Mütter- und Schwangerenforum

Mamas und werdende Mami`s aus Berlin gesucht...

Gehe zu Seite:
Disaster
6580 Beiträge
17.10.2013 15:50
Zitat von Trixi11:

Zitat von Disaster:

Zitat von Trixi11:

Zitat von Disaster:

...

15 Uhr ist knapp, da ich erst 15:10 Uhr an der Kita bin und wenn ich dann (wo auch immer das ist) da hin fahre, bin ich best. nicht vor 16 Uhr da

schade aber dein kurzer hat ja genug spielfreunde in der kita

Das stimmt, wäre aber schön auch außerhalb Spielfeunde zu haben bis jetzt habe ich noch nicht die Mama´s kennen gelernt...bis auf eine. Aber man ist ja auch immer kurz gebunden

ihr kennt uns das muss reichen
Disaster
6580 Beiträge
17.10.2013 15:52
Zitat von kruemelmama:

Hallo,

bin neu hier im Forum und ihr habt hier schon so fleißig geschrieben, dass kann ich gar nicht alles nachlesen

Gibt es hier auch Mamis oder Schwangere aus den südlichen Bezirken (Lichtenrade, Rudow, Britz..oder angrenzendes Umland Schönefeld, Mahlow, Blankenfelde usw.)?

Bin mit dem zweiten Kind schwanger und finde es soooo schwer hier jemand zum Austausch zu finden oder eine schöne Spielgruppe für meinen Sohn (2,5 Jahre)

oh ich weiß garnicht so genau wer aus der ecke hier so aktiv ist. ich bin aus reickendorf... also im norden von Berlin.
aber herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft
Cindy09
4441 Beiträge
18.10.2013 06:24
Zitat von kruemelmama:

Hallo,

bin neu hier im Forum und ihr habt hier schon so fleißig geschrieben, dass kann ich gar nicht alles nachlesen

Gibt es hier auch Mamis oder Schwangere aus den südlichen Bezirken (Lichtenrade, Rudow, Britz..oder angrenzendes Umland Schönefeld, Mahlow, Blankenfelde usw.)?

Bin mit dem zweiten Kind schwanger und finde es soooo schwer hier jemand zum Austausch zu finden oder eine schöne Spielgruppe für meinen Sohn (2,5 Jahre)

Huhu

Ich komme aus rudow!
kruemelmama
31 Beiträge
18.10.2013 09:26
@Disaster: Dankeschön. Wir freuen uns auch total. Nur Krümel versteht es noch nicht so ganz, dass er bald Bruder wird. Aber das wird schon noch kommen.
kruemelmama
31 Beiträge
18.10.2013 09:28
Zitat von Cindy09:

Huhu

Ich komme aus rudow!

Das ist ja gleich um die Ecke. Hast du einen guten Tipp für einen Schw2angerentreff, Schwangerschaftsgymnastik oder so? Das Kindergesundheitshaus vom Vivantes Neukölln habe ich schon angerufen, war aber schwer enttäuscht vom Angebot (Ein Kurs Yoga und ein Kurs Gymnastik...aber Einstieg nur alle 2 Monate möglich, Yoga wahrscheinlich noch seltener).

Weißt du schon, wo du entbinden willst? Hast ja nicht mehr lange.
Trixi11
13580 Beiträge
18.10.2013 11:05
Zitat von Disaster:

Zitat von Trixi11:

Zitat von Disaster:

Zitat von Trixi11:

...

schade aber dein kurzer hat ja genug spielfreunde in der kita

Das stimmt, wäre aber schön auch außerhalb Spielfeunde zu haben bis jetzt habe ich noch nicht die Mama´s kennen gelernt...bis auf eine. Aber man ist ja auch immer kurz gebunden

Ich meinte eigetnlich in der Kita ...da hab ich bisher mit einer öfters mich unterhalten.

Ja stimmt wir kennen euch aber mit sehen war in letzter Zeit mehr als knapp
18.10.2013 12:29
http://www.fokus-leben.de/Standorte

Vielleicht is da ja was bei =?)
Disaster
6580 Beiträge
18.10.2013 12:32
Zitat von kruemelmama:

@Disaster: Dankeschön. Wir freuen uns auch total. Nur Krümel versteht es noch nicht so ganz, dass er bald Bruder wird. Aber das wird schon noch kommen.

wie lange hast du den noch? wie alt ist den dein großer? bin immer sooo neugierig .. hihi...
ja das merkt er dann schon so kleine rabauken wissen ja garnicht was ein bruder ist
Disaster
6580 Beiträge
18.10.2013 12:34
Zitat von Trixi11:

Zitat von Disaster:

Zitat von Trixi11:

Zitat von Disaster:

...

Ich meinte eigetnlich in der Kita ...da hab ich bisher mit einer öfters mich unterhalten.

Ja stimmt wir kennen euch aber mit sehen war in letzter Zeit mehr als knapp

hihi.. ja das kommt bestimmt noch... na wenn dein männe arbeiten is bekommen wir das bestimmt mal wieder hin bin schon gespannt wie luke sich so entwickelt hat
kruemelmama
31 Beiträge
18.10.2013 13:15
Zitat von Disaster:

Zitat von kruemelmama:

wie lange hast du den noch? wie alt ist den dein großer? bin immer sooo neugierig .. hihi...
ja das merkt er dann schon so kleine rabauken wissen ja garnicht was ein bruder ist

Mein Großer ist jetzt 2,5 Jahre. Bin jetzt 19. Woche. Also bald Halbzeit. Ist aber noch nicht wirklich Bauch da, dadurch versteht er es noch nicht wirklich, dass in Mamas Bauch ein Baby ist. Denke mit wachsendem Bauch wird das dann auch für ihn greifbarer.
Disaster
6580 Beiträge
18.10.2013 13:21
Zitat von kruemelmama:

Zitat von Disaster:

Zitat von kruemelmama:

Mein Großer ist jetzt 2,5 Jahre. Bin jetzt 19. Woche. Also bald Halbzeit. Ist aber noch nicht wirklich Bauch da, dadurch versteht er es noch nicht wirklich, dass in Mamas Bauch ein Baby ist. Denke mit wachsendem Bauch wird das dann auch für ihn greifbarer.

ja bestimmt mit 2,5 ist er ja schon ein großer junge
man wie spannend ... wolltet ihr schon immer 2 ?
Trixi11
13580 Beiträge
18.10.2013 13:22
Ich finde den Altersabstand nicht schlecht...wir wollen auch so ungefähr, aber fangen wohl ncähstes Jahr schon an mit hibbeln, da wäre Luke 1,5 ca. alt. Naja, je nach dem wie lange es dann dauert.
kruemelmama
31 Beiträge
18.10.2013 13:46
Ja, wollten ein zweites Kind.
Der Abstand passt so auch ganz gut. Wir hatten ausreichend Zeit für ihn, ich konnte wieder arbeiten gehen und er hat eine tolle Tagesmutter.. Der Kontakt zu anderen Kindern tut ihm gut und denke wird uns auch den Eintritt in den Kindergarten erleichtern.
Bei der Geburt wird er fast 3 Jahre sein und dann in den Kindergarten wechseln. Aber er kennt es eben schon, dass er vormittags ohne Mama auskommt und auch, dass man manchmal abwarten muss, weil gerade ein anderes Kind etwas möchte (von daher mache ich mir über die Situation wenns Baby da ist da eher weniger Gedanken...seine Kuscheleinheiten mit Mama wird er weiterhin bekommen, ganz klar)
Disaster
6580 Beiträge
18.10.2013 13:53
Zitat von Trixi11:

Ich finde den Altersabstand nicht schlecht...wir wollen auch so ungefähr, aber fangen wohl ncähstes Jahr schon an mit hibbeln, da wäre Luke 1,5 ca. alt. Naja, je nach dem wie lange es dann dauert.

man weiß ja auch nie wie schnell es klappt
Disaster
6580 Beiträge
18.10.2013 13:54
Zitat von kruemelmama:

Ja, wollten ein zweites Kind.
Der Abstand passt so auch ganz gut. Wir hatten ausreichend Zeit für ihn, ich konnte wieder arbeiten gehen und er hat eine tolle Tagesmutter.. Der Kontakt zu anderen Kindern tut ihm gut und denke wird uns auch den Eintritt in den Kindergarten erleichtern.
Bei der Geburt wird er fast 3 Jahre sein und dann in den Kindergarten wechseln. Aber er kennt es eben schon, dass er vormittags ohne Mama auskommt und auch, dass man manchmal abwarten muss, weil gerade ein anderes Kind etwas möchte (von daher mache ich mir über die Situation wenns Baby da ist da eher weniger Gedanken...seine Kuscheleinheiten mit Mama wird er weiterhin bekommen, ganz klar)

tolle einstellung. gefällt mir sehr gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt