Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
Maikäfer2015
273 Beiträge
01.10.2014 16:29
Zitat von Maoli:

Hast du dich mittlerweile an den Gedanken gewöhnt, dass es MaikäferchEN sind?
ja hab ich auch wenn es immer noch komisch ist aber ich fürchte da Zwillinge meist früher kommen werden es wohl eher April scherze hoffe ich darf trotzdem hier bleiben
Motzkugel
888 Beiträge
01.10.2014 16:29
Ach ich bin eben in der spielgruppe voll ins Fettnäpfchen getreten. Ich wusste das eine schwanger ist 2 wochen vor mir et. Hab gefragt und sie Nein seit letzter Woche nicht mehr. Ich kam mir so doof vor.
Curlieangel
1556 Beiträge
01.10.2014 16:34
Zitat von Motzkugel:

Ach ich bin eben in der spielgruppe voll ins Fettnäpfchen getreten. Ich wusste das eine schwanger ist 2 wochen vor mir et. Hab gefragt und sie Nein seit letzter Woche nicht mehr. Ich kam mir so doof vor.


Oh nein... das ist bitter.. aber sowas kannst du ja nicht wissen.

Curlieangel
1556 Beiträge
01.10.2014 16:36
Zitat von Maoli:

Das ist bei mir einfach nur eine meeeeega positive Grundeinstellung.
Baby gewollt, Baby geplant --> Urlaubsbaby (waren Norditalien am Meer), Baby bleibt bei mir. Punkt aus. Andere Gesichtspunkte gibts bei mir nicht.

<----- Grenzenlose Optimistin


wo wart ihr denn in Urlaub.. =D
Motzkugel
888 Beiträge
01.10.2014 16:43
Zitat von Curlieangel:

Zitat von Motzkugel:

Ach ich bin eben in der spielgruppe voll ins Fettnäpfchen getreten. Ich wusste das eine schwanger ist 2 wochen vor mir et. Hab gefragt und sie Nein seit letzter Woche nicht mehr. Ich kam mir so doof vor.


Oh nein... das ist bitter.. aber sowas kannst du ja nicht wissen.



Ja ich weiß trotzdem. Sie hatte ein Autounfall und jetzt vermutet der arzt dasces durch den Stress kam
Lijo
3625 Beiträge
01.10.2014 16:44
Hier hat auch niemand von den 2 Fehlgeburten erfahren, nur mein Mann und ich wussten es.
Die As war ja erst in der 11.ssw, für uns macht es sinn bis zur 13.ssw zu warten, es ist sicher schlimm, wenn man nach einer nicht mehr bestehenden ss gefragt wird.

Lijo
3625 Beiträge
01.10.2014 16:46
Wir waren heute beim Fa, unser Wurm hat uns einen ganz schönen Schrecken versetzt! Es schien mal wieder nur eine leere Fruchthöhle zu sein aber dann, nach viel Zeit und suchen: ein kleiner Eckensteher! vollkommen versteckt.
Das Herzchen schlägt
Allerdings habe ich zum 1. Mal Antikörper Titer im Blut, kennt sich damit jemand aus?

kullernudel
908 Beiträge
01.10.2014 17:45
Huhu,

wir lassen uns noch Zeit mit den Namen, wird eh wieder ein Kampf bis wir uns einigen können..

Gestern wurde meine Schwester darauf angesprochen ob ich nicht zufällig schwanger bin. Heute bin ich z.B. knapp nach der Nachbarin unter uns aus der Haustüre raus, auch sie fragte mich wie weit ich den nun schon bin..
Ich meine hallooo?! Ich bin zwar ab Freitag in der 11. Woche, aber das es außenstehende schon sehen können? Wo führt das noch hin?

Nunja, morgen hole ich endlich meinen MuPa bei der FA ab, dann geben wir vll schon dem engeren Familienkreis bescheid. Hätte zwar gerne die 12 geschafft, aber nachdem man schon was sehen kann spielen wir mit offenen Karten^^

Zelda86
2561 Beiträge
01.10.2014 19:28
@sagen: Ich finde es fair meinem Chef gegenüber, ihm früh genug Bescheid zu geben. Ich arbeite erst seid März dort und bin stellvertretende Verantwortliche. Es ist ein kleiner Betrieb und ich möchte mit ihm gemeinsam eine "Lösung" finden, die beide Seiten zufrieden stellt. Und Familie und einigen Freunden haben wir es auch schon gesagt. Ich, einfach weil ich mein Glück teilen möchte. Er, weil er etwas (sehr) überrumpelt von der Schwangerschaft war, eigentlich nie Kinder wollte und es so die beste Möglichkeit für ihn war, damit umzugehen. So langsam freut er sich auch auf den Nachwuchs. Allmählich spricht es sich auch bei ihm auf der Arbeit rum. Aber das ist okay. Ich bin da optimistisch. Und sobald der Herzschlag auf dem US zu sehen ist, sinkt das Risiko auch nochmal stark.

@ Beschwerden: habe die tage gelesen, dass in der 9.ssw das hat am Höhepunkt ist und die Übelkeit nochmal stark zunehmen kann. Heute War mit, seit Wochen, das erste mal nicht schlecht. Darf gerne so bleiben. Sonst hätte ich im Prinzip den ganzen Tag über eine leichte unterschwellige Übelkeit. Nicht doll, aber unangenehm.

@ Bauch: Ich bekomme Wahnsinnig schnell einen Blähbauch. Beim langen sitzen kneifen die Hosen dann und meine Shorts/Pullis sind dann auch recht eng. Könnte jetzt schon shoppen gehen... Unschön

Maoli
526 Beiträge
01.10.2014 20:43
Wir waren in Villanova di Albenga, das Gebiet heißt Lingurien. Wir waren ca. 100-150 km unterhalb von Genua. Sehr schön da, aber nicht nochmal im August.
Im August haben in Italien alle größeren Fabriken Betriebsferien und gefühlt 95% aller Italiener habe zur gleichen Zeit Urlaub, war also recht voll...

Ach ja unser Maikäfer ist ein italienisches Urlaubsbaby...
Curlieangel
1556 Beiträge
01.10.2014 21:30
wir waren im Juni in Ca Savio in der Nähe von Venedig.. =D

Wie cool das ihr ein Urlaubsbaby bekommt..xD Das wäre bei uns nicht möglich gewesen.. waren zu 6. in einem Caravan und hätten den Nieser aus dem Caravan nebenan gehört..xD

LG
majebe
129 Beiträge
02.10.2014 07:56
guten morgen ihr lieben
allen schwanger alles gute
wollte mich mal wieder melden ( ich hab den Mai Tread eröffnet als erste Mai Mama hatte Baby leider verloren)
mir geht es soweit ganz gut .
Ich musste leider doch ausgeschabt werden .
es war folgendes meine Schleimhaut war ja Abgeblutet aber dadurch das ich eine Zyste hatte ,die hcg produziert hat und dadurch meine Schleimhaut aufgebaut wieder hat, wurde ich letzte Woche Montag doch noch ausgeschabt plus Zysten entfernung und Verwachsungen wurden auch entfernt . mir geht es aber wieder besser.
02.10.2014 09:05
@majabe: Oh das ist schön zu hören, dass es dir besser geht. Es ist wirklich so traurig ... ich habe auch richtig Angst, dass mir das noch passiert

Sehe ich das richtig und du hast schon ein Kind?
Wenn ja, hatte es mit dem gleich geklappt?
majebe
129 Beiträge
02.10.2014 09:29
Zitat von kataleia:

@majabe: Oh das ist schön zu hören, dass es dir besser geht. Es ist wirklich so traurig ... ich habe auch richtig Angst, dass mir das noch passiert

Sehe ich das richtig und du hast schon ein Kind?
Wenn ja, hatte es mit dem gleich geklappt?


als aller erstes bitte keine angst haben immer positiv denken
natürlich ist es traurig das es passiert ist, aber es hat einfach etwas nicht gestimmt . Es war weder Früchthöhle noch ein Baby zu sehen , ich hatte nur die Schleimhaut aufgebaut und deshalb fällt es mir irgendwie etwas leichter . ja ich habe eine Tochter bei ihr haben wir 6 Monate Gehibbelt . bei der fg jetzt klappte es nach 1 Monat sogar. Ich versuche positiv zu denken und hoffe das schnell wieder klappt
Bones
525 Beiträge
02.10.2014 10:16
*reinschleich* Majebe, es ist schön zu lesen, dass du so positiv bist, ich hoffe, es geht dir gut und es funktioniert ganz schnell wieder bei dir... wir haben dich im anderen Thread nicht vergessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt