Mamas und werdende Mami`s aus Berlin gesucht...
01.11.2013 07:32
Zitat von Cindy09:
Sodele bei mir vom gyn termin heute:
Ist alles "noch" relativ hart, muttermund noch geschlossen wird aberl so langsam alles weicher.
Gmh leicht verkürzt aber noch keine Anstalten das es sofort los geht^^
Wieder 2 kleine wehen gehabt, die aber noch nichts machen...also abwarten sagt er.
Wir sind gespannt![]()
uiiiiiiiiii es wird spanndend... da bin ich direkt mit aufgeregt
das is doch so ne tolle zeit.
ach ja
01.11.2013 07:53
Zitat von Disaster:
Zitat von Cindy09:
Sodele bei mir vom gyn termin heute:
Ist alles "noch" relativ hart, muttermund noch geschlossen wird aberl so langsam alles weicher.
Gmh leicht verkürzt aber noch keine Anstalten das es sofort los geht^^
Wieder 2 kleine wehen gehabt, die aber noch nichts machen...also abwarten sagt er.
Wir sind gespannt![]()
uiiiiiiiiii es wird spanndend... da bin ich direkt mit aufgeregt![]()
das is doch so ne tolle zeit.ach ja
![]()
![]()
![]()
![]()
Hehe
Ich halte euch auf dem laufenden
01.11.2013 08:19
oh ja ... ich bitte darum...
so wir werden mal ne runde mitm hund und dann aufn spielplatz
01.11.2013 13:45
Zitat von Disaster:
oh ja ... ich bitte darum...![]()
![]()
![]()
![]()
mach ich
01.11.2013 14:00
Es geht Richtung Endspurt, da wirds spannend.
Letztendlich weiß nur das Baby, wann es schlüpfen will. Mir wurde mehrmals vorher beim Gynbesuch gesagt "Den Termin nächste Woche...da werden wir uns wohl nicht mehr sehen."
Genieß die letzten Tage/Wochen mit dem Babybauch.
Letztendlich weiß nur das Baby, wann es schlüpfen will. Mir wurde mehrmals vorher beim Gynbesuch gesagt "Den Termin nächste Woche...da werden wir uns wohl nicht mehr sehen."
01.11.2013 14:25
Zitat von kruemelmama:
Es geht Richtung Endspurt, da wirds spannend.
ja deshalb und er entscheidet es ja und nich wir als eltern oder der gyn, obwohl es toll wäre
naja er denkt schon, dass wir uns da noch sehen werden, nur es wohl dann schon wesentlich weiter ist als jetz^^
hehe ja klar genießen tut man es noch irgendwie, jedenfalls soweit es geht...
02.11.2013 08:32
Mädels...morgen erst einmal
, so und nun bräucht ich mal euren Rat
Ich bin am Donnerstag von meinem AG gekündigt worden
, d.h. ab 1.1.14 bin ich arbeitslos
.
Nun haben mein Mann und ich uns gestern bzgl. eines 2. Kindes unterhalten. Es gibt zwei Möglichkeiten, aber letztendlich muss ich wissen was ich machen iwll. Geht ja um mich und meine Zukunft
1. Sollte ich Anfang nächsten Jahres eine neue Arbeitsstelle finden, ist es erst einmal für 1-2 Jahre aus mit schwanger werdne
. Da kommt die Probezeit und direkt danach
dann werden die Kollegen und Chefs ja auch denken "wozu haben wir die eingestellt
. Außerdem möchten wir dann einen soo großen Altersunterschied auch nicht.
2. Anderersteits könnte ich jetzt in den nächstne MOnaten schwanger werden, so lange zu hause bleiben und dann wenn die Elternzeit beim 2. rum wäre von vorn anfangen. Mit arbeiten. Dann kommt definitiv nichts dazu, ein 3. wollen wir nicht. Aber wie sieht es da mit Elterngeld und generell dem Geld aus?
Ich weiß nicht was ich machen soll
Nur das meine Eltern mit Punkt zwei wahrscheinlich eher nicht zu frieden wären. Aber es ist ja unsere Sache.
Was würdet ihr machen.
, so und nun bräucht ich mal euren Rat
Ich bin am Donnerstag von meinem AG gekündigt worden
, d.h. ab 1.1.14 bin ich arbeitslos
. Nun haben mein Mann und ich uns gestern bzgl. eines 2. Kindes unterhalten. Es gibt zwei Möglichkeiten, aber letztendlich muss ich wissen was ich machen iwll. Geht ja um mich und meine Zukunft
1. Sollte ich Anfang nächsten Jahres eine neue Arbeitsstelle finden, ist es erst einmal für 1-2 Jahre aus mit schwanger werdne
. Da kommt die Probezeit und direkt danach
dann werden die Kollegen und Chefs ja auch denken "wozu haben wir die eingestellt
. Außerdem möchten wir dann einen soo großen Altersunterschied auch nicht. 2. Anderersteits könnte ich jetzt in den nächstne MOnaten schwanger werden, so lange zu hause bleiben und dann wenn die Elternzeit beim 2. rum wäre von vorn anfangen. Mit arbeiten. Dann kommt definitiv nichts dazu, ein 3. wollen wir nicht. Aber wie sieht es da mit Elterngeld und generell dem Geld aus?
Ich weiß nicht was ich machen soll
Nur das meine Eltern mit Punkt zwei wahrscheinlich eher nicht zu frieden wären. Aber es ist ja unsere Sache. Was würdet ihr machen.
02.11.2013 08:58
Mensch Trixi, das ist ja blöd.
Letztendlich ist es eure Entscheidung. Ab Schwangerschaft hast du Kündigungsschutz --- egal was deine Kollegen dazu sagen. Also wäre es wenn du gleich im Anschluss Arbeit findest eigentlich nur die Probezeit, die ich wirklich durchziehen würde davor. Wenn ihr danach anfangt mit üben, dann dauert es evtl. noch bis es klappt und bis zum Mutterschutz kannst du auch arbeiten (oder hast du einen Beruf, wo du ins BV gehst?). Damit wärst du dann ja nach der Probezeit noch mindestens 1 Jahr am neuen Arbeitsplatz.
Variante 2 muss man sich gut überlegen - auch finanziell. Du hast während der Hibbelzeit keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld und Co, denn du stehst dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung. Keiner kann dir sagen, wie schnell das mit der Schwangerschaft klappt.Was, wenn es ein Jahr dauert? Dann nochmal 9 Monate schwanger, mindestens 1 Jahr Elternzeit (nehm ich mal an). Damit würdest du erst Mitte 2016/Anfang 2017 dich nach einem Job umsehen. Ich weiß nicht, ob es sich im Lebenslauf so gut macht, wenn man da monatelang nichts vorweisen kann mit der Begründung, dass man ja schwanger werden wollte. Die meisten Arbeitgeber stellen Mütter mit Kindern unter 3 Jahren sowieso nicht gerne neu ein.
Finanziell bekommst du nur den Sockelbeitrag vom Elterngeld, aktuell 300 Euro.
Auch für dein Kind wird es bedeuten, dass du den Anspruch auf den Krippenplatz verlierst...denn keine Arbeit/keine Arbeitssuche = kein Anspruch. Und bei Kindern unter 3 sind die da recht schnell, da die Plätze eben knapp sind.
Da es in den meisten Berufsbereichen nicht so einfach ist einen neuen Arbeitsplat zu finden, würde ich da nicht 2-3 Jahre mit warten, sondern mich schon jetzt umschauen. Dann hat man wenigstens etwas, wo man nach der nächsten Elternzeit zurückkehren kann (und wenn das Betriebsklima gestört ist, weil du schnell schwanger geworden bist, dann kannst du dir immer noch was Neues suchen..aber die Sicherheit hast du. Und im Lebenslauf sieht das auch besser als als lange Auszeiten).
Letztendlich ist es eure Entscheidung. Ab Schwangerschaft hast du Kündigungsschutz --- egal was deine Kollegen dazu sagen. Also wäre es wenn du gleich im Anschluss Arbeit findest eigentlich nur die Probezeit, die ich wirklich durchziehen würde davor. Wenn ihr danach anfangt mit üben, dann dauert es evtl. noch bis es klappt und bis zum Mutterschutz kannst du auch arbeiten (oder hast du einen Beruf, wo du ins BV gehst?). Damit wärst du dann ja nach der Probezeit noch mindestens 1 Jahr am neuen Arbeitsplatz.
Variante 2 muss man sich gut überlegen - auch finanziell. Du hast während der Hibbelzeit keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld und Co, denn du stehst dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung. Keiner kann dir sagen, wie schnell das mit der Schwangerschaft klappt.Was, wenn es ein Jahr dauert? Dann nochmal 9 Monate schwanger, mindestens 1 Jahr Elternzeit (nehm ich mal an). Damit würdest du erst Mitte 2016/Anfang 2017 dich nach einem Job umsehen. Ich weiß nicht, ob es sich im Lebenslauf so gut macht, wenn man da monatelang nichts vorweisen kann mit der Begründung, dass man ja schwanger werden wollte. Die meisten Arbeitgeber stellen Mütter mit Kindern unter 3 Jahren sowieso nicht gerne neu ein.
Auch für dein Kind wird es bedeuten, dass du den Anspruch auf den Krippenplatz verlierst...denn keine Arbeit/keine Arbeitssuche = kein Anspruch. Und bei Kindern unter 3 sind die da recht schnell, da die Plätze eben knapp sind.
Da es in den meisten Berufsbereichen nicht so einfach ist einen neuen Arbeitsplat zu finden, würde ich da nicht 2-3 Jahre mit warten, sondern mich schon jetzt umschauen. Dann hat man wenigstens etwas, wo man nach der nächsten Elternzeit zurückkehren kann (und wenn das Betriebsklima gestört ist, weil du schnell schwanger geworden bist, dann kannst du dir immer noch was Neues suchen..aber die Sicherheit hast du. Und im Lebenslauf sieht das auch besser als als lange Auszeiten).
02.11.2013 09:19
Danke schon einmal für die schnell Antworte.
Also ich arbeite im kaufm. Bereich (Ausbildung Kauffrau Groß- und Außenhandel). Das heißt das ich in dem Bereich eigentlich schnell was finden müsste und BV würde ich auch keinen bekommen.
Ich werd mich auf jedenfall jetzt schon bewerben und ich denke wir werden es auch drauf anmkommen lassen. Sollt ich wirklich eine Stelle gleich im Anschluss finden, werd ich wohl (wie du sagst) die Probezeit abwarten. Ich dachte nur es sehe besser aus, wenn ich dann noch eine halbes Jahr nach der Probezeit weiter da bin eher ich schwanger werde. Aber wie du auch schon sagst, wer weiß wie lange einer erneute SS dauert. Ich mein, ich nehm zwar keien Pille, aber bei Luke hat es auch über ein Jahr gedauert
.
Muss mal gucken wie sich das entwickelt. Bin auch schon arbeitslos gemeldet und mal sehen was die mir noch für mögliche Adressen raussiuchen. Ich muss glaube sehen wie ich es mache.
Aber Luke sein Kita-Platz bleibt erhalten, oder?
Also ich arbeite im kaufm. Bereich (Ausbildung Kauffrau Groß- und Außenhandel). Das heißt das ich in dem Bereich eigentlich schnell was finden müsste und BV würde ich auch keinen bekommen.
Ich werd mich auf jedenfall jetzt schon bewerben und ich denke wir werden es auch drauf anmkommen lassen. Sollt ich wirklich eine Stelle gleich im Anschluss finden, werd ich wohl (wie du sagst) die Probezeit abwarten. Ich dachte nur es sehe besser aus, wenn ich dann noch eine halbes Jahr nach der Probezeit weiter da bin eher ich schwanger werde. Aber wie du auch schon sagst, wer weiß wie lange einer erneute SS dauert. Ich mein, ich nehm zwar keien Pille, aber bei Luke hat es auch über ein Jahr gedauert
. Muss mal gucken wie sich das entwickelt. Bin auch schon arbeitslos gemeldet und mal sehen was die mir noch für mögliche Adressen raussiuchen. Ich muss glaube sehen wie ich es mache.
Aber Luke sein Kita-Platz bleibt erhalten, oder?
02.11.2013 09:21
Zitat von kruemelmama:
Mensch Trixi, das ist ja blöd.
Muss ich dem ARbeitsamt mitteilen, dass wir ein 2. Kind schnell wollen bzw. da was geplant ist?
02.11.2013 09:33
Nein, das musst du nicht. Aber die Überlegung bei Punkt 2 war doch, dass du nicht mehr arbeiten gehst. Damit würdest du dich auch nicht arbeitslos melden und entsprechend würdest du keinen Anspruch auf Leistungen haben. Wenn du dich arbeitslos meldest, dann willst du ja arbeiten.
Wie das in dem Fall mit dem Kitaplatz ist wird von den Bezirken unterschiedlich gehandhabt...eigentlich wird versucht den zu erhalten (allerdings werden die Stunden meist auf halbtags reduziert). Wenn der Bezirk aber knapp ist, dann kanns auch passieren, dass der für arbeitssuchende Mütter wegfällt und du ihn erst dann wieder bekommst, wenn du eine neue Arbeit hast. Das musst du unbedingt dem entsprechenden Amt mitteilen und klären. Da brauchst du dann glaub ich auch so einen Schrieb vom Arbeitsamt, dass du als suchend gemeldet bist (Bei uns in der Gemeinde haben arbeitssuchende Mütter keine Plätze bekommen - weil es eben zu wenig gibt)
Solange du arbeitslos gemeldet bist ist auch deine Krankenversicherung geregelt...auch das kein unwesentlicher Punkt den man bedenken sollte. Sonst müsstet ihr schauen, ob du/ihr bei deinem Mann in die Familienversicherung kommt oder euch selbst versichern müsst (was dann finanziell auch wieder blöd ist)
Wie das in dem Fall mit dem Kitaplatz ist wird von den Bezirken unterschiedlich gehandhabt...eigentlich wird versucht den zu erhalten (allerdings werden die Stunden meist auf halbtags reduziert). Wenn der Bezirk aber knapp ist, dann kanns auch passieren, dass der für arbeitssuchende Mütter wegfällt und du ihn erst dann wieder bekommst, wenn du eine neue Arbeit hast. Das musst du unbedingt dem entsprechenden Amt mitteilen und klären. Da brauchst du dann glaub ich auch so einen Schrieb vom Arbeitsamt, dass du als suchend gemeldet bist (Bei uns in der Gemeinde haben arbeitssuchende Mütter keine Plätze bekommen - weil es eben zu wenig gibt)
Solange du arbeitslos gemeldet bist ist auch deine Krankenversicherung geregelt...auch das kein unwesentlicher Punkt den man bedenken sollte. Sonst müsstet ihr schauen, ob du/ihr bei deinem Mann in die Familienversicherung kommt oder euch selbst versichern müsst (was dann finanziell auch wieder blöd ist)
02.11.2013 09:39
Ah ok verstehe, also arbeitslos bin ich wie gesagt schon gemeldet. Somit stehe ich auch dem Arbeitsmarkt zur Verfügung. Ich will ja wieder arbeiten gehen....nur die Überlegung wäre halt wegen dem 2. Kind. In der Probezeit kann ich ja auch nicht wegen schwangerschaft gekündigt werden, oder? Ich glaub das mal in Erninnerung zu haben, aus meiner Ausbildung.
Ich habe noch kein Termin bei der Dame beim Arbeitsamt. Aber wenn ich den habe, müsst ich dann mit dem Kita Platz ansprechen. Gut. Da ich mich telefonishc Arbeitslos gemeldet habe, wissen die auch dass ich ein Kind habe (hat man übers Telef. gehört
) und die wissen dass ich einen Kita-Platz habe. Mal sehen wie es da weiter geht.
Hach ich weiß garnicht was ich machen soll. Das kam alles so plötzlich und dann bin ich gerade mal 4 Wochen aus der Elternzeit zurück
Ich habe noch kein Termin bei der Dame beim Arbeitsamt. Aber wenn ich den habe, müsst ich dann mit dem Kita Platz ansprechen. Gut. Da ich mich telefonishc Arbeitslos gemeldet habe, wissen die auch dass ich ein Kind habe (hat man übers Telef. gehört
) und die wissen dass ich einen Kita-Platz habe. Mal sehen wie es da weiter geht. Hach ich weiß garnicht was ich machen soll. Das kam alles so plötzlich und dann bin ich gerade mal 4 Wochen aus der Elternzeit zurück
03.11.2013 22:15
Oh ja Disaster, das ist echt zum k.....
Aber ich habe jetzt noch mal nachgedacht werde auf jedenfall Bewerbungen schreiben. Ich bin nun arbeitslos gemeldet und stehe in dem Sinn ja dem Arbeitsmarkt zu verfügung. Wenn ich gleich im Anschluss eine Arbeit finde, werd ich wohl das Probejahr abwarten. Je nach dem ob besfristet oder unbefristet. Ansonstne lass ich es wohl drauf ankommen
Hoffe das ich auch durch mein Mann in seinen Betrieb rein komme. Da hat man es als Verwandte (in dem Fall sogar Eherfrau) einen tick einfacher und ist auch ein sicherer Betrieb
. Und er ist sehr familienfreundlich
Aber ich habe jetzt noch mal nachgedacht werde auf jedenfall Bewerbungen schreiben. Ich bin nun arbeitslos gemeldet und stehe in dem Sinn ja dem Arbeitsmarkt zu verfügung. Wenn ich gleich im Anschluss eine Arbeit finde, werd ich wohl das Probejahr abwarten. Je nach dem ob besfristet oder unbefristet. Ansonstne lass ich es wohl drauf ankommen
Hoffe das ich auch durch mein Mann in seinen Betrieb rein komme. Da hat man es als Verwandte (in dem Fall sogar Eherfrau) einen tick einfacher und ist auch ein sicherer Betrieb
. Und er ist sehr familienfreundlich
04.11.2013 12:12
na ich drück dir fest die daumen. das tut mir echtleid für euch. hoffe es klappt alles wie ihr es euch vorstellt
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt