Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
30.03.2015 07:24
Zitat von lyric:
Guten morgen
Bei mir senkt sich auch gerade alles. Alle paar min Schmerzen im Unterleib, ( das geht so ne Std) dann wieder Ruhe bis zum nächsten Tag.
Durchschlafen? Komme mir schon vor, als ob unser kleiner schon da wäre. Alle zwei Std wach und man robbt sich wie ein Walross von der einen zur anderen Seite.![]()
Heute haben wir unseren nächsten FA Termin. Baby tvfreu mich schon so
![]()
Aktiv ist meiner auch , sehr sehr oft und teilweise auch sehr stark. Die Füßchen an der Seite....manchmal ist es echt schon gruselig![]()
Aber Mädels.... Wir halten ganz bald unsere kleinen Schätzchen im Armdie meiste Zeit ist geschafft.
![]()
Das Walross ist mir bekannt. Ich wundere mich immer, dass mein Freund nicht wach wird, wenn ich mich von der einen auf die andere Seite wuchte.
30.03.2015 07:35
Zitat von Zelda86:
Zitat von lyric:
Guten morgen
Bei mir senkt sich auch gerade alles. Alle paar min Schmerzen im Unterleib, ( das geht so ne Std) dann wieder Ruhe bis zum nächsten Tag.
Durchschlafen? Komme mir schon vor, als ob unser kleiner schon da wäre. Alle zwei Std wach und man robbt sich wie ein Walross von der einen zur anderen Seite.![]()
![]()
Aktiv ist meiner auch , sehr sehr oft und teilweise auch sehr stark. Die Füßchen an der Seite....manchmal ist es echt schon gruselig![]()
Aber Mädels.... Wir halten ganz bald unsere kleinen Schätzchen im Armdie meiste Zeit ist geschafft.
![]()
Das Walross ist mir bekannt. Ich wundere mich immer, dass mein Freund nicht wach wird, wenn ich mich von der einen auf die andere Seite wuchte.
Mein Mann wird teilweise schon davon wach. Aber er meint, das hat wohl Mutter Natur so eingerichtet, damit auch er sich daran gewöhnen kann

30.03.2015 09:13
Zitat von lyric:
Guten morgen
![]()
![]()
Wir haben heute auch endlich den nächsten Termin - 15 Uhr und ihr?

30.03.2015 09:20
Auweia, ihr Armen... Durchschlafprobleme habe ich zum Glück nicht, muss nur einmal in der Nacht raus. Auch morgens kann ich noch richtig lange schlummern, am Sonntag sind wir erst um 10.30 aufgestanden (dann hat der Hund gedrängelt
).
Bei mir senkt sich noch nix, habe ja aber auch noch Zeit... warte aber sehnsüchtig drauf, da ich hoffe, dass das Sodbrennen dann nachlässt! Könnte ich echt drauf verzichten.
Habe jetzt am WE von Freundinnen nochmal soooo viele Sachen fürs Baby bekommen, meine Güte... fühle mich aber langsam gut vorbereitet und denke, wir haben alles (außer einem Stubenwagen, spekuliere aber immernoch auf die Nonomo von Tante & Onkel).
Mein Freund und ich haben nun beschlossen, einen Säuglingspflegekurs in unserem Entbindungskrankenhaus zu machen. Das würde mich, was die ambulante Geburt angeht, nochmal sicherer machen. Schaden wird es auf keinen Fall

Bei mir senkt sich noch nix, habe ja aber auch noch Zeit... warte aber sehnsüchtig drauf, da ich hoffe, dass das Sodbrennen dann nachlässt! Könnte ich echt drauf verzichten.
Habe jetzt am WE von Freundinnen nochmal soooo viele Sachen fürs Baby bekommen, meine Güte... fühle mich aber langsam gut vorbereitet und denke, wir haben alles (außer einem Stubenwagen, spekuliere aber immernoch auf die Nonomo von Tante & Onkel).
Mein Freund und ich haben nun beschlossen, einen Säuglingspflegekurs in unserem Entbindungskrankenhaus zu machen. Das würde mich, was die ambulante Geburt angeht, nochmal sicherer machen. Schaden wird es auf keinen Fall

30.03.2015 09:44
Zitat von mamavonnebenan:
Zitat von lyric:
Guten morgen
![]()
![]()
Wir haben heute auch endlich den nächsten Termin - 15 Uhr und ihr?![]()
![]()
Wir haben um 12 Uhr unseren Termin

Hoffe ja, das ich auch mal vaginal untersucht werde. Weiß ja gar nicht, was da unten so los ist

Ne im ernst, würde gerne mal wissen, wie die Länge des Gebärmutterhalses ist usw.
30.03.2015 10:19
hi ihr lieben
erinnert ihr euch noch an mich
ich hab den thread eröffnet und dann leider das baby verloren.
lange ist es her das ich überhaupt mal on war.
in meinen leben hat sich sehr viel geändert.
ich habe mich von meinen mann getrennt und die scheidung ist auch eingereicht. zwar sehr schade für unsere tochter aber ich konnte das alles nicht mehr. nun habe ich einen ganz lieben neuen mann an meiner seite den ich schon 10 jahre lang kenne. wir zwei haben echt ne süsse vergangenheit . wir wollten immer schon was von einander aber immer genau dann wenn der andere nen partner hatte
nunja nach 10 jahren sind wir endlich ein paar und meine tochter liebt ihn schon ohne ende
so genung von mir
wie geht es euch Allen hoffe die schwangerschaft leuft super ?
lg

erinnert ihr euch noch an mich

ich habe mich von meinen mann getrennt und die scheidung ist auch eingereicht. zwar sehr schade für unsere tochter aber ich konnte das alles nicht mehr. nun habe ich einen ganz lieben neuen mann an meiner seite den ich schon 10 jahre lang kenne. wir zwei haben echt ne süsse vergangenheit . wir wollten immer schon was von einander aber immer genau dann wenn der andere nen partner hatte

nunja nach 10 jahren sind wir endlich ein paar und meine tochter liebt ihn schon ohne ende

so genung von mir

lg

30.03.2015 10:27
Zitat von majebe:
hi ihr lieben![]()
erinnert ihr euch noch an mich![]()
ich habe mich von meinen mann getrennt und die scheidung ist auch eingereicht. zwar sehr schade für unsere tochter aber ich konnte das alles nicht mehr. nun habe ich einen ganz lieben neuen mann an meiner seite den ich schon 10 jahre lang kenne. wir zwei haben echt ne süsse vergangenheit . wir wollten immer schon was von einander aber immer genau dann wenn der andere nen partner hatte![]()
![]()
nunja nach 10 jahren sind wir endlich ein paar und meine tochter liebt ihn schon ohne ende![]()
![]()
so genung von mir![]()
lg![]()
Oh wow, das sind ja Neuigkeiten. Aber schon heftig, ist ja noch nicht so lange her, dass du von deinem Mann schwanger warst und dann innerhalbt der kurzen Zeit Trennung und einen neuen Mann, da war ja wirklich viel los.
Schön dass du dich mal wieder meldest. Bei uns geht es langsam auf den Endspurt zu und die meisten fühlen sich auch so.
30.03.2015 10:31
Ich hatte gestern Abend als ich im Bett lag solche Wehen, aber hauptsächlich im Rücken, manchmal auch im Bauch. Musste dann aufstehen und die irgendwie veratmen. War schon krass, hatte beim ersten bis auf einmal keine Wehen vor der Geburt.
Ich habe das Gefühl, dass nun mein Bauch in der letzten Nacht ordentlich nach unten gerutscht ist.
Ich habe am Mittwoch wieder FA Termin.
Also in der Praxis wird so wenig wie möglich nach dem Mumu und GMH geschaut, er sagt immer, je öfter man da ran geht ist es nicht gut, dadurch kann sich auch alles verkürzen.
Er hat nur vor nen paar Wochen geschaut, als ich Übungswehen hatte, dass sich wirklich nichts getan hat. Sonst sieht er da keinen Grund.
Ich habe das Gefühl, dass nun mein Bauch in der letzten Nacht ordentlich nach unten gerutscht ist.
Ich habe am Mittwoch wieder FA Termin.
Also in der Praxis wird so wenig wie möglich nach dem Mumu und GMH geschaut, er sagt immer, je öfter man da ran geht ist es nicht gut, dadurch kann sich auch alles verkürzen.
Er hat nur vor nen paar Wochen geschaut, als ich Übungswehen hatte, dass sich wirklich nichts getan hat. Sonst sieht er da keinen Grund.
30.03.2015 10:33
Heute morgen war ich schnell einkaufen, Meine Mutter wird am Freitag 60 Jahre, dass an Karfreitag und ich habe offiziell Mutterschutzbeginn. 3 Feiertage auf einmal
.
Ich wollte dann 3 Torten backen und habe dazu schon alles besorgt.
Gleich muss ich noch schnell das Bad putzen, dann reicht es aber auch, habe heute ziemliche Rückenschmerzen.
Ich fand die Zeitumstellung gestern toll, die letzten 2 Wochen war mein Sohn immer um 6.oo wach, gestern dann erst um 7.00, das war schon freundlicher als Sonntag um 6.00. Dann waren wir schwimmen zu zweit und abends ist er 18.30 tot ins Bett gefallen.

Ich wollte dann 3 Torten backen und habe dazu schon alles besorgt.
Gleich muss ich noch schnell das Bad putzen, dann reicht es aber auch, habe heute ziemliche Rückenschmerzen.
Ich fand die Zeitumstellung gestern toll, die letzten 2 Wochen war mein Sohn immer um 6.oo wach, gestern dann erst um 7.00, das war schon freundlicher als Sonntag um 6.00. Dann waren wir schwimmen zu zweit und abends ist er 18.30 tot ins Bett gefallen.
30.03.2015 11:39
Moin,
ich war gestern auf der Babymesse. Es war echt anstrengend. Aber auch gut. Habe mein Tragetuch bekommen, was ich haben wollte und wir haben und kurzfristig für einen anderen Kinderwagen entschieden.
Erst hatten wir ja einen von Knorz, den wir am 28.3 eigentlich bei Baby*us abholen wollten. Naja, nun wird es ein Dänischer mit super großer Liegefläche, wie wir es am Anfang auch haben wollten.
So kann es gehen.
Am Abend war ich ganz schon kaputt und mein Bauch war richtig hart. war froh, als ich endlich aufs Sofa durfte.
ich war gestern auf der Babymesse. Es war echt anstrengend. Aber auch gut. Habe mein Tragetuch bekommen, was ich haben wollte und wir haben und kurzfristig für einen anderen Kinderwagen entschieden.
Erst hatten wir ja einen von Knorz, den wir am 28.3 eigentlich bei Baby*us abholen wollten. Naja, nun wird es ein Dänischer mit super großer Liegefläche, wie wir es am Anfang auch haben wollten.

So kann es gehen.

Am Abend war ich ganz schon kaputt und mein Bauch war richtig hart. war froh, als ich endlich aufs Sofa durfte.
30.03.2015 11:53
Mein kleiner ist auch sehr aktiv ..boxen und treten sind an der Tagesordnung.
Durchschlafen kann ich auch nicht mehr ständig muss ich nachts zur Toilette und dann kann ich nicht gleich wieder einschlafen und dann meint der Krümel auch mal wach zu sein.Ich mache dann meistens die Spieluhr an das hilft und er wird ruhig. Auf dem Rücken liegen geht gar nicht da wird mir sofort übel und schwindelig.
Langes stehen und sitzen machen mir noch zu schaffen aber ich hoffe das wird nicht noch schlimmer.
Aber bald haben wir es geschafft
@majebe
das sind ja viele News bei dir, schön das es dir gut geht.
Durchschlafen kann ich auch nicht mehr ständig muss ich nachts zur Toilette und dann kann ich nicht gleich wieder einschlafen und dann meint der Krümel auch mal wach zu sein.Ich mache dann meistens die Spieluhr an das hilft und er wird ruhig. Auf dem Rücken liegen geht gar nicht da wird mir sofort übel und schwindelig.
Langes stehen und sitzen machen mir noch zu schaffen aber ich hoffe das wird nicht noch schlimmer.
Aber bald haben wir es geschafft

@majebe
das sind ja viele News bei dir, schön das es dir gut geht.

30.03.2015 12:37
Echt ein Tag zum vergessen heute...
Erst vor 5Uhr wach und jetzt ist mir schlecht! Zusätzlich zur Übelkeit kommt gelegentlich ein mensartiges Ziehen im UL oder ein "druck" im Oberbauch (beides nicht wirklich schmerzhaft). Und der Bauch wird hart. Sind das aber jetzt nun Übungswehen oder Senkenwehen?
Sorgen mache ich mir keine, hätte morgen eh CTG Termin.
Erst vor 5Uhr wach und jetzt ist mir schlecht! Zusätzlich zur Übelkeit kommt gelegentlich ein mensartiges Ziehen im UL oder ein "druck" im Oberbauch (beides nicht wirklich schmerzhaft). Und der Bauch wird hart. Sind das aber jetzt nun Übungswehen oder Senkenwehen?
Sorgen mache ich mir keine, hätte morgen eh CTG Termin.
30.03.2015 12:52
Ich bin ja beruhigt, dass ihr auch schreibt, dass ihr zum Teil ganz schön heftige Übungswehen habt. Ich hatte bei meiner ersten Tochter zwar hin und wieder einen harten Bauch, aber nie irgendwie regelmäßig oder schmerzhaft. Jetzt habe ich seit Tagen immer mal wieder über 1-3 Stunden ganz regelmäßige Kontraktionen, z.T. alle 5 Minuten, aber offenbar (war ja Freitag beim FA) alles ok und nicht irgendwie muttermundwirksam. Mein GMH ist auch noch bei 4 cm, also scheint echt alles ok zu sein.
Baden hilft ganz gut, aber danach wird es halt sofort wieder schlimmer. Ich bin beruhigt, dass ich schon eine Geburt hinter mir habe und weiß, dass Geburtswehen wirklich sehr schmerzhaft sind (und auch nicht immer mal wieder weggehen) so dass ich mich jetzt nicht verrückt mache. Aber nervig ist es trotzdem und Magnesium hilft auch nicht so richtig...
Baden hilft ganz gut, aber danach wird es halt sofort wieder schlimmer. Ich bin beruhigt, dass ich schon eine Geburt hinter mir habe und weiß, dass Geburtswehen wirklich sehr schmerzhaft sind (und auch nicht immer mal wieder weggehen) so dass ich mich jetzt nicht verrückt mache. Aber nervig ist es trotzdem und Magnesium hilft auch nicht so richtig...
30.03.2015 13:23
Meine Mutter hat eben mal meinen Bauch abgetastet, sie ist ja Hebamme. Sie meinte Senkwehen in der Woche seien eigentlich zu früh, aber mein Gefühl hat sich nicht getäuscht. Mein Bauch ist ganze 3 Fingerbreit nach unten gerutscht in der letzten Nacht. Ich soll nun viel Magnesium nehmen, so früh sollte er nicht soweit runterrutschen.
30.03.2015 13:43
ja es ist wirklich sehr viel passiert durch die fg ging alles in die Brüche bei uns.
Wir haben uns aber auch echt auseinander gelebt . mein Mann ist ja bei der Bundeswehr kam nur alle 2 Wochen .
schön das es euch gut geht
ja der Endspurt naht
ging alles so schnell
Wir haben uns aber auch echt auseinander gelebt . mein Mann ist ja bei der Bundeswehr kam nur alle 2 Wochen .
schön das es euch gut geht

ja der Endspurt naht

- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt