Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
K.B.
5025 Beiträge
14.05.2015 12:19
Zitat von sunshine0702:

Meine letzte Periode war am 30.07. meine Ärztin hat blos schon am Anfang der ss gesagt das mein baby etwas kleiner ist und sie dann den ET um eine woche verschiebt, damit die Ärzte nicht so schnell mit Einleitung stressen, wenn die kleine nicht pünktlich kommt

Genauso war esbei mir auch. ErsterTermin war der 8.5 und dann auf den 15.5 verschoben. Meine letzte Periode war an 31.7, aber das Baby passte immer von den Werten her auf den zweiten Termin.
Lijo
3625 Beiträge
14.05.2015 12:21
Zitat von sunshine0702:

Ja aber ctg und so ist ja alles noch top deswegen mache ich mir da nicht all zu große sorgen die babys weerden schon wissen wann es zeit ist zu kommen schließlich gab es früher auch keine einleitungen

Ich denke auch nicht, dass es Babys gibt, die "einen Schubs" brauchen.
Wie soll das früher ausgesehen haben?- gab es da Frauen, die niemals entbunden haben?
Motzkugel
888 Beiträge
14.05.2015 12:41
Jetzt waren so viele neue Nachrichten und keiner hat entbunden menno
Snoopy2014
1499 Beiträge
14.05.2015 13:51
Zitat von K.B.:

Zitat von sunshine0702:

Meine letzte Periode war am 30.07. meine Ärztin hat blos schon am Anfang der ss gesagt das mein baby etwas kleiner ist und sie dann den ET um eine woche verschiebt, damit die Ärzte nicht so schnell mit Einleitung stressen, wenn die kleine nicht pünktlich kommt

Genauso war esbei mir auch. ErsterTermin war der 8.5 und dann auf den 15.5 verschoben. Meine letzte Periode war an 31.7, aber das Baby passte immer von den Werten her auf den zweiten Termin.

Von der Periode her müsste es bei mir sogar der 30.04. sein. Aber von den Werten her zu Anfang, hieß es die Befruchtung muss später gewesen sein. Und daher hieß es der Et sei der 13.05.
BennyMum
1488 Beiträge
14.05.2015 14:34
Zitat von Lijo:

Zitat von sunshine0702:

Ja aber ctg und so ist ja alles noch top deswegen mache ich mir da nicht all zu große sorgen die babys weerden schon wissen wann es zeit ist zu kommen schließlich gab es früher auch keine einleitungen

Wie soll das früher ausgesehen haben?- gab es da Frauen, die niemals entbunden haben?

Ja gab es. Ich habe mal ein Buch über eine Frau gelesen, die ganz früher Hebamme war. Die Babys sind dann im Mutterleib verstorben und die Mutter dann ebenfalls an einer Vergiftung, wenn das tote Kind nicht aus dem Körper "entfernt" wurde. Es gibt halt Frauen bei denen der Körper/das Kind keinen "Startschuss" gibt. Heute ist das ja nichts schlimmes mehr, da ja spätestens bei ET+10-14 eingeleitet wird oder auch früher, wenn das CTG oder die Fruchtwassermenge nicht mehr stimmen. Im Prinzip ist es ja ein ähnliches "Phänomen" wie die Frauen, die eine Wehenschwäche haben, also keine Wehen bekommen können.
BennyMum
1488 Beiträge
14.05.2015 19:05
Sunshine , was machen die Wehen?
sunshine0702
241 Beiträge
14.05.2015 19:26
Ach ich weiß auch nicht recht ganzen tag hab ich welche aber unregelmäßig und bis jetzt sind die auch noch nicht stärker geworden. Mal kommen die nach fünf Minuten, dann wieder erst nach zehn.
Lijo
3625 Beiträge
14.05.2015 19:40
Zitat von BennyMum:

Zitat von Lijo:

Zitat von sunshine0702:

Ja gab es. Ich habe mal ein Buch über eine Frau gelesen, die ganz früher Hebamme war. Die Babys sind dann im Mutterleib verstorben und die Mutter dann ebenfalls an einer Vergiftung, wenn das tote Kind nicht aus dem Körper "entfernt" wurde. Es gibt halt Frauen bei denen der Körper/das Kind keinen "Startschuss" gibt. Heute ist das ja nichts schlimmes mehr, da ja spätestens bei ET+10-14 eingeleitet wird oder auch früher, wenn das CTG oder die Fruchtwassermenge nicht mehr stimmen. Im Prinzip ist es ja ein ähnliches "Phänomen" wie die Frauen, die eine Wehenschwäche haben, also keine Wehen bekommen können.

Das hört sich ja schrecklich an
Zelda86
2561 Beiträge
14.05.2015 19:40
Zitat von sunshine0702:

Ach ich weiß auch nicht recht ganzen tag hab ich welche aber unregelmäßig und bis jetzt sind die auch noch nicht stärker geworden. Mal kommen die nach fünf Minuten, dann wieder erst nach zehn.

Da bist du aber schon weiter als ich.
Auf dem Kindergeburtstag vorhin kamen die Wehen sehr unregelmäßig. Mal in einer Stunde eine, mal zwei oder drei. Vorher und jetzt auf dem Sofa kommen sie öfter. Aber wenn ich aufstehe, wirds schlagartig weniger.
Maoli
526 Beiträge
14.05.2015 20:32
Liebe Mädels,

herzlichen Glückwunsch allen, die zwischenzeitlich ihre Knirpse bekommen haben.

Ich werde mich an der Selle aus diesem Thread verabschieden, da ich eh kaum noch zum lesen komme. Meine kleinen sind unheimlich zeitintensiv, der kleine, weil er einfach ein Neugeborener ist und der Große, bekommt zwischendurch extra viel Kuscheleinheiten und Aufmerksamkeit, damit er nicht eifersüchtig wird. Ganz nebenbei ist die Nähe zu den S-Eltern und ein erkälteter und deshalb ach so arg leidender Ehemann auch noch recht zeitfessend. Im Forum treibe ich mich auch noch weiterhin rum, aber für etwas Regelmäßiges ist im Moment leider kein Spielraum.

Ich wünsche allen, die Geburt noch vor sich haben, dass alles gut geht und euch allen gemeinsam viel Spaß mit euren Babys.

Liebe Grüße und danke für die schöne Zeit Zeit

Maoli
babymausi
1520 Beiträge
14.05.2015 20:34
Ich war heute früh im Krankenhaus zur Ctg Kontrolle, es war wieder alles unauffällig. Am Montag wäre ja mein ET und da soll ich dann nochmals hin, zum Ctg und Ultraschall, da schauen sie dann wegen der Fruchtwassermenge.

An alle die hier schon rumwehen ich drück die Daumen das es bald los geht
Lalunia07
573 Beiträge
14.05.2015 20:58
Hallo meld mich auch mal wieder

Unser kleiner Sonnenschein kam pünktlich am ET 9.5. zur Welt.
Sie war 53cm,3820g und 35cm ku.

Nun ist unsere Familie mit zwei Prinzen und einer Prinzessin komplett und wir überglücklich
Snoopy2014
1499 Beiträge
14.05.2015 21:10
Zitat von Lalunia07:

Nun ist unsere Familie mit zwei Prinzen und einer Prinzessin komplett und wir überglücklich

Herzlichen Glückwunsch
BennyMum
1488 Beiträge
14.05.2015 21:58
Zitat von Lalunia07:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Alles Gute für euch
K.B.
5025 Beiträge
15.05.2015 01:51
Zitat von Lalunia07:

Oh toll, herzlichen Glückwunsch. Hoffe ihr seid fit und könnt die Zeit zusammen genießen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt