Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Catniz
769 Beiträge
02.05.2015 22:29
Zitat von saika2013:

Zitat von Catniz:

Der Tag heute ist bei mir irgendwie auch nicht so doll, mir ist irgendwie ganz duselig, hab den ganzen Tag auf dem Sofa gelegen. Mein Freund hat sich um den Hund und alles andere gekümmert (der Gute!).
Mein Blutdruck macht mir auch wieder Sorgen, der pegelt sich so den ganzen Tag bei 130/90 ein. Ist ja für meine Verhältnisse schon recht hoch, vor allem in Ruhe (hab ja heut eigentlich nur gelegen). Mal sehen, was das noch wird... hoffentlich steigt er nicht noch weiter.


Trinkst du den auch immer genug ? Das kann den Blutdruck auch beeinflussen...


Ja, eigentlich schon. So 2-3 Liter am Tag...
LeCa
1379 Beiträge
02.05.2015 22:31
Ich hab heute auch den ganzen Tag gelegen, mir war immer wieder schlech, der Bauch hart und im Rücken das ziehen.
Ich hoffe morgen ist es besser da kommt die ganze Familie meines Freundes zum brunchen.

Es bleibt ja spannend wer nun als nächstes entbindet.
Maikäfer
3167 Beiträge
02.05.2015 22:43
26 neue Einträge... ich hab gedacht, dass erste Maibaby ist da und war schon gespannt, wer es ist... und noch keins in Sicht. Wobei sich ja schon ein paar startklar zu machen scheinen. Ich hatte heute auch ab und an mal Unterleibsschmerzen, aber so richtige Geburtswehen nicht.
pinou
160 Beiträge
02.05.2015 22:54
Habe gerade mal die letzten beiden Tage nachgelesen hier. Witzig, dass so viele heute so einen beschwerlichen Tag hatten. Ging mir genauso, zumindest seit heute Nachmittag. Habe sehr oft und relativ regelmäßig einen harten Bauch und der Bauch spannt und drückt wie blöd. Aber nach Geburtswehen fühlt es ich leider auch wiederum nicht an...

Der Schleimpfropf hat sich bei mir noch nicht gelöst, allerdings habe ich das beim letzten Mal auch nicht mitbekommen. Komisch.

Wegen der Abstill-Sache, Lyric: das tut mir so leid zu hören! Habe mich beim Lesen echt aufgeregt! Hatte ja auch bei der Anmeldung wieder im KH Diskussionen dazu und mir deshalb diese Tabletten schon von meiner FÄ verschreiben lassen. Ich habe trotzdem beim letzten Mal diese Hausmitteltees getrunken, aber halt nur zusätzlich zur Tablette.
lyric
5076 Beiträge
03.05.2015 06:47
Guten morgen

Es liest sich ja so, als ob sich einige Babys auf den Weg machen
Mal sehen, wer die nächste ist

Bei uns ist alle schön
Henri is toll das Verliebtsein wird immer schlimmer

@ Pinou
Ja, das ist echt ne Nummer. Unfassbar! Bin auch richtig wütend!
Ich nehme nun seit Tagen diese Hammer tabletten. Und ich glaube, es kommt wenigstens keine neue neue Milch mehr dazu.
Meine Brüste sind aber immer noch hart und grooooss. Schmerzen haben zum Glück etwas nachgelassen.
Zum Glück hast du dir gleich das Rezept geben lassen. Hätte ich das gewusst, hätte ich das auch gemacht.

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag
Haltet durch, nicht mehr lange
diekleene
53966 Beiträge
03.05.2015 06:55
mal kurz vorbei huschen und hallo sagen.
Hab gelesen ihr habt es die letzten tage nicht so einfach gehabt und euch übers Wetter unterhalten.
meine große wurde bei Schneesturm und meine kleine bei Gewitter geboren also denke schon das da was dran sein könnte.

so ich wünsche euch eine wunderschöne geburt. und eine tolle kuschelzeit. genießt sie in vollen zügen. sie ist so so so unglaublich schnell vorbei.

LG von einer Jan 13 & Mai 14 mama
Motzkugel
888 Beiträge
03.05.2015 09:30
Seit meine übergeben wohl nun endlich vorbei ist gehts mir richtig gut. Haushalt geht jetzt irgendwie wie von alleine. Kaum zu Glauben wie sowas auf Dauer schlauchen kann. Dann blühe ich kurz vor Schluss nochmal auf.
Lijo
3625 Beiträge
03.05.2015 11:20
Zitat von Motzkugel:

Seit meine übergeben wohl nun endlich vorbei ist gehts mir richtig gut. Haushalt geht jetzt irgendwie wie von alleine. Kaum zu Glauben wie sowas auf Dauer schlauchen kann. Dann blühe ich kurz vor Schluss nochmal auf.


Hoffentlich kommt dieser Aufschwung bei mir auch nochmal
Ich lasse zwar trotzdem nichts an Haushalt liegen aber ich habe teilweise echt das Gefühl mich in Zeitlupe zu bewegen.

Die Tage um Vollmond sind für mich ohnehin immer ein Graus. Weder ich noch unsere Jungs können da gut schlafen.
Heute werde ich mich erst einmal ausgiebig in die Wanne verziehen.
Aktueller Stand: Übelkeit, Schmerzen im Ul+ /Symphyse+Beine, Durchfall und übermüdet
K.B.
4974 Beiträge
03.05.2015 11:31
Oh je, hier ist was los.
Ich hab vorhin auch alles gesaugt, das reicht mir dann auch. Und ich bin wieder dauermüde, könnte jederzeit einschlafen. Mein Sohn ist seit 5.45 wach, zum Glück kommt gleich der Onkel und nimmt ihn mal ein bisschen, da werd ich schlafen.
Anatoll
1958 Beiträge
03.05.2015 11:43
Hört sich echt so an, als ob hier bald ein paar entkugeln

Wir stecken glaub ich gerade im 1. Schub. Beide sind total weinerlich und wenn, dann nur auf dem Arm zufrieden. Aktuell hab ich Juna im Tuch und Mathilda liegt auf meinen Beinen.
Zudem hat sich unsere Große vorgestern den Arm gebrochen und ist generell auch ziemlich anstrengend. Jetzt gerade ist sie oben bei meinen Schwiegereltern, zum Glück.. Mit den beiden Zwergen komme ich echt zu nichts..

Die Nacht war hier auch um kurz vor halb 6 vorbei. Seitdem habe ich beide jeweils 3 Mal gestillt und bin selbst noch nicht richtig zum Essen gekommen. Wenn mein Mann hoffentlich bald nach Hause kommt, nimmt er mir eine ab, dann esse ich erstmal und dann machen wir ggf. einen Spaziergang mit der ganzen Familie, sprich mit Schwiegereltern, Schwägerin und meiner Mutter
Maoli
526 Beiträge
03.05.2015 12:00
Wie hat deine große dass denn geschafft? Die arme, gerade jetzt wo das Wetter schön wird...

Manchmal könnte ich meinen Mann ja schon lynchen...
Umzug wurde von Freitag auf heute verschoben, weil mann und sVater noch nicht mit renovieren fertig waren. Ursprünglich hieß es, heute morgen bauen die noch Kleinigkeiten um und NACH dem Mittagsschlaf vom knirps schaffen wir unsere Sachen rüber. Heißt für mich ich habe den GANZEN Vormittag und Mittag Zeit gemütlich und mit dickbauch-angepasster-Geschwindigkeit alles was noch fehlt zusammen zu packen. Jetzt kam er das erste mal schon um 10:30 wieder und meinte, er nimmt JETZT den wickeltisch mit, ich soll den mal leer machen. Und wenn er dann in ca. 30 min wieder da ist, nimmt er die Kommode im Wohnzimmer mit, die muss ich also auch GLEICH leer machen. Ich hab jetzt im Endeffekt 45 Minuten wie eine blöde rumgehetzt, nichts von dem gemacht, was ich ursprünglich geplant hatte, hab totale ul schmerzen, weil mein baut durch den Stress ständig hart ist und hab meinen zweijährigen auch noch angemeckert, was mir im Nachhinein unheimlich leid tut. Alles doof.
Lijo
3625 Beiträge
03.05.2015 12:21
Oh nein Maoli, was für ein Stress! Mach lieber trotzdem etwas langsamer

Anatoll: das hört sich auch ziemlich anstrengend an, finde ich echt super, dass ihr das mit dem stillen bisher durchhaltet

Gestern kam mein "Entbindungsbad" und das "Entbindungs-Duftöl" hier an.
Ich war natürlich neugierig und habe direkt ein paar Tropfen in die Duftlampe gegeben.
Ich sage es euch: meine Schwester kommt rein und fragt direkt, ob irgendwo eine Katze in unser Haus gepullert habe
Das Zeug stinkt so dermaßen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieser Geruch sich unter der Geburt positiv auswirken kann.
...teuer war es natürlich auch noch
Maoli
526 Beiträge
03.05.2015 15:17
Mein Mann hat fast doppelt so viele Klamotten und Badezimmerartikel wie ich, dabei ist der gar kein metrosexueller möchtegern Schicki micki, sondern "ganz normal"

Umkehrschluss:

Bin ich ein graues Mäuschen
Lijo
3625 Beiträge
03.05.2015 15:21
Zitat von Maoli:

Mein Mann hat fast doppelt so viele Klamotten und Badezimmerartikel wie ich, dabei ist der gar kein metrosexueller möchtegern Schicki micki, sondern "ganz normal"

Umkehrschluss:

Bin ich ein graues Mäuschen


Vielleicht auch einfach "natürlich schön"?
K.B.
4974 Beiträge
03.05.2015 18:56
Zitat von diekleene:

mal kurz vorbei huschen und hallo sagen.
Hab gelesen ihr habt es die letzten tage nicht so einfach gehabt und euch übers Wetter unterhalten.
meine große wurde bei Schneesturm und meine kleine bei Gewitter geboren also denke schon das da was dran sein könnte.

so ich wünsche euch eine wunderschöne geburt. und eine tolle kuschelzeit. genießt sie in vollen zügen. sie ist so so so unglaublich schnell vorbei.

LG von einer Jan 13 & Mai 14 mama


Danke schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt