Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Maikäfer
3167 Beiträge
20.05.2015 23:12
Sask, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus! Erholung dich jetzt erst mal gut, denn du scheinst ja einiges mitgemacht zu haben. Genieße die Kennenlernzeit!

Babymausi, selbst wenn es zur Einleitung kommt muss es nicht so schlimm werden. Ich habe selbst zwei Einleitungen hinter mir. Die erste wollte ich überhaupt nicht und hatte auch ähnliche Bedenken. Aber dann brauchte ich den Tropf nur am Anfang und die Wehen fühlten sich auch nicht anders an als bei der ersten Geburt. Dieses Mal hatte ich ja keine Sorgen deswegen. Dieses Mal war es anders. Der Tropf hat nicht viel bewirkt. Aber nach Blasensprengung kamen die Wehen fast ohne Pause. Die Geburt ging superschnell, war dementsprechend heftig, aber mir ging es hinterher sofort wieder gut. Und unsere kleine Maus hatte durch die kurze Geburt keinen Stress gehabt und wirkte recht schnell zufrieden.
Muss also nicht immer die schlimmste Geburt werden mit Einleitung. Ich drück dir natürlich die Daumen, dass es bald losgeht. Und allen anderen, die noch kugeln auch. Lijo, hoffentlich bekommst du deine gewünschte Geburt!
Lijo
3625 Beiträge
21.05.2015 09:44
Könnt ihr Emil mal sagen, er soll ausziehen?
- Unsere Hebamme für die Hausgeburt ist ab heute Abend 20:00- Morgen 20:00 verhindert und ihre Vertretung würde die Hebamme machen, die wir am liebsten zur Geburt gehabt hätten

Ich hatte Gestern Abend wohl bisschen viel getrunken bevor ich ins Bett gegangen bin und bei voller Blase habe ich ständig Übungswehen...
Jedenfalls wurde ich dann Nachts immer mal wieder von so einer geweckt und verfiel dann doch kurzzeitig wieder in Panik weil ich doch nicht sicher war, ob es doch echte Wehen werden könnten
Ich glaube fast, ich halte Emil gedanklich in meinem Bauch gefangen
BennyMum
1488 Beiträge
21.05.2015 09:56
Zitat von Lijo:

- Unsere Hebamme für die Hausgeburt ist ab heute Abend 20:00- Morgen 20:00 verhindert und ihre Vertretung würde die Hebamme machen, die wir am liebsten zur Geburt gehabt hätten

Ich hatte Gestern Abend wohl bisschen viel getrunken bevor ich ins Bett gegangen bin und bei voller Blase habe ich ständig Übungswehen...
Jedenfalls wurde ich dann Nachts immer mal wieder von so einer geweckt und verfiel dann doch kurzzeitig wieder in Panik weil ich doch nicht sicher war, ob es doch echte Wehen werden könnten

Lieber Emil,
würdest du BITTE kommende Nacht ausziehen?
Deine Mama würde sich soo freuen und du hättest direkt schon einen dicken Stein im Brett bei der Mama und das ist nie verkehrt!

So, vielleicht hilft es ja
LeCa
1379 Beiträge
21.05.2015 10:20
Zitat von Lijo:

Lieber Emil es ist an der Zeit deine Bauchwohnung zu verlassen und in die Arme bei Mama zu wechseln. Also mach dich rasch auf den Weg.

So ich hoffe es hilft dir... wir machen ihm jetzt alle Mut!

Lijo
3625 Beiträge
21.05.2015 11:22
Also wenn das jetzt nichts bringt, dann weiß ich auch nicht. Danke

...Immerhin meine Verdauung kommt jetzt in Schwung, vielleicht lassen sich davon ja die Wehen anregen
BennyMum
1488 Beiträge
21.05.2015 11:25
Hihi genau

Lijo , mach es dir heute Abend nochmal mit deinem Mann "gemütlich"
Und trinke danach eine große Tasse Kaffee
Und DANN sollte es doch wohl was werden!
BennyMum
1488 Beiträge
21.05.2015 11:33
Ich war übrigens gerade bei meiner Hebamme zum CTG. Dem Kleinen geht's super und es waren einige Wehen zu sehen, die teilweise bis 50 hochgingen. Immernoch zu leicht für irgendwas, aber wenigstens schon stärker als letzte Woche Sind jetzt keine besonders spannenden Neuigkeiten, aber egal
babymausi
1520 Beiträge
21.05.2015 12:14
Heute waren Wehen zu sehen aufm Ctg, allerdings zu schwach um etwas zu bewirken. Muttermund ist weich und Finger durchlässig. Also...ich warte immer noch
BennyMum
1488 Beiträge
21.05.2015 12:19
Zitat von babymausi:

Heute waren Wehen zu sehen aufm Ctg, allerdings zu schwach um etwas zu bewirken. Muttermund ist weich und Finger durchlässig. Also...ich warte immer noch

Hachja, warten ist doch was schönes
Wie viele Tage bist du nun drüber?
Lijo
3625 Beiträge
21.05.2015 13:15
Na dann legt mal los hier!
Bei mir ist alles, wie immer komplett ruhig

Ich resigniere jetzt auch etwas und lege mich einfach so lange ins Bett, bis der Lütte geboren ist
LeCa
1379 Beiträge
21.05.2015 13:42
@Lijo
Das wird schon... Er will sicher bald raus.

Ich liege auf der Couch und habe seit einer Stunde wieder das Rückenziehen und diesem Druck nach unten.
Vorhin hatte ich vermeht Schleim am Papier nach dem ich zur Toilette war.

Ich werde nachher doch nochmal beim Arzt anrufen und fragen ob er nochmal guckt da mein kleiner seit gestern Nacht ziemlich ruhig ist.
BennyMum
1488 Beiträge
21.05.2015 14:47
Zitat von Lijo:

Ich resigniere jetzt auch etwas und lege mich einfach so lange ins Bett, bis der Lütte geboren ist

Nix da!
Darf ich kurz meine Hebi zitieren: "Bewegung ist der Schlüssel"

LeCa , wenn du dich unsicher fühlst, dann lass lieber einmal zu viel als zu wenig nachschauen! Ich kenne das aber auch... Wenn ich Unterleibsschmerzen & ein paar leichte Wehen hatte, dann hab ich kurze Zeit später auch immer ein Stück vom Propf verloren. War ja erst gestern ( oder vorgestern? ) auch wieder so.
Und falls es doch langsam losgeht: Das kannst du Lijo aber nun nicht antun und vor ihr entbinden
Nee quatsch.. Ich drücke dir die Daumen, dass es vll doch schon der Startschuss ist
Lijo
3625 Beiträge
21.05.2015 14:49
Zitat von BennyMum:

Zitat von Lijo:

Nix da!
Darf ich kurz meine Hebi zitieren: " Bewegung ist der Schlüssel "

Echt? - dann liegt es bestimmt daran, dass ich immer so weit übertrage
Lijo
3625 Beiträge
21.05.2015 14:50
Ach, ich lasse mich gerne überholen. Immerhin hat es dann wer anders schon geschafft, ist doch auch gut
BennyMum
1488 Beiträge
21.05.2015 15:11
Zitat von Lijo:

Ach, ich lasse mich gerne überholen. Immerhin hat es dann wer anders schon geschafft, ist doch auch gut

Das stimmt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt