Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Snoopy2014
1499 Beiträge
22.02.2016 16:47
In letzter Zeit schläft Finn sehr viel. Zur Zeit hat er aber auch eine bindehaut Entzündung. Sein Lieblings Spielzeug sind die Finger.. Über all kratzen und dran zerren oder auch kneifen gehört zu seiner Lieblings Beschäftigung .. Laufen und stehen oder dran hoch ziehen das macht er noch nicht. Robben oder Krabbel auch nur selten .. Er ist von der gemütlichen Sorte
LeCa
1379 Beiträge
23.02.2016 10:13
@stech
Wow 8 Zähne...

@catniz
Fjonn ist auch so ein umdreher im Bett und schläft auf dem Bauch. Nur beim einschlafen was mittlerweiler super im Bett funktioniert liegt er auf der Seite.

@snoopy
Gute Besserung an Finn.
Bindehautentzündung ist echt fies.
23.02.2016 11:47
Zitat von LeCa:

@stech
Wow 8 Zähne...

@catniz
Fjonn ist auch so ein umdreher im Bett und schläft auf dem Bauch. Nur beim einschlafen was mittlerweiler super im Bett funktioniert liegt er auf der Seite.

@snoopy
Gute Besserung an Finn.
Bindehautentzündung ist echt fies.

Ja, und die letzten 4 kamen innerhalb der letzten 3 Wochen.
Bzw. der 8 ist noch nicht ganz durch.
Zelda86
2561 Beiträge
23.02.2016 13:07
8 Zähne?! Wahnsinn
Mila wird auch wieder von den Zähnen geärgert. Vor 2-3 Wochen hatte sie ja schon "Probleme" beim zahnen. Ich dachte, nun kommen sie endlich (die oberen, äußeren Schneidezähne). Aber Pustekuchen, die sind immer noch nicht draußen. Vorgestern Nacht fing es mit leichtem Fieber an, 2 1/2 Stunden war sie Nachts wach und hat sich kaum beruhigen lassen. Der Tag gestern war auch kaum besser als die Nacht, Temperatur bei 38,5 und richtig miese Laune. An Brei, Fingerfood und Wasser war nicht zu denken - stattdessen gab es Milchflaschen. Abends hatte sie wieder Normaltemperatur. Heute Nacht hat Mila mich wieder 2 Stunden auf Trab gehalten. Heute ist wieder alles gut, sie isst normal und ihre Laune ist wieder gut. Aber die Zähne sind immer noch nicht draußen - zusätzlich zu den oberen, äußeren Schneidezähnen stehen jetzt zusätzlich die oberen Eckzähne vor dem Durchbruch. Hoffentlich muss sich Mila nicht mehr all zu lange damit rumschlagen.

Ansonsten läuft Mila an Möbeln entlang und ein paar Schritte an den Händen - bis sie merkt, dass krabbeln schneller geht. Sobald Musik läuft, wippt Mila hin und her, klatscht in die Hände und macht "lalala". Tiere - egal ob echt, in Büchern oder als Spielzeug - sind der große Hit. Besonders Katzen und Hunde. Wenn Mila eine echte Katze oder einen Hund sieht, ist sie kaum zu halten.
LeCa
1379 Beiträge
24.02.2016 22:40
Zitat von Zelda86:

8 Zähne?! Wahnsinn
Mila wird auch wieder von den Zähnen geärgert. Vor 2-3 Wochen hatte sie ja schon "Probleme" beim zahnen. Ich dachte, nun kommen sie endlich (die oberen, äußeren Schneidezähne). Aber Pustekuchen, die sind immer noch nicht draußen. Vorgestern Nacht fing es mit leichtem Fieber an, 2 1/2 Stunden war sie Nachts wach und hat sich kaum beruhigen lassen. Der Tag gestern war auch kaum besser als die Nacht, Temperatur bei 38,5 und richtig miese Laune. An Brei, Fingerfood und Wasser war nicht zu denken - stattdessen gab es Milchflaschen. Abends hatte sie wieder Normaltemperatur. Heute Nacht hat Mila mich wieder 2 Stunden auf Trab gehalten. Heute ist wieder alles gut, sie isst normal und ihre Laune ist wieder gut. Aber die Zähne sind immer noch nicht draußen - zusätzlich zu den oberen, äußeren Schneidezähnen stehen jetzt zusätzlich die oberen Eckzähne vor dem Durchbruch. Hoffentlich muss sich Mila nicht mehr all zu lange damit rumschlagen.

Ansonsten läuft Mila an Möbeln entlang und ein paar Schritte an den Händen - bis sie merkt, dass krabbeln schneller geht. Sobald Musik läuft, wippt Mila hin und her, klatscht in die Hände und macht "lalala". Tiere - egal ob echt, in Büchern oder als Spielzeug - sind der große Hit. Besonders Katzen und Hunde. Wenn Mila eine echte Katze oder einen Hund sieht, ist sie kaum zu halten.

Ich drücke die Daumen dasdie ersten Zähne bald durch sind.
Wahnsinn wie weit sie schon ist.

Fjonn robbt durch die Wohnung immer schneller und den Hunden oder dem Spielzeug hinterher.
Klatscht immer in die Hände bei Musik oder beim essen, und er macht immer hoppe hoppe Reiter egal wo er sitzt.

Und heute hat er sich beim Zähneputzen nicht mehr eingekriegt vor lachen und ich konnte auch nicht mehr.
Warum er lachte weiss ich garnicht genau, er nahm seine Zahnbürste in die Hand guckte in Spiegel und dann ging es los

Das war der Hammer... Nun liegt er auf dem Bauch im Bett und schläft.

Seine neuen Matratzen fürs grosse Bett sind auch gekommen dann kann er am We in seinem schlafen. (hoffe ich)

K.B.
5024 Beiträge
25.02.2016 20:45
Hallöchen,
auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Bei Mayla ist Zahn 6 nun auch richtig draußen.
Sie ist tagsüber weiter super zufrieden, nur schläft einfach nicht viel, meist nur 1 Std am Tag.
Momentan sind die Abende schwierig, ich muss so oft wieder zu ihr rein, sie wacht einfach zu schnell wieder auf, wahrscheinlich ist sie da noch nicht im Tiefschlaf. Problem ist, dass sie sich nur bei mir beruhigt, meist einfach noch durch die Brust. Am Tag geht das auch anders, da stillt sie kaum noch, so dass ich nun auch 1 Mal die Woche ohne sie arbeiten kann, dann bleibt sie beim Papa und 1 Mal nehme ich sie mit.
Wir haben nun am Wochenede die ersten Schuhe für die gekauft, so niedlich in Größe 18. Mein Sohn hatte in den ersten Schuhe ne 21, da war er eben schon 15 MOnate.
Sie isst weiterhin echt alles und auch super gut, was geht isst sie auch selber.
Heute gabs Kartoffeln, Möhren und Hackröllchen, da suchte sie gezielt das Fleisch raus und aß erst das auf. Sie schimpft auch, wenn sie sieht, dass wir morgens Nuttella auf dem Brot haben, da guckt sie ganz irritiert auf ihr Brot und wundert sich, wieso sie das nicht hat. Wahnsinn, was die Mäuse schon alles mitbekommen. Sie trinkt allein aus nem Strohhalmbecher, also nimmt sich vom Tisch und hält ihn auch selbst. Ich finde sie ist motorisch echt fitt, blättert auch einzelne Seiten von Büchern um.
Es geht viel zu schnell.
Und wir haben für Mai Urlaub gebucht. Eine Woche nach ihren Gebrtustag fliegen wir nochmal nach Mallorca.
26.02.2016 11:20
Zitat von K.B.:

Hallöchen,
auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Bei Mayla ist Zahn 6 nun auch richtig draußen.
Sie ist tagsüber weiter super zufrieden, nur schläft einfach nicht viel, meist nur 1 Std am Tag.
Momentan sind die Abende schwierig, ich muss so oft wieder zu ihr rein, sie wacht einfach zu schnell wieder auf, wahrscheinlich ist sie da noch nicht im Tiefschlaf. Problem ist, dass sie sich nur bei mir beruhigt, meist einfach noch durch die Brust. Am Tag geht das auch anders, da stillt sie kaum noch, so dass ich nun auch 1 Mal die Woche ohne sie arbeiten kann, dann bleibt sie beim Papa und 1 Mal nehme ich sie mit.
Wir haben nun am Wochenede die ersten Schuhe für die gekauft, so niedlich in Größe 18. Mein Sohn hatte in den ersten Schuhe ne 21, da war er eben schon 15 MOnate.
Sie isst weiterhin echt alles und auch super gut, was geht isst sie auch selber.
Heute gabs Kartoffeln, Möhren und Hackröllchen, da suchte sie gezielt das Fleisch raus und aß erst das auf. Sie schimpft auch, wenn sie sieht, dass wir morgens Nuttella auf dem Brot haben, da guckt sie ganz irritiert auf ihr Brot und wundert sich, wieso sie das nicht hat. Wahnsinn, was die Mäuse schon alles mitbekommen. Sie trinkt allein aus nem Strohhalmbecher, also nimmt sich vom Tisch und hält ihn auch selbst. Ich finde sie ist motorisch echt fitt, blättert auch einzelne Seiten von Büchern um.
Es geht viel zu schnell.
Und wir haben für Mai Urlaub gebucht. Eine Woche nach ihren Gebrtustag fliegen wir nochmal nach Mallorca.

Darf ich mal fragen wie Ihr das mit Mayla beim Fliegen macht?
Liegt sie im Maxi Cosi oder hast du sie mit diesem Loopbelt(heißt das so?) auf dem Schoß?
Wenn sie einen eigenen Sitzplatz hat, was kostet das ungefähr?
Wir wollen im September nach Teneriffa fliegen, wollten für den Zwerg einen Cares Gurt holen, haben wir für den Großen auch schon.

Das mit dem Essen und dem schimpfen haben wir hier auch, wehe jemand hat was anderes wie er? Ganz schlimm ist es beim Großen, wehe der hat ein Joghurt und der Kleine bekommt nichts ab, der klettert regelrecht an Ihn hoch.
Schaue jetzt immer das der Große so Sachen nur isst, wenn der Zwerg schläft, klappt nur nicht immer.
lyric
5076 Beiträge
26.02.2016 15:01
Hallo

Auch mal wieder im Lebenszeichen von uns

Bei uns läuft es richtig gut, ob mit essen oder schlafen. Wir können uns nicht beschweren.
Henri hattest unten zwei zähnchen

Wir fliegen im Juni in die Türkei. Würde mich auch mal interessieren , wie ihr das mit dem Flug macht und wie man am besten die kurzen über einen solch langen Zeitraum beschäftigt
Henri ist sehr wissbegierig und möchte nur beschäftigt werden. Das kann ja was im Flugzeug geben

Henri liebt Musik. Er klatscht mit und macht auch selbst viel Musik.

Ab dem 1.8. wird er in die Krippe gehen, den Platz haben wir gestern zugesprochen bekommen.

Wir ziehen Henri nur lederpuschen an. Draußen mit Gummisohle und innen mit ledersohle. Er trägt jetzt Größe 19. soooo süß
26.02.2016 16:48
Zitat von lyric:

Hallo

Auch mal wieder im Lebenszeichen von uns

Bei uns läuft es richtig gut, ob mit essen oder schlafen. Wir können uns nicht beschweren.
Henri hattest unten zwei zähnchen

Wir fliegen im Juni in die Türkei. Würde mich auch mal interessieren , wie ihr das mit dem Flug macht und wie man am besten die kurzen über einen solch langen Zeitraum beschäftigt
Henri ist sehr wissbegierig und möchte nur beschäftigt werden. Das kann ja was im Flugzeug geben

Henri liebt Musik. Er klatscht mit und macht auch selbst viel Musik.

Ab dem 1.8. wird er in die Krippe gehen, den Platz haben wir gestern zugesprochen bekommen.

Wir ziehen Henri nur lederpuschen an. Draußen mit Gummisohle und innen mit ledersohle. Er trägt jetzt Größe 19. soooo süß

Also ich hoffe das meiner bis dahin die 10kg geknackt hat, was aber machbar sein dürfte und dann werden wir für Ihn einen Extraplatz mitbuchen und einen Caresgurt bestellen, der Große hat auch so einen.
Sitze die für's Flugzeug zugelassen sind, sind ja ziemlich rar geseht und vorallem was macht man damit am Urlaubsort.
Beschäftigen, lasst Ihn zum Fenster rausschauen.
Mein Großer war zwar schon 2,5 Jahre als wir das erste Msl mit ihm geflogen sind, aber er hat beim Einsteigen ein aufblasbares Flugzeug und Gummibärchen von der Stewardess bekommen, zudem hatte mein Mann Ihm schon ein Flugzeug am Flughafen gekauft und ein paar Bücher hatten wir auch mit, war alles überflüssig, er hat die meiste Zeit zum Fenster rausgeschaut und zwischendrin bisschen geschlafen.

In die Krippe geht meiner erst ab März 2017, da sit er 22 Monate und kann sich soweit ausdrücken, wenn Ihm was fehlt oder er müde ist.
K.B.
5024 Beiträge
26.02.2016 19:37
Zitat von stech09:

Zitat von K.B.:

Hallöchen,
Es geht viel zu schnell.

Liegt sie im Maxi Cosi oder hast du sie mit diesem Loopbelt(heißt das so?) auf dem Schoß?
Wir wollen im September nach Teneriffa fliegen, wollten für den Zwerg einen Cares Gurt holen, haben wir für den Großen auch schon.

Das mit dem Essen und dem schimpfen haben wir hier auch, wehe jemand hat was anderes wie er? Ganz schlimm ist es beim Großen, wehe der hat ein Joghurt und der Kleine bekommt nichts ab, der klettert regelrecht an Ihn hoch.
Schaue jetzt immer das der Große so Sachen nur isst, wenn der Zwerg schläft, klappt nur nicht immer.

Also als wir das letzte Mal weg waren war sie ja erst 3 Monate und da lag sie bei mir und war eben mit diesem extra Gurt an meinem Gurt befestigt. So wird es dieses Mal auch wieder sein. Kinder bekommen erst ab 2 Jahre ihren eigenen Sitzplatz, bzw.musst du dann eben einen buchen. Wenn ihr fliegt ist er ja noch nicht 2, müsstest demnach auch nichts bezahlen, bekommst aber volles Gepäck wie bei einem Vollzahler.
Keine Ahnung wie teuer das ist, also mein Sohn mit 4,5 zahlt mittlerweile im Urlaub fast so viel wie wir, da gibt es schon fast keine Ermäßigungen mehr. Das ist echt ne Frechheit.
K.B.
5024 Beiträge
26.02.2016 19:41
Ich habe heute auch den Kitavertrag unterschrieben und abgegeben. Ab August beginnt dann die Eingewöhnung und ab Oktober gehe ich dann wieder richtig arbeiten.
War irgendwie merkwürdig, als ich heute auf Arbeit gefahren bin dachte ich irgendwie: vor knapp einem Jahr hab ich geweint, weil ich aufgehört habe zu arbeiten und heute kamen mir die Tränen, weil ich weiß, dass ich sie bald abgeben muss. Sehr paradox
Na ja gut, ist ja noch nen halbes Jahr hin, aber das machte es heute irgendwie so real.
26.02.2016 19:57
Zitat von K.B.:

Zitat von stech09:

Zitat von K.B.:

Hallöchen,
Es geht viel zu schnell.

Also als wir das letzte Mal weg waren war sie ja erst 3 Monate und da lag sie bei mir und war eben mit diesem extra Gurt an meinem Gurt befestigt. So wird es dieses Mal auch wieder sein. Kinder bekommen erst ab 2 Jahre ihren eigenen Sitzplatz, bzw.musst du dann eben einen buchen. Wenn ihr fliegt ist er ja noch nicht 2, müsstest demnach auch nichts bezahlen, bekommst aber volles Gepäck wie bei einem Vollzahler.
Keine Ahnung wie teuer das ist, also mein Sohn mit 4,5 zahlt mittlerweile im Urlaub fast so viel wie wir, da gibt es schon fast keine Ermäßigungen mehr. Das ist echt ne Frechheit.

Diese Gurte sollen ja aber leider alles andere als siche sein, daher hätte ich eigentlich schon gern einen eigenen Sitzplatz für Ihn, werden uns dann mal im Reisebüro schlau machen wenn wir ein Hotel und einen Termin, haben.
Müssen uns noch mit meinen Eltern absprechen, die wollen mit uns das Allererste Mal in Ihrem Leben in Urlaub fliegen.

Echt da wo ich bis jetzt geschaut habe, zahlt mein Großer immer so um die Hälfte von uns, kommt ganz auf den Anbieter drauf an, hab auch schon welche gefunden da hätte er soviel gezahlt wie wir. Er ist bei Reisebeginn 4 Jahre und 9 Monate alt.
27.02.2016 09:38
Wir haben auch endlich die Zusage für unsere Wunsch-Kita bekommen!! Ab 1.9. beginnt die Eingewöhnung. Hach, mein kleines Baby wird sooo schnell groß. Unglaublich.
Lijo
3625 Beiträge
27.02.2016 21:01
Schau mal K.B :

Ich habe das leider auch erst nach meinem Flug erfahren und nun würde ich es niemals wieder nutzen.
Mein Mann hat lange am Flughafen gearbeitet, ein Startabbruch ist gar nicht so unheimlich selten.

https://www.youtube.com/watch?v=DTq_n7EdufA
Lijo
3625 Beiträge
27.02.2016 21:04
Wow, Eingewöhnung, Kindergarten?

Wie schnell sind unsere Babys groß geworden....

Hier geht keiner vor dem 3. Geburtstag in den Kiga, am liebsten nur das Pflicht- Vorschuljahr (je nachdem wie das Kind es möchte)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt