Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
23.10.2014 17:30
Zitat von Maikäfer:

Erschreckend wie oft hier jemand eine Fehlgeburt erleiden muss. Natürlich gibt es das in jedem Monatsthread, aber hier trifft es so viele ohne Anzeichen wie z.B. Blutungen. Hoffentlich ist das jetzt endlich vorbei.


Jetzt hab ich noch mehr angst als ohnehin schon es sind so viele Engelchen!
SaSk
5791 Beiträge
23.10.2014 17:38
Hallo ihr Lieben
Erst mal: es tut mir sehr leid, das schon wieder ein Sternchen hinzu gekommen ist

Ich möchte aber auch mal los werden, wie sehr mich hier manche verunsichern.
Klar macht man sich Sorgen. Gerade, weil man hier eben mitbekommt, wie viele Zwerge uns wieder verlassen. Und ich bin durch mittlerweile schon vier frühe Fehlgeburten leider auch schon vorbelastet und nicht immer total entspannt, trotzdem muss ich euch mal sagen, hört auf euch selbst so verrückt zu machen! Natürlich sind da Sorgen, bei mir ja auch, aber ich finde das sollte nicht überhand nehmen. Und ich finde das liest sich hier doch oft so, als würde das bei einigen überhand nehmen!
Versucht euch mal auf euer Wunder zu freuen, einfach froh zu sein, dass ihr eine Schwangerschaft erleben dürft! Auch wenn es nicht leicht ist, wenn euer Krümel geht, dann werdet ihr nicht weniger leiden, weil ihr durchgehend Sorgen hattet!
Genießt die Zeit mit diesem wundervollen Geschenk in euch!
Catniz
769 Beiträge
23.10.2014 18:20
Zitat von SaSk:

Hallo ihr Lieben
Erst mal: es tut mir sehr leid, das schon wieder ein Sternchen hinzu gekommen ist

Ich möchte aber auch mal los werden, wie sehr mich hier manche verunsichern.
Klar macht man sich Sorgen. Gerade, weil man hier eben mitbekommt, wie viele Zwerge uns wieder verlassen. Und ich bin durch mittlerweile schon vier frühe Fehlgeburten leider auch schon vorbelastet und nicht immer total entspannt, trotzdem muss ich euch mal sagen, hört auf euch selbst so verrückt zu machen! Natürlich sind da Sorgen, bei mir ja auch, aber ich finde das sollte nicht überhand nehmen. Und ich finde das liest sich hier doch oft so, als würde das bei einigen überhand nehmen!
Versucht euch mal auf euer Wunder zu freuen, einfach froh zu sein, dass ihr eine Schwangerschaft erleben dürft! Auch wenn es nicht leicht ist, wenn euer Krümel geht, dann werdet ihr nicht weniger leiden, weil ihr durchgehend Sorgen hattet!
Genießt die Zeit mit diesem wundervollen Geschenk in euch!


Das hast du sehr sehr schön gesagt.
In erster Linie bin ich ja auch eher optimistisch, dass alles gut ist und bleibt. Sonst hätte ich es ja nicht schon der Familie erzählt.
Zwar verlieren hier in dieser Gruppe auffallend viele ihre Krümel (wie ich finde), aber wenn ich mich mal in meinem Freundeskreis umschaue, dann hat da von allen sieben Mädels die Mama sind keine ihr Baby verloren.
Und zumindest mir geht es so, dass ich irgendwie andauernd "vergesse" dass ich schwanger bin. Bzw habe ich vor allem auf der Arbeit so viel Anderes im Kopf, dass ich da gar nicht drüber nachdenke... die 9 Monate gehen soooo schnell vorbei... man sollte es wirklich mehr genießen.
pinou
160 Beiträge
23.10.2014 19:52
Ich hatte am späten Nachmittag einen Termin und musste ewig warten, aber: Es ist alles ok
Baby ist 6,5cm groß und hat soooo niedlich rumgeturnt im Ultraschall! Ich bin sehr erleichtert!
In 4 Wochen dann der nächste Termin und dann kann man ja vielleicht schon sehen, ob's ein Junge oder Mädchen wird. Ich bin total happy, erleichtert und irgendwie auch ein bisschen platt vom vielen Sorgen machen heute vor dem Termin

Ich wünsch euch einen schönen Abend!!
Curlieangel
1556 Beiträge
23.10.2014 20:30
NAbend Mädels.. =D

Hab heut meinen Termin mit der Hebamme fest gemacht.. in zwei Wochen lern ich Sie kennen.. freu mich schon.. Sie ist hier bei uns im Ort wirklich sehr begehrt, und ich kann mich glücklich schätzen, das sie noch ein platzl für mich hat.. =D

@myla
oh nein das tut mir so unendlich leid für dich. fühl dich gedrückt..

@me
seit heut nachmittag mal wieder ein Ziehen im Unterleib... Jetzt noch ein Kampf mit meinem Sohnemann, der natürlich die Schlafensgehzeit mit so goldischen Sachen wie "demGeschwisterchennochwaserzählen" rauszögert und total überfuttert bin ich auch.. (mal selten bei mir in den letzten Wochen..^^) Mein Mann hatte die spontane Idee zum Griechen essen zu gehen.. und das war einfach zu lecker.. =D (hab meinen Salat und den von meinem kleinen verputzt.. =D )

Salat könnt ich eh grad in Unmengen essen.. =D .. So jetzt The Voice und entspannen...

lg
Maikäfer
3167 Beiträge
23.10.2014 20:44
Pinou, schön, dass alles gut ist. Jetzt bist du ja auch aus der kritischen Zeit heraus und kannst die Schwangerschaft genießen.

Curlie. Klingt toll, dass deine Wunschhebamme Zeit für dich hat. Kennst du sie schon von deinem Sohn?

An alle: Warum wollt ihr den Thead für Neueinsteigerinnen schließen? Erfahrungsgemäß schreiben irgendwann sowieso nicht mehr so viele mit. Könnte mir auch vorstellen, dass ein paar Mamis erst die kritischen 12 Wochen abwarten bevor sie sich hier melden.
Curlieangel
1556 Beiträge
23.10.2014 20:47
Zitat von Maikäfer:

Pinou, schön, dass alles gut ist. Jetzt bist du ja auch aus der kritischen Zeit heraus und kannst die Schwangerschaft genießen.

Curlie. Klingt toll, dass deine Wunschhebamme Zeit für dich hat. Kennst du sie schon von deinem Sohn?

An alle: Warum wollt ihr den Thead für Neueinsteigerinnen schließen? Erfahrungsgemäß schreiben irgendwann sowieso nicht mehr so viele mit. Könnte mir auch vorstellen, dass ein paar Mamis erst die kritischen 12 Wochen abwarten bevor sie sich hier melden.


Nein hatte bei meinem Sohn eine andere Hebamme Die war auch toll, nur denke ich wenn ich schon eine vor Ort habe über die noch wirklich gut gesprochen wird, probier ich s einfach mal so.. =D

saika2013
282 Beiträge
23.10.2014 20:56
Zitat von Maikäfer:

Pinou, schön, dass alles gut ist. Jetzt bist du ja auch aus der kritischen Zeit heraus und kannst die Schwangerschaft genießen.

Curlie. Klingt toll, dass deine Wunschhebamme Zeit für dich hat. Kennst du sie schon von deinem Sohn?

An alle: Warum wollt ihr den Thead für Neueinsteigerinnen schließen? Erfahrungsgemäß schreiben irgendwann sowieso nicht mehr so viele mit. Könnte mir auch vorstellen, dass ein paar Mamis erst die kritischen 12 Wochen abwarten bevor sie sich hier melden.


ja so wollte ich das eigentlich machen aber als ich gelesen hab das ihr schließen wollt hab ich mich noch schnell gemeldet

Zum Thema angst sollte man immer versuch positiv zu denken weils sich auch auf die Krümel überträgt.

Ab wann kann man das Geschlecht eigentlich frühstens erkennen? Bei meinem Sohn hieß es ab der 14. Ssw immer ist ein mädchen und aber der 21. Ssw wars dann doch ein junge
Maikäfer
3167 Beiträge
23.10.2014 20:58
Zitat von Curlieangel:

Zitat von Maikäfer:

Pinou, schön, dass alles gut ist. Jetzt bist du ja auch aus der kritischen Zeit heraus und kannst die Schwangerschaft genießen.

Curlie. Klingt toll, dass deine Wunschhebamme Zeit für dich hat. Kennst du sie schon von deinem Sohn?

An alle: Warum wollt ihr den Thead für Neueinsteigerinnen schließen? Erfahrungsgemäß schreiben irgendwann sowieso nicht mehr so viele mit. Könnte mir auch vorstellen, dass ein paar Mamis erst die kritischen 12 Wochen abwarten bevor sie sich hier melden.


Nein hatte bei meinem Sohn eine andere Hebamme Die war auch toll, nur denke ich wenn ich schon eine vor Ort habe über die noch wirklich gut gesprochen wird, probier ich s einfach mal so.. =D


Kann ich gut verstehen. Ich möchte auch wieder hier im KG entbinden. Dort gibt es fünf Beleghebammen und die, die bei der Geburt dabei ist, macht dann auch die Nachsorge. Hatte zwei tolle Geburten mit zwei verschiedenen, total lieben Hebammen und werde es dieses Mal wohl auch wieder so machen.

Wenn du feststellst, dass die andere Hebamme dir doch mehr liegt, hast du ja noch Zeit was zu ändern. Aber wenn du schon viel Gutes gehört hast, wird die bestimmt nett sein.
Maikäfer
3167 Beiträge
23.10.2014 21:04
Zitat von saika2013:

Zitat von Maikäfer:

Pinou, schön, dass alles gut ist. Jetzt bist du ja auch aus der kritischen Zeit heraus und kannst die Schwangerschaft genießen.

Curlie. Klingt toll, dass deine Wunschhebamme Zeit für dich hat. Kennst du sie schon von deinem Sohn?

An alle: Warum wollt ihr den Thead für Neueinsteigerinnen schließen? Erfahrungsgemäß schreiben irgendwann sowieso nicht mehr so viele mit. Könnte mir auch vorstellen, dass ein paar Mamis erst die kritischen 12 Wochen abwarten bevor sie sich hier melden.


ja so wollte ich das eigentlich machen aber als ich gelesen hab das ihr schließen wollt hab ich mich noch schnell gemeldet

Zum Thema angst sollte man immer versuch positiv zu denken weils sich auch auf die Krümel überträgt.

Ab wann kann man das Geschlecht eigentlich frühstens erkennen? Bei meinem Sohn hieß es ab der 14. Ssw immer ist ein mädchen und aber der 21. Ssw wars dann doch ein junge

Siehst du. Genauso ging es mir auch. Ich hab von Anfang an mitgeliefert und mich hier noch schnell gemeldet, bevor es dann zu spät ist. Finde es halt schade und auch ein bisschen unfair, wenn neue Mütter nicht willkommen sind.

Mit dem Geschlecht erkennen . Bin ich mir auch nicht so sicher. Hab ja nur Maikinder. Bei meiner Tochter wusste ich vor Weihnachten Bescheid. Bei meinem Sohn wollte ich es nicht wissen und hab es bis zur Geburt durchgehalten. Da ich nun schon 36 bin, schickt mich der Arzt zur Feindiagnostik. Ich schätze dort wird man das Geschlecht spätestens erkennen können.
Maikäfer
3167 Beiträge
23.10.2014 21:09
Ach so. Zum Thema Angst stimme ich dir total zu. In der ersten Schwangerschaft war ich selbst auch total ängstlich. Bei meinem Sohn habe ich sehr unter der Übelkeit gelitten und mir gedacht so lange es so bleibt, wird alles gut sein. Jetzt bin ich irgendwie ganz entspannt, was das angeht. Denke auch, für sensible werdende Mütter ist es manchmal besser,hier erst ab dem vierten Monat zu lesen. Irgendwie macht man sich oft gegenseitig nervös.
Zelda86
2561 Beiträge
23.10.2014 21:41
@ Aufnahmestop: Wir haben ja drüber diskutiert ob wir zumachen oder nicht. Der Grund für eine geschlossene Gruppe liegt nicht darin, dass andere Muttis nicht willkommen sind. Sondern ganz einfach daran, dass wir uns alle schon etwas kennengelernt haben, man schon einiges über die anderen weiß und wir uns mit einer kleineren Runde sehr wohl fühlen und so auch nicht den Überblick verliert.
SaSk
5791 Beiträge
23.10.2014 22:27
Ich finde den Aufnahmestop auch nicht so gut
Maoli
526 Beiträge
24.10.2014 06:08
Wegen dem Aufnahmestopp bin ich auch hin und hergerissen.
Ich wäre auf jeden Fall dafür, dass mam mal die Mamis aus der anderen maigruppe anschreibt, ob sie zu uns rüber wollen. Das waren glaub ich nur 9 oder so und davon einige hier doppelt. Wenn sich hier welche nicht melden und deshalb aus der Liste genomen werden, sollte ja für die paar Damen da auf jedenfall ein Plätzchen frei werden.

Sonst kanm ich die nachher auch gerne anschreiben (aber nicht vom Tablet aus ) .
pinou
160 Beiträge
24.10.2014 09:17
Guten Morgen Mädels,
ich finde einen Aufnahmestopp eigentlich nicht nötig. Ist doch schön, wenn sich noch jemand hier einreihen möchte. Es schreiben ja auch gar nicht sooo viele regelmäßig. Einige schreiben nur selten, aber das find ich auch völlig ok.

Ich erzähl heute Nachmittag meinen beiden Nachbarinnen, dass ich wieder schwanger bin. Die haben gleichzeitig mit mir das erste Kind bekommen und sind bestimmt ein bisschen überrascht, dass da jetzt schon ein Baby nachkommt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt