Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Lijo
3625 Beiträge
02.05.2015 19:44
Ich habe gerade den neuen Kleiderschrank mit meiner Schwester aufgebaut, nun bin ich zu fertig um die Kleidung auch noch einzuräumen
Hatte meine Kugel wohl doch etwas unterschätzt, ging doch recht beschwerlich voran

Also, bevor der Schrank nicht einsortiert ist, darf Emil nicht schlüpfen (hoffentlich kann ich mich in den nächsten Wochen dazu aufraffen)
Zelda86
2561 Beiträge
02.05.2015 19:51
Scheint heute bei einigen der Wurm drin zu sein...
Bei mir leider auch. Habe heute fast ausschließlich einen harten Bauch, dazu kommt auch ordentlicher Druck im Bauch. Ist recht unangenehm und ich weiß gar nicht mehr, wie ich stehen, sitzen oder liegen soll...
K.B.
4968 Beiträge
02.05.2015 19:53
Echt merkwürdig, dass es heute vielen so geht.Evtl. auch der Wetterwechsel? Bei uns war es heute richtig warm und morgen soll es wieder nur regnen? Wer weiß? Oder es bereitet sich jetzt doch bei vielen der Körper auf die Geburt vor?
Zelda86
2561 Beiträge
02.05.2015 20:00
Am Wetter liegt es bei mir nicht - heute waren, wie in den letzten Tagen, trockene und angenehme Temperaturen von 15-17°.
Ich denke unsere Körper bereiten sich langsam aber sicher auf die Geburt vor, solange ist es ja auch nicht mehr.
saika2013
282 Beiträge
02.05.2015 20:36
Zitat von Catniz:

Der Tag heute ist bei mir irgendwie auch nicht so doll, mir ist irgendwie ganz duselig, hab den ganzen Tag auf dem Sofa gelegen. Mein Freund hat sich um den Hund und alles andere gekümmert (der Gute!).
Mein Blutdruck macht mir auch wieder Sorgen, der pegelt sich so den ganzen Tag bei 130/90 ein. Ist ja für meine Verhältnisse schon recht hoch, vor allem in Ruhe (hab ja heut eigentlich nur gelegen). Mal sehen, was das noch wird... hoffentlich steigt er nicht noch weiter.


Trinkst du den auch immer genug ? Das kann den Blutdruck auch beeinflussen...
BennyMum
1488 Beiträge
02.05.2015 20:37
Ohje gute Besserung an alle, denen es heute nicht so gut geht!

Ich habe heute über den Nachmittag verteilt meinen Schleimpfropf verloren..
3x ein großes Stück (sorry ). Und es besteht auch kein Zweifel daran, dass er es war, denn er sah ganz genauso aus wie bei unserem Sohn.. Bei ihm habe ich den Propf allerdings erst unter den Geburtswehen im Krankenhaus verloren, deswegen bin ich nun ein bisschen irritiert Ich bin ja ab morgen "erst" in der 37. SSW und am Montag war mein GmH ja noch 4cm lang und der Muttermund fest verschlossen.. Muss sich daran nun etwas geändert haben? Und muss ich das nun beim FA abklären lassen? Ich hoffe nämlich, dass der Kleine sich noch etwas Zeit lässt Oder hat das nun gar nichts zu bedeuten?
Snoopy2014
1498 Beiträge
02.05.2015 20:42
Zitat von Motzkugel:

Ich würde mir jetzt kein Kopf machen, du kommst tagtäglich mit soviel Krankheits Viren in Kontakt, kannst die nächsten Tage ja dein titer bestimmen lassen.


Macht man sich denke ich automatisch. Auch wenn man es eigentlich versucht sich nicht verrückt zu machen. Nur kann man den Kopf nicht so einfach abstellen
Snoopy2014
1498 Beiträge
02.05.2015 20:43
Zitat von K.B.:

Echt merkwürdig, dass es heute vielen so geht.Evtl. auch der Wetterwechsel? Bei uns war es heute richtig warm und morgen soll es wieder nur regnen? Wer weiß? Oder es bereitet sich jetzt doch bei vielen der Körper auf die Geburt vor?


Montag ist Vollmond und ganz viele ältere Leute sagen da kommen die Babys. Vielleicht bereiten sich da drauf die Kleinen vor
Zelda86
2561 Beiträge
02.05.2015 20:46
Zitat von BennyMum:

Ohje gute Besserung an alle, denen es heute nicht so gut geht!

Ich habe heute über den Nachmittag verteilt meinen Schleimpfropf verloren..
3x ein großes Stück (sorry ). Und es besteht auch kein Zweifel daran, dass er es war, denn er sah ganz genauso aus wie bei unserem Sohn.. Bei ihm habe ich den Propf allerdings erst unter den Geburtswehen im Krankenhaus verloren, deswegen bin ich nun ein bisschen irritiert Ich bin ja ab morgen "erst" in der 37. SSW und am Montag war mein GmH ja noch 4cm lang und der Muttermund fest verschlossen.. Muss sich daran nun etwas geändert haben? Und muss ich das nun beim FA abklären lassen? Ich hoffe nämlich, dass der Kleine sich noch etwas Zeit lässt Oder hat das nun gar nichts zu bedeuten?


Da muss sich nichts am MuMu geändert haben. Es kann jetzt zeitnah soweit sein, kann aber genauso gut noch 2 Wochen dauern...
K.B.
4968 Beiträge
02.05.2015 20:47
Zitat von BennyMum:

Ohje gute Besserung an alle, denen es heute nicht so gut geht!

Ich habe heute über den Nachmittag verteilt meinen Schleimpfropf verloren..
3x ein großes Stück (sorry ). Und es besteht auch kein Zweifel daran, dass er es war, denn er sah ganz genauso aus wie bei unserem Sohn.. Bei ihm habe ich den Propf allerdings erst unter den Geburtswehen im Krankenhaus verloren, deswegen bin ich nun ein bisschen irritiert Ich bin ja ab morgen "erst" in der 37. SSW und am Montag war mein GmH ja noch 4cm lang und der Muttermund fest verschlossen.. Muss sich daran nun etwas geändert haben? Und muss ich das nun beim FA abklären lassen? Ich hoffe nämlich, dass der Kleine sich noch etwas Zeit lässt Oder hat das nun gar nichts zu bedeuten?


Es kann alles oder nichts bedeuten. Ich hatte ihn damals 5 Tage vor der Geburt verloren. Hoffe er lässt sich noch Zeit.
K.B.
4968 Beiträge
02.05.2015 20:49
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von K.B.:

Echt merkwürdig, dass es heute vielen so geht.Evtl. auch der Wetterwechsel? Bei uns war es heute richtig warm und morgen soll es wieder nur regnen? Wer weiß? Oder es bereitet sich jetzt doch bei vielen der Körper auf die Geburt vor?


Montag ist Vollmond und ganz viele ältere Leute sagen da kommen die Babys. Vielleicht bereiten sich da drauf die Kleinen vor


Das sagen nicht nur alte Leute .
Meine Mutter als Hebamme merkt es immer wieder, Vollmond ist wirklich oft wann die Babys kommen, dann meist kommen die Kinder nachts oder eben, dass Sturm und Gewitter die Wehen beeinflusst. Schon interessant.
Snoopy2014
1498 Beiträge
02.05.2015 21:07
Zitat von K.B.:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von K.B.:

Echt merkwürdig, dass es heute vielen so geht.Evtl. auch der Wetterwechsel? Bei uns war es heute richtig warm und morgen soll es wieder nur regnen? Wer weiß? Oder es bereitet sich jetzt doch bei vielen der Körper auf die Geburt vor?


Montag ist Vollmond und ganz viele ältere Leute sagen da kommen die Babys. Vielleicht bereiten sich da drauf die Kleinen vor


Das sagen nicht nur alte Leute .
Meine Mutter als Hebamme merkt es immer wieder, Vollmond ist wirklich oft wann die Babys kommen, dann meist kommen die Kinder nachts oder eben, dass Sturm und Gewitter die Wehen beeinflusst. Schon interessant.


Ist interessant zu wissen ich habe es sonst nur von welchen ab 60+ gehört und oft ist so was ja Aberglaube. Aber da deine Mutter als Hebamme. Das ja bestätigen kann, wird da ja wohl was dran sein.
BennyMum
1488 Beiträge
02.05.2015 21:13
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von K.B.:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von K.B.:

Echt merkwürdig, dass es heute vielen so geht.Evtl. auch der Wetterwechsel? Bei uns war es heute richtig warm und morgen soll es wieder nur regnen? Wer weiß? Oder es bereitet sich jetzt doch bei vielen der Körper auf die Geburt vor?


Montag ist Vollmond und ganz viele ältere Leute sagen da kommen die Babys. Vielleicht bereiten sich da drauf die Kleinen vor


Das sagen nicht nur alte Leute .
Meine Mutter als Hebamme merkt es immer wieder, Vollmond ist wirklich oft wann die Babys kommen, dann meist kommen die Kinder nachts oder eben, dass Sturm und Gewitter die Wehen beeinflusst. Schon interessant.


Ist interessant zu wissen ich habe es sonst nur von welchen ab 60+ gehört und oft ist so was ja Aberglaube. Aber da deine Mutter als Hebamme. Das ja bestätigen kann, wird da ja wohl was dran sein.


Meine Schwägerin arbeitet auf der Säuglingsstation und sie sagt auch immer, dass in den Vollmondnächten mehr Babys geboren werden
sunshine0702
241 Beiträge
02.05.2015 21:30
Zitat von BennyMum:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von K.B.:

Zitat von Snoopy2014:

...


Das sagen nicht nur alte Leute .
Meine Mutter als Hebamme merkt es immer wieder, Vollmond ist wirklich oft wann die Babys kommen, dann meist kommen die Kinder nachts oder eben, dass Sturm und Gewitter die Wehen beeinflusst. Schon interessant.


Ist interessant zu wissen ich habe es sonst nur von welchen ab 60+ gehört und oft ist so was ja Aberglaube. Aber da deine Mutter als Hebamme. Das ja bestätigen kann, wird da ja wohl was dran sein.


Meine Schwägerin arbeitet auf der Säuglingsstation und sie sagt auch immer, dass in den Vollmondnächten mehr Babys geboren werden


Na hoffentlich machen sich hier denn auch paar babys auf den weg
Snoopy2014
1498 Beiträge
02.05.2015 21:53
Zitat von BennyMum:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von K.B.:

Zitat von Snoopy2014:

...


Das sagen nicht nur alte Leute .
Meine Mutter als Hebamme merkt es immer wieder, Vollmond ist wirklich oft wann die Babys kommen, dann meist kommen die Kinder nachts oder eben, dass Sturm und Gewitter die Wehen beeinflusst. Schon interessant.


Ist interessant zu wissen ich habe es sonst nur von welchen ab 60+ gehört und oft ist so was ja Aberglaube. Aber da deine Mutter als Hebamme. Das ja bestätigen kann, wird da ja wohl was dran sein.


Meine Schwägerin arbeitet auf der Säuglingsstation und sie sagt auch immer, dass in den Vollmondnächten mehr Babys geboren werden


Mal abwarten ob sich da eins oder auch ein paar mehr auf den weg machen wollen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt