Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Motzkugel
888 Beiträge
13.02.2015 20:25
Bei und ist es auch bei einem jungen geblieben, der kleine Mann wiegt 940 und is knapp 35 cm. Organe und sämtliche Werte sind in Ordnung. Hab in 3 Wochen dann ersten Termin mit ctg

KleineHummel26
17 Beiträge
13.02.2015 23:01
Dass ihr alle Schilddruesenmedikamente vorsorglich nehmt obwohl bei euch nie etwas festgestellt wurde find ich aeusserst bedenklich!
ich nehme lediglich femibion, allerdings wurde mir aufgrund von blutungen zu anfang der schwangerschaft progesteron und magnesium verschrieben was die aufrechterhaltung der schwangerschaft unterstuetzen soll, allerdings stand in der packungsbeilage von progesteron dass es nicht fuer die schwangerschaft geeignet sei was mich auch fast vom hocker geworfen hat! ich hab das ganze dann auch nicht weiter genommen nachdem das erste trimester vorueber war, auch magnesium nehme ich nicht weil ich keinerlei kraempfe habe!
Nur das femibion eben was aber anscheinend auch wirklich sinn macht weil man so viele naehrstoffe garnicht in der menge ueber die nahrung aufnehmen kann, dennoch frage ich mich wie die frauen frueher, vor entwicklung solcher medikamente oder ergaenzungsmittel gesunde kinder auf die welt bringen konnten?! erzaehlt mal meiner oma was von femibion, die versteht nur bahnhof!
SaSk
5791 Beiträge
13.02.2015 23:18
Ich nehme seit Anfang der Schwangerschaft L-Thyroxin und ASS, außerdem Femibion und seit kurzem noch Magnesium! Der Schilddrüsenwert wird regelmäßig überprüft, um zu schauen, ob die Dosierung noch in Ordnung ist.

Wir hatten heute den 3D US. Unsere Kleine hat sich die ganze Zeit hinter ihren Händen versteckt und zwischendurch hatte sie auch noch beide Füße vor'm Gesicht.
Trotzdem war es toll, ich bin hin und weg von unserer Tochter. Schon 35 cm ist sie groß.

Wollte ein Bild hochladen, geht aber leider gerade nicht
SaSk
5791 Beiträge
13.02.2015 23:46


Jetzt hat es geklappt meine wunderschöne kleine Andra!
KleineHummel26
17 Beiträge
13.02.2015 23:58
Super
pinou
160 Beiträge
14.02.2015 02:46
Wie niedlich, SaSk!!
KleineHummel: nee, ich glaub das hast du dann falsch verstanden. Alle die Schilddrüsentablettwn nehmen (mich eingeschlossen), haben die vom Arzt bekommen, weil der Wert zu niedrig war. Nur wird er nicht bei allen regelmäßig kontrolliert. Einfach so ohne Diagnose würd ich das Zeig natürlich auch nicht nehmen

Ich kann mal wieder nicht schlafen...
murmelmaus
312 Beiträge
14.02.2015 08:17
Zitat von KleineHummel26:

Dass ihr alle Schilddruesenmedikamente vorsorglich nehmt obwohl bei euch nie etwas festgestellt wurde find ich aeusserst bedenklich!
ich nehme lediglich femibion, allerdings wurde mir aufgrund von blutungen zu anfang der schwangerschaft progesteron und magnesium verschrieben was die aufrechterhaltung der schwangerschaft unterstuetzen soll, allerdings stand in der packungsbeilage von progesteron dass es nicht fuer die schwangerschaft geeignet sei was mich auch fast vom hocker geworfen hat! ich hab das ganze dann auch nicht weiter genommen nachdem das erste trimester vorueber war, auch magnesium nehme ich nicht weil ich keinerlei kraempfe habe!
Nur das femibion eben was aber anscheinend auch wirklich sinn macht weil man so viele naehrstoffe garnicht in der menge ueber die nahrung aufnehmen kann, dennoch frage ich mich wie die frauen frueher, vor entwicklung solcher medikamente oder ergaenzungsmittel gesunde kinder auf die welt bringen konnten?! erzaehlt mal meiner oma was von femibion, die versteht nur bahnhof!


Ich sehe das genauso, es wird schon eine Wissenschaft draus gemacht. Genau wie mit Lebensmitteln die man nicht essen soll. Ich muss gestehen ich halte mich da sehr genau dran, aber jeder schüttelt mit dem Kopf wenn ich sage warum ich jetzt kein Salami oder Schinken Toast esse. Gerade meine Mutter und Schwiegermutter können das gar nicht verstehen.

Die sagen sie waren damals 1x im Monat beim FA sie haben genau 1 Ultraschall und da gab es nichts außer den ET. Aus uns ist ja auch allen was geworden
SaSk
5791 Beiträge
14.02.2015 08:19
Solche Aussagen finde ich immer total schwachsinnig. Schließlich sind "früher" auch noch mehr Babys gestorben!

Wieso isst du denn keine Schinkentoast?
SaSk
5791 Beiträge
14.02.2015 08:20
Motzkugel das Bild ist richtig toll! Dein kleiner Mann scheint nicht so schüchtern zu sein wie unsere Maus
Snoopy2014
1498 Beiträge
14.02.2015 08:56
Zitat von SaSk:

Solche Aussagen finde ich immer total schwachsinnig. Schließlich sind "früher" auch noch mehr Babys gestorben!

Wieso isst du denn keine Schinkentoast?


Schinken ist ja auch nicht erhitzt allerdings gebraten oder erhitzt darf man ihn zu sich nehmen
Außer kochschinken das hat aber ja mit dem normalen Schinken wenig gemeinsam

SaSk
5791 Beiträge
14.02.2015 09:35
Ich dachte sie spricht von gekochtem Schinken oder Schinkenwust oder so... bin noch nicht ganz wach
Snoopy2014
1498 Beiträge
14.02.2015 09:50
macht ja nichts der Tag ist ja noch "Früh" ist ja noch etwas Zeit zum Wach werden.
murmelmaus
312 Beiträge
14.02.2015 13:25
Zitat von SaSk:

Solche Aussagen finde ich immer total schwachsinnig. Schließlich sind "früher" auch noch mehr Babys gestorben!

Wieso isst du denn keine Schinkentoast?


genau ich meine echten Schinken Roh etc.
Maikäfer
3167 Beiträge
14.02.2015 14:10
Zitat von pinou:

Wie niedlich, SaSk!!
KleineHummel: nee, ich glaub das hast du dann falsch verstanden. Alle die Schilddrüsentablettwn nehmen (mich eingeschlossen), haben die vom Arzt bekommen, weil der Wert zu niedrig war. Nur wird er nicht bei allen regelmäßig kontrolliert. Einfach so ohne Diagnose würd ich das Zeig natürlich auch nicht nehmen

Ich kann mal wieder nicht schlafen...

Pinou, das hast du genau richtig geschrieben, zumindest was mich betrifft. Ich würde vorsorglich auch nicht irgendwelche Medikamente nehmen. Aber wenn der Arzt feststellt, dass mein Schilddrüsenwert nicht in Ordnung ist und man dagegen Tabletten nehmen muss, bleibt mir doch nichts anderes übrig. Ich wollte von euch lediglich wissen, ob es noch andere mit dem selben Problem gibt und wann bzw. wie oft der Wert überprüft wird.
SaSk
5791 Beiträge
14.02.2015 14:39
Ich muss meine Ärztin ständig daran erinnern, den Wert zu überprüfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt