Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2019

Gehe zu Seite:
Cocobella
120 Beiträge
01.10.2018 09:11
Guten Morgen ihr lieben, Ich melde mich auch mal wieder zwischendurch. Bin auch ehernnoch Stille mitleserin. Nach zwei FG kann ich glaub erst aufatmen wenn ich das Herz schlagen seh und dann die 12 Wochen geschafft sind
Bei mir war es ähnlich, Hatte bis letzte Woche Mittwoch mega den Blähbauch und Übelkeit. An dem Tag hatte ich etwas viel zu tun und abends Bauchschmerzen. Am nächsten Morgen war alles wie weggeblasen .nichts mehr da.
Zum Glück hatte ich am Freitag einen Termin beim Frauenarzt Kleinen embryo konnte man sehen leider noch keinen Herzschlag. Die Ärztin meinte aber einfach abwarten. In zwei Wochen habe ich wieder einen Termin da muss man dann den Herzschlag sehen. Aber ich habe ein gutes Gefühl

Allen anderen natürlich Glückwunsch zum Herzschlag.

Hatte in der ersten Schwangerschaft ein Gerät daheim wegam Herzschlag. Haben es aber nie hergenommen denke das ich mir in der Schwangerschaft wenn einen Babywatscher ausleihen würde.

So jetzt erstmal Urlaub genießen. Allen einen schönen Start in die Woche
01.10.2018 09:13
Zitat von -tinka-85:

Zitat von Platschie:

Guten Morgen!

diehessin, ich hoffe, die Infusion hilft und es geht dir langsam besser.

Pumpkin und tinka, wie geht es euch denn heute?

Ich komme gerade vom Regen in die Traufe. Erst Magen-Darm, dann fiebrige Erkältung und mittlerweile Ohrenschmerzen. Die Übelkeit bleibt konstant.

Und wie geht es dem Rest?


Guten Morgen,
Naja es geht. Übel ist mir wieder, hatte aber gestern ein ganz schmerzhaftes stechen im Unterleib und hab dann heute morgen gleich bei meiner FÄ angerufen und da bin ich jetzt auch schon im Wartezimmer. Ich hoffe es ist alles in Ordnung.

Gute Besserung euch allen!


Meine Daumen sind gedrückt
Cocobella
120 Beiträge
01.10.2018 09:16
Zitat von Platschie:

Zitat von -tinka-85:

Zitat von Platschie:

Guten Morgen!

diehessin, ich hoffe, die Infusion hilft und es geht dir langsam besser.

Pumpkin und tinka, wie geht es euch denn heute?

Ich komme gerade vom Regen in die Traufe. Erst Magen-Darm, dann fiebrige Erkältung und mittlerweile Ohrenschmerzen. Die Übelkeit bleibt konstant.

Und wie geht es dem Rest?


Guten Morgen,
Naja es geht. Übel ist mir wieder, hatte aber gestern ein ganz schmerzhaftes stechen im Unterleib und hab dann heute morgen gleich bei meiner FÄ angerufen und da bin ich jetzt auch schon im Wartezimmer. Ich hoffe es ist alles in Ordnung.

Gute Besserung euch allen!


Meine Daumen sind gedrückt


Meine Daumen sind auch gedrückt.
Pumkin
6895 Beiträge
01.10.2018 09:43
Guten Morgen Mädels

Heute morgen war mir ziemlich übel. Nach der frischen Luft war es wieder besser und jetzt konnte ich was essen.
Oh ja... Treppen steigen ist die Hölle. Ich schniefe nach 2 Etage als wäre ich einen Marathon gerannt.
Und jetzt liege ich wieder aufm Sofa, weil ich so müde bin...
Also wieder eine Pause und dann wird weitergewuselt.

Seid ihr eigentlich auch so vergesslich momentan?
Also ich hab das Gefühl, in eine totale Schwangerschaftsdemenz zu verfallen....
Daher hab ich jetzt einen Kalender auf dem Flurschrank liegen und einen an der Eingangstür hängen...
"Hattu Kopp wie Sieb muttu aufschreiben "

Ich bin so nervös wegen Donnerstag...
Aber die Tage werden vergehen wie nix...
Und dann sehe ich hoffentlich mein Krümel...
Sunrise101
477 Beiträge
01.10.2018 09:59
Zitat von Pumkin:

Guten Morgen Mädels

Heute morgen war mir ziemlich übel. Nach der frischen Luft war es wieder besser und jetzt konnte ich was essen.
Oh ja... Treppen steigen ist die Hölle. Ich schniefe nach 2 Etage als wäre ich einen Marathon gerannt.
Und jetzt liege ich wieder aufm Sofa, weil ich so müde bin...
Also wieder eine Pause und dann wird weitergewuselt.

Seid ihr eigentlich auch so vergesslich momentan?
Also ich hab das Gefühl, in eine totale Schwangerschaftsdemenz zu verfallen....
Daher hab ich jetzt einen Kalender auf dem Flurschrank liegen und einen an der Eingangstür hängen...
"Hattu Kopp wie Sieb muttu aufschreiben "

Ich bin so nervös wegen Donnerstag...
Aber die Tage werden vergehen wie nix...
Und dann sehe ich hoffentlich mein Krümel...


Das mit dem vergesslich sein kann ich nur so unterschreiben! Ich vergesse wirklich alles zur Zeit! Das ist wirklich schlimm
MeMoMa
1405 Beiträge
01.10.2018 10:03
ich muss zu einem anderen Arzt, da unser aktueller Betriefsarzt gestorben ist. War bei ihm noch nicht und wusste nicht, dass es im 2. Stock ist. Oben angekommen, war ich sooo außer puste. Hätte ich das gewusst, hätte ich den Fahrstuhl genommen Mal schauen, was der jetzt macht bzw. sagt (da ich ja Erzieherin bin...)
Pumkin
6895 Beiträge
01.10.2018 11:33
Ich hab sogar ein Notizbuch mit Stift in der Tasche, wo ich immer wieder was einschreiben unterwegs.
Richtig Matschebirne im Moment

Zitat von MeMoMa:

ich muss zu einem anderen Arzt, da unser aktueller Betriefsarzt gestorben ist. War bei ihm noch nicht und wusste nicht, dass es im 2. Stock ist. Oben angekommen, war ich sooo außer puste. Hätte ich das gewusst, hätte ich den Fahrstuhl genommen Mal schauen, was der jetzt macht bzw. sagt (da ich ja Erzieherin bin...)


Wie soll das nur im 8. Monat mit uns werden?
Sollten den Thread vlt in "Mai-Lokomotiven2019" umändern

Wünsch dir nur das Beste bei deinem neuen Betriebsarzt
MeMoMa
1405 Beiträge
01.10.2018 11:45
Zitat von Pumkin:

Ich hab sogar ein Notizbuch mit Stift in der Tasche, wo ich immer wieder was einschreiben unterwegs.
Richtig Matschebirne im Moment

Zitat von MeMoMa:

ich muss zu einem anderen Arzt, da unser aktueller Betriefsarzt gestorben ist. War bei ihm noch nicht und wusste nicht, dass es im 2. Stock ist. Oben angekommen, war ich sooo außer puste. Hätte ich das gewusst, hätte ich den Fahrstuhl genommen Mal schauen, was der jetzt macht bzw. sagt (da ich ja Erzieherin bin...)


Wie soll das nur im 8. Monat mit uns werden?
Sollten den Thread vlt in "Mai-Lokomotiven2019" umändern

Wünsch dir nur das Beste bei deinem neuen Betriebsarzt


haha ohja. da hast du recht wir haben noch einige Monate vor uns.
Muss mit meinen Blutwerten nochmal hin, aber meine FA hat Urlaub und am 8.10 ist mein nächster Termin. Vormittags zur FA und am Nachmittag zum neuem Arzt und dann wird entschieden, ob ich weiter arbeiten gehen darf oder nicht
Pumkin
6895 Beiträge
01.10.2018 12:33
Na das klingt ja schonmal soweit positiv.

Ich werde jetzt mal was äußern, was gewiss nicht jede gutheißen wird, aber ich(!) Finde, dass eine Frau selbst entscheiden sollen dürfte, ob und wie viel sie in der SS arbeitet oder ob sie zu Hause bleiben möchte...

In der schnellebigen Zeit rennt alles noch fixer als noch vor einigen Jahren und auch wenn es heißt "Die Schwangere bekommt einen Schonplatz"... Sie ist dennoch irgendwie eingespannt und denkt innerlich "Hoffentlich schaffe ich das alles" und sie bekommt jeden Tag den Stress und die Hektik und oft auch Unzufriedenheit der anderen Kollegen mit...

Jede Frau sollte es einfach selbst abwägen dürfen in meinen Augen... auch, ob sie mit den Stunden ein wenig runter gehen möchte oder nicht...

Bitte steinigt mich nicht, aber ich finde, dass man die Schwangerschaft (die in Anbetracht der Lebenszeit nur ein Wimpernschlag ist) genießen darf....

*in Deckung geh*
-tinka-85
78 Beiträge
01.10.2018 12:56
Zitat von Pumkin:

Na das klingt ja schonmal soweit positiv.

Ich werde jetzt mal was äußern, was gewiss nicht jede gutheißen wird, aber ich(!) Finde, dass eine Frau selbst entscheiden sollen dürfte, ob und wie viel sie in der SS arbeitet oder ob sie zu Hause bleiben möchte...

In der schnellebigen Zeit rennt alles noch fixer als noch vor einigen Jahren und auch wenn es heißt "Die Schwangere bekommt einen Schonplatz"... Sie ist dennoch irgendwie eingespannt und denkt innerlich "Hoffentlich schaffe ich das alles" und sie bekommt jeden Tag den Stress und die Hektik und oft auch Unzufriedenheit der anderen Kollegen mit...

Jede Frau sollte es einfach selbst abwägen dürfen in meinen Augen... auch, ob sie mit den Stunden ein wenig runter gehen möchte oder nicht...

Bitte steinigt mich nicht, aber ich finde, dass man die Schwangerschaft (die in Anbetracht der Lebenszeit nur ein Wimpernschlag ist) genießen darf....

*in Deckung geh*


Da stimme ich Dir voll und ganz zu!

Mir geht's jetzt wieder besser, komme vom Arzt und hab ein kleines Gummibärchen auf dem US gesehen. Herz schlägt und die Ärztin ist sehr zufrieden. Sie meinte sogar das kleine bewegt sich schon. Nächste Woche darf ich wieder hin und bekomme dann nochmal nen Kontroll-US und meinen Mutterpass.

@Pumpkin: wie geht es Dir?
Pumkin
6895 Beiträge
01.10.2018 13:50
Oh Tinka, wie toll

Ich freu mich immer so wahnsinnig, wenn ich lese, dass alles gut ist, das Herzchen schlägt und und und

Ich wünsch mir so sehr, dass ich Donnerstag auch in den Geschmack kommen darf....

Hab gerade Milchreis gemacht. Mausi kommt dann vom Hort und ich hab jetzt bissel Appetit entwickelt
Meine Freundin fragte mich vor ein paar Tagen, ob ich wüsste, dass Frau kein Zimt in der SS essen darf?
Also da ich das eher selten tu und wenn dann nicht löffelweise....NÖ, wusste ich nicht. Sie futtert nur gerne Lebkuchen und Spekulatius und Zimtplätzchen. Jetzt hat sie Angst vor dem Genuss

Gerade fühle ich mich soweit richtig gut. Hab sogar die Wohnung geschafft und nur eine große Pause gebraucht
Immer mal wieder ein Ziehen im UL, ansonsten nix
Sunrise101
477 Beiträge
01.10.2018 14:35
Liebe Pumkin auch ich stimme dir aus ganzem Herzen zu! Ich würde so gerne zu Hause bleiben, weil ich mich auf der Arbeit so unsicher fühle und überhaupt nicht weiß wie ich das alles schaffen soll! Aber die FA sagt der Betriebsarzt muss ein BV aussprechen und der sagt ne die FA muss das machen... und ich steh da und gehe jeden Morgen mit Angstzustände zur Arbeit
Tanja114
1757 Beiträge
01.10.2018 17:49
Zitat von Sunrise101:

Liebe Pumkin auch ich stimme dir aus ganzem Herzen zu! Ich würde so gerne zu Hause bleiben, weil ich mich auf der Arbeit so unsicher fühle und überhaupt nicht weiß wie ich das alles schaffen soll! Aber die FA sagt der Betriebsarzt muss ein BV aussprechen und der sagt ne die FA muss das machen... und ich steh da und gehe jeden Morgen mit Angstzustände zur Arbeit


Das machen sie gerne es von den einen auf den anderen zu schieben.. aber es können beide ausstellen.. ich Stimme auch zu man muss auch immer abwägen was die werdende Mutter beruflich macht und wie lange man inkl. Fahrtweg unterwegs ist..es gibt AN die eine stunde oder mehr unterwegs sind... was zur Zeit nicht berücksichtigt wird... würden die AG nicht immer mehr erwarten und man könnte auch mal ein gang zurück schalten.. würden einige auf ihr bv verzichten.. ich zu mindestens
01.10.2018 17:55
Wenn ich das lese, bin ich wirklich froh, selbstständig zu sein. Wenn nicht mehr geht, geht eben nicht mehr. Zum Glück sind wir aber auch auf mein Gehalt einfach nicht angewiesen.

Boah Mädels, mir ist so übel. Heute Vormittag hätte ich beinahe einer Freundin vor die Füße gespuckt. Sie hatte das Parfum dran, das ich sonst gern mag. Und dann hat der Mann im Kühlschrank Weichkäse gelagert. Und hab ich schon erwähnt wie ekelhaft neue Echtholzkleiderschränke riechen können?
Jedenfalls werde ich es wohl die Tage meinen Kindern erzählen. Die machen sich langsam Sorgen, dass die Mama noch immer "Magen-Darm" hat.
bibbi26
39303 Beiträge
01.10.2018 19:32

❤•.¸✿¸.•❤ unsere Maikätzchen 2019 sind unterwegs ❤•.¸✿¸.•❤

Derzeit Kugeln hier 23 Mamis ihrem Maikätzchen entgegen

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:
Jungs:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

VET 01.05.2019
MelinasMami2012 ❤ Alter ❤ Wohnort ❤ erwartet ihr 3. Kind mit 1 Sternchen im Herzen ❤
Wunsch: ❤ Gefühl: ❤Outing ❤ Name:

VET 02.05.2019
MyLoveNoah ❤ 28 ❤ Dresden ❤ erwartet ihr 6. Kind mit 1 Sternchen im Herzen ❤
Wunsch: Junge ❤ Gefühl: Junge ❤Outing ❤ Name:

VET 03.05.2019
Hannii ❤ 34 ❤ Niedersachen ❤ erwartet ihr 4. Kind ❤
Wunsch: Junge ❤ Gefühl: keins ❤Outing ❤ Name:

VET 05.05.2019
Pumkin ❤ 27 ❤ Brandenburg ❤ erwartet ihr 2. Kind ❤
Wunsch: egal ❤ Gefühl:Zwillis ❤Outing ❤ Name:

VET 06.05.2019
Sonnenblumenfeld ❤ 29 ❤ Nähe Heilbronm ❤ erwartet ihr 2. Kind ❤
Wunsch: egal ❤ Gefühl: Mädchen ❤Outing ❤ Name:

VET 09.05.2019
Platschie ❤ 30 ❤ Bayern ❤ erwartet ihr 5. Kind ❤
Wunsch: gesund ❤ Gefühl: ❤Outing ❤ Name:

-tinka-85 ❤ 33 ❤ Ortenaukreis ❤ erwartet ihr 1. Kind ❤
Wunsch: ❤ Gefühl: ❤Outing ❤ Name:

VET 13.05.2019
Krümelmonster90 ❤ 28 ❤ Sachsen ❤ erwartet ihr 1. Kind ❤
Wunsch: Mädchen ❤ Gefühl: keins ❤Outing ❤ Name:

diehessin ❤ Alter ❤ Wohnort ❤ erwartet ihr .. Kind ❤
Wunsch: ❤ Gefühl: ❤Outing ❤ Name:

VET 15.05.2019
MeMoMa ❤ 26 ❤ RLP ❤ erwartet ihr 1. Kind ❤
Wunsch: Junge ❤ Gefühl: Junge ❤Outing ❤ Name:

Maysen ❤ 29 ❤ Wohnort ❤ erwartet ihr 1. Kind mit 1 Sternchen im Herzen ❤
Wunsch: ❤ Gefühl: ❤Outing ❤ Name:

VET 16.05.2019
Sunrise101 ❤ 27 ❤ NRW ❤ erwartet ihr 1. Kind mit 2 Sternchen im Herzen ❤
Wunsch: egal ❤ Gefühl: Mädchen ❤Outing ❤ Name:

Tanja114 ❤ 29 ❤ NRWt ❤ erwartet ihr 1. Kind mit 4 Sternchen im Herzen ❤
Wunsch: egal ❤ Gefühl: Mädchen ❤Outing ❤ Name:

VET 19.05.2019
Sunshine1992 ❤ 26 ❤ Wohnort ❤ erwartet ihr 4. Kind mit 1 Sternchen im Herzen ❤
Wunsch: ❤ Gefühl: ❤Outing ❤ Name:

VET 23.05.2019
Fee2010 ❤ 31 ❤ Wohnort ❤ erwartet ihr 2. Kind mit 2 Sternchen im Herzen ❤
Wunsch: ❤ Gefühl: ❤Outing ❤ Name:

VET ??.05.2019
Y_vonne ❤ 28 ❤ Österreich ❤ erwartet ihr 2. Kind mit 1 Sternchen im Herzen ❤
Wunsch: Junge ❤ Gefühl: Mädchen ❤Outing ❤ Name:

geheim12 ❤ Alter ❤ Wohnort ❤ erwartet ihr .. Kind ❤
Wunsch: ❤ Gefühl: ❤Outing ❤ Name:

Mohnblume88 ❤ 30 ❤ Niedersachen ❤ erwartet ihr 2. Kind ❤
Wunsch: Mädchen ❤ Gefühl: keins ❤Outing ❤ Name:

Cocobella ❤ 30 ❤ Bayern ❤ erwartet ihr 2. Kind ❤
Wunsch: ❤ Gefühl: ❤Outing ❤ Name:

Mimamazi ❤ 31 ❤ Schweiz ❤ erwartet ihr 1. Kind ❤
Wunsch: egal ❤ Gefühl: Mädchen ❤Outing ❤ Name:

Velinaya ❤ Alter ❤ Wohnort ❤ erwartet ihr 3. Kind ❤
Wunsch: ❤ Gefühl: ❤Outing ❤ Name:

Verena91 ❤ Alter ❤ Wohnort ❤ erwartet ihr .. Kind ❤
Wunsch: ❤ Gefühl: ❤Outing ❤ Name:

Nina101992 ❤ 25 ❤ München ❤ erwartet ihr 1. Kind ❤
Wunsch: egal ❤ Gefühl: Junge ❤Outing ❤ Name:

TiniMausi ❤ Alter ❤ Wohnort ❤ erwartet ihr .. Kind ❤
Wunsch: ❤ Gefühl: ❤Outing ❤ Name:

Name ❤ Alter ❤ Wohnort ❤ erwartet ihr .. Kind ❤
Wunsch: ❤ Gefühl: ❤Outing ❤ Name:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
❤•.¸✿¸.•❤ Unsere Bilder ❤•.¸✿¸.•❤
https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/bilderthreat-der-maib abys-2019

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
❤•.¸✿¸.•❤ FA/Hebammentermine ❤•.¸✿¸.•❤

02.10.2018 - Tanja114
04.10.2018 - Verena91
04.10.2018 - Pumkin
08.10.2018 - MeMoMa
08.10.2018 - Krümelmonster90
09.10.2018 - Platschie
10.10.2018 - Sunrise101

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
❤•.¸✿¸.•❤ Gute Reise kleiner Stern ❤•.¸✿¸.•❤

schoko_keks1234
Kruemelchenw

Aktuelle oder Fehlende Daten bitte einfach in den Thread oder per pn senden Danke euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt