<3 Mai-Käfer 2014 <3
24.02.2014 14:40
sorry hab jetzt die letzten seiten übersprungen. nachdem ich gelesen habe, dass sich noch scheinbar der mann einer gewissen person hier einmischt, kam mir das würgen. Da sag ich auch nix zu
@vermeintliche Gürterose: Es sind tatsächlich nur 4/5 pickelchen gewesen. Es hat sich nämlich fast vollstandig zurückgebildet und juckt auch nicht oder ähnliches. Aber mir egal, dass ich wegen akne beim Hausarzt saß
@Wetter: hier scheint auch soo toll die sonne, dass ich einfach die wäsche auf den balkon gestellt hab
@Steuererklärung: Mein Mann und ich haben uns den ganzen Vormittag mal hingesetzt und schonmal überschlagen, was so tolles auf uns zukommt. und vorausgesetzt alles wurde richtig eingegeben (das ganze geht auf jeden fall noch zum Steuerberater) dürfen wir dieses Jahr mal wieder nachzahlen. Allerdings keine 320 euro sondern ganze 1500€
wir haben uns dann sehr intensiv damit auseinandergesetzt und festgestellt dass es für uns besser gewesen wäre IV/IV mit Faktor zu nehmen, statt III/V. auch wenn die abgedrückte steuer gleich ist, aber dann würde keine fette nachzahlung anstehen.
Kennt sich da einer von euch aus? Wir sind gerade am Überlegen, ob wir nun wegen dem Elterngeld die Klassen wechseln, oder ob es jetzt im Endeffekt egal ist. Das elterngeld wird ja nicht versteuert, aber am ende wird doch durch das EG das zu versteuernde Einkommen von meinem Mann mit nem höheren Steuersatz veranschlagt, richtig?(wenn ich da jetzt richtig durchblicke)
Werden auf jeden fall mit nem Berater darüber reden, aber vielleicht kann mir ja einer vorab was sagen

@vermeintliche Gürterose: Es sind tatsächlich nur 4/5 pickelchen gewesen. Es hat sich nämlich fast vollstandig zurückgebildet und juckt auch nicht oder ähnliches. Aber mir egal, dass ich wegen akne beim Hausarzt saß

@Wetter: hier scheint auch soo toll die sonne, dass ich einfach die wäsche auf den balkon gestellt hab

@Steuererklärung: Mein Mann und ich haben uns den ganzen Vormittag mal hingesetzt und schonmal überschlagen, was so tolles auf uns zukommt. und vorausgesetzt alles wurde richtig eingegeben (das ganze geht auf jeden fall noch zum Steuerberater) dürfen wir dieses Jahr mal wieder nachzahlen. Allerdings keine 320 euro sondern ganze 1500€

Kennt sich da einer von euch aus? Wir sind gerade am Überlegen, ob wir nun wegen dem Elterngeld die Klassen wechseln, oder ob es jetzt im Endeffekt egal ist. Das elterngeld wird ja nicht versteuert, aber am ende wird doch durch das EG das zu versteuernde Einkommen von meinem Mann mit nem höheren Steuersatz veranschlagt, richtig?(wenn ich da jetzt richtig durchblicke)

24.02.2014 14:58
das hotel ist toll, meine knien werden immer weich wenn es um wellnes-urlaub geht
vielleicht plane ich mir gleich was schönes für ein verlängertes wochenende
....wenn die Kinder da sind dann wars das.
Lindwurm ich hab noch keine Namen
und ich brauche mindestens 2

Lindwurm ich hab noch keine Namen

24.02.2014 15:40
Zitat von Serena87:
Allen mit Frühblüher-Allergie mein herzlichstes Beileid!! Bin erst mit den späteren Gräsern dabei und Gott sei Dank auch nicht mehr so stark wie früher. Dafür hab ich das ganze Jahr über mit der Hausstaub-Allergie Spaß.![]()
Habt ihr eigentlich schon alle die Kinderzimmer fertig? Wir hängen ziemlich hinterher.![]()
Also die Möbel stehen, Matratze liegt im Bett

Ich wasche jetzt nach und nach die ganzen Sachen, die ich dann endlich einräumen kann und dann nur noch Deco

24.02.2014 15:42
Dann bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin
Und für Zwillinge Namen zu finden ist natürlich doppelt schwer... Wobei mir, als Jungsmami, natürlich sofort ein paar Mädchennamen einfallen würden

Und für Zwillinge Namen zu finden ist natürlich doppelt schwer... Wobei mir, als Jungsmami, natürlich sofort ein paar Mädchennamen einfallen würden

24.02.2014 15:42
Zitat von Emilia8808:
@ zarti das hotel sieht ja hammer aus
Live ist es dort noch schöner!!!!!!!

24.02.2014 15:44
Zitat von Maja14:
das hotel ist toll, meine knien werden immer weich wenn es um wellnes-urlaub gehtvielleicht plane ich mir gleich was schönes für ein verlängertes wochenende
....wenn die Kinder da sind dann wars das.
Lindwurm ich hab noch keine Namen![]()
![]()
und ich brauche mindestens 2
![]()
![]()
Das war für uns beide das erste Wellness we

24.02.2014 15:46
Zitat von Erdbi137:
@Steuererklärung: Mein Mann und ich haben uns den ganzen Vormittag mal hingesetzt und schonmal überschlagen, was so tolles auf uns zukommt. und vorausgesetzt alles wurde richtig eingegeben (das ganze geht auf jeden fall noch zum Steuerberater) dürfen wir dieses Jahr mal wieder nachzahlen. Allerdings keine 320 euro sondern ganze 1500€wir haben uns dann sehr intensiv damit auseinandergesetzt und festgestellt dass es für uns besser gewesen wäre IV/IV mit Faktor zu nehmen, statt III/V. auch wenn die abgedrückte steuer gleich ist, aber dann würde keine fette nachzahlung anstehen.
Kennt sich da einer von euch aus? Wir sind gerade am Überlegen, ob wir nun wegen dem Elterngeld die Klassen wechseln, oder ob es jetzt im Endeffekt egal ist. Das elterngeld wird ja nicht versteuert, aber am ende wird doch durch das EG das zu versteuernde Einkommen von meinem Mann mit nem höheren Steuersatz veranschlagt, richtig?(wenn ich da jetzt richtig durchblicke)Werden auf jeden fall mit nem Berater darüber reden, aber vielleicht kann mir ja einer vorab was sagen
Steuerklasseänderung für mehr Elterngeld lohnt sich nur wenn bis zur Geburt noch mehr als 6 Monate sind, sonst keine Auswirkung, denn bei der Berücksichtigung wird die Steuerklasse genommen, welche über die letzten 12 Monaten vor der Geburt überwiegend genutzt wird.
Bei einer so hohen Nachzahlung könnt ihr euch schon mal auf einen Vorrauszahlungsbescheid freuen.
Wir hatten das auch so gemacht, nach dem Motto lieber Nachzahlen und das Geld verzinsen, anstatt monatelang auf das Geld warten. ABer Pustekuchen, mit dem Steuerbescheid über die Nachzahlung flatterte auch einen Brief mit Vorrauszahlungsbescheid. Daher wenn beide Einkommenpflichtig sind und wenig Werbungskonsten abzusetzen sind, dann lieber IV/IV.
24.02.2014 16:41
@FA-Termine Toll, dann gibts morgen bestimmt ganz viele neue Bilder
@Lindwurm bei uns gibt es die zum Glück noch nicht und der Nmae hat schon festgestanden, bevor ich schwanger war
Wünsche dir eine gute Besserung
@Aidulac bestimmt werdet ihr noch einen Namen finden. Wenn nicht müsst ihr aus dem Bauch heraus entscheiden, wenn ihr den Zwerg anseht und schauen was passt
@Heuschnupfen wünsche den geplagten, dass es nicht allzu dolle wird
@Erdbi zum Glück hat es sich als harmlos herausgestellt
Mit den STeuern kenne ich mich gar nicht aus. Haben dafür ne Steuerberaterin
@Serena Kizi ist noch nicht fertig. Habe letzte Woche erst das Bett bestellt und das hat eine Lieferzeit von 6-8 Wochen
Tapeziert und Boden verlegt haben wir, aber die Möbel und die Deko fehlen noch. Ist aber alles bestellt

@Lindwurm bei uns gibt es die zum Glück noch nicht und der Nmae hat schon festgestanden, bevor ich schwanger war

Wünsche dir eine gute Besserung
@Aidulac bestimmt werdet ihr noch einen Namen finden. Wenn nicht müsst ihr aus dem Bauch heraus entscheiden, wenn ihr den Zwerg anseht und schauen was passt

@Heuschnupfen wünsche den geplagten, dass es nicht allzu dolle wird
@Erdbi zum Glück hat es sich als harmlos herausgestellt
Mit den STeuern kenne ich mich gar nicht aus. Haben dafür ne Steuerberaterin
@Serena Kizi ist noch nicht fertig. Habe letzte Woche erst das Bett bestellt und das hat eine Lieferzeit von 6-8 Wochen

Tapeziert und Boden verlegt haben wir, aber die Möbel und die Deko fehlen noch. Ist aber alles bestellt

24.02.2014 16:43
Zarti Willkommen zurück
Schön das es so super war
Hm, alles andere hab ich vergessen

Schön das es so super war

Hm, alles andere hab ich vergessen

24.02.2014 16:46
Zitat von Acacia_Wayne:
Zarti Willkommen zurück![]()
Schön das es so super war![]()
Hm, alles andere hab ich vergessen![]()
![]()
![]()
Danke

24.02.2014 16:55
@maja: oh supi. mein mann wird begeistert sein wenn ich ihm das gleich nach feierabend sage. der hatte so schon ziemlich miese laune dewegen. hat sogar die häfte vom Mittag stehen lasse (ist ein guter Esser
)
@all: ich kugel mich gleich
habt ihr schon den neuen Thread gesehen von einer gewissen Person? scheinbar sind wir hier sehr böse
Das manche Leute alles auf die Goldwaage legen und sich direkt angegriffen fühlen

@all: ich kugel mich gleich

24.02.2014 17:11
Zitat von Erdbi137:
@maja: oh supi. mein mann wird begeistert sein wenn ich ihm das gleich nach feierabend sage. der hatte so schon ziemlich miese laune dewegen. hat sogar die häfte vom Mittag stehen lasse (ist ein guter Esser)
@all: ich kugel mich gleichhabt ihr schon den neuen Thread gesehen von einer gewissen Person? scheinbar sind wir hier sehr böse
![]()
Das manche Leute alles auf die Goldwaage legen und sich direkt angegriffen fühlen
![]()

24.02.2014 17:23

hab alles gelesen, aber irgendwie schonwieder alles vergessen

neuer tread? ne noch nicht gesehen, ist aber vielleicht auch besser so.

ja das ich einiges gemacht habe rächt sich im moment

bin froh das wir mittlerweile einen namen haben

24.02.2014 17:25
Zitat von Erdbi137:
@all: ich kugel mich gleichhabt ihr schon den neuen Thread gesehen von einer gewissen Person? scheinbar sind wir hier sehr böse
![]()
![]()
Gerade gesehen und bin ehrlich gesagt etwas fassungslos....
Wenn das Mobben war dann weiß ich ja auch nicht

Aber jeder soll machen was er für richtig hält und Wanderer soll man ja bekanntlich nicht aufhalten

- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt