Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
21.05.2015 17:15
Ich hatte nach meinem FA-Besuch am Dienstag abends leicht bräunlichen Schleim am Toilettenpapier und in der Slipeinlage - er hatte mich vorgewarnt, dass das passieren könnte, weil er ja den MuMu untersucht und ich das schon als unangenehm empfunden hatte... Habe mir nix weiter dabei gedacht, aber weil ihr hier gerade vom Schleimpfropf gesprochen habt war meine Überlegung, dass es ja auch das gewesen sein könnte? Mhhh... hab ja keinen Plan wie das aussieht. Waren heute auch noch ein paar Besorgungen machen und da hatte ich immer mal wieder so ein Stechen und extremen Druck nach unten. Vielleicht kündigt sich der kleine Mann ja nun doch an? Morgen wäre ja der erste errechnete ET.
Naja, morgen früh hab ich ja wieder CTG Termin und Doppler-US, mal sehen was da raus kommt...
Naja, morgen früh hab ich ja wieder CTG Termin und Doppler-US, mal sehen was da raus kommt...
21.05.2015 17:34
Zitat von Catniz:
Ich hatte nach meinem FA-Besuch am Dienstag abends leicht bräunlichen Schleim am Toilettenpapier und in der Slipeinlage - er hatte mich vorgewarnt, dass das passieren könnte, weil er ja den MuMu untersucht und ich das schon als unangenehm empfunden hatte... Habe mir nix weiter dabei gedacht, aber weil ihr hier gerade vom Schleimpfropf gesprochen habt war meine Überlegung, dass es ja auch das gewesen sein könnte? Mhhh... hab ja keinen Plan wie das aussieht. Waren heute auch noch ein paar Besorgungen machen und da hatte ich immer mal wieder so ein Stechen und extremen Druck nach unten. Vielleicht kündigt sich der kleine Mann ja nun doch an? Morgen wäre ja der erste errechnete ET.
Ohh das hört sich ja spannend an
Bin gespannt was du von deinem Termin berichtest!
21.05.2015 17:47
Zitat von BennyMum:
Zitat von babymausi:
Heute waren Wehen zu sehen aufm Ctg, allerdings zu schwach um etwas zu bewirken. Muttermund ist weich und Finger durchlässig. Also...ich warte immer noch![]()
Hachja, warten ist doch was schönes![]()
Wie viele Tage bist du nun drüber?
Bin nun 3 Tage drüber, er hätte Montag ausziehen sollen
21.05.2015 18:44
Zitat von BennyMum:
Hihi genau![]()
Lijo , mach es dir heute Abend nochmal mit deinem Mann "gemütlich"![]()
Und trinke danach eine große Tasse Kaffee![]()
Und DANN sollte es doch wohl was werden!![]()
Ich glaube, ich versuche es wirklich mal
Gerade ist mir noch das Datum ins Auge gefallen, zwei unserer Kinder haben schon am 22. eines Monats Geburtstag, wie cool wären dann erst drei?
21.05.2015 18:46
Zum Thema Schleimpropf kann ich echt nichts beitragen, ich habe sowas noch nie zu Gesicht bekommen
Aber hey: lasst mich jetzt nicht alle hier alleine zurück!
21.05.2015 18:51
Der FA meint solange nichts regelmäßig ist usw soll ich mich nicht verrückt machen. Ich soll wenn ich mich unwohl fühle oder vermehrt Schmerzen oder so bekomme aber ins KH gehen ansonsten morgen früh zum Ctg und dann guckt er auch nochmal.
Es kann schon sein das er sich auf den Weg macht meinte er. Ich war kurz was einkaufen und musste ein paar Mal so zusammen zucken beim laufen mit diesem Stechen das mich so zwei blöde Tussis extrem blöd angeschaut haben...
@Catniz
die Untersuchung am MuMu finde ich auch ziemlich unangenehm. Ich habe danach immer diesen Druck und das Stechen und kann dann kaum sitzen.
Also wie das mit diesem Schleimpropf so aussieht habe ich auch keinen Plan aber mir ist dieser Schleim so aufgefallen.
Vielleicht macht sich euer kleiner ja auch auf den Weg, ich bin gespannt was deine Untersuchung morgen ergibt.
@babymausi
dann musst du hoffentlich nicht mehr solange warten bis es losgeht...
Es kann schon sein das er sich auf den Weg macht meinte er. Ich war kurz was einkaufen und musste ein paar Mal so zusammen zucken beim laufen mit diesem Stechen das mich so zwei blöde Tussis extrem blöd angeschaut haben...
@Catniz
die Untersuchung am MuMu finde ich auch ziemlich unangenehm. Ich habe danach immer diesen Druck und das Stechen und kann dann kaum sitzen.
Also wie das mit diesem Schleimpropf so aussieht habe ich auch keinen Plan aber mir ist dieser Schleim so aufgefallen.
Vielleicht macht sich euer kleiner ja auch auf den Weg, ich bin gespannt was deine Untersuchung morgen ergibt.
@babymausi
dann musst du hoffentlich nicht mehr solange warten bis es losgeht...
21.05.2015 18:52
Zitat von Lijo:
Zum Thema Schleimpropf kann ich echt nichts beitragen, ich habe sowas noch nie zu Gesicht bekommen![]()
Aber hey: lasst mich jetzt nicht alle hier alleine zurück!![]()
![]()
Wir lassen dich nicht alleine zurück... vielleicht dauert es ja bei uns auch noch länger wenn klein Emil unsere Zusprache von heute früh erhört.
21.05.2015 19:45
Lijo , genau versuche es einfach mal!
Im schlimmsten Fall wirst du wegen des Herzelns die ganze Nacht von unregelmäßigen Wehen gequält, aber da du ja wegen des Kaffees eh nicht schlafen kannst, macht das doch nichts, oder?
Das wäre ja echt cool, wenn Emil nun auch am 22. käme!
LeCa , gut, dass du beim FA angerufen hast, dann kannst du nun etwas beruhigter sein
Bin gespannt auf deinen Termin!
Im schlimmsten Fall wirst du wegen des Herzelns die ganze Nacht von unregelmäßigen Wehen gequält, aber da du ja wegen des Kaffees eh nicht schlafen kannst, macht das doch nichts, oder?
Das wäre ja echt cool, wenn Emil nun auch am 22. käme!
LeCa , gut, dass du beim FA angerufen hast, dann kannst du nun etwas beruhigter sein
Bin gespannt auf deinen Termin!
22.05.2015 05:04
Wir sind gerade aus der Klinik zurück, Baby ist noch an Ort und Stelle.
Mein Mann hatte sich Gestern Abend noch online verabredet, also fiel der Plan mit dem Herzeln flach, war aber auch nicht schlimm weil es mir eh schon so komisch ging.
Um 2:00 wurde ich von Schmerzen geweckt und musste direkt aufs Klo rennen. Ich konnte zwar keine richtigen "Wellen" feststellen aber die Schmerzen im Rücken und im Bein, waren so stark, dass ich nicht mehr aufhören könnte auf- und ab- zu laufen.
3x hatte ich angefangen Wasser in die Wanne laufen zu lassen um dann doch wieder nicht in selbige zu steigen.
Ich fühlte mich plötzlich total unwohl zu Hause und wollte lieber in die Klinik als ins Geburtshaus.
Bevor wir losgefahren sind, musste ich noch einige Male zum Klo, übel wurde mir dann auch noch, ein ganz ätzender Zustand.
45 Minuten später im Kh, alles wieder vorbei
Nur eine einzige Wehe auf dem CTG, Befund (wie immer) unreif.
Wir sind also nun wieder zu Hause, ich spüre noch das es zieht aber es ist zum Glück jetzt kein heftiger Schmerz mehr.
Ich werde wohl nochmal eine Runde schlafen. Ziemlich nervig und unnötig war das! Ich hatte gehofft, so unklare Situationen würden mir bei Kind Nr.4 erspart bleiben.
Bis später
Mein Mann hatte sich Gestern Abend noch online verabredet, also fiel der Plan mit dem Herzeln flach, war aber auch nicht schlimm weil es mir eh schon so komisch ging.
Um 2:00 wurde ich von Schmerzen geweckt und musste direkt aufs Klo rennen. Ich konnte zwar keine richtigen "Wellen" feststellen aber die Schmerzen im Rücken und im Bein, waren so stark, dass ich nicht mehr aufhören könnte auf- und ab- zu laufen.
3x hatte ich angefangen Wasser in die Wanne laufen zu lassen um dann doch wieder nicht in selbige zu steigen.
Ich fühlte mich plötzlich total unwohl zu Hause und wollte lieber in die Klinik als ins Geburtshaus.
Bevor wir losgefahren sind, musste ich noch einige Male zum Klo, übel wurde mir dann auch noch, ein ganz ätzender Zustand.
45 Minuten später im Kh, alles wieder vorbei
Nur eine einzige Wehe auf dem CTG, Befund (wie immer) unreif.
Wir sind also nun wieder zu Hause, ich spüre noch das es zieht aber es ist zum Glück jetzt kein heftiger Schmerz mehr.
Ich werde wohl nochmal eine Runde schlafen. Ziemlich nervig und unnötig war das! Ich hatte gehofft, so unklare Situationen würden mir bei Kind Nr.4 erspart bleiben.
Bis später
22.05.2015 06:43
Guten Morgen
Na es hört sich ja so an, als ob es bei euch allen so langsam in Richtung Geburt geht
Drücke euch die Daumen, das es ganz schnell soweit ist und ihr nun auch endlich kuscheln dürft
Bei uns gibt es nicht viel neues. Nur, das Henri so ein süßer Fratz ist
Am Donnerstag kommt meine Hebamme zu uns und dann möchte Sie mir die Ganzkörpermassage an Henri zeigen. Freu mich schon drauf und Henri wird es sicher auch gefallen. Ähhhhmmmm....hab ich euch das schon erzählt?
Na es hört sich ja so an, als ob es bei euch allen so langsam in Richtung Geburt geht
Drücke euch die Daumen, das es ganz schnell soweit ist und ihr nun auch endlich kuscheln dürft
Bei uns gibt es nicht viel neues. Nur, das Henri so ein süßer Fratz ist
Am Donnerstag kommt meine Hebamme zu uns und dann möchte Sie mir die Ganzkörpermassage an Henri zeigen. Freu mich schon drauf und Henri wird es sicher auch gefallen. Ähhhhmmmm....hab ich euch das schon erzählt?
22.05.2015 07:20
Zitat von lyric:
Guten Morgen
Na es hört sich ja so an, als ob es bei euch allen so langsam in Richtung Geburt geht![]()
Drücke euch die Daumen, das es ganz schnell soweit ist und ihr nun auch endlich kuscheln dürft![]()
Bei uns gibt es nicht viel neues. Nur, das Henri so ein süßer Fratz ist![]()
Am Donnerstag kommt meine Hebamme zu uns und dann möchte Sie mir die Ganzkörpermassage an Henri zeigen. Freu mich schon drauf und Henri wird es sicher auch gefallen. Ähhhhmmmm....hab ich euch das schon erzählt?![]()
Jaaa
Aber wir freuen uns immer von dir & Henri zu hören bzw. zu lesen, egal, ob du uns etwas schon mal erzählt hast oder nicht
Ich überlege auch, ob ich dieses Mal zur Babymassage gehe mit dem Kleinen. Meine Hebamme bietet den Kurs ab der 8. Lebenswoche an. Berichte bitte wie es Henri gefallen hat!
22.05.2015 07:26
Lijo , ach Mensch, das tut mir Leid, dass du so eine ätzende Nacht hattest
Aber vielleicht waren das Vorboten und es geht nun bald richtig los! Ich hoffe du kannst nun noch ein bisschen schlafen... das war bestimmt anstrengend. Finde es gut, dass du auf dein Gefühl gehört hast und dich für die Klinik entschieden hast und nicht auf Biegen und Brechen ins Geburtshaus gefahren bist, nur weil du das so geplant hattest. Kannst du dir denn immer noch eine Hausgeburt vorstellen oder fühlst du dich mit dem Gedanken nun nicht mehr so wohl?
Aber vielleicht waren das Vorboten und es geht nun bald richtig los! Ich hoffe du kannst nun noch ein bisschen schlafen... das war bestimmt anstrengend. Finde es gut, dass du auf dein Gefühl gehört hast und dich für die Klinik entschieden hast und nicht auf Biegen und Brechen ins Geburtshaus gefahren bist, nur weil du das so geplant hattest. Kannst du dir denn immer noch eine Hausgeburt vorstellen oder fühlst du dich mit dem Gedanken nun nicht mehr so wohl?
22.05.2015 10:11
Zitat von BennyMum:
Lijo , ach Mensch, das tut mir Leid, dass du so eine ätzende Nacht hattestAber vielleicht waren das Vorboten und es geht nun bald richtig los! Ich hoffe du kannst nun noch ein bisschen schlafen... das war bestimmt anstrengend. Finde es gut, dass du auf dein Gefühl gehört hast und dich für die Klinik entschieden hast und nicht auf Biegen und Brechen ins Geburtshaus gefahren bist, nur weil du das so geplant hattest. Kannst du dir denn immer noch eine Hausgeburt vorstellen oder fühlst du dich mit dem Gedanken nun nicht mehr so wohl?
Ehrlich gesagt traue ich mir die Geburt ohne Option auf Schmerzmittel nicht mehr so richtig zu. Die Schmerzen waren einfach schon sehr stark und es waren ja noch nicht einmal wirkungsvolle Schmerzen
....ich mag es mir gar nicht ausmalen, wie es erst noch werden wird aber vielleicht wird es auch ganz anders und ich komme dann doch gut damit klar und entscheide mich doch wieder für das Geburtshaus, mal sehen.
Wir brechen gleich auf zur Hebammenpraxis, dort bekomme ich jetzt was Homöopathisches zur Unterstützung.
Ich habe irgendwie gerade keine Lust mehr auf das Thema Schwangerschaft/Entbindung und würde am liebsten jetzt gedanklich damit abschließen (und Emil einfach im Bauch behalten
) Der Termin beim Fa ist heute früh ausgefallen weil ich ja schon in der Klinik war, der nächste ist am Dienstag
22.05.2015 10:17
Zitat von Lijo:
Zitat von BennyMum:
Lijo , ach Mensch, das tut mir Leid, dass du so eine ätzende Nacht hattestAber vielleicht waren das Vorboten und es geht nun bald richtig los! Ich hoffe du kannst nun noch ein bisschen schlafen... das war bestimmt anstrengend. Finde es gut, dass du auf dein Gefühl gehört hast und dich für die Klinik entschieden hast und nicht auf Biegen und Brechen ins Geburtshaus gefahren bist, nur weil du das so geplant hattest. Kannst du dir denn immer noch eine Hausgeburt vorstellen oder fühlst du dich mit dem Gedanken nun nicht mehr so wohl?
Ehrlich gesagt traue ich mir die Geburt ohne Option auf Schmerzmittel nicht mehr so richtig zu. Die Schmerzen waren einfach schon sehr stark und es waren ja noch nicht einmal wirkungsvolle Schmerzen![]()
....ich mag es mir gar nicht ausmalen, wie es erst noch werden wird aber vielleicht wird es auch ganz anders und ich komme dann doch gut damit klar und entscheide mich doch wieder für das Geburtshaus, mal sehen.
Wir brechen gleich auf zur Hebammenpraxis, dort bekomme ich jetzt was Homöopathisches zur Unterstützung.
Ich habe irgendwie gerade keine Lust mehr auf das Thema Schwangerschaft/Entbindung und würde am liebsten jetzt gedanklich damit abschließen (und Emil einfach im Bauch behalten)
Der Termin beim Fa ist heute früh ausgefallen weil ich ja schon in der Klinik war, der nächste ist am Dienstag![]()
Das kann ich sehr gut verstehen, dass du auf das Thema keine Lust mehr hast... aber bald hast du es geschafft! So oder so
Und wenn du den kleinen Mann dann in den Armen hälst ist das alles vergessen
Ich wünsche dir, dass du in der Hebammenpraxis gleich etwas gutes zur Unterstützung bekommst, das dir hilft!
22.05.2015 10:18
Zitat von lyric:
Guten Morgen
Na es hört sich ja so an, als ob es bei euch allen so langsam in Richtung Geburt geht![]()
Drücke euch die Daumen, das es ganz schnell soweit ist und ihr nun auch endlich kuscheln dürft![]()
Bei uns gibt es nicht viel neues. Nur, das Henri so ein süßer Fratz ist![]()
Am Donnerstag kommt meine Hebamme zu uns und dann möchte Sie mir die Ganzkörpermassage an Henri zeigen. Freu mich schon drauf und Henri wird es sicher auch gefallen. Ähhhhmmmm....hab ich euch das schon erzählt?![]()
Viel Spaß bei der Massage, das lässt sich doch jeder gerne gefallen, nicht nur Babys
Ich bin total neidisch auf die vielen Mamis, die schon entbunden haben.
So sind wir Frauen, immer wollen wir das, was wir im Moment nicht haben
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt