Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
pinou
160 Beiträge
27.03.2015 13:56
Lijo, ich wünsche dir und deiner Familie auch alles Gute und für die nächste Zeit gute Nerven und viel Kraft!
pinou
160 Beiträge
27.03.2015 14:01
Zitat von Zelda86:

Wie sieht es denn bei denen unter euch, die schon Kinder haben, beim Impfen aus? Was habt ihr impfen lassen und was nicht?
Zwischen den absoluten Impfgegnern und denen die "alles" befürworten, gibt es ja dennoch viele Möglichkeiten.
Es ist zwar noch einige Zeit hin, bis unser Kind geimpft wird, aber Gedanken kann/sollte man sich ja trotzdem machen.
Ich würde es ja nach dem Motto handhaben: Soviel wie nötig, so wenig wie möglich. Aber was das genau für mich heißen würde, darüber bin ich mir noch nicht im klaren.


Wir haben uns bei unserer Großen an die Empfehlung der Ständigen Impfkommission gehalten. Rota-Virus und Meningokokken Typ C haben wir zusätzlich impfen lassen. Sie ist ja aber auch mit 8 Monaten in die Kita (bzw. Krippe) gekommen. Der kleine Bruder wird auch mit 8 Monaten dort anfangen, so dass ich ihn auch früh impfen lassen werde. MMR geht ja vor 12 Monaten nicht, da hoffe ich einfach auf den Impfschutz der anderen Kinder. Und sollten in der Kita z.B. die Masern rumgehen, bevor er geimpft ist, werd ich ihn erstmal wieder rausnehmen.

Die Entscheidung muss natürlich jeder für sich und seine individuelle Situation abwägen. Komplette Impfverweigerer kann ich persönlich allerdings nicht verstehen.
Snoopy2014
1498 Beiträge
27.03.2015 15:34
Zitat von Lijo:

Wir haben Gestern erfahren, dass unser 4 Jähriger Sohn an Epilepsie erkrankt ist.
Zur Zeit sind wir einfach nur überfordert mit der Situation und den Entscheidungen, die wir in den nächsten Tagen bzgl der Behandlung treffen müssen.
Es ist so schlimm
Mir ist das gerade zu viel, ich kann mir absolut nicht vorstellen, in ein paar Wochen noch mehr Kraft für einen neuen, kleinen Menschen, aufbringen zu können/müssen.

Ich werde mich wohl etwas zurückziehen, möchte aber unbedingt noch eines sagen (ohne eine Diskussion auszulösen, einfach nur zum denken anregen)
Informiert euch wirklich richtig über Impfungen! Nehmt nicht alles an, was ein Arzt/ andere Mütter oder Medien euch sagen, sondern prüft selbst genau, denn am Abend geht nicht der Arzt mit eurem Kind nach Hause, sondern ihr und ihr seid es, die mit den getroffenen Entscheidungen für immer leben müssen.
Auch wenn die Zahlen der Impf-Komplikationen prozentual gesehen klein ausfallen, irgendwem trifft es und wenn es euer Kind ist, ist es keine kleine Zahl mehr auf dem Papier, sondern bedeutet plötzlich die Welt für euch.

Ich wünsche euch das beste für die kommenden Wochen und die bevorstehenden Entbindungen.
Ob ich vorher nochmal hier rein sehe, kann ich noch nicht sagen.


Nicht schön zu lesen, aber tuh dir selbst den gefallen. Mach dich nicht verrückt. Denn das kriegen deine Kids und auch dein Bauchzwerg mit.

Epilepsie ist oft wenn es im Kindsalter auftritt später wieder weg. Oder lässt sich mit Medikamenten gut im Griff bekommen. Er ist nun 4 er gewöhnt sich da dran und lernt damit um zu gehen und zu leben. Auch wenn es für einen selbst als Elternteil hart ist das, dass eigene Kind da dran erkrankt ist.
Aber man glaubt es nicht, Kinder stecken das oft besser weg. Als jemand der erst als Erwachsener da dran erkrankt.

Meine Bekannte, die kenne ich seit dem Kindergarten und sie hat auch Epilepsie. Damals schon gehabt. Ich weiß das sie durch Medikamente nun schon seit ein paar Jahren Anfall frei lebt. Allerdings musste sie dafür auch einige durch probieren. Da das eine oder andere anfangs nicht wirklich half.

Steht denn wirklich fest das es von der Impfung kam? Oder ist das mehr eine Vermutung?
LeCa
1379 Beiträge
27.03.2015 17:27
@Lijo
das tut mir echt kleid.Ich wünsche euch viel Kraft in der nächsten Zeit und für die Geburt eures kleinen Krümels alles >Gute.

Ich war heute auch beim FA Termin und der war nicht so begeistert.
Der kleine Mann ist ca. 41cm groß wiegt 1780g und ist so mit gut entwickelt sagt er. Nur mein Gebärmutterhals hat sich in den letzten 3 Wochen seit dem letzten Termin um 10 cm verkürzt und ist nur noch 2,9cm.

Sollte er sich weiterhin verkürzen möchte er mich ins KH überweisen, hat da jemand von euch Erfahrungen mit? Ich soll mich wieder mehr schonen.

Snoopy2014
1498 Beiträge
27.03.2015 17:40
Zitat von LeCa:

@Lijo
das tut mir echt kleid.Ich wünsche euch viel Kraft in der nächsten Zeit und für die Geburt eures kleinen Krümels alles >Gute.

Ich war heute auch beim FA Termin und der war nicht so begeistert.
Der kleine Mann ist ca. 41cm groß wiegt 1780g und ist so mit gut entwickelt sagt er. Nur mein Gebärmutterhals hat sich in den letzten 3 Wochen seit dem letzten Termin um 10 cm verkürzt und ist nur noch 2,9cm.

Sollte er sich weiterhin verkürzen möchte er mich ins KH überweisen, hat da jemand von euch Erfahrungen mit? Ich soll mich wieder mehr schonen.


Ich habe eigentlich keinen mehr, nur noch der Muttermund(wobei es ja auch im Prinzip der Gebärmutterhals ist) ist geschlossen. Aber von Krankenhaus sagte mir meiner nichts. Klar kann es da durch sein, das der kleine früher kommt. Das muss aber nicht passieren.
mellemaus2010
2095 Beiträge
27.03.2015 17:53
Zitat von LeCa:

@Lijo
das tut mir echt kleid.Ich wünsche euch viel Kraft in der nächsten Zeit und für die Geburt eures kleinen Krümels alles >Gute.

Ich war heute auch beim FA Termin und der war nicht so begeistert.
Der kleine Mann ist ca. 41cm groß wiegt 1780g und ist so mit gut entwickelt sagt er. Nur mein Gebärmutterhals hat sich in den letzten 3 Wochen seit dem letzten Termin um 10 cm verkürzt und ist nur noch 2,9cm.

Sollte er sich weiterhin verkürzen möchte er mich ins KH überweisen, hat da jemand von euch Erfahrungen mit? Ich soll mich wieder mehr schonen.


Mache dir keinen Kopf meiner ist, seit de 21 schwangerschaftWoche schon nur bei 2,0 bis 2,5. Bis jetzt ist de Maus noch drin und schaut derzeit auch gut aus.
LeCa
1379 Beiträge
27.03.2015 18:40
Okay,das beruhigt mich doch ein bißchen....

Ich hoffe meiner läßt sich auch noch ein bißchen Zeit.
Snoopy2014
1498 Beiträge
27.03.2015 18:51
Zitat von LeCa:

Okay,das beruhigt mich doch ein bißchen....

Ich hoffe meiner läßt sich auch noch ein bißchen Zeit.


Bestimmt, lass dich nicht verrückt machen
SaSk
5791 Beiträge
27.03.2015 19:11
Um 10 cm verkürzt?? Was hast du denn bitte für einen Gebärmutterhals??
Snoopy2014
1498 Beiträge
27.03.2015 19:16
Zitat von SaSk:

Um 10 cm verkürzt?? Was hast du denn bitte für einen Gebärmutterhals??


Das habe ich zum Thema Gebärmutterhals gefunden

Bei der Schwangerschaft vergrößert sich mit wachsendem Kind auch der Uterus der Frau. Dies hat zur Folge, dass der Gebärmutterhals aufgedehnt wird und sich in seiner Länge verkürzt. Die ursprüngliche Länge des Cervixkanals von ca. 5 cm nimmt im Verlauf auf bis zu 2 cm bzw. 1 cm ab und ist kurz vor der Geburt des Kindes nicht mehr messbar. Die Länge des Gebärmutterhalses ist ein Indikator für die Schwangerschaft und den regelrechten Verlauf und wird in der Schwangerschaftsuntersuchung vom Gynäkologen regelmäßig gemessen. Vor der Geburt sollte die Länge ca. 2,5 cm betragen. Ist sie bereits kürzer besteht die Gefahr einer Frühgeburt oder Fehlgeburt.

heißt mit 2,9cm wäre sie doch vollkommen im Rahmen
SaSk
5791 Beiträge
27.03.2015 19:21
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von SaSk:

Um 10 cm verkürzt?? Was hast du denn bitte für einen Gebärmutterhals??


Das habe ich zum Thema Gebärmutterhals gefunden

Bei der Schwangerschaft vergrößert sich mit wachsendem Kind auch der Uterus der Frau. Dies hat zur Folge, dass der Gebärmutterhals aufgedehnt wird und sich in seiner Länge verkürzt. Die ursprüngliche Länge des Cervixkanals von ca. 5 cm nimmt im Verlauf auf bis zu 2 cm bzw. 1 cm ab und ist kurz vor der Geburt des Kindes nicht mehr messbar. Die Länge des Gebärmutterhalses ist ein Indikator für die Schwangerschaft und den regelrechten Verlauf und wird in der Schwangerschaftsuntersuchung vom Gynäkologen regelmäßig gemessen. Vor der Geburt sollte die Länge ca. 2,5 cm betragen. Ist sie bereits kürzer besteht die Gefahr einer Frühgeburt oder Fehlgeburt.

heißt mit 2,9cm wäre sie doch vollkommen im Rahmen


Richtig. Meiner war laut meiner Ärztin mit über fünf cm schon sehr lang (ist schon eine Weile her, heute war er aber immer noch bei fast fünf cm).
Um über 10 cm verkürzt würde ja heißen, dass er über 12,5 cm lang war!?
LeCa
1379 Beiträge
27.03.2015 19:23
Zitat von SaSk:

Um 10 cm verkürzt?? Was hast du denn bitte für einen Gebärmutterhals??


Sorry mein Schreibfehler.... er war 3,9cm beim letzten mal und ist jetzt 2,9cm...

SORRY!!!
Snoopy2014
1498 Beiträge
27.03.2015 19:25
Zitat von SaSk:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von SaSk:

Um 10 cm verkürzt?? Was hast du denn bitte für einen Gebärmutterhals??


Das habe ich zum Thema Gebärmutterhals gefunden

Bei der Schwangerschaft vergrößert sich mit wachsendem Kind auch der Uterus der Frau. Dies hat zur Folge, dass der Gebärmutterhals aufgedehnt wird und sich in seiner Länge verkürzt. Die ursprüngliche Länge des Cervixkanals von ca. 5 cm nimmt im Verlauf auf bis zu 2 cm bzw. 1 cm ab und ist kurz vor der Geburt des Kindes nicht mehr messbar. Die Länge des Gebärmutterhalses ist ein Indikator für die Schwangerschaft und den regelrechten Verlauf und wird in der Schwangerschaftsuntersuchung vom Gynäkologen regelmäßig gemessen. Vor der Geburt sollte die Länge ca. 2,5 cm betragen. Ist sie bereits kürzer besteht die Gefahr einer Frühgeburt oder Fehlgeburt.

heißt mit 2,9cm wäre sie doch vollkommen im Rahmen


Richtig. Meiner war laut meiner Ärztin mit über fünf cm schon sehr lang (ist schon eine Weile her, heute war er aber immer noch bei fast fünf cm).
Um über 10 cm verkürzt würde ja heißen, dass er über 12,5 cm lang war!?


Naja, kann ja sein das sie 10mm und cm verwechselt hat.
Davon bin ich ehrlich gesagt ausgegangen... 10mm =1cm ich denke mal das wird es sein...

aber 2,9cm ist denn noch eigentlich total im Rahmen
K.B.
4974 Beiträge
27.03.2015 19:30
Zitat von LeCa:

@Lijo
das tut mir echt kleid.Ich wünsche euch viel Kraft in der nächsten Zeit und für die Geburt eures kleinen Krümels alles >Gute.

Ich war heute auch beim FA Termin und der war nicht so begeistert.
Der kleine Mann ist ca. 41cm groß wiegt 1780g und ist so mit gut entwickelt sagt er. Nur mein Gebärmutterhals hat sich in den letzten 3 Wochen seit dem letzten Termin um 10 cm verkürzt und ist nur noch 2,9cm.

Sollte er sich weiterhin verkürzen möchte er mich ins KH überweisen, hat da jemand von euch Erfahrungen mit? Ich soll mich wieder mehr schonen.


Gebärmutterhals um10 cm verkürzt? Der ist doch nur so 5cm lang. Also 2,9 cm ist doch recht gut, nicht mehr sehr lang, aber so langsam verkürzt er sich ja sowieso.
LeCa
1379 Beiträge
27.03.2015 19:32
Aber warum macht er dann solch eine Aussage wenn die 2,9cm noch so im Rahmen sind???

Ich hatte oben ja grad geschrieben das ich mich verschrieben hatte!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt