Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
mellemaus2010
2105 Beiträge
23.10.2014 12:16
Bloß wenn man ein Herzchen gehört hatte, muss ja irgendwo was sein, bzw der fytos kann ni mit einmal weg sein. Ich würde glaube mir ne zweite Meinung einholen, da ich sowas glaube ni verstehen würde.
Snoopy2014
1498 Beiträge
23.10.2014 12:28
Zitat von Myla:

Zitat von AmyPixie:

Das tut mir leid Das letzte mal hat noch alles gepasst, oder? Komisch, dass die Fruchthöhle ganz leer ist.

Ja, das Herzchen hat geklopft und alles sah gut aus. Ich weiß auch nicht, was das alles zu bedeuten hat. Bin jetzt erstmal bis nächsten Samstag krankgeschrieben und brauche diese Auszeit wirklich! Na der letzten AS war ich sofort wieder arbeiten.

fahr bitte noch mal zu einen FA nicht das du zwei fruchthölen hast... und nur die eine leer ist... weil kann irgendwie mir es nicht vor stellen wenn erst da alles gut war das sie nun leer ist weil normalerweise müsste der Fötus ja noch in der Fruchtblase sein
Motzkugel
888 Beiträge
23.10.2014 12:30
@myla das tut mir wirklich leid, aber ich würde mir wirklich eine zweite meinung holen. ich mein dein baby kann doch nicht plötzlich verschwinden ohne blutungen? mit welchen ultraschall gerät wurdest du untersucht? ich drück dir die daumen das alles noch ein gutes ende nimmt.

ist es eigentlich auch möglich das es zwei fruchthüllen gibt und die zweite leer ist, dabei die andere verdeckt?
Snoopy2014
1498 Beiträge
23.10.2014 12:32
Zitat von Motzkugel:

@myla das tut mir wirklich leid, aber ich würde mir wirklich eine zweite meinung holen. ich mein dein baby kann doch nicht plötzlich verschwinden ohne blutungen? mit welchen ultraschall gerät wurdest du untersucht? ich drück dir die daumen das alles noch ein gutes ende nimmt.

ist es eigentlich auch möglich das es zwei fruchthüllen gibt und die zweite leer ist, dabei die andere verdeckt?

eine Bekannte von mir hatte auch zwei Fruchthölen! eine war leer die andere aber nicht und sie hat nun einen Gesunden Sohn
23.10.2014 12:36
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Motzkugel:

eine Bekannte von mir hatte auch zwei Fruchthölen! eine war leer die andere aber nicht und sie hat nun einen Gesunden Sohn

Hhm, ich weiß nicht. Meine Ärztin hat eigentlich richtig gute Geräte, weil sie ja auch selber operiert. Sie meinte, es sei ein Missed Abort, keine intakte SS. Offen gestanden weiß ich nicht mal mehr, ob sie tatsächlich gesagt hat, dass nichts mehr da ist. Ich stand einfach so unter Schock und habe gar nicht richtig gehört, was sie mir alles gesagt hat
Wurmimama13
965 Beiträge
23.10.2014 12:39
Zitat von Myla:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Motzkugel:

Hhm, ich weiß nicht. Meine Ärztin hat eigentlich richtig gute Geräte, weil sie ja auch selber operiert. Sie meinte, es sei ein Missed Abort, keine intakte SS. Offen gestanden weiß ich nicht mal mehr, ob sie tatsächlich gesagt hat, dass nichts mehr da ist. Ich stand einfach so unter Schock und habe gar nicht richtig gehört, was sie mir alles gesagt hat

Oh nein nicht auch noch du
Ich bin auch dafür dass du dir eine zweite Meinung bitte einholst.
AmyPixie
8693 Beiträge
23.10.2014 12:42
Wenn sie zur AS muss wird sie doch eh nochmal untersucht. Der Krümel müsste jetzt an die 5 cm sein, denkt ihr wirklich das übersieht eine FÄ, deren tägliches Geschäft das ist? Ich stelle mir die Situation ganz furchtbar vor und auch hier sowas zu lesen, vielleicht ein winziges Bisschen Hoffnung zu schöpfen um dann wieder auf den Boden geworfen zu werden.
Snoopy2014
1498 Beiträge
23.10.2014 12:45
Zitat von AmyPixie:

Wenn sie zur AS muss wird sie doch eh nochmal untersucht. Der Krümel müsste jetzt an die 5 cm sein, denkt ihr wirklich das übersieht eine FÄ, deren tägliches Geschäft das ist? Ich stelle mir die Situation ganz furchtbar vor und auch hier sowas zu lesen, vielleicht ein winziges Bisschen Hoffnung zu schöpfen um dann wieder auf den Boden geworfen zu werden.

bei mir wurde vor der AS auch kein Ultraschall mehr gemacht...
Lijo
3625 Beiträge
23.10.2014 12:52
Bei meinem MA waren leider auch nur noch "Gewebereste" in der Fruchthöhle, das hatte sich echt schnell zurückgebildet
Lijo
3625 Beiträge
23.10.2014 12:53
Jetzt habe ich noch mehr Panik

Ich habe gerade in der Praxis angerufen, die tolle Sprechstundenhilfen fiel mir einfach ins Wort und sagte:,, wir können nichts für sie tun, wir sind voll!"
Nun warte ich wohl bis nächste Woche und rufe dann bei meinem Arzt an.
AmyPixie
8693 Beiträge
23.10.2014 12:57
Lijo, wann hättest du regulär wieder Termin. Mir fällt es zunehmend schwerer mir keine Gedanken zu machen, aber ich versuche positiv zu bleiben. Die 8 Tage halte ich jetzt auch noch aus…hatte schonmal überlegt mich bis dahin hier zurück zu ziehen. Zieht einen ja doch immer runter, wenn man so etwas liest. Aber irgendwie brauch ich den Austausch auch. Wissen ja noch nicht so viele und mein Freund ist mir da auch keine Hilfe, da hab ich das Gefühl er mag garnicht über das Thema reden. Fühle mich da schon alleine gelassen irgendwie…
Lijo
3625 Beiträge
23.10.2014 12:59
Zitat von AmyPixie:

Lijo, wann hättest du regulär wieder Termin. Mir fällt es zunehmend schwerer mir keine Gedanken zu machen, aber ich versuche positiv zu bleiben. Die 8 Tage halte ich jetzt auch noch aus…hatte schonmal überlegt mich bis dahin hier zurück zu ziehen. Zieht einen ja doch immer runter, wenn man so etwas liest. Aber irgendwie brauch ich den Austausch auch. Wissen ja noch nicht so viele und mein Freund ist mir da auch keine Hilfe, da hab ich das Gefühl er mag garnicht über das Thema reden. Fühle mich da schon alleine gelassen irgendwie…

Ist bei mir auch so! Ich will mit meiner Panik nicht noch andere verrückt machen und selbst tun mir die zahlreichen, negativen Berichte auch nicht gut, vielleicht wäre es besser etwas Anstand zu gewinnen...
Einen festen Termin habe ich noch nicht, war zuletzt vor 3,5 Wochen beim Fa und Montag kommt dieser erst aus dem Urlaub zurück
23.10.2014 13:03
Es kommt drauf an, wie lange der "Tot" her ist. Es wird dann abgebaut. Bei mir war der Tot schon ca. 10-12 Tage her. Es wurde auch kein US mehr gemacht vor der AS.

Der Arzt meinte nach der AS, es sei schon sehr abgebaut und "gräulich" gewesen, was er rausgeholt hat.

Von daher kann es schon sein, dass es quasi transparent ist da nur noch Schemen zu erkennen sind, wenn der tot schon 2-3 Wochen her ist.

Es tut mir sowas von leid Myla, das glaubst du nicht. Ich kann es kauf fassen
AmyPixie
8693 Beiträge
23.10.2014 13:05
Achso, naja dann müsstest du für nächste Woche ja eigentlich gleich einen Termin machen können. 4 Wochen ist ja der normale Abstand.

Ich ärgere mich auch immer mehr über meinen Freund, dass er seine klappe nicht halten kann. Wenn jetzt doch was ist, dann weiß es fast jeder und genau das wollte ich vermeiden. Also wenn ich irgendwann mal wieder schwanger bin, dann sag ich es meinem Freund erst in der 13. Woche
Lijo
3625 Beiträge
23.10.2014 13:10
Zitat von AmyPixie:

Achso, naja dann müsstest du für nächste Woche ja eigentlich gleich einen Termin machen können. 4 Wochen ist ja der normale Abstand.

Ich ärgere mich auch immer mehr über meinen Freund, dass er seine klappe nicht halten kann. Wenn jetzt doch was ist, dann weiß es fast jeder und genau das wollte ich vermeiden. Also wenn ich irgendwann mal wieder schwanger bin, dann sag ich es meinem Freund erst in der 13. Woche

Hier weiß es sonst keiner, allerdings muss man bedenken, dass es auch nach einer As sehr bedrückend sein kann, wenn man es alleine durchstehen muss weil man niemandem davon erzählt hat, auf der anderen Seite müsste man vielen Leuten die nach der ss fragen erklären was passiert ist..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt