Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
14.02.2015 15:02
Zitat von pinou:
Wie niedlich, SaSk!!
KleineHummel: nee, ich glaub das hast du dann falsch verstanden. Alle die Schilddrüsentablettwn nehmen (mich eingeschlossen), haben die vom Arzt bekommen , weil der Wert zu niedrig war. Nur wird er nicht bei allen regelmäßig kontrolliert. Einfach so ohne Diagnose würd ich das Zeig natürlich auch nicht nehmen![]()
Ich kann mal wieder nicht schlafen...![]()
Ich hatte sie trotz normalen Werten bekommen, habe dann aber den Arzt gewechselt und von da ab an keine mehr verordnet bekommen. Der andere Fa macht sowas wohl prophylaktisch wenn eine Frau schon einmal FG hatte
14.02.2015 15:14
Ich habe für mich entschieden, dass Folsäure eigentlich das einzige ist was man schon die ganze ss lang einnehmen sollte. Erst wenn sich dann Dinge wie Muskelkrämpfe/Wehen oder ein Eisenmangel einstellen, kommt man halt nicht mehr drumrum, dafür zusätzlich auch noch etwas einzunehmen.
Insgesamt kann ich mir aber auch immer wieder nicht vorstellen, dass eine ausgewogene Ernährung nicht ausreichend ist aber ich würde mich jetzt auch nicht trauen diesen Studien zu widersprechen und entgegen der Ergebnisse zu handeln.
Die Eisentabletten habe ich wie erwartet gar nicht vertragen. Ich hatte Schmerzen im Bauch, mir war übel und dazu kam noch so ein Gefühl, als hätte ich 3 Tage am Stück nicht geschlafen aber 2 Paletten Redbull getrunken. Ich habe mir jetzt Floradix 100 Forte Tabletten gekauft und zusätzlich noch Fruchtsaft der mit Eisen angereichert ist. Außerdem muss ich zusehen, dass ich mehr trinke. Ich komme vielleicht mal auf 1L am Tag, das ist natürlich zu wenig.
Wenn der Wert nun nicht besser wird, frage ich nach Infusionen, das soll eh viel effektiver sein
Insgesamt kann ich mir aber auch immer wieder nicht vorstellen, dass eine ausgewogene Ernährung nicht ausreichend ist aber ich würde mich jetzt auch nicht trauen diesen Studien zu widersprechen und entgegen der Ergebnisse zu handeln.
Die Eisentabletten habe ich wie erwartet gar nicht vertragen. Ich hatte Schmerzen im Bauch, mir war übel und dazu kam noch so ein Gefühl, als hätte ich 3 Tage am Stück nicht geschlafen aber 2 Paletten Redbull getrunken. Ich habe mir jetzt Floradix 100 Forte Tabletten gekauft und zusätzlich noch Fruchtsaft der mit Eisen angereichert ist. Außerdem muss ich zusehen, dass ich mehr trinke. Ich komme vielleicht mal auf 1L am Tag, das ist natürlich zu wenig.
Wenn der Wert nun nicht besser wird, frage ich nach Infusionen, das soll eh viel effektiver sein
14.02.2015 15:29
Was die Folsäure angeht... ich habe da mal mit meinem Frauenarzt gesprochen und er hat mir erklärt, dass diese nur bis zur 12.SSW am wichtigsten ist, um einer Spina bifida oder anderen Neuronalrohrdefekten vorzubeugen. Danach könnte man es weiter nehmen, was es mir dann noch bringt, konnte er mir nicht beantworten.
Dann habe ich mich zu Hause noch ein wenig schlau gemacht und bin eben auf diese Studie gestoßen, dass eine weitere Einnahme von Folsäure angeblich das Asthma-Risiko beim Kind immens erhöhen soll. Darum habe ich dann davon abgesehen. Ob man dieser Studie nun Glauben schenken darf oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Für alle, die es vielleicht interessiert, hier mal eine Quelle dazu, die ich grad auf die Schnelle gefunden habe http://www.n-tv.de/wissen/Erhoehtes-Asthma-Risiko- fuers-Kind-article575686.html .
Dann habe ich mich zu Hause noch ein wenig schlau gemacht und bin eben auf diese Studie gestoßen, dass eine weitere Einnahme von Folsäure angeblich das Asthma-Risiko beim Kind immens erhöhen soll. Darum habe ich dann davon abgesehen. Ob man dieser Studie nun Glauben schenken darf oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Für alle, die es vielleicht interessiert, hier mal eine Quelle dazu, die ich grad auf die Schnelle gefunden habe http://www.n-tv.de/wissen/Erhoehtes-Asthma-Risiko- fuers-Kind-article575686.html .
14.02.2015 16:39
@Catniz: danke, das schaue ich mir gerne einmal an.
Mein Post sollte auf keinen Fall eine Bewertung deiner Entscheidung sein!
Mein Post sollte auf keinen Fall eine Bewertung deiner Entscheidung sein!
14.02.2015 16:44
Gerade kam ein Erstlingspaket an, welches ich im Mamikreisel als "neu" eingestellt gefunden und gekauft hatte.
Ich bin wirklich richtig sauer! Die Sachen sind verwaschen, verzogen und das schlimmste: sie stinken nach Rauch
Ich habe die Sachen jetzt mit Hygienespüler in der Maschine, vermutlich landen sie hinterher aber direkt im Müll.
Was würdet ihr machen?- es heißt doch immer, dass sich Rauch zb in Gardienen so sehr festsetzt, dass man es nicht mehr raus bekommt
Wie ich Menschen verabscheue, die ihre Babys so einem Gift aussetzen!
Ich bin wirklich richtig sauer! Die Sachen sind verwaschen, verzogen und das schlimmste: sie stinken nach Rauch
Ich habe die Sachen jetzt mit Hygienespüler in der Maschine, vermutlich landen sie hinterher aber direkt im Müll.
Was würdet ihr machen?- es heißt doch immer, dass sich Rauch zb in Gardienen so sehr festsetzt, dass man es nicht mehr raus bekommt
Wie ich Menschen verabscheue, die ihre Babys so einem Gift aussetzen!
14.02.2015 18:20
Zitat von Lijo:
Gerade kam ein Erstlingspaket an, welches ich im Mamikreisel als "neu" eingestellt gefunden und gekauft hatte.
Ich bin wirklich richtig sauer! Die Sachen sind verwaschen, verzogen und das schlimmste: sie stinken nach Rauch![]()
Was würdet ihr machen?- es heißt doch immer, dass sich Rauch zb in Gardienen so sehr festsetzt, dass man es nicht mehr raus bekommt![]()
Wie ich Menschen verabscheue, die ihre Babys so einem Gift aussetzen!![]()
Krass, würde die kontaktieren, von denen du es gekauft hast. Kann man da auch wie bei ebay oder hier Bewertungen abgeben? Das würde ich dann natürlich auch machen.
14.02.2015 18:22
Sagt mal, wer von euch war das mit der Wickeltaschhe Radio Ga Ga von Dawanda? Ich hatte die auch schon länger ins Auge gefasst.
Hast du die schon da? Ist die wirklich so groß und gut aufgeteilt, wie auf den Bildern? Und nen Schulterriemen ist auch dabei oder, so dass man sie auch tragen kann?
Wollte mir ne Wickeltasche zum Geburtstag wünschen und suche eben was, was nicht nach Baby aussieht, so dass man sie auch hinterher weiter als Handtasche nehmen kann.
Hast du die schon da? Ist die wirklich so groß und gut aufgeteilt, wie auf den Bildern? Und nen Schulterriemen ist auch dabei oder, so dass man sie auch tragen kann?
Wollte mir ne Wickeltasche zum Geburtstag wünschen und suche eben was, was nicht nach Baby aussieht, so dass man sie auch hinterher weiter als Handtasche nehmen kann.
14.02.2015 18:51
Zitat von K.B.:
Zitat von Lijo:
Ich bin wirklich richtig sauer! Die Sachen sind verwaschen, verzogen und das schlimmste: sie stinken nach Rauch![]()
Was würdet ihr machen?- es heißt doch immer, dass sich Rauch zb in Gardienen so sehr festsetzt, dass man es nicht mehr raus bekommt![]()
Wie ich Menschen verabscheue, die ihre Babys so einem Gift aussetzen!![]()
Krass, würde die kontaktieren, von denen du es gekauft hast. Kann man da auch wie bei ebay oder hier Bewertungen abgeben? Das würde ich dann natürlich auch machen.
Die Sachen kommen gerade frisch aus der Maschine und stinken nun beim trocknen das ganze Haus voll. Ich bin mittlerweile echt sauer weil ich mich sehr auf die Sachen gefreut hatte.
Tja, dann landen sie wohl gleich im Müll
Ich habe die Verkäuferin angeschrieben, sie ist laut Nick sehr jung, vermutlich hat sie eine komplett andere Auffassung von neu, sauber oder ordentlich.
Eine negative Bewertung kann ich ich vergeben aber ich warte erst einmal ihre Antwort ab.
@Wickeltasche: ich habe noch gar keine, habe mich auch noch gar nicht umgesehen was es da so schönes gibt also gerne her mit Anregungen
14.02.2015 18:56
Sag mal Maikäfer 2015, bist du damit gemeint?
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/ich-bin-spr achlos-und-schockiert....bitte-lesen
Bin gerad verwirrt.
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/ich-bin-spr achlos-und-schockiert....bitte-lesen
Bin gerad verwirrt.
14.02.2015 19:06
Ok, ne doch nicht, die schreibt sich anders. Der Thread ist aber auch wirklich verwirrend.
14.02.2015 21:31
Zitat von K.B.:
Sagt mal, wer von euch war das mit der Wickeltaschhe Radio Ga Ga von Dawanda? Ich hatte die auch schon länger ins Auge gefasst.
Ich war das mit der Wickeltasche Radio Ga Ga, habe die auf dem Dawanda Kreativmarkt letztes WE gekauft.
Sie ist wirklich sehr groß und hat viele Innenfächer, ist auch gut verarbeitet. Ein Trageriemen für die Schulter war dabei, ebenso auch kleinere mit Klett für den Kinderwagengriff zum Befestigen. Eine Wickelunterlage ist auch inklusive. Bin super zufrieden damit und finde, sie war den Preis wert. Wenn du noch irgendwelche anderen Bilder davon haben magst, kann ich dir morgen gerne welche machen, musst nur Bescheid geben.
@Lijo: Also Nikotingestank bekommt man aus Kleidung eigentlich so gut wie gar nicht raus... würde versuchen, sie zurück zu geben?
15.02.2015 04:51
Das mit den Nikotin ist echt wiederlich, mein Mann raucht zwar auch, aber wenn draußen und wäscht sich danach sofort die Hände, durch sein Menthol Zeug riecht es auch nicht so.
Würde es auch umtausche zumal wenn es selbst auch verwaschen ist entspricht es ja nicht der Artikel Beschreibung.
Da ich seit zwei Std mit einer blasenentzündung wach liege könnte ich mir zwecks Namen noch bissel Gedanken machen. Wenn mein Mann später wach kann ich ja mal durch geben ob der Name grünes Licht bekommt
Würde es auch umtausche zumal wenn es selbst auch verwaschen ist entspricht es ja nicht der Artikel Beschreibung.
Da ich seit zwei Std mit einer blasenentzündung wach liege könnte ich mir zwecks Namen noch bissel Gedanken machen. Wenn mein Mann später wach kann ich ja mal durch geben ob der Name grünes Licht bekommt
15.02.2015 08:30
Guten morgen
@Motzkugel
Blasenentzündung ist schrecklich.
kenne mich gut damit aus. Seit der Schwangerschaft hab ich keine mehr gehabt, zum Glück. Was kann man denn in der Schwangerschaft dagegen nehmen? Bei mir hat leider immer nur Antibiotikum geholfen.
Mein Mann und ich fahren am 23.2. nochmal in Urlaub.
Da meine große Tochter auf Klassenfahrt ust, haben wir ein paar Tage nur für uns beide. Freu mich so.
@Motzkugel
Blasenentzündung ist schrecklich.
kenne mich gut damit aus. Seit der Schwangerschaft hab ich keine mehr gehabt, zum Glück. Was kann man denn in der Schwangerschaft dagegen nehmen? Bei mir hat leider immer nur Antibiotikum geholfen.
Mein Mann und ich fahren am 23.2. nochmal in Urlaub.
Da meine große Tochter auf Klassenfahrt ust, haben wir ein paar Tage nur für uns beide. Freu mich so.
15.02.2015 11:44
Zitat von Motzkugel:
Das mit den Nikotin ist echt wiederlich, mein Mann raucht zwar auch, aber wenn draußen und wäscht sich danach sofort die Hände, durch sein Menthol Zeug riecht es auch nicht so.
Da ich seit zwei Std mit einer blasenentzündung wach liege könnte ich mir zwecks Namen noch bissel Gedanken machen. Wenn mein Mann später wach kann ich ja mal durch geben ob der Name grünes Licht bekommt![]()
Oh nein, das hört sich nicht schön an! Eine Freundin hat das auch oft, angeblich soll "Cranberry" in allen möglichen Formen etwas helfen können
Gute Besserung!
Die Sachen werde ich einfach entsorgen und die Sache unter "Pech gehabt" verbuchen. Sind zum Glück nur 20€ verloren.
Ich habe schon oft gute Erfahrungen auf der Seite gemacht, werde mich jetzt also in Zukunft an Verkäufer halten, die schon oft bewertet wurden.
15.02.2015 13:17
Zitat von murmelmaus:
Zitat von KleineHummel26:
Dass ihr alle Schilddruesenmedikamente vorsorglich nehmt obwohl bei euch nie etwas festgestellt wurde find ich aeusserst bedenklich!
ich nehme lediglich femibion, allerdings wurde mir aufgrund von blutungen zu anfang der schwangerschaft progesteron und magnesium verschrieben was die aufrechterhaltung der schwangerschaft unterstuetzen soll, allerdings stand in der packungsbeilage von progesteron dass es nicht fuer die schwangerschaft geeignet sei was mich auch fast vom hocker geworfen hat! ich hab das ganze dann auch nicht weiter genommen nachdem das erste trimester vorueber war, auch magnesium nehme ich nicht weil ich keinerlei kraempfe habe!
Nur das femibion eben was aber anscheinend auch wirklich sinn macht weil man so viele naehrstoffe garnicht in der menge ueber die nahrung aufnehmen kann, dennoch frage ich mich wie die frauen frueher, vor entwicklung solcher medikamente oder ergaenzungsmittel gesunde kinder auf die welt bringen konnten?! erzaehlt mal meiner oma was von femibion, die versteht nur bahnhof!![]()
Ich sehe das genauso, es wird schon eine Wissenschaft draus gemacht. Genau wie mit Lebensmitteln die man nicht essen soll. Ich muss gestehen ich halte mich da sehr genau dran, aber jeder schüttelt mit dem Kopf wenn ich sage warum ich jetzt kein Salami oder Schinken Toast esse. Gerade meine Mutter und Schwiegermutter können das gar nicht verstehen.
Die sagen sie waren damals 1x im Monat beim FA sie haben genau 1 Ultraschall und da gab es nichts außer den ET. Aus uns ist ja auch allen was geworden![]()
Ist mit den Lebensmitteln bei mir das gleiche, gibt so vieles wovon ich gelesen hab dass es in der Schwangerschaft nicht verzehrt werden soll, wie z.b. auch leberwurst oder camembert!
Meine Mutter und Schwiegermutter sagen auch sie haben in der schwangerschaft auf sowas nie geachtet!
Es ist wie mit allem....tausend Meinungen und Ansichten, ich glaube man kommt da nie auf einen Nenner! Wobei ich sagen muss die Aussage frueher sind mehr babies gestorben, finde ich quatsch zumindest im hinblick auf die generation meiner mutter, vielleicht zu zeiten meiner oma wo es ultraschall noch nicht mal gab!
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt