<3 Mai-Käfer 2014 <3
23.02.2014 16:57
Hier bei uns ist zwar Alles gerade sehr durcheinander und benötigt Alle unsere Kraft und Gedanken. Aber ab und zu bin ich doch mal online um zu sehen wie es Euch geht. Schreiben schaffe ich noch nicht (zeitlich und auch vom Kopf her)
Aber nun kann ich mich nicht mehr zurück halten.
Supermaus, ich habe Null Verständnis für deine Situation. Wie kann man so handel, oder auch nicht handeln. Du hast zwei Kinder relativ kurz hintereinander das Leben geschenkt und scheiterst jetzt daran dir eine einfache kleine Spritze zu geben??? Ich weiß es kostet beim ersten Mal Überwindung. Aber Hallo, es geht um dich und dein Baby.
Und wie naiv du hier immer schreibst. Endweder hast du keine Aufklärung bekommen wg dem Zucker (was das für dich und das Kind bedeutet, warum und wie du die Medikamente nehmen sollst, etc), dann frage ich als verantwortungsvolle Mutter noch mal nach. Oder du hast nichts davon verstanden.
Sorry, aber meine Hormone fahren im Moment Achterbahn.
Was meinst du was mir und Liam hätte passieren können, wenn ich letzten Freitag nicht in KH gefahren wäre?
Also ich als Früchenmama würde Dir für deine Beitrage am Liebsten den Hals umdrehen
Jetzt werde ich mich wieder zurück ziehen und zu meinem Kleinen Liam gehen. Der braucht mich
Aber nun kann ich mich nicht mehr zurück halten.
Supermaus, ich habe Null Verständnis für deine Situation. Wie kann man so handel, oder auch nicht handeln. Du hast zwei Kinder relativ kurz hintereinander das Leben geschenkt und scheiterst jetzt daran dir eine einfache kleine Spritze zu geben??? Ich weiß es kostet beim ersten Mal Überwindung. Aber Hallo, es geht um dich und dein Baby.
Und wie naiv du hier immer schreibst. Endweder hast du keine Aufklärung bekommen wg dem Zucker (was das für dich und das Kind bedeutet, warum und wie du die Medikamente nehmen sollst, etc), dann frage ich als verantwortungsvolle Mutter noch mal nach. Oder du hast nichts davon verstanden.
Sorry, aber meine Hormone fahren im Moment Achterbahn.
Was meinst du was mir und Liam hätte passieren können, wenn ich letzten Freitag nicht in KH gefahren wäre?
Also ich als Früchenmama würde Dir für deine Beitrage am Liebsten den Hals umdrehen
Jetzt werde ich mich wieder zurück ziehen und zu meinem Kleinen Liam gehen. Der braucht mich
23.02.2014 17:10
Sunshine
Wie gehts denn deinem kleinen mann? Und naturlich dir? Schreib wenn dir danach ist. Jeder von uns hat Verständnis das du andere dinge im kopf hast
Wie gehts denn deinem kleinen mann? Und naturlich dir? Schreib wenn dir danach ist. Jeder von uns hat Verständnis das du andere dinge im kopf hast
23.02.2014 18:34
Zitat von Rübenherz:
Danke das ihr mal was gesagt habt, mir geht das ganze schon eine Weile auf den Keks. Krankheiten der Kinder, Schmerzen und weiß der Geier was nicht alles.
Klar sind wir hier um uns bei unsicherheiten auszutauschen, aber wir sind kein Ärzteforum.![]()
Ich möchte keinen anderen hier abschrecken Fragen zu stellen, aber bei Supermaus wirds einfach zu extrem und zuviel.
Finde es auch ganz toll, dass ihr mal was gesagt habe. Habe mich die ganze Zeit nicht getraut, da ich dachte, ich würde überreagieren und wollte sie ja auch nicht angreifen. Habe es einfach die letzten Tage überlesen, weil es mich so genert hat. Egal wie wir ihr versucht haben Tipps zu geben, hat sie nichts daraus gemacht. Immer nur beschweren und Angst haben, ändert nichts daran, dass die Werte nicht stimmen, macht keine Kinder gesund und hilft auch nicht.
Vor allem, wenn man angeblich strengste Bettruhe hat!
Aber genug gejammert. Ich hoffe sie ist endlich im KH und ihr wird geholfen
23.02.2014 18:37
Tja, irgendwann ist halt mal gut mit in Watte packen.
Kann ja sein das man einmal unsicher ist ob man ins Krankenhaus fahren soll, aber nicht bei sowas, und das auch nicht wochenlang.
Dann muss leider jemand mal mit der Faust auf den Tisch hauen, ein kleiner Arschtritt schadet niemanden.
Wir meinen es ja alle nur gut
Kann ja sein das man einmal unsicher ist ob man ins Krankenhaus fahren soll, aber nicht bei sowas, und das auch nicht wochenlang.
Dann muss leider jemand mal mit der Faust auf den Tisch hauen, ein kleiner Arschtritt schadet niemanden.
Wir meinen es ja alle nur gut
23.02.2014 18:59
Zitat von Rübenherz:
Danke das ihr mal was gesagt habt, mir geht das ganze schon eine Weile auf den Keks. Krankheiten der Kinder, Schmerzen und weiß der Geier was nicht alles.
Klar sind wir hier um uns bei unsicherheiten auszutauschen, aber wir sind kein Ärzteforum.![]()
Ich möchte keinen anderen hier abschrecken Fragen zu stellen, aber bei Supermaus wirds einfach zu extrem und zuviel.
Ich bin zwar Arzt, aber online beraten und konkrete Anweisungen geben ohne den Patienten zu kennen soll man nicht.
Jede Beschwerde in der Schwangerschaft kann nichts oder lebensgefährlich fürs Kind und Mutter sein, sowie Schwangerschaftsvergiftung z.B. kann sich rasant in einer Katastrophe entwickeln, anfangend mit einem banalem , kleinem Kopfschmerz.
Schwangersein ist manchmal russisches Roulette spielen.
Sunshine ich freue mich für dich dass es euch beiden gut geht und das dank dir , du hast gut und adequat reagiert. Es hätte auch anders enden können.
Mir gehts gut. Ich schlafe schlecht , also im Sitzen(und das als vehementer Bauchschläfer) weil die gebärmutter mir eben im Hals steckt
.... aber da wird sich schon irgendwo noch platz finden
Den Kindern gehts gut und das ist die Hauptsache
23.02.2014 19:11
wollte nur sagen wir leben noch der Magen Darm infekt ist schon viel besser. Ben ist super zappelig und steht auf die Badewanne
schlafen geht mit dem infekt sehr gut. Waren heute auch in Therme und saune, war schön abzuschalten. Mehr wie ausruhen kann ich ja nicht.
Sunshine111 freu mich dar es dir und klein liam soweit gut geht. Das ist beruhigend zu Hören.
Zum anderen Thema brauch ich nicht mehr viel sagen wurde ja alles gesagt
Find es schön das es allen soweit gut geht.
Schönen Sonntag Abend euch allen noch. Hoffe ich hab keinen vergessen
23.02.2014 19:36
Zitat von Maja14:du bist arzt? Da hab ich mal ne doofe frage. Ist fieber in der ss gefährlich? Als ich letztes mal beim fa war, war ich erkältet & da fragte mein fa ob ich fieber hab. Hab allerdings nicht genauer nachgefragt, da ich kein fieber hatte. Hab auch jetzt keins. Nur schwirrt mir die frage so durch den kopf seit dem
Zitat von Rübenherz:
Ich bin zwar Arzt, aber online beraten und konkrete Anweisungen geben ohne den Patienten zu kennen soll man nicht.
Jede Beschwerde in der Schwangerschaft kann nichts oder lebensgefährlich fürs Kind und Mutter sein, sowie Schwangerschaftsvergiftung z.B. kann sich rasant in einer Katastrophe entwickeln, anfangend mit einem banalem , kleinem Kopfschmerz.
Schwangersein ist manchmal russisches Roulette spielen.
Sunshine ich freue mich für dich dass es euch beiden gut geht und das dank dir , du hast gut und adequat reagiert. Es hätte auch anders enden können.
Mir gehts gut. Ich schlafe schlecht , also im Sitzen(und das als vehementer Bauchschläfer) weil die gebärmutter mir eben im Hals steckt.... aber da wird sich schon irgendwo noch platz finden
![]()
Den Kindern gehts gut und das ist die Hauptsache
![]()
23.02.2014 19:37
Zitat von würmchen2014:schön das es dir schon viel besser geht
wollte nur sagen wir leben noch der Magen Darm infekt ist schon viel besser.
Ben ist super zappelig und steht auf die Badewanneschlafen geht mit dem infekt sehr gut. Waren heute auch in Therme und saune, war schön abzuschalten.
Mehr wie ausruhen kann ich ja nicht.
Sunshine111 freu mich dar es dir und klein liam soweit gut geht. Das ist beruhigend zu Hören.
Zum anderen Thema brauch ich nicht mehr viel sagen wurde ja alles gesagt![]()
Schönen Sonntag Abend euch allen noch. Hoffe ich hab keinen vergessen![]()
23.02.2014 19:40
Zitat von diekleene:
Zitat von würmchen2014:schön das es dir schon viel besser geht
wollte nur sagen wir leben noch der Magen Darm infekt ist schon viel besser.
Ben ist super zappelig und steht auf die Badewanneschlafen geht mit dem infekt sehr gut. Waren heute auch in Therme und saune, war schön abzuschalten.
Mehr wie ausruhen kann ich ja nicht.
Zum anderen Thema brauch ich nicht mehr viel sagen wurde ja alles gesagt![]()
Schönen Sonntag Abend euch allen noch. Hoffe ich hab keinen vergessen![]()
Laut meinem fa ist Fieber nicht schlimm sollte para dagegen nehmen, hat auch geholfen. Hab auch lang genug gekämpft, irgendwann muss der infekt ja vor mir flüchten
23.02.2014 20:31
Danke dir würmchen für die antwort. Die Frage hätte mich nun leicht verunsichert und ich glaub wenn ich Fieber bekommen hätte, würde ich wohl ausnahmsweise doch mal zum Arzt gehen. Was ich sonst eig nicht mache
zumindest nicht bei einer Erkältung
zumindest nicht bei einer Erkältung
23.02.2014 20:49
Hallo an alle....
ja ich wäre auch schon längst ins KH , sicher ist sicher
@Wolldecke , hab meine von Amazon 100%Baumwolle.....
@Sunshine schön das es euch gut geht ...und liebe grüße an deinen Kämpfer
@ Fieber soweit ich weiß ist Fieber nicht schlimm , nur viel trinken wegen dem austrocknen und sollte nicht länger wie 3 tage sein ....so irgendwie
Mehr weiss ich jetzt nicht mehr hoffe ich hab nix vergessen ......
Wir waren heut den ganzen Tag unterwegs , war sehr schönes Wetter....jetzt gehts auf die Couch ....
ja ich wäre auch schon längst ins KH , sicher ist sicher
@Wolldecke , hab meine von Amazon 100%Baumwolle.....
@Sunshine schön das es euch gut geht ...und liebe grüße an deinen Kämpfer
@ Fieber soweit ich weiß ist Fieber nicht schlimm , nur viel trinken wegen dem austrocknen und sollte nicht länger wie 3 tage sein ....so irgendwie
Mehr weiss ich jetzt nicht mehr hoffe ich hab nix vergessen ......
Wir waren heut den ganzen Tag unterwegs , war sehr schönes Wetter....jetzt gehts auf die Couch ....
23.02.2014 21:00
So, wieder da, im Krankenhaus haben sie gesagt das der Körper sich erstmal an das Insulin gewöhnen muss also drauf einstellen....
Baby wiegt 976 Gramm und dem Baby geht es sehr gut , Geschlecht wissen wir noch immer nicht Baby hat immer die Beine zusammengekniffen
Und mit der Atemnot wissen sie die Ursache nicht und haben gesagt wenn es nochmal vorkommt Stationäre Aufnahme
Baby wiegt 976 Gramm und dem Baby geht es sehr gut , Geschlecht wissen wir noch immer nicht Baby hat immer die Beine zusammengekniffen
Und mit der Atemnot wissen sie die Ursache nicht und haben gesagt wenn es nochmal vorkommt Stationäre Aufnahme
23.02.2014 21:21
Zitat von diekleene:
du bist arzt? Da hab ich mal ne doofe frage. Ist fieber in der ss gefährlich? Als ich letztes mal beim fa war, war ich erkältet & da fragte mein fa ob ich fieber hab. Hab allerdings nicht genauer nachgefragt, da ich kein fieber hatte. Hab auch jetzt keins. Nur schwirrt mir die frage so durch den kopf seit dem
Je nachdem was die Ursache für das Fieber ist. Im Falle einer banalen Erkältung oder Grippe kann man Paracetamol nehmen und weiter abwarten.
Aber wenn man z.B wenig Fruchtwasser entdeckt, die Frau hat Fieber CTG ist tachykard(die Herztöne des Kindes sehr schnell), dann könnte es ein nicht erkannter oder zu lange her stattgefundener vorzeitiger Blasensprung sein mit Amnioninfektionsyndrom und das wäre sehr gefährlich, besonders für das Kind(->Notsectio). Ist aber selten und passiert meistens unter der Geburt
23.02.2014 21:32
Zitat von Maja14:Wie gesagt hatte ne banale Erkältung. Aber bei der Erklärung kann ich mir vorstellen das er gefragt hat, weil ich ihn ja wieder Wegen meinen schmerzen genervt hab
Zitat von diekleene:
du bist arzt? Da hab ich mal ne doofe frage. Ist fieber in der ss gefährlich? Als ich letztes mal beim fa war, war ich erkältet & da fragte mein fa ob ich fieber hab. Hab allerdings nicht genauer nachgefragt, da ich kein fieber hatte. Hab auch jetzt keins. Nur schwirrt mir die frage so durch den kopf seit dem
Je nachdem was die Ursache für das Fieber ist. Im Falle einer banalen Erkältung oder Grippe kann man Paracetamol nehmen und weiter abwarten.
Aber wenn man z.B wenig Fruchtwasser entdeckt, die Frau hat Fieber CTG ist tachykard(die Herztöne des Kindes sehr schnell), dann könnte es ein nicht erkannter oder zu lange her stattgefundener vorzeitiger Blasensprung sein mit Amnioninfektionsyndrom und das wäre sehr gefährlich, besonders für das Kind(->Notsectio). Ist aber selten und passiert meistens unter der Geburt
wegen fw meinte er ist alles ok
also was die menge angeht
23.02.2014 21:33
Zitat von Supermaus32:schön das alles gut ist. Wie sind deine Zuckerwerte denn jetzt eig?
So, wieder da, im Krankenhaus haben sie gesagt das der Körper sich erstmal an das Insulin gewöhnen muss also drauf einstellen....
Baby wiegt 976 Gramm und dem Baby geht es sehr gut , Geschlecht wissen wir noch immer nicht Baby hat immer die Beine zusammengekniffen![]()
Dachte ihr hattet schon ein outing
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt