Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
kristl_vdp
82 Beiträge
12.02.2015 09:24
Also ich kann wie gesagt nur empfehlen die Tabletten abends vor dem schlafen gehen zu nehmen, wenigstens 1 Stunde nach dem Abendessen. Ich hab relativ wenig Probleme dadurch.
Lijo
3625 Beiträge
12.02.2015 09:34
Zitat von kristl_vdp:

Also ich kann wie gesagt nur empfehlen die Tabletten abends vor dem schlafen gehen zu nehmen, wenigstens 1 Stunde nach dem Abendessen. Ich hab relativ wenig Probleme dadurch.

Ich soll sie natürlich morgens ganz nüchtern nehmen und am Abend auch nochmal
12.02.2015 09:35
Ihr könnt mich hier aus der Liste nehmen. Hier wird nur auf manche Beiträge reagiert. Viele werden überlesen.
Lijo
3625 Beiträge
12.02.2015 09:40
@Murmelmaus: Ist es eine herkömmliche Cerclage?
In einem anderen Monatsthread hatte eine Mama auch eine bekommen und die hatte sich schon beim nächsten Kontrolltermin von alleine geöffnet.
Ich weiß nun nichts über die verschiedenen Techniken aber ich denke, es kann für dich nicht falsch sein, so wenig wie möglich zu machen.

Wir halten jetzt alle brav bis in den Mai aus!
murmelmaus
312 Beiträge
12.02.2015 10:55
Zitat von Lijo:

@Murmelmaus: Ist es eine herkömmliche Cerclage?
In einem anderen Monatsthread hatte eine Mama auch eine bekommen und die hatte sich schon beim nächsten Kontrolltermin von alleine geöffnet.
Ich weiß nun nichts über die verschiedenen Techniken aber ich denke, es kann für dich nicht falsch sein, so wenig wie möglich zu machen.

Wir halten jetzt alle brav bis in den Mai aus!

Nein, es handelt sich bei mir um eine Notcerclage also kein Ring etc. sondern einen komplett Verschluss, mit Nailonfaden (Sry weiß net wie der geschrieben wird) Sackförmigerverschluss mit 10 Knot Verstärkung.

Ja, es gibt verschiedene Cerclagen, am gängigsten ist dieser "Plastik" Ring, welcher sich durchaus von allein lösen kann und meisten so um die 6 Wochen hält. Bei einer komplett Verschließung ist eine eigenständige Öffnung nicht möglich. Deswegen muss es auch 2 Wochen vor Entbindung (außer es gibt Komplikationen) entfernt werden, da es sonst für mich und das Kind gefährlich wird.

Ja wir halten bis Mai aus
Maikäfer2015
273 Beiträge
12.02.2015 12:58
Oh Mann hier ist ja was los ich drück dir die Daumen murmeln das die kleine noch ein paar Wochen durchhält zum Thema eisenmangel den hab ich auch nehme biolabor Eisen + von M*ller und trinke rotebetesaft Beschwerden hab ich dadurch keine berichte montag mal ob der Wert besser ist
Maikäfer2015
273 Beiträge
12.02.2015 12:58
Oh Mann hier ist ja was los ich drück dir die Daumen murmeln das die kleine noch ein paar Wochen durchhält zum Thema eisenmangel den hab ich auch nehme biolabor Eisen + von M*ller und trinke rotebetesaft Beschwerden hab ich dadurch keine berichte montag mal ob der Wert besser ist
Maikäfer2015
273 Beiträge
12.02.2015 12:59
Sorry doppelt
Lijo
3625 Beiträge
12.02.2015 16:28
Zitat von Maikäfer2015:

Ich habe wohl einen noch etwas höheren Bedarf, da ich vegetarisch/vegan lebe. Leider haben solche Tricks bei mir nicht ausgereicht.
KleineHummel26
17 Beiträge
12.02.2015 22:26
ich trinke rotbaeckchen mama ist allerdings mit fast 7 euro fuer n dreiviertel liter ziemlich teuer!
Maikäfer
3167 Beiträge
12.02.2015 22:41
Rotbäckchen ist echt teuer. Deshalb trinke ich den EisenSaft von Amecke öfter mal. Und jetzt halt noch dieses Drachenblut aus der Apotheke. Wobei das auch nicht billig ist. Lange hält so eine Flasche anscheinend auch nicht.
KleineHummel26
17 Beiträge
12.02.2015 22:48
ist teilweise schon wirklich wucher was diese ganzen super gesunden sachen fuer werdende mamas kosten! frag mich immer was leute machen die wenig einkommen haben! ich werde mir diesen saft auch nicht staendig goennen, hab ihn eigentlich nur gekauft weil ich einen gutschein hatte! sonst gibt es auch rote-kur-saft von edeka z.b.
femibion zieht mir bereits das geld aus der tasche!
Lijo
3625 Beiträge
13.02.2015 10:39
Ich nehme tägl. mittlerweile 1x Gynvital, 1x Magnesium, 1x Eisen und 1x Calcium.
Ich ernähre mich recht gut denke ich, da frage ich mich dann doch ständig, ob das wirklich wahr sein kann, dass ich so viel ergänzen muss.
Vieles ist vermutlich von der Pharmaindustrie angeleiert worden aber ich würde mich dennoch nicht trauen auf eigene Faust zu verzichten.
pinou
160 Beiträge
13.02.2015 10:55
Hab auch das Gefühl, dass ich ziemlich viele Tabletten nehme seit ich schwanger bin. Ich sollte jetzt auch wieder mit Eisen anfangen, weil mein Hb-Wert so schnell schlechter geworden ist. Und dazu nehme ich noch Schilddrüsentabletten, ASS, Magnesium und Folio. In unschwangerem Zustand brauch ich außer ASS gar nix...
Loosie80
3019 Beiträge
13.02.2015 11:07
Zitat von pinou:

Hab auch das Gefühl, dass ich ziemlich viele Tabletten nehme seit ich schwanger bin. Ich sollte jetzt auch wieder mit Eisen anfangen, weil mein Hb-Wert so schnell schlechter geworden ist. Und dazu nehme ich noch Schilddrüsentabletten, ASS, Magnesium und Folio. In unschwangerem Zustand brauch ich außer ASS gar nix...

Das Gefühl habe ich auch... Nehme auch L-Tyroxin, Femibion und Eisen....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt