Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Maoli
526 Beiträge
01.10.2014 13:23
Maikäfer2015
273 Beiträge
01.10.2014 14:29
Zitat von kristl_vdp:

ich wollte auch mal fragen, ob es hier auch eine werdende mama mit hashimoto thyreoiditis da ist? würde mich freuen, da mal ein bisschen auszutauschen ...
ja hier ich
Maikäfer2015
273 Beiträge
01.10.2014 14:41
So ihr Lieben war lange nicht hier hatte am Samstag eine sturzblutung war bis heute im kh und durfte nur liegen das kam von einem hämatom das war mächtig aufregend aber meinen 2 kleinen Gummibären geht es gut ich kann euch nur raten bei jeder Blutungen zum Arzt egal ob alt oder frisch will keinen Angst machen aber das ist nicht ohne !
Maoli
526 Beiträge
01.10.2014 14:49
Hast du dich mittlerweile an den Gedanken gewöhnt, dass es MaikäferchEN sind?
AmyPixie
8688 Beiträge
01.10.2014 14:52
Ich würde bei einer Blutung sowieso zum Arzt gehen...

Ich kann es nicht lassen und habe jetzt schon Sachen gekauft.
Catniz
769 Beiträge
01.10.2014 15:03
Soo, ich war gestern beim Doc, alles gut so weit mit der kleinen Knospe, nur viel gesehen hat man halt noch nicht. Aber das war ja zu erwarten Habe auch kein Hämatom oder Ähnliches - Gott sei Dank! Das nächste Mal muss ich wieder am 14.10. hin.
Nur die Krämpfe machen mir immer noch zu schaffen... zum Glück habe ich den Rest der Woche frei!

Ich habe gelesen, dass es viele von euch jetzt schon im Freundes- und Bekanntenpreis Publik machen und mitunter auch dem Arbeitgeber erzählen... ist das denn wirklich ratsam? Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber auch mein Arzt meinte man sollte schon bis zur 12.SSW warten weil man ja doch mal einen Abgang haben könnte... und es DANN allen erzählen? Das wöllte ich ja nicht...
Maoli
526 Beiträge
01.10.2014 15:08
Das ist bei mir einfach nur eine meeeeega positive Grundeinstellung.
Baby gewollt, Baby geplant --> Urlaubsbaby (waren Norditalien am Meer), Baby bleibt bei mir. Punkt aus. Andere Gesichtspunkte gibts bei mir nicht.

<----- Grenzenlose Optimistin
AmyPixie
8688 Beiträge
01.10.2014 15:11
Naja, ich denke es muss jeder für sich wissen, wann er es wem sagt, oder?

Ich male z. B. keinen Teufel an die Wand. Ich bin da sehr optimistisch. Und auch nach den 12 Wochen hast du ja keine Grantie, dass es bleibt. Eine Freundin (ist gerade Mutter geworden) hat auch schon gesagt: "Im Grund eist es egal, wann du es erzählst, es kann IMMER was passieren" Un dirgendwo hat sie ja auch recht. Ich will noch nicht, dass es Gott und die Welt weiß, aber Familie und gute Freunde?

Maoli, genau, ich bin auch total positiv. Hab ein gutes Gefühl. Bis gestern hab ich mir noch bisschen Gedanken gemacht, aber nachdem ich das Herzchen gesehen hab.
01.10.2014 15:34
Das würde ich auch nicht wollen ... sagen müssen, dass ich doch nicht mehr schwanger bin ... und in den ersten 12 Wochen ist das Risiko eben am höchsten
AmyPixie
8688 Beiträge
01.10.2014 15:37
Je nachdem wie es dann läuft werden es trotzdem Leute mitbekommen...
01.10.2014 15:57
Aber so wenig wie möglich

Gerade die Frage danach wie es einem geht (bzw. was die Schwangerschaft macht) öffnet doch immer wieder die Wunde.
Catniz
769 Beiträge
01.10.2014 16:12
Ach ich bin auch sehr optimistisch und habe ein super Gefühl, dass alles gut ist und bleibt. Natürlich kann immer was passieren, nicht nur in den ersten 12 Wochen. Wie kataleia schon sagt, da ist das Risiko leider nun einmal am höchsten.
Ich kritisiere es ja auch nicht, dass jemand sein Mitteilungsbedürfnis eher stillt (würde es auch gern jetzt schon Familie und Freunden sagen!), aber ich denke bis zur 11./12. SSW werde ich auf jeden Fall warten. Falls es nicht eher heraus kommt. Kann ja auch sein.
kristl_vdp
82 Beiträge
01.10.2014 16:22
also ich habs nur meinen eltern direkt gesagt. eine frau braucht den beistand ihrer mutter
dann musste mein mann es auch seiner mutter erzählen und seiner schwester. und weil die es ja wussten, auch seinen brüdern. dann hat er es noch zwei oder drei freunden erzählt.
ich brems ihn die ganze zeit aus. aber er konnte nicht dicht halten
den rest der familie wollte ich eigentlich weihnachten mit einem ultraschallbild überraschen. mal schauen, ob ichs bis dahin noch aushalte ...
Curlieangel
1556 Beiträge
01.10.2014 16:22
Zitat von Motzkugel:

Zitat von kataleia:

@ Motzkugel: Och sag doch die Namen ... kennen dich ja nicht persönlich, da ists doch was Anderes als im "real life".

Sagt ihr es euren Chefs so früh?
Ich will es erst sagen, wenn die 12. Woche um ist. Bei meinem Arbeitsplatz ist auf "nichts" zu achten und sollte irgendein Problem (Kündigung) ins Haus stehen, hat man immer noch 2 Wochen Zeit Widerspruch einzulegen wenn man nachweist, dass die Schwangerschaft schon vor Ausspruch der Kündigung bestand. Dann ist sie nichtig.
Von daher warte ich, bis es sicher ist


Mädchen : elise, isabella, lilith, maren, freja, aurora, florentine, mila, enna.
Jungs: leonard, arik, niklaus, kilian, ragnar

Sind einige nordische Namen dabei aber hier an der grenze zu Dänemark fallen die Namen nicht auf


wow gaaanz tolle Namen.. so schön aber selten.. .)

Curlieangel
1556 Beiträge
01.10.2014 16:27
Huhu

Tag Nr 3 auf dem Sofa mit immer noch leichten braunen schmierblutungen.. ich will das das aufhört.. nur rumliegen nervt.. -.-

Ihr habt euch ja superschöne Namen schon ausgesucht.. Ich find Doppelnamen nicht so schlimm. Unser Sohn heisst Jonah Benjamin und Jonah ist sein Rufname..also der Benjamin hinten dran ist echt praktisch, wenn er was angestellt hat.. =D

Wir haben noch nicht wirklich eine Liste,
aber es gibt so ein paar Namen die ich toll finde..

Bei einem Mädchen fände ich ganz toll Raquel (von Rachel) oder Nike (gelesen wie geschrieben, nicht wie der sportschuh =D ^^) Klara ist aber auch toll

Bei einem Jungen würde natürlich ganz toll zu Jonah ein Eliah passen.. Leonard find ich aber auch toll

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt