Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
sunshine0702
241 Beiträge
27.03.2015 19:36
Ich weiß garnicht wie lang der bei mir ist Meine FÄ sagt nur immer das er schön lang ist und mehr nicht
SaSk
5791 Beiträge
27.03.2015 19:38
Aah, ok!
Die Aussage von deinem Arzt finde ich wirklich komisch. Mach dir nicht so viele Gedanken, die Länge ist zu der Zeit völlig in Ordnung!
K.B.
4968 Beiträge
27.03.2015 19:56
Zitat von LeCa:

Aber warum macht er dann solch eine Aussage wenn die 2,9cm noch so im Rahmen sind???

Ich hatte oben ja grad geschrieben das ich mich verschrieben hatte!


Sorry, hatte schon geantwortet bevor ich alles weitere gelesen habe. Keine Ahnung wieso er dich so verrückt macht. Ich würde mir keine Sorgen machen.
Maikäfer
3167 Beiträge
27.03.2015 20:01
Lijo, ich habe deine Beiträge gerade gelesen. Auch ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit. Mach dich bitte nicht verrückt nach dem Motto hätten wir uns gegen die Impfung entschieden. Umgekehrt können auch ungeimpfte Kinder unter der den Folgen leiden, wenn sie eine Kinderkrankheit bekommen, die mit Impfung nicht ausgebrochen wäre. Jeder möchte nur das Beste für sein Kind, aber niemand kann die Zukunft vorhersehen.
Ich kann verstehen, wenn dir jetzt die Zeit, die Nerven usw. für MC fehlen. Freue mich trotzdem, wenn du ab und zu mal ein Lebenszeichen von dir gibst.
Alles Gute und viel Kraft für euch!!!
Maikäfer
3167 Beiträge
27.03.2015 20:06
Irgendwer hatte wegen der Träume gefragt. Kenne ich auch. Hatte ich in den vorherigen Schwangerschaften und jetzt fängt es auch wieder an.
lyric
5076 Beiträge
28.03.2015 07:01
Guten morgen

@ Lijo
Ganz, ganz viel Kraft wünsche ich euch und eine schöne Geburt.
Kann dich gut verstehen, das du dir Sorgen machst, aber wie alle anderen auch schon geschrieben haben, vielleicht verschwindet es im Alter wieder. Ich wünsche es deinem kleinen

Sagt mal, wie oft werdet ihr vom FA auch unten rum untersucht? Ich lese hier, mein Gebärmutterhals ist so und so lang.... Ich habe gar keine Ahnung, wie lang meiner ist, da ich seit dem 7. Monat nicht mehr so untersucht wurde.
Habe Montag ja wieder Termin, mal sehen, ob ich da dann mal auch vaginal untersucht werde.

baby102010
2646 Beiträge
28.03.2015 07:04
Zitat von lyric:

Guten morgen

@ Lijo
Ganz, ganz viel Kraft wünsche ich euch und eine schöne Geburt.
Kann dich gut verstehen, das du dir Sorgen machst, aber wie alle anderen auch schon geschrieben haben, vielleicht verschwindet es im Alter wieder. Ich wünsche es deinem kleinen

Sagt mal, wie oft werdet ihr vom FA auch unten rum untersucht? Ich lese hier, mein Gebärmutterhals ist so und so lang.... Ich habe gar keine Ahnung, wie lang meiner ist, da ich seit dem 7. Monat nicht mehr so untersucht wurde.
Habe Montag ja wieder Termin, mal sehen, ob ich da dann mal auch vaginal untersucht werde.
jedes mal, wenn ich da bin.. also erst alle 4 Wochen, jetzt alle 2 Wochen. .
BennyMum
1488 Beiträge
28.03.2015 08:03
Zitat von lyric:

Guten morgen

@ Lijo
Ganz, ganz viel Kraft wünsche ich euch und eine schöne Geburt.
Kann dich gut verstehen, das du dir Sorgen machst, aber wie alle anderen auch schon geschrieben haben, vielleicht verschwindet es im Alter wieder. Ich wünsche es deinem kleinen

Sagt mal, wie oft werdet ihr vom FA auch unten rum untersucht? Ich lese hier, mein Gebärmutterhals ist so und so lang.... Ich habe gar keine Ahnung, wie lang meiner ist, da ich seit dem 7. Monat nicht mehr so untersucht wurde.
Habe Montag ja wieder Termin, mal sehen, ob ich da dann mal auch vaginal untersucht werde.


Bei jedem FA-Termin.
Erst alle 4 Wochen (Abstrich und Abtasten) und seit kurzem alle 2 Wochen (Abstrich, Abtasten & US von unten zum Ausmessen des GMHs). Erst danach wird dann von oben über den Bauch geschallt
Zelda86
2561 Beiträge
28.03.2015 08:23
Jedes mal. Sowohl vaginal als auch über die Bauchdecke.
Aber ich weiß nicht, wie oft der vaginale Ultraschall vom der KK bezahlt wird und wann der Arzt das aus "Kulanz" macht.
lyric
5076 Beiträge
28.03.2015 08:39
Danke euch erstmal.

Also so ist mein FA sehr kulant, bekommen jedes Mal ein Foto usw. Mussten bisher für kein 3D Bild irgendwas Zahlen. Haben sogar eine CD mit einem Video von unserem kleinen bekommen.
Hmm....
Werde sie Montag ma Fragen, wie sie das handhabt.
Zelda86
2561 Beiträge
28.03.2015 09:05
Wir fahren jetzt zum Geburtsvorbereitungskurs. Mal sehen was mein Freund zum hecheln sagt...
LeCa
1379 Beiträge
28.03.2015 09:16
Jedes Mal, am Anfang alle 4 Wochen und nun alle 2 Wochen. Meiner macht so auch alles Abstrick, Abtasten usw... Danach gibt es immer US über den Bauch.

Nur Fotos gab es sehr sehr wenige da sich mein kleiner Mann kaum zeigt und auch jetzt mit dem Köpfchen schon so im Becken liegt das es wohl kein 3D Bild mehr geben wird.

@Zelda86
Viel Spaß beim Geburtsvorbereitungskurs
Snoopy2014
1498 Beiträge
28.03.2015 12:15
Zitat von lyric:

Guten morgen

@ Lijo
Ganz, ganz viel Kraft wünsche ich euch und eine schöne Geburt.
Kann dich gut verstehen, das du dir Sorgen machst, aber wie alle anderen auch schon geschrieben haben, vielleicht verschwindet es im Alter wieder. Ich wünsche es deinem kleinen

Sagt mal, wie oft werdet ihr vom FA auch unten rum untersucht? Ich lese hier, mein Gebärmutterhals ist so und so lang.... Ich habe gar keine Ahnung, wie lang meiner ist, da ich seit dem 7. Monat nicht mehr so untersucht wurde.
Habe Montag ja wieder Termin, mal sehen, ob ich da dann mal auch vaginal untersucht werde.


seit der 30SSW werde ich alle 2 wochen unten auch untersucht bzw abgetastet
Zelda86
2561 Beiträge
28.03.2015 18:59
@ Motzkugel: Süßes Bild. Da hatte jemand beim buddeln scheinbar viel Spaß!
Motzkugel
888 Beiträge
28.03.2015 19:14
Zitat von Zelda86:

@ Motzkugel: Süßes Bild. Da hatte jemand beim buddeln scheinbar viel Spaß!


Ja danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt