mein Bauchzwerg ist seit 4 Tagen wieder sehr aktiv. Es rumpelt stark im Bauch...verstärkt auf der linken Seite... Gestern Abend.meinte Schatzi, mein Bauch wäre abgesackt und.sehe ein.wenig anders aus... Heute früh messe ich meinen BU und steige auf die Wage... BU -3cm in 3 Tagen und 1,5kg weniger... ist.das.normal??
Kann der BU sich ändern, wenn der Kleine sich dreht? sollten sich die.Zwerge jetzt schon drehen?
...Es ist ja nichts schlimmes... Bin nur verwundert...

@Serena : prenatal kenne ich gar nicht...ist das ein Onlineshop?
diekleene
53976 Beiträge
22.02.2014 10:04
Zitat von Peanut82:

Guten Morgen!

Ich mache mir gerade ein wenig Sorgen...Vielleicht total unbegründet, daher hier.meine Frage:

Mein Bauchzwerg ist seit 4 Tagen wieder sehr aktiv. Es rumpelt stark im Bauch...verstärkt auf der linken Seite... Gestern Abend.meinte Schatzi, mein Bauch wäre abgesackt und.sehe ein.wenig anders aus... Heute früh messe ich meinen BU und steige auf die Wage... BU -3cm in 3 Tagen und 1,5kg weniger... ist.das.normal??
Kann der BU sich ändern, wenn der Kleine sich dreht? sollten sich die.Zwerge jetzt schon drehen?

ja der bu kann sich verändern je nach Kindle verändern. Lag dein kleiner in bel? Drehen können Sie sich immer da gibt es meine bestimmte zeit. Bis 35 ssw ca sollten sie aber möglichst so liegen

So lange er aktiv ist mach dir da keine sorgen
diekleene
53976 Beiträge
22.02.2014 10:05
Zitat von Serena87:

Guten Morgen,

habe gestern ein wenig gekaufrauscht bei Prenatal. Da flogen neben der überfälligen Umstandshose auch ne Menge Klamotten für Hannes in den Wagen. Die sind aber auch süß. Langsam kann ich immer mehr Kreuzchen auf der Liste machen. Meine Tante hat mir dann auch noch 4 Umzugskartons voll mit Klamotten von den Jungs meiner Cousinen gegeben zum Durchgucken. Die Sachen sind zwar nicht mehr neu, aber auch total süß.

@ Lina: Lass dich nicht unterkriegen in deinem GVK! Ich kann mir vorstellen, wie du dich gefühlt hast. Bei der Kreissaalführung kurz vor Weihnachten bin ich auch so schräg angeguckt worden. Wenn die "schwangereren" Frauen meinen, man wäre schon zu früh in "ihr" Territorium eingedrungen, finde ich das albern. Ich bin schon ganz froh, dass ich einen WE-Crash-Kurs mache.
kenn den Shop gar nicht
Peanut82
1318 Beiträge
22.02.2014 15:57
Zitat von diekleene:

Zitat von Peanut82:

Guten Morgen!

ja der bu kann sich verändern je nach Kindle verändern. Lag dein kleiner in bel? Drehen können Sie sich immer da gibt es meine bestimmte zeit. Bis 35 ssw ca sollten sie aber möglichst so liegen

So lange er aktiv ist mach dir da keine sorgen

Naja, er lag nicht direkt in.bel...zwar unten mit.dem Kopf, aber noch nicht bel... Ich.warte einfach mal.ab...Danke schonmal
22.02.2014 16:08
Haben im Krankenhaus angerufen und die sagten wenn wir uns sorgen machen sollen wir ins KH kommen wegen der Schwangerschaftsdiabetes , hab ja auch öfter Kopfschmerzen und heute morgen um 8 Uhr der wert 104 und muss dann noch 3 stunden ungefähr warten bis der wert unter 90 ist so kann das doch nicht weiter gehen das heisst ich schaffe vielleicht 2 Mahlzeiten am Tag nur weil der Wert morgens zu hoch ist und 2 Mahlzeiten reicht nicht über den Tag verteilt das ist zu wenig.
Tanja32
306 Beiträge
22.02.2014 16:41
Hallo ihr lieben

@ Supermaus Herzlichen Glückwunsch der kleinen Nina zu ihrem 1 Geburtstag
Ich würde auch ins KH gehen zum einstellen, zwei Mahlzeiten sind ja wirklich nicht ausreichend für dich und den Bauchbewohner.

@Erdbi Ich bekomm alles mit, aber kann ja nicht mit wenn die HEbamme mit Zwergi dann verschwindet zum wiegen und messen etc Darum geht meine Mama mit, bevor ich mein Kind im Op noch mit Edding kennzeichne Das war nämlich mein Plan

@Eisenwert, meiner ist bei 13 nehm schon keine Tabletten mehr die EIsen enthalten weil Arzt meinte Wert is bissl hoch...
22.02.2014 16:43
Zitat von Tanja32:

Hallo ihr lieben

@ Supermaus Herzlichen Glückwunsch der kleinen Nina zu ihrem 1 Geburtstag
Ich würde auch ins KH gehen zum einstellen, zwei Mahlzeiten sind ja wirklich nicht ausreichend für dich und den Bauchbewohner.

@Erdbi Ich bekomm alles mit, aber kann ja nicht mit wenn die HEbamme mit Zwergi dann verschwindet zum wiegen und messen etc Darum geht meine Mama mit, bevor ich mein Kind im Op noch mit Edding kennzeichne Das war nämlich mein Plan

@Eisenwert, meiner ist bei 13 nehm schon keine Tabletten mehr die EIsen enthalten weil Arzt meinte Wert is bissl hoch...

Danke , ja ist zu wenig für uns beide und dadurch wächst des baby bestimmt auch nicht gut nur bis zum 6.3 ist noch lange bis zum nächsten Ultraschall beim Fa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt