Mamas und werdende Mami`s aus Berlin gesucht...
20.05.2012 22:30
Zitat von Jelaya:
*ufff* what a wetter...
wir waren gestern im Naturpark Südgelände- war ganz toll![]()
Neulich war ich kurz in meinem Schnittmuster vertieft und hab mal 2min nicht hingeschautund ich hatte den Salat..
sonnige grüße![]()
sooo süß
20.05.2012 22:38
Zitat von Disaster:
so nun geht der tag dem ende entgegen...war nen schöner tag aber noch wärmer muss es nicht werden. findet ihr nicht auch?
Nee
Wärmer muss es auf keinen Fall werden, erst dann, wenn Krümel da ist
20.05.2012 22:40
Zitat von vonmir:
Zitat von Disaster:
so nun geht der tag dem ende entgegen...war nen schöner tag aber noch wärmer muss es nicht werden. findet ihr nicht auch?
NeeWärmer muss es auf keinen Fall werden, erst dann, wenn Krümel da ist
![]()
na dann wirds ja schon bald heiss
so wie heute fand ich gut.. mehr will ich auch nicht im moment.
21.05.2012 10:03
Also wärmer muss es echt nicht sein
. Ich darf noch knapp 4-5 Wochen arbeiten und im Büro ist es furchtbar
.
*
Ja ich bin noch auf der Suche nach einem KH
. Aber dadurch das es gestern das 2. KH war was ich mir anschaute habe ich mich entschieden. Es wird das erst (St. Gertrauden) werden
.
. *
Ja ich bin noch auf der Suche nach einem KH
. Aber dadurch das es gestern das 2. KH war was ich mir anschaute habe ich mich entschieden. Es wird das erst (St. Gertrauden) werden
.
21.05.2012 10:05
Ich mache gar nichts - außer rumsitzen und ich schwitze wie sonst was - mag nicht mehr schwanger sein - denn es wird sicher weniger wenn Krümel da ist.
Wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung und obwohl ich meine Wohnung liebe und auch die riesige Dachterasse, wäre es doch schön, wenn es ein wenig kühler hier wäre
Wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung und obwohl ich meine Wohnung liebe und auch die riesige Dachterasse, wäre es doch schön, wenn es ein wenig kühler hier wäre
21.05.2012 11:07
Zitat von Trixi11:
Also wärmer muss es echt nicht sein![]()
![]()
.
*
Ja ich bin noch auf der Suche nach einem KH. Aber dadurch das es gestern das 2. KH war was ich mir anschaute habe ich mich entschieden. Es wird das erst (St. Gertrauden) werden
.
puh... war heut früh schon ne gefühlte ewigkeit unterwegs für den blöden schein für die krankenkasse...
werd den morgen per einschreiben abschicken...
ich dachte man bekommt noch was für den arbeitgeber?? komisch...
was hat dich den von deinem wunschkrankenhaus überzeugt?
21.05.2012 11:09
Zitat von vonmir:
Ich mache gar nichts - außer rumsitzen und ich schwitze wie sonst was - mag nicht mehr schwanger sein - denn es wird sicher weniger wenn Krümel da ist.
Wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung und obwohl ich meine Wohnung liebe und auch die riesige Dachterasse, wäre es doch schön, wenn es ein wenig kühler hier wäre![]()
oh ja.... wir haben vorher auch unterm dach gewohnt... die wohnung war nen traum aber der sommer ne qual... jetzt die wohnung ist sooo angenehm kühl... is echt herrlich... auch wenn ich meine alte wohnung manchman vermiss...
heut is draußen aber echt zu warm nach meinem geschmack...
21.05.2012 11:15
Zitat von vonmir:
Wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung und obwohl ich meine Wohnung liebe und auch die riesige Dachterasse, wäre es doch schön, wenn es ein wenig kühler hier wäre![]()
Oh ja Dachgeschosswohnung ist furchtbar, mein Mann hatte in seiner ersten Wohnung ganz oben gewohnt und es war warm, warm und nochmals warm
. Aber jetzt wohnen wir in 2. Etage und es ist auch recht kühl. Balkon liegt auch gut, nicht zu sehr in der Sonne.
21.05.2012 11:17
Zitat von Trixi11:
Zitat von vonmir:
Oh ja Dachgeschosswohnung ist furchtbar, mein Mann hatte in seiner ersten Wohnung ganz oben gewohnt und es war warm, warm und nochmals warm![]()
![]()
. Aber jetzt wohnen wir in 2. Etage und es ist auch recht kühl. Balkon liegt auch gut, nicht zu sehr in der Sonne.
wir hatten unsere ganze wohnung im sommer mit ventilatoren ausgestattet
21.05.2012 11:19
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
![]()
.
*
Ja ich bin noch auf der Suche nach einem KH. Aber dadurch das es gestern das 2. KH war was ich mir anschaute habe ich mich entschieden. Es wird das erst (St. Gertrauden) werden
.
puh... war heut früh schon ne gefühlte ewigkeit unterwegs für den blöden schein für die krankenkasse...
wie meinst du das?
*
KH: Puh, also erst einmal mein Bauchgefühl sagte mir das das erste KH wesentlich besser ist, von den Leuten her und von der Präsentation her...ich weiß nicht wie ich das erklären soll
, aber die gestern haben sich so vorgestellt als hätten sie keine Zeit und wir wollen es schnell über die Bühne bringen
. Und dann klang das so nach dem Motto mit Wehen rein, Kind kriegen und der Rest interessiert uns nicht
. Total unpersönlich. OK der Kreissaal war von den Räumen her größer, aber das drum herum war nicht mein Ding.
21.05.2012 11:20
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
Zitat von vonmir:
Oh ja Dachgeschosswohnung ist furchtbar, mein Mann hatte in seiner ersten Wohnung ganz oben gewohnt und es war warm, warm und nochmals warm![]()
![]()
![]()
wir hatten unsere ganze wohnung im sommer mit ventilatoren ausgestattet
![]()
![]()
![]()
wir besitzen noch nicht einmal einen
21.05.2012 11:25
Zitat von Trixi11:
Zitat von Disaster:
Zitat von Trixi11:
![]()
.
*
.
wie meinst du das?![]()
![]()
*
KH: Puh, also erst einmal mein Bauchgefühl sagte mir das das erste KH wesentlich besser ist, von den Leuten her und von der Präsentation her...ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber die gestern haben sich so vorgestellt als hätten sie keine Zeit und wir wollen es schnell über die Bühne bringen
. Und dann klang das so nach dem Motto mit Wehen rein, Kind kriegen und der Rest interessiert uns nicht
![]()
. Total unpersönlich. OK der Kreissaal war von den Räumen her größer, aber das drum herum war nicht mein Ding.
na ich dachte man bekommt von der GYN noch was für den arbeitgeben wegen dem mutterschutz... aber is mir auch wurst... bin ja eh schon ewig im BV ....
so gings mir mit meinem wunschkrankenhaus auch... nun bin ich aber am zweifeln ob es die beste entscheidung war
naja... donnerstag hab ich da anmeldung für die geburt... bin gespannt...
mittwoch kommt meine hebi ...hab noch paar fragen bevor ich da zu der anmeldung geh.
...
hier in der wohnung brauchen wir auch keine ventilatoren...
hier is schön kühl
21.05.2012 11:34
ja ja da werde ich sicher was von der Gyn bekommen, aber mein MuSchu beginnt ja erst um den 28.06.12 rum und meinen nächsten FA Termin hab ich nächsten Donnerstag
. Da will ich es mal ansprechen. Ich weiß nicht einmal wann man das für den AG bekommt mit MuSchu
*
Oh wieso bist du jetzt am zweifeln mit deinem Wunschkrankenhause? Welches hast du dir noch einmal ausgesucht?
. Da will ich es mal ansprechen. Ich weiß nicht einmal wann man das für den AG bekommt mit MuSchu
*
Oh wieso bist du jetzt am zweifeln mit deinem Wunschkrankenhause? Welches hast du dir noch einmal ausgesucht?
21.05.2012 11:53
Zitat von Trixi11:
ja ja da werde ich sicher was von der Gyn bekommen, aber mein MuSchu beginnt ja erst um den 28.06.12 rum und meinen nächsten FA Termin hab ich nächsten Donnerstag. Da will ich es mal ansprechen. Ich weiß nicht einmal wann man das für den AG bekommt mit MuSchu
![]()
![]()
*
anscheinend bekommt man nix für den arbeitgeber... oder doch? ich bin verwirrt...
...
naja ich hab ja noch so bissl schiss wegen nem eventuellen kaiserschnitt und ob das krankenhaus dann so gut is weil die keine kinderklinik mit dabei haben
ich will ins humboldt... aber nu hab ich halt bedenken weil ich doch eben bissl risikofaktoren hab... un nu hab ich schiss ob die da so mit allem klar kommen...
wollte sonst ins virchow aber das is mir eigentlich zu groß...das ja da wie massenabfertigung. aber die kennen eben meine vorgeschichte... wurde da schon nen paar mal operiert...
naja aber nu bin ich im humboldt angemeldet und hoffe da wird alles gut
21.05.2012 12:06
Also zwecks Mutterschutz bekommt man für den Arbeitgeber nichts, die müssten schon bescheid wissen, wann ihr in den Mutterschutz geht, wenn ihr unsicher seid, einfach anrufen - hatte ich auch gemacht.
*
Zwecks Krankenkasse, könnt ihr den Bescheid vom Frauenarzt erst in der 6. Woche vor ET abholen und abgeben, vorher hat meine Kasse nichts angenommen, da man ja nicht weiss ob wirklich Mutterschutz, oder ob noch was "dazwischen" kommt.
*
Zwecks Krankenkasse, könnt ihr den Bescheid vom Frauenarzt erst in der 6. Woche vor ET abholen und abgeben, vorher hat meine Kasse nichts angenommen, da man ja nicht weiss ob wirklich Mutterschutz, oder ob noch was "dazwischen" kommt.
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt