Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
KleineHummel26
17 Beiträge
15.02.2015 13:32
Zitat von Lijo:

Zitat von K.B.:

Zitat von Lijo:

Gerade kam ein Erstlingspaket an, welches ich im Mamikreisel als "neu" eingestellt gefunden und gekauft hatte.
Ich bin wirklich richtig sauer! Die Sachen sind verwaschen, verzogen und das schlimmste: sie stinken nach Rauch
Ich habe die Sachen jetzt mit Hygienespüler in der Maschine, vermutlich landen sie hinterher aber direkt im Müll.
Was würdet ihr machen?- es heißt doch immer, dass sich Rauch zb in Gardienen so sehr festsetzt, dass man es nicht mehr raus bekommt

Wie ich Menschen verabscheue, die ihre Babys so einem Gift aussetzen!


Krass, würde die kontaktieren, von denen du es gekauft hast. Kann man da auch wie bei ebay oder hier Bewertungen abgeben? Das würde ich dann natürlich auch machen.


Die Sachen kommen gerade frisch aus der Maschine und stinken nun beim trocknen das ganze Haus voll. Ich bin mittlerweile echt sauer weil ich mich sehr auf die Sachen gefreut hatte.
Tja, dann landen sie wohl gleich im Müll
Ich habe die Verkäuferin angeschrieben, sie ist laut Nick sehr jung, vermutlich hat sie eine komplett andere Auffassung von neu, sauber oder ordentlich.
Eine negative Bewertung kann ich ich vergeben aber ich warte erst einmal ihre Antwort ab.

@Wickeltasche: ich habe noch gar keine, habe mich auch noch gar nicht umgesehen was es da so schönes gibt also gerne her mit Anregungen


Ich hab mir ne wickeltasche bei dm gekauft, qualtitaetsmaessig gibts ueberhaupt nichts dran auszusetzen, gut verarbeitet und mit ihren 26 euro wirklich guenstig, wie ich finde! gibts in verschiedenen farben, ich hab mich fuer die dunkelbraune entschieden, weil sie gut zu unserem kinderwagen passt, sie ist dezent vom aeusseren erscheinungsbild, kann also auch noch nach der babyzeit als shopper verwendet werden! Sie hat auch viele kleiner und groessere faecher so dass flaeschchen, cremes etc. alles einen platz findet! Eine kleine wickelunterlage ist dabei und was ich auch toll fand, kleine probeartikel wie z.b. eine windel fuer neugeborene und ein kleiner tiegel wundschutzcreme! Ich kann sie nur empfehlen!
Lijo
3625 Beiträge
15.02.2015 13:36
Zu Zeiten meiner Mutter rieten Ärzte noch dazu nicht komplett mit dem Rauchen aufzuhören! Ganz ehrlich, wenn der gesunde Menschenverstand da nicht einsetzt...

Damals gab es wirklich mehr Fälle von "offenem Rücken" oder "Kiefer-Gaumen-Spalten", also ganz verkehrt kann das heute alles nicht sein.
Natürlich muss man im Auge behalten, dass es sich wie bei allem heutzutage immer nur ums Geld dreht, somit werden natürlich auch viele eigentlich überflüssige Dinge auf den Markt gebracht und propagiert, sie wären sinnvoll

Ich werde Gynvital weiterhin nehmen, denn auch wenn das Asthma-Risiko durch die Folsäure tatsächlich erhöht sein könnte, bringt der Verzicht auf zb. Vitamin D auch schon den nächsten Nachteil. Leider kann man das alles gar nicht so genau herauslesen oder abgleichen um genauer abwägen zu können
Lijo
3625 Beiträge
15.02.2015 13:38
@KleineHummel: Mir sind leider jetzt schon zwei Wickeltaschen von Dm und Rossmann kaputtgegangen. Einmal der Reißverschluss, einmal eine Naht. Ich hatte sie zwar ersetzt bekommen, hatte dann aber keine Lust mehr.
KleineHummel26
17 Beiträge
15.02.2015 13:59
Da hast du wohl recht, dass vieles Geldschneiderei ist!
Ich glaub viele aerzte sind sich da nicht mal einig, was richtig und was falsch ist! Mein FA hat mir lediglich das Femibion "verordnet" und die hebamme meinte dass ich im hinblick auf einen guten Eisenwert drauf achten soll, dass ich vie rote saefte und gruenes blattgemuese verzehren soll! Daran halte ich mich!

Im Hinblick auf die Wickeltasche schade dass du damit so viel pech hattest, gibt halt immer n Montagsmodell!
Ich kann an meiner jetzt nichts schaebig verarbeitetes oder minderwertiges erkennen! Aber sie wird eh noch dem haertetest unterzogen, ich behalt deine Aussage trotzdem mal im kopf!

Zum Thema Geldmacherei: war gestern in einem babyOne-markt, weil ich mich mal erkundigen wollte was son badeeimer kostet, weil das ja fuer babies angeblich so toll sein soll! 20 euro fuern daemlichen lumpig verarbeiteten, durchsichtigen eimer, den das kind wie lange benutzt?
Dann ne wanne die sich durch silikoneinsaetze sogar zusammen klappen laesst, positiv: verwendbar fuer kinder bis 4 jahre, allerdings ohne griffe, wie soll ich die, wenn ich mein kind ausserhalb vom badezimmer baden moechte und die mit 20 liter wasser voll ist, denn tragen? Was meint ihr zu dem thema, bin ehrlich gesagt am ueberlegen ob ich ne einfache Waeschewanne kaufen soll, die ich danach auch noch im haushalt getrost weiter verwenden kann! Was ist mit diesen einsaetzen fuer die badewanne taugen die was????
babymausi
1520 Beiträge
15.02.2015 14:05
Wir haben meine Babywanne, in der hab ich damals schon gebadet und da wird nun auch unser Zwerg drin baden dürfen
Tiggerle2
1456 Beiträge
15.02.2015 14:05
Zitat von KleineHummel26:

Da hast du wohl recht, dass vieles Geldschneiderei ist!
Ich glaub viele aerzte sind sich da nicht mal einig, was richtig und was falsch ist! Mein FA hat mir lediglich das Femibion "verordnet" und die hebamme meinte dass ich im hinblick auf einen guten Eisenwert drauf achten soll, dass ich vie rote saefte und gruenes blattgemuese verzehren soll! Daran halte ich mich!

Im Hinblick auf die Wickeltasche schade dass du damit so viel pech hattest, gibt halt immer n Montagsmodell!
Ich kann an meiner jetzt nichts schaebig verarbeitetes oder minderwertiges erkennen! Aber sie wird eh noch dem haertetest unterzogen, ich behalt deine Aussage trotzdem mal im kopf!

Zum Thema Geldmacherei: war gestern in einem babyOne-markt, weil ich mich mal erkundigen wollte was son badeeimer kostet, weil das ja fuer babies angeblich so toll sein soll! 20 euro fuern daemlichen lumpig verarbeiteten, durchsichtigen eimer, den das kind wie lange benutzt?
Dann ne wanne die sich durch silikoneinsaetze sogar zusammen klappen laesst, positiv: verwendbar fuer kinder bis 4 jahre, allerdings ohne griffe, wie soll ich die, wenn ich mein kind ausserhalb vom badezimmer baden moechte und die mit 20 liter wasser voll ist, denn tragen? Was meint ihr zu dem thema, bin ehrlich gesagt am ueberlegen ob ich ne einfache Waeschewanne kaufen soll, die ich danach auch noch im haushalt getrost weiter verwenden kann! Was ist mit diesen einsaetzen fuer die badewanne taugen die was????


Aus Erfahrung rat ich dir, nimm eine einfache Wäschewanne, die du später weiterverwenden kannst. Als die dann zu klein war und unser Krümel sitzen konnte, haben wir sie in die Duschwanne gesetzt oder zu uns in die Badewanne
Snoopy2014
1498 Beiträge
15.02.2015 14:12
Zitat von KleineHummel26:

Da hast du wohl recht, dass vieles Geldschneiderei ist!
Ich glaub viele aerzte sind sich da nicht mal einig, was richtig und was falsch ist! Mein FA hat mir lediglich das Femibion "verordnet" und die hebamme meinte dass ich im hinblick auf einen guten Eisenwert drauf achten soll, dass ich vie rote saefte und gruenes blattgemuese verzehren soll! Daran halte ich mich!

Im Hinblick auf die Wickeltasche schade dass du damit so viel pech hattest, gibt halt immer n Montagsmodell!
Ich kann an meiner jetzt nichts schaebig verarbeitetes oder minderwertiges erkennen! Aber sie wird eh noch dem haertetest unterzogen, ich behalt deine Aussage trotzdem mal im kopf!

Zum Thema Geldmacherei: war gestern in einem babyOne-markt, weil ich mich mal erkundigen wollte was son badeeimer kostet, weil das ja fuer babies angeblich so toll sein soll! 20 euro fuern daemlichen lumpig verarbeiteten, durchsichtigen eimer, den das kind wie lange benutzt?
Dann ne wanne die sich durch silikoneinsaetze sogar zusammen klappen laesst, positiv: verwendbar fuer kinder bis 4 jahre, allerdings ohne griffe, wie soll ich die, wenn ich mein kind ausserhalb vom badezimmer baden moechte und die mit 20 liter wasser voll ist, denn tragen? Was meint ihr zu dem thema, bin ehrlich gesagt am ueberlegen ob ich ne einfache Waeschewanne kaufen soll, die ich danach auch noch im haushalt getrost weiter verwenden kann! Was ist mit diesen einsaetzen fuer die badewanne taugen die was????


also ich bin am überlegen ob ich überhaupt eine Babywanne kaufen werde... Ich meine man kann die kleinen am Anfang gut im Waschbecken Baden und danach dann entweder in der Duschwanne oder direkt in der Badewanne...
Maikäfer
3167 Beiträge
15.02.2015 14:25
Ich habe den Badeeimer für 3€ gebraucht gekauft. Unsere beiden Kinder haben sich als Baby sehr wohl darin gefühlt. Für den Normalpreis hätte ich ihn aber auch nicht genommen. Ist echt Wucher, was die für Baby- und Kinderarzt verlangen! Den Badeeimer an sich kann ich empfehlen, muss aber dazu sagen, dass er die Babies schnell zu groß dafür werden.
murmelmaus
312 Beiträge
15.02.2015 14:29
Wir werden uns nichts der gleichen kaufen. Einen geschlossenen Wäschekorb. Denn den Rest finde ich einfach Geldverschwendung. Ist eben Ansichtssache

Kann jemand von euch Stilleinlagen empfehlen? Seit ich die Lungenreife bekommen habe läuft die Milch und das würde ich gern ein wenig eindemmen bzw. nicht so sichtbar machen
Lijo
3625 Beiträge
15.02.2015 14:37
Zitat von murmelmaus:

Wir werden uns nichts der gleichen kaufen. Einen geschlossenen Wäschekorb. Denn den Rest finde ich einfach Geldverschwendung. Ist eben Ansichtssache

Kann jemand von euch Stilleinlagen empfehlen? Seit ich die Lungenreife bekommen habe läuft die Milch und das würde ich gern ein wenig eindemmen bzw. nicht so sichtbar machen


Für mich kommt nichts anderes mehr als die Einlagen von Lansinoh in Frage, alle günstigeren haben mich ständig nass werden lassen (am liebsten wäre mir die Öko-variante gewesen, war aber totaler mist )

Zum Baden kaufen wir gar nichts, wir baden im Waschbecken und später in der Wanne Den Eimer bekommt man sonst aber in den Kleinanzeigen recht oft.
Catniz
769 Beiträge
15.02.2015 14:40
Ich habe eine ganz normale Babybadewanne von einer Freundin geschenkt bekommen, die ist schon gebraucht, wird ihren Zweck aber erfüllen.

@Stilleinlagen: Kenne mich natürlich nicht so aus mit dem Thema, habe aber "Reste" von meiner Tante geschenkt bekommen, von "Lansinoh". Sie meinte, sie hätte viele ausprobiert und das seien wohl die besten. Muttermilchbeutel hat sie auch von dieser Marke gekauft.
murmelmaus
312 Beiträge
15.02.2015 14:51
Danke euch, Lansinoh ist eingespeichert. Wo krieg ich die? Normal in der Drogerie oder wo?
saika2013
282 Beiträge
15.02.2015 15:13
Ich glaube die bekommst du nicht in der Drogerie, ich meine die sind auch recht teuer, oder ?

Also als ich damals voll gestillt habe hab ich die babylove aus dem dm genommen und war voll zufrieden. Ich denke auch gerade für die Vormilch in der Schwangerschaft reichen die vollkommen aus.
Lijo
3625 Beiträge
15.02.2015 15:17
Zitat von murmelmaus:

Danke euch, Lansinoh ist eingespeichert. Wo krieg ich die? Normal in der Drogerie oder wo?


Ich hatte immer ein Sparabo auf Amaz*n, muss ich auch erstmal sehen, ob es das noch gibt.
Sonst habe ich die bei Rossmann bekommen.
SaSk
5791 Beiträge
15.02.2015 15:25
Zitat von KleineHummel26:

Zitat von murmelmaus:

Zitat von KleineHummel26:

Dass ihr alle Schilddruesenmedikamente vorsorglich nehmt obwohl bei euch nie etwas festgestellt wurde find ich aeusserst bedenklich!
ich nehme lediglich femibion, allerdings wurde mir aufgrund von blutungen zu anfang der schwangerschaft progesteron und magnesium verschrieben was die aufrechterhaltung der schwangerschaft unterstuetzen soll, allerdings stand in der packungsbeilage von progesteron dass es nicht fuer die schwangerschaft geeignet sei was mich auch fast vom hocker geworfen hat! ich hab das ganze dann auch nicht weiter genommen nachdem das erste trimester vorueber war, auch magnesium nehme ich nicht weil ich keinerlei kraempfe habe!
Nur das femibion eben was aber anscheinend auch wirklich sinn macht weil man so viele naehrstoffe garnicht in der menge ueber die nahrung aufnehmen kann, dennoch frage ich mich wie die frauen frueher, vor entwicklung solcher medikamente oder ergaenzungsmittel gesunde kinder auf die welt bringen konnten?! erzaehlt mal meiner oma was von femibion, die versteht nur bahnhof!


Ich sehe das genauso, es wird schon eine Wissenschaft draus gemacht. Genau wie mit Lebensmitteln die man nicht essen soll. Ich muss gestehen ich halte mich da sehr genau dran, aber jeder schüttelt mit dem Kopf wenn ich sage warum ich jetzt kein Salami oder Schinken Toast esse. Gerade meine Mutter und Schwiegermutter können das gar nicht verstehen.

Die sagen sie waren damals 1x im Monat beim FA sie haben genau 1 Ultraschall und da gab es nichts außer den ET. Aus uns ist ja auch allen was geworden


Ist mit den Lebensmitteln bei mir das gleiche, gibt so vieles wovon ich gelesen hab dass es in der Schwangerschaft nicht verzehrt werden soll, wie z.b. auch leberwurst oder camembert!
Meine Mutter und Schwiegermutter sagen auch sie haben in der schwangerschaft auf sowas nie geachtet!
Es ist wie mit allem....tausend Meinungen und Ansichten, ich glaube man kommt da nie auf einen Nenner! Wobei ich sagen muss die Aussage frueher sind mehr babies gestorben, finde ich quatsch zumindest im hinblick auf die generation meiner mutter, vielleicht zu zeiten meiner oma wo es ultraschall noch nicht mal gab!


Ich denke nicht, dass das quatsch ist. Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, wird man sehen, dass zu dieser Zeit auch noch deutlich mehr Kinder am plötzlichen Kindstod gestorben sind. Und auch Schäden, welche durch falsche Ernährung entstehen können waren deutlich häufiger!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt