Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
22.05.2015 10:25
Zitat von Lijo:
Zitat von lyric:
Guten Morgen
Na es hört sich ja so an, als ob es bei euch allen so langsam in Richtung Geburt geht![]()
Drücke euch die Daumen, das es ganz schnell soweit ist und ihr nun auch endlich kuscheln dürft![]()
Bei uns gibt es nicht viel neues. Nur, das Henri so ein süßer Fratz ist![]()
Am Donnerstag kommt meine Hebamme zu uns und dann möchte Sie mir die Ganzkörpermassage an Henri zeigen. Freu mich schon drauf und Henri wird es sicher auch gefallen. Ähhhhmmmm....hab ich euch das schon erzählt?![]()
Viel Spaß bei der Massage, das lässt sich doch jeder gerne gefallen, nicht nur Babys![]()
Ich bin total neidisch auf die vielen Mamis, die schon entbunden haben.
So sind wir Frauen, immer wollen wir das, was wir im Moment nicht haben![]()
![]()
Genau
Und wenn wir dann entbunden haben, trauern wir der Schwangerschaft hinterher
22.05.2015 10:28
Sitze nun schon über eine Stunde beim FA... Mein Arzt hat wohl vergessen mich beim Doppler bei der Ärztin die mit ihm die Praxis betreut einzutragen und nun muss ich warten bis ich dazwischen geschoben werde. Als hätte ich heute nix anderes mehr zu tun... Naja. CTG war in Ordnung, hatte wieder nur ganz leichte Wehen die wahrscheinlich eh nix bewirken. Mag grad nimmer, zumal ich heute Nacht kaum geschlafen habe und mir der Rücken weh tut...
@Lijo: Tut mir Leid, dass es heute Nacht bei dir wohl doch nur falscher Alarm war. Dass einen die Schmerzen dann schon sehr ängstigen, kann ich mir vorstellen... Wäre an deiner Stelle nun auch sehr unsicher, ob ich ohne Klinik entbinden wöllte... Andererseitsweiß man ja auch nicht, wie die Entbindung abläuft und es wirklich so extrem schmerzhaft wird wie es bei dir heute Nacht war. Drücke trotzdem die Daumen, dass alles gut wird und so verläuft wie du es dir wünschst.
@Lijo: Tut mir Leid, dass es heute Nacht bei dir wohl doch nur falscher Alarm war. Dass einen die Schmerzen dann schon sehr ängstigen, kann ich mir vorstellen... Wäre an deiner Stelle nun auch sehr unsicher, ob ich ohne Klinik entbinden wöllte... Andererseitsweiß man ja auch nicht, wie die Entbindung abläuft und es wirklich so extrem schmerzhaft wird wie es bei dir heute Nacht war. Drücke trotzdem die Daumen, dass alles gut wird und so verläuft wie du es dir wünschst.
22.05.2015 10:49
Ich habe gar keine Lust jetzt extra wieder 1 std bis zur Hebammenpraxis zu fahren um mir das Homöopathische Zeug abzuholen. Ich denke mal, man muss schon sehr an sowas glauben, damit es funktionieren kann und das ist bei mir weniger der Fall...
@Catniz: das ist ja auch reichlich nervtötend
hoffentlich kommst du gleich endlich dran und kannst dir dann noch einen schönen Tag machen.
Mein Bauch blubbert wie verrückt. Ich vermute fast, dass ich mir letzte Nacht den Magen verdorben hatte und durch die Krämpfe im Bauch dann die Wehen kamen aber Emil will halt noch nicht raus, also nütze es am Ende nichts.
@Catniz: das ist ja auch reichlich nervtötend
hoffentlich kommst du gleich endlich dran und kannst dir dann noch einen schönen Tag machen.
Mein Bauch blubbert wie verrückt. Ich vermute fast, dass ich mir letzte Nacht den Magen verdorben hatte und durch die Krämpfe im Bauch dann die Wehen kamen aber Emil will halt noch nicht raus, also nütze es am Ende nichts.
22.05.2015 12:06
Das mit der Homöopathie sehe ich ähnlich... da ist wohl oft auch viel Placebo-Effekt mit dabei
Nach 2(!!) Stunden beim Arzt war ich dann endlich zum Doppler-US dran - der hat 5 Minuten gedauert -.- Fruchtwasser habe ich kaum noch, das Baby wird aber weiterhin super versorgt. Die Ärztin meinte, sie denkt nicht, dass es noch lange dauern wird. Da bin ich ja mal gespannt - das kann ja alles bedeuten.
Nach 2(!!) Stunden beim Arzt war ich dann endlich zum Doppler-US dran - der hat 5 Minuten gedauert -.- Fruchtwasser habe ich kaum noch, das Baby wird aber weiterhin super versorgt. Die Ärztin meinte, sie denkt nicht, dass es noch lange dauern wird. Da bin ich ja mal gespannt - das kann ja alles bedeuten.
22.05.2015 14:18
Zitat von Catniz:
Das mit der Homöopathie sehe ich ähnlich... da ist wohl oft auch viel Placebo-Effekt mit dabei![]()
Tolle Aussage, denn lange dauert es ja so oder so nicht mehr
Zwei Stunden warten, du Arme... aber nun kannst du hoffentlich den Rest des Tages noch das schöne Wetter genießen!
22.05.2015 14:20
@Lijo
Oh man das ist echt übel und es tut mir leid das es wieder nur falscher Alarm war. Vielleicht hilft das Homöopatische Zeug ja doch und es geht voran...
Ich drücke dir wirklich sooo die Daumen!
@Catniz
solange warten ist ja blöd aber gut das alles in Ordnung ist. Schön das es bei dir nun auch nicht mehr lange dauert wird.
Bald haben wir unsere kleinen endlich im Arm.
Mein Termin war soweit auch gut. Ctg mit nur leichten Wehen, Blutdruck war heute gut
Nach der MuMu Untersuchung habe ich nun wieder das blöde stechen und kann kaum sitzen, aber der ist nach wie vor noch nicht weiter auf und er sagte zwar es könnte jederzeit losgehen aber letztendlich entscheidet es der kleine Mann alleine wann er kommen möchte.
Sollte ich weiterhin bzw nochmal so Wehen und dieses Stechen haben, soll ich es über Pfingsten auf jeden Fall im KH nochmal kontrollieren lassen.
Oh man das ist echt übel und es tut mir leid das es wieder nur falscher Alarm war. Vielleicht hilft das Homöopatische Zeug ja doch und es geht voran...
Ich drücke dir wirklich sooo die Daumen!
@Catniz
solange warten ist ja blöd aber gut das alles in Ordnung ist. Schön das es bei dir nun auch nicht mehr lange dauert wird.
Bald haben wir unsere kleinen endlich im Arm.
Mein Termin war soweit auch gut. Ctg mit nur leichten Wehen, Blutdruck war heute gut
Nach der MuMu Untersuchung habe ich nun wieder das blöde stechen und kann kaum sitzen, aber der ist nach wie vor noch nicht weiter auf und er sagte zwar es könnte jederzeit losgehen aber letztendlich entscheidet es der kleine Mann alleine wann er kommen möchte.
Sollte ich weiterhin bzw nochmal so Wehen und dieses Stechen haben, soll ich es über Pfingsten auf jeden Fall im KH nochmal kontrollieren lassen.
22.05.2015 18:42
Man, das lief ja wieder toll
Fragt mich nicht weshalb aber wir konnten keine Hebamme in der Praxis antreffen und sind somit ohne das Zeug wieder gefahren
Naja, sind dann noch in die Stadt und haben etwas Geld verprasst, das war mal wieder eine ganz nette Abwechslung
Vorhin sagt mein Mann:,, ach komm, was soll der Ärger, lass doch in die Klinik fahren, einmal Gel legen und heute Abend haben wir es dann hinter uns!"
Ich muss gestehen, ich finde die Idee langsam doch verlockend, allerdings weiß ich auch, dass es nicht immer so reibungslos funktioniert wie bei unserem Jonas, außerdem besteht ja noch kein akuter Grund, also wähle ich: weiterhin durchhalten und warten
Fragt mich nicht weshalb aber wir konnten keine Hebamme in der Praxis antreffen und sind somit ohne das Zeug wieder gefahren
Naja, sind dann noch in die Stadt und haben etwas Geld verprasst, das war mal wieder eine ganz nette Abwechslung
Vorhin sagt mein Mann:,, ach komm, was soll der Ärger, lass doch in die Klinik fahren, einmal Gel legen und heute Abend haben wir es dann hinter uns!"
Ich muss gestehen, ich finde die Idee langsam doch verlockend, allerdings weiß ich auch, dass es nicht immer so reibungslos funktioniert wie bei unserem Jonas, außerdem besteht ja noch kein akuter Grund, also wähle ich: weiterhin durchhalten und warten
22.05.2015 19:05
Zitat von Lijo:
Man, das lief ja wieder toll![]()
Fragt mich nicht weshalb aber wir konnten keine Hebamme in der Praxis antreffen und sind somit ohne das Zeug wieder gefahren![]()
Naja, sind dann noch in die Stadt und haben etwas Geld verprasst, das war mal wieder eine ganz nette Abwechslung![]()
Vorhin sagt mein Mann:,, ach komm, was soll der Ärger, lass doch in die Klinik fahren, einmal Gel legen und heute Abend haben wir es dann hinter uns!"![]()
Ich muss gestehen, ich finde die Idee langsam doch verlockend, allerdings weiß ich auch, dass es nicht immer so reibungslos funktioniert wie bei unserem Jonas, außerdem besteht ja noch kein akuter Grund, also wähle ich: weiterhin durchhalten und warten![]()
na toll,warum soll man dann erst in die Praxis kommen wenn dann doch keiner da ist?
Wenigstens hast du dann etwas Ablenkung in der Stadt gehabt. Dein Mann ist ja echt der Knaller und ich kann euch gut verstehen.
Was sagt denn dein FA oder die Hebamme das sich noch nichts tut?
Ich habe jetzt mal ne halbe Stunde geschlafen, habe meinen Freund von der Firma abgeholt vorhin und waren dann noch einkaufen habe seit ein paar Stunden wieder diesen fiesen Druck und Rücken ziehen...
Mal sehen ob das wieder weg geht oder ob ich doch nochmal ins KH fahre und das nach gucken lassen.Der Blutdruck ist auch bei 148/91 gewesen grad...
Ach menno.... ich hätte es jetzt irgendwie auch alles gerne hinter mir.
22.05.2015 19:07
LeCa , das freut mich, dass dein Termin gut war!
Bin gespannt wie es bei dir weitergeht
Lijo , das ist ja ärgerlich
Aber wenigstens hattet ihr einen schönen Tag in der Stadt!
Jaa das klingt so verlockend.. "Einfach" Gel legen und los geht's! So war es bei mir ja auch und es hat super geklappt, aber man weiß ja, dass die meisten Einleitungen leider nicht so toll verlaufen... Da haben wir wohl viel Glück gehabt! Deswegen ist es schon richtig zu warten, denke ich, denn wie gesagt: Lange ist es bei dir ja nun auf keinen Fall mehr!
Bin gespannt wie es bei dir weitergeht
Lijo , das ist ja ärgerlich
Aber wenigstens hattet ihr einen schönen Tag in der Stadt!
Jaa das klingt so verlockend.. "Einfach" Gel legen und los geht's! So war es bei mir ja auch und es hat super geklappt, aber man weiß ja, dass die meisten Einleitungen leider nicht so toll verlaufen... Da haben wir wohl viel Glück gehabt! Deswegen ist es schon richtig zu warten, denke ich, denn wie gesagt: Lange ist es bei dir ja nun auf keinen Fall mehr!
22.05.2015 19:49
Ach ihr Armen, ich kann schon ein bisschen nachvollziehen, dass ihr langsam nicht mehr wollt.
Ich weiß auch gar nicht mehr, was ich sagen soll, es sind alles nur Durchhalteparolen, die ihr sicher nicht mehr hören könnt.
Aber auch wenn der Befund unreif ist, bedeutet das gar nichts. Ich hätte an dem Abend auch garantiert nicht mit einem Blasensprung gerechnet, bei mir war bis dahin auch alles noch unreif. Also es kann dann auch auf einmal ohne Vorboten losgehen.
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr bald erlöst werdet.
Ich weiß auch gar nicht mehr, was ich sagen soll, es sind alles nur Durchhalteparolen, die ihr sicher nicht mehr hören könnt.
Aber auch wenn der Befund unreif ist, bedeutet das gar nichts. Ich hätte an dem Abend auch garantiert nicht mit einem Blasensprung gerechnet, bei mir war bis dahin auch alles noch unreif. Also es kann dann auch auf einmal ohne Vorboten losgehen.
22.05.2015 20:00
Zitat von K.B.:
Ach ihr Armen, ich kann schon ein bisschen nachvollziehen, dass ihr langsam nicht mehr wollt.
Das habe ich selbst ja auch schon erlebt. Bei mir lagen zwischen "Befund unreif" und "pressen" gerade mal 10 Minuten.
Dieses We wäre es schon echt schön, da muss ich mir nicht den Kopf verbrechen wo ich die Kinder unterbringe und mein Mann hat auch durchgehend frei.
22.05.2015 20:01
Wie läuft es bei euch K.B? Klappt jetzt alles wie es soll mit dem Monitor etc?
22.05.2015 21:05
Danke der Nachfrage. Bei uns läuft es super. Den Monitor hatten wir heute tagsüber ab, machen ihn nachts wieder dran. Wir haben einfach für uns gemerkt und entschieden, wenn wir Mayla bei uns haben und sie sehen, brauchen wir keinen Monitor, wir würden merken wenn was nicht stiimmt. Uns macht es nervöser, wenn er dran ist. Nachts oder wenn wir eben nicht die ganze Zeit mit ihr in einem Zimmer sind, machen wir ihn dran, dann sind wir auf der sicheren Seite.
Ihr geht es weiterhin super, sie trinkt sehr gut, hat mittlerweile tolle Wachphasen und ist sonst ein sehr zufriedenes Baby, außer das Bäuchlein drückt mal.
Nachts schläft sie auch schon top, auch wenn sich das immer wieder ändern wird, momentan können wir uns aber wirklich nicht beklagen.
Schwer finde ich gerad noch, wenn ich allein sein sollte, alles unter einen Hut zu kriegen mit dem Großen. Wenn ich ihn bettfertig mache, lese etc. lege ich sie mit ins Bett dazu und lese ihm was vor. Allerdings ist es dann oft so, dass sie dann gerad weint. Momentan ist mein Freund ja noch zu Hause und dann kann man sich das teilen, aber ich mache mir einfach Sorgen, dass ich das allein dann nicht so hinbekomme.
aber noch ist Zeit und es wird sich irgendwann einpendeln, andere haben es auch geschafft.
Ihr geht es weiterhin super, sie trinkt sehr gut, hat mittlerweile tolle Wachphasen und ist sonst ein sehr zufriedenes Baby, außer das Bäuchlein drückt mal.
Nachts schläft sie auch schon top, auch wenn sich das immer wieder ändern wird, momentan können wir uns aber wirklich nicht beklagen.
Schwer finde ich gerad noch, wenn ich allein sein sollte, alles unter einen Hut zu kriegen mit dem Großen. Wenn ich ihn bettfertig mache, lese etc. lege ich sie mit ins Bett dazu und lese ihm was vor. Allerdings ist es dann oft so, dass sie dann gerad weint. Momentan ist mein Freund ja noch zu Hause und dann kann man sich das teilen, aber ich mache mir einfach Sorgen, dass ich das allein dann nicht so hinbekomme.
aber noch ist Zeit und es wird sich irgendwann einpendeln, andere haben es auch geschafft.
23.05.2015 06:37
Zitat von BennyMum:
Zitat von lyric:
Guten Morgen
Na es hört sich ja so an, als ob es bei euch allen so langsam in Richtung Geburt geht![]()
Drücke euch die Daumen, das es ganz schnell soweit ist und ihr nun auch endlich kuscheln dürft![]()
Bei uns gibt es nicht viel neues. Nur, das Henri so ein süßer Fratz ist![]()
Am Donnerstag kommt meine Hebamme zu uns und dann möchte Sie mir die Ganzkörpermassage an Henri zeigen. Freu mich schon drauf und Henri wird es sicher auch gefallen. Ähhhhmmmm....hab ich euch das schon erzählt?![]()
Jaaa![]()
Aber wir freuen uns immer von dir & Henri zu hören bzw. zu lesen, egal, ob du uns etwas schon mal erzählt hast oder nichtIch überlege auch, ob ich dieses Mal zur Babymassage gehe mit dem Kleinen. Meine Hebamme bietet den Kurs ab der 8. Lebenswoche an. Berichte bitte wie es Henri gefallen hat!
![]()
Ja, werde berichten
Heute ist unser kleiner Henri schon 4 Wochen alt. Die Zeit verfliegt. Am liebsten würde ich wollen, das er so klein bleibt. Ich genieße die Zeit so.
Ich wünsche euch allen schöne Pfingsten. Und vielleicht kommt ja über Pfingsten noch das eine oder andere Baby zur Welt
K.B. Schön das es der kleinen gut geht. Und das mit deinem großen wird sich auf jeden Fall einpendeln. Wie du schon selbst geschrieben hast, bei anderen klappt es ja auch
23.05.2015 09:18
Puh, hab heut wieder mal mega schlecht geschlafen (gewöhne mich langsam dran). Hatte ganz extrem Sodbrennen und mal wieder hat nix geholfen... Kann mir heute aber einen ganz entspannten Tag machen, mein Freund ist bei seinem Bruder, Auto reparieren. Ich lümmel ein bisschen auf dem Sofa und werde nachher nochmal Haare färben, habe gestern extra nochmal Henna gekauft... Morgen geht's dann nachmittags Mutti besuchen, wenn alles klappt. Habt ihr etwas Schönes vor?
@K.B.: Schön, dass es bei euch so gut läuft mit der kleinen Prinzessin.
Bestimmt pegelt sich alles andere auch noch ein, wo man sich nun fragt, wie das allein funktionieren soll. Das geht ja meist von ganz alleine.
@lyric: Wow, schon 4 Wochen? Meine Güte, wie schnell die Zeit verfliegt... Das glaube ich gern, dass man sich wünscht, dass die kleinen Mäuse am besten gar nicht so schnell groß werden. Andererseits... es ist ja auch toll, sie aufwachsen zu sehen
@K.B.: Schön, dass es bei euch so gut läuft mit der kleinen Prinzessin.
Bestimmt pegelt sich alles andere auch noch ein, wo man sich nun fragt, wie das allein funktionieren soll. Das geht ja meist von ganz alleine. @lyric: Wow, schon 4 Wochen? Meine Güte, wie schnell die Zeit verfliegt... Das glaube ich gern, dass man sich wünscht, dass die kleinen Mäuse am besten gar nicht so schnell groß werden. Andererseits... es ist ja auch toll, sie aufwachsen zu sehen
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt