Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück
01.10.2014 10:36
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, wie wir da immer so drauf kommen. Und die Gespräche ergeben sich ja auch eher mit denen die auch einen Kinderwunsch haben. Aber auch so, wenn man mal einen Namen liest oder hört sagt man ja durchaus einfach mal „Das ist auch ein schöner Name“ und schon ist man beim Thema
Ich hoffe mein Freund will dem Kind keinen Zweitnamen geben…
01.10.2014 10:39
Zitat von AmyPixie:
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, wie wir da immer so drauf kommen. Und die Gespräche ergeben sich ja auch eher mit denen die auch einen Kinderwunsch haben. Aber auch so, wenn man mal einen Namen liest oder hört sagt man ja durchaus einfach mal „Das ist auch ein schöner Name“ und schon ist man beim Thema![]()
Keine Zweitnamen? Warum denn nicht?
01.10.2014 10:45
Zitat von babymausi:
Wenns ein Mädchen werden sollte hätte ich gern einen Namen mit L. Aber irgendwie fällt mir da nichts ein
Liliana fand ich von Anfang an superschön ... ist meinem Freund aber zu ausgefallen
Was uns beiden gefällt ist Annalena oder nur Lena ... aber ne Lena kenn ich recht gut und seh ich häufig im Verein (ne Jugendliche).
Mag ich nicht
Ich hab keinen und bin froh drum. Die die ich kenne schämen sich meistens dafür Und ich finde ihn auch absolut sinnlos…muss ja jeder selber entscheiden, aber für mich ist das nichts.
Ich hab keinen und bin froh drum. Die die ich kenne schämen sich meistens dafür Und ich finde ihn auch absolut sinnlos…muss ja jeder selber entscheiden, aber für mich ist das nichts.
Ich hatte heute FA Termin, alles super mit dem Würmchen, ist von letzter Woche zu heute wahnsinnig gewachsen.
Meine Übelkeit ist immernoch da, zumindest bleibt ein bisschen Essen schon drin. Hab 1,2 kg abgenommen in der Woche, ich freu mich natürlich.
Am 15.10 hab ich das erste Screening.
GEstern war ich trotz AU arbeiten, musste einiges erledigt werden, heute und morgen bleibe ich dann noch zu Hause und hoffe dass es nächste Woche wieder gut geht.
@Chef sagen: ich habe es ihm letzte Woche erzählt, er war erst geschockt, aber er ist super toll und ich werd wohl auch in der Elternzeit wieder auf Honorar dort arbeiten können.
Bild stelle ich mal in den Bilderthread.
Meine Übelkeit ist immernoch da, zumindest bleibt ein bisschen Essen schon drin. Hab 1,2 kg abgenommen in der Woche, ich freu mich natürlich.
Am 15.10 hab ich das erste Screening.
GEstern war ich trotz AU arbeiten, musste einiges erledigt werden, heute und morgen bleibe ich dann noch zu Hause und hoffe dass es nächste Woche wieder gut geht.
@Chef sagen: ich habe es ihm letzte Woche erzählt, er war erst geschockt, aber er ist super toll und ich werd wohl auch in der Elternzeit wieder auf Honorar dort arbeiten können.
Bild stelle ich mal in den Bilderthread.
01.10.2014 10:47
@Namen: Mila wollte ich schon damals immer für eine evtl. Tochter. Dann hat meine Arbeitskollegin vor 4 Jahren ihre Tochter Mila genannt, der ist nun weg.
Ich bin schon auf der Suche, habe auch schon einige schöne, aber diesmal wird es schwerer für uns.
Mädchen: Ich finde Liv toll, aber will mein Freund nicht
Junge: Lenn (will er auch nicht)
Ich bin schon auf der Suche, habe auch schon einige schöne, aber diesmal wird es schwerer für uns.
Mädchen: Ich finde Liv toll, aber will mein Freund nicht
Junge: Lenn (will er auch nicht)
01.10.2014 11:08
Hallo Mädels
Die Übelkeit macht mir auch sehr zu schaffen, da bei mir absolut nix drin bleibt, ni mal Tee
Aber Heißhunger auf Fisch und so habe ich zum Glück nicht, zumal ich eh Allergisch dagegen bin, aber dafür auf Salat
Obwohl ich Fleisch über alles Liebe
Wie ich grad sehe, seit ihr bei den namen, ich habe mich darüber ehrlich gesagt noch keinen kopf gemacht. Ich denke mal das wird wieder spontan entschieden, so wie bei meiner ersten Tochter die Jocelyn heißt.
Somit sollte das zweite Kind auch nen Ausgefallen Namen bekommen, hoffe nur wird kein Junge, weil da wird die Namenssuche echt schwer.
Die Übelkeit macht mir auch sehr zu schaffen, da bei mir absolut nix drin bleibt, ni mal Tee
Aber Heißhunger auf Fisch und so habe ich zum Glück nicht, zumal ich eh Allergisch dagegen bin, aber dafür auf Salat
Obwohl ich Fleisch über alles Liebe
Wie ich grad sehe, seit ihr bei den namen, ich habe mich darüber ehrlich gesagt noch keinen kopf gemacht. Ich denke mal das wird wieder spontan entschieden, so wie bei meiner ersten Tochter die Jocelyn heißt.
Somit sollte das zweite Kind auch nen Ausgefallen Namen bekommen, hoffe nur wird kein Junge, weil da wird die Namenssuche echt schwer.
01.10.2014 11:22
Zitat von kristl_vdp:
Zitat von Loosie80:
Zitat von kristl_vdp:
ich wollte auch mal fragen, ob es hier auch eine werdende mama mit hashimoto thyreoiditis da ist? würde mich freuen, da mal ein bisschen auszutauschen ...![]()
Ich![]()
das ging ja schnell![]()
weißt du schon was alles auf dich zu kommt?
Der TSH-Wert muss regelmässig überprüft werden. War vorher in der Kinderwunschklinik und da wurd es auch gemacht... Mach mir da im Moment wenig gedanken.
01.10.2014 11:23
bei meiner tochter stand der name schon vor der schwangerschaft schon fest
01.10.2014 11:28
Ja ich habe den Namen auch schon seit 10 Jahren für meine Tochter. Ich hoffe nur mein Mann macht da mit.
Marika soll sie heissen.
Jungen weiss ich noch nicht...
Marika soll sie heissen.
01.10.2014 11:55
Zitat von Loosie80:
Ja ich habe den Namen auch schon seit 10 Jahren für meine Tochter. Ich hoffe nur mein Mann macht da mit.![]()
Marika soll sie heissen.
So heißt meine Ex-Chefin vom Blumenladen. Eine Total nette und niedliche Frau
Aber wenn man den Namen schon so lange im Kopf hat würde ich dafür Kämpfen
01.10.2014 12:06
Ich frag mich ja immer, wie Leute das machen, die viel mit Menschen (vor allem Kindern) arbeiten. Lars hätte mir auch noch gefallen, aber so heißt ein Kumpel von meinem Freund. Ich glaub mein freund hält mich für verrückt, wenn ich jetzt schon mit Namen anfange.
Warte ich halt noch vier Wochen.
Weiß nicht, ob mein Freund beim nächsten Termin mit soll. Die Ärztin meinte es wäre interessant und der nächste US ist dann ja erst 8 Wochen später…
Warte ich halt noch vier Wochen. Weiß nicht, ob mein Freund beim nächsten Termin mit soll. Die Ärztin meinte es wäre interessant und der nächste US ist dann ja erst 8 Wochen später…
01.10.2014 12:15
Wir wollen das der Name vor dem outing fest steht. Weil kommt dann bei der Geburt doch das andere hat man im Kreißsaal ein Problem. Und da ich ich schon zwei Fälle kenne
01.10.2014 12:30
Also mein Freund und ich waren uns sofort einig
Gott sei dank. Wenn es ein Mädchen wird dann Leyla und bei einem jungen Aaron. Lg
Gott sei dank. Wenn es ein Mädchen wird dann Leyla und bei einem jungen Aaron. Lg
01.10.2014 12:32
Also ich glaube, wenn man schon vorher eindeutig sieht, dass es ein Junge wird, dann passiert das eher nicht. Wenn einem ein Mädchen vorausgesagt wird ist das vermutlich nicht ganz so sicher? Vielleicht besser, wenn man einen Namen in der Hinterhand hat. Hab auch schon von Leuten gehört, die Namen hatten und dann haben sie das Kind (oder in dem Fall die Kinder, weil Zwillinge) gesehen und fanden die Namen absolut unpassend. Dann mussten die Würmchen 2 Tage 1 & 2 heißen
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt