*** MamiDianas zweites Wunder ***
17.07.2010 21:48
Christoph zuhause und der Prinz noch da wo er hingehört. Okay. Beruhigt bin und beim nächsten Mal wenn ich 46 Beiträge lese, wieder erschrecke!
18.07.2010 09:24
Huhu Diana, heute ist der 18. Also dein Tipptag.
.
Nachdem bei mir alles ruhig ist, gehe ich davon aus, wir nehmen dann doch den 24.
.
Schön dass Christoph wieder zu hause ist. Wünsche euch, dass er sich schnell wieder erholt.
.
Nachdem bei mir alles ruhig ist, gehe ich davon aus, wir nehmen dann doch den 24.
.
Schön dass Christoph wieder zu hause ist. Wünsche euch, dass er sich schnell wieder erholt.
18.07.2010 10:02
ach das freut mich ..
nun noch ein paar tage für christoph zum erholen und gesund werden und dann ab zum entbinden
nun noch ein paar tage für christoph zum erholen und gesund werden und dann ab zum entbinden
18.07.2010 10:06
Zitat von alessiaC:
.
Nachdem bei mir alles ruhig ist, gehe ich davon aus, wir nehmen dann doch den 24.![]()
.
Huhu Süße, ja bei mir ist alles wie bei dir ... sieht nicht nach Geburt aus ... finds grad ein bisschen Schade ... das Datum hätte mir sooooooo gefallen
!! Aber so seh ich morgen meinen Arzt nochmal .... der wohl von Einleitung sprechen wird ... aber erstmal schauen. Noch weiß ich ja garnicht genau wie der Plan sein wird
... *
MEIN Plan ist als nächstes dann halt der 24.
... mit dir zu sammen
!!
18.07.2010 10:13
Yuhuu nen ganz lieben Gruß da lass
und auch schon gespannt bin, wann es losgeht
und auch schon gespannt bin, wann es losgeht
18.07.2010 10:20
Zitat von MamiDiana:
Zitat von alessiaC:
.
Nachdem bei mir alles ruhig ist, gehe ich davon aus, wir nehmen dann doch den 24.![]()
.
Huhu Süße, ja bei mir ist alles wie bei dir ... sieht nicht nach Geburt aus ... finds grad ein bisschen Schade ... das Datum hätte mir sooooooo gefallen!!
Aber so seh ich morgen meinen Arzt nochmal .... der wohl von Einleitung sprechen wird ... aber erstmal schauen. Noch weiß ich ja garnicht genau wie der Plan sein wird...
*
MEIN Plan ist als nächstes dann halt der 24.... mit dir zu sammen
!!
.
Guter Plan!
.
Macht der FA denn nochmal US um zu gucken, wie's fruchtwassermäßig und versorgungstechnisch so aussieht? Ich bin ja mal gespannt was der sagt, wenn du schon wieder da ankugelst.
Wann musst du eigentlich hin?
18.07.2010 10:21
schön, dass Cristoph wieder zuhause ist
das sind doch mal großartige Neuigkeiten und nu kannst du in Ruhe deine Fruchtblase heute Nacht um zwei platzen lassen
*sorry, ich konnts mir doch nicht verkneifen*
18.07.2010 10:24
Ich wusste, dass der Plan dir gefällt
!
*
Ich muss morgen früh 7.30 Uhr gleich hin. Passt ganz gut, weil ich 7 Uhr Fiona in die Krippe bringe!
*
Ähm ... Ultraschall ... hatte ich schonmal erwähnt, dass ich das Gefühl habe sein Gerät ist älter als ich
?? Ich bezweifle ja, dass man da iiiiiirrrgendwas in der Richtung sehen könnte.
Es wird auf jeden Fall CTG gemacht ... daran erkennt mein Arzt ob der Kleine noch gut versorgt wird oder nicht. Für alles weitere denke ich, wird er mich ins Krankenhaus schicken. Was die dann genau machen, weiß ich nicht ...
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass er den MuMu nochmal abtastet ... und vielleicht sind wir morgen schon bei einigen cm mehr
... wer weiß
...
! *
Ich muss morgen früh 7.30 Uhr gleich hin. Passt ganz gut, weil ich 7 Uhr Fiona in die Krippe bringe!
*
Ähm ... Ultraschall ... hatte ich schonmal erwähnt, dass ich das Gefühl habe sein Gerät ist älter als ich
?? Ich bezweifle ja, dass man da iiiiiirrrgendwas in der Richtung sehen könnte. Es wird auf jeden Fall CTG gemacht ... daran erkennt mein Arzt ob der Kleine noch gut versorgt wird oder nicht. Für alles weitere denke ich, wird er mich ins Krankenhaus schicken. Was die dann genau machen, weiß ich nicht ...
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass er den MuMu nochmal abtastet ... und vielleicht sind wir morgen schon bei einigen cm mehr
... wer weiß
...
18.07.2010 10:29
Zitat von MamiDiana:
Ich wusste, dass der Plan dir gefällt!
*
*
Ähm ... Ultraschall ... hatte ich schonmal erwähnt, dass ich das Gefühl habe sein Gerät ist älter als ich?? Ich bezweifle ja, dass man da iiiiiirrrgendwas in der Richtung sehen könnte.
Es wird auf jeden Fall CTG gemacht ... daran erkennt mein Arzt ob der Kleine noch gut versorgt wird oder nicht. Für alles weitere denke ich, wird er mich ins Krankenhaus schicken. Was die dann genau machen, weiß ich nicht ...
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass er den MuMu nochmal abtastet ... und vielleicht sind wir morgen schon bei einigen cm mehr... wer weiß
...
.
Ach ja, stimmt, du hattest mal erwähnt, dass der so ein antikes Teil da rumstehen hat....
.
Dann wirst du morgen also definitv den LETZTEN Termin bei ihm haben? Ich hoffe die im KH sind etwas besser ausgestattet. Und wenn bei dir und dem Kleinen so weit alles gut versorgt und in Ordnung ist, würden die doch denke ich mal mit der Einleitung noch etwas warten, oder?
18.07.2010 10:31
Huhu Diana!
Schön, das Christoph wieder da ist und hoffentlich hat er es jetzt überstanden. Ich drück euch die Däumchen... also wenn dein Zwerg heute noch kommt, dann bin ich ja noch irgendwie da uns werde online gehen... aber wenn er erst in der Woche kommt, muß ich unbedingt eine MMS haben...
ich will wissen, wie der kleine Mann aussieht ( hab Fiona noch im Handy, da kann ich direkt vergleichen
) und vor allem will ich wissen, wie er heißt....
Ansonsten kneif die Beine zusammen, nächsten Sonntag bin cih wieder da...
da kann er dann kommen und ich kann es auch posten...
LG Zaubi, die sich jetzt in den Urlaub abmeldet und nur noch sporadisch ein wenig hier rumgeistert...
Schön, das Christoph wieder da ist und hoffentlich hat er es jetzt überstanden. Ich drück euch die Däumchen... also wenn dein Zwerg heute noch kommt, dann bin ich ja noch irgendwie da uns werde online gehen... aber wenn er erst in der Woche kommt, muß ich unbedingt eine MMS haben...
ich will wissen, wie der kleine Mann aussieht ( hab Fiona noch im Handy, da kann ich direkt vergleichen
) und vor allem will ich wissen, wie er heißt....
Ansonsten kneif die Beine zusammen, nächsten Sonntag bin cih wieder da...
da kann er dann kommen und ich kann es auch posten...
LG Zaubi, die sich jetzt in den Urlaub abmeldet und nur noch sporadisch ein wenig hier rumgeistert...
18.07.2010 10:36
Ja ich denke das wird der letzte Besuch sein ... aber das wird sich morgen früh zeigen
!
*
Im Krankenhaus sind sie natürlich besser ausgestattet ... da haben sie letztes Jahr sogar auf 3D-Ultraschall aufgerüstet.
*
Ich kann das schlecht einschätzen, wie die das machen, aber ich geh davon aus, dass sie solange er noch gut versorgt ist nicht die Einleitung bevorzugen
... das wär doch logisch oder?!
*
Allerdings muss man auch wieder sagen, dass ich mit Fiona ins KH kam ... da haben sie mich einfach nur drin behalten, weil mein Muttermund schon 3-4 cm auf war und sie dachten es geht jeden Moment los. Die Hebamme, die zuvor aber CTG machte und mich untersuchte meinte eigentlich, ich könne wieder nach Hause ... da waren sich Hebamme und Ärzte mal wieder nicht ganz einig.
*
Letzten Endes hatte ja die Hebamme Recht ... ging ja nichts los ...
*
Und dann war der glorreiche Plan der Ärzte ja die Einleitung ... und das obwohl Fiona noch bestens versorgt war ... die wollten mich mit den 4 cm Muttermund einfach nur nicht mehr gehen lassen ...
*
Diesmal würde ich das aus SOLCHEN Gründen aber ablehnen
! *
Im Krankenhaus sind sie natürlich besser ausgestattet ... da haben sie letztes Jahr sogar auf 3D-Ultraschall aufgerüstet.
*
Ich kann das schlecht einschätzen, wie die das machen, aber ich geh davon aus, dass sie solange er noch gut versorgt ist nicht die Einleitung bevorzugen
... das wär doch logisch oder?! *
Allerdings muss man auch wieder sagen, dass ich mit Fiona ins KH kam ... da haben sie mich einfach nur drin behalten, weil mein Muttermund schon 3-4 cm auf war und sie dachten es geht jeden Moment los. Die Hebamme, die zuvor aber CTG machte und mich untersuchte meinte eigentlich, ich könne wieder nach Hause ... da waren sich Hebamme und Ärzte mal wieder nicht ganz einig.
*
Letzten Endes hatte ja die Hebamme Recht ... ging ja nichts los ...
*
Und dann war der glorreiche Plan der Ärzte ja die Einleitung ... und das obwohl Fiona noch bestens versorgt war ... die wollten mich mit den 4 cm Muttermund einfach nur nicht mehr gehen lassen ...
*
Diesmal würde ich das aus SOLCHEN Gründen aber ablehnen
18.07.2010 10:46
Das ist ja wieder mal ein Klassiker, dass sich Ärzte und Hebammen NICHT einig sind...
.
Und wegen einem offenen Muttermund einzuleiten find' ich auch nicht gut, wir wissen ja mittlerweile, dass das gar nix heißen muss.
.
Naja, bin mal gespannt, ob er dich ins KH schickt oder was der gute Mann morgen entscheidet.
.
Bei uns ist es ja so, dass man am errechneten ET morgens ins KH muss. Dort wird dann CTG und US gemacht und sollte alles in Ordnung sein, wird die Prozedur alle 2 Tage wiederholt. Auch keine so prickelnde Vorstellung, da entbinde ich lieber einige Tage vor ET.
.
Und wegen einem offenen Muttermund einzuleiten find' ich auch nicht gut, wir wissen ja mittlerweile, dass das gar nix heißen muss.
.
Naja, bin mal gespannt, ob er dich ins KH schickt oder was der gute Mann morgen entscheidet.
.
Bei uns ist es ja so, dass man am errechneten ET morgens ins KH muss. Dort wird dann CTG und US gemacht und sollte alles in Ordnung sein, wird die Prozedur alle 2 Tage wiederholt. Auch keine so prickelnde Vorstellung, da entbinde ich lieber einige Tage vor ET.
18.07.2010 10:53
Ja toll fand ich das auch nicht. Aber beim ersten Kind ist man dann ja doch etwas aufgeregt und hofft die Ärzte haben Recht, wenn sie sagen, dass es diese Nacht noch losgeht ...
*
3 Tage haben sie ja auch gewartet und als sie sahen, dass nichts losgeht, griffen sie zur Einleitung. Ich wurde aber freundlicherweise gefragt und habe dem ja auch zugestimmt (immerhin war mein Wunsch damals, dass ich es bis Mai schaffe und die wollten am 1. Mai einleiten ... da hat das für mich gepasst ...
) ...
*
Ich glaube hier wird ab ET auch alle 2 Tage CTG gemacht ... aber nicht unbedingt im KH sondern eigentlich beim FA ... ein US ist da nicht vorgesehen ... ich weiß nicht wie es bei mir ist ... bei mir kommen halt die Faktoren: reife Plazenta, Schwangerschaftsdiabetes und grenzwertige Versorgung hinzu ... aber Sorgen mach ich mir vorerst nicht, denn der Kleine ist noch recht aktiv (zugegeben nicht mehr so sehr, wie vielleicht vor 1-2 Wochen, aber es reicht noch um mich zu beruhigen
) ..
*
Alle 2 Tage da hinzurennen für ein CTG, von dem man (weil man seinen Körper ja nun schon kennt) eh weiß, dass da keine Wehen drauf sind, ist nicht wirklich die schönste Vorstellung ...
*
3 Tage haben sie ja auch gewartet und als sie sahen, dass nichts losgeht, griffen sie zur Einleitung. Ich wurde aber freundlicherweise gefragt und habe dem ja auch zugestimmt (immerhin war mein Wunsch damals, dass ich es bis Mai schaffe und die wollten am 1. Mai einleiten ... da hat das für mich gepasst ...
) ... *
Ich glaube hier wird ab ET auch alle 2 Tage CTG gemacht ... aber nicht unbedingt im KH sondern eigentlich beim FA ... ein US ist da nicht vorgesehen ... ich weiß nicht wie es bei mir ist ... bei mir kommen halt die Faktoren: reife Plazenta, Schwangerschaftsdiabetes und grenzwertige Versorgung hinzu ... aber Sorgen mach ich mir vorerst nicht, denn der Kleine ist noch recht aktiv (zugegeben nicht mehr so sehr, wie vielleicht vor 1-2 Wochen, aber es reicht noch um mich zu beruhigen
) .. *
Alle 2 Tage da hinzurennen für ein CTG, von dem man (weil man seinen Körper ja nun schon kennt) eh weiß, dass da keine Wehen drauf sind, ist nicht wirklich die schönste Vorstellung ...
18.07.2010 10:59
Ich bin auf alle Fälle schon mächtig gespannt, wie unsere SS ausgehen und unsere Geburten ablaufen werden.
.
Vielleicht sind wir ja morgen um einiges schlauer (du zumindest, bei mir wird der Termin morgen wahrscheinlich nur auf ein Gespräch hinauslaufen)....
.
Außerdem bleibt es ja so schön spannend und das wolltest du ja.
.
Vielleicht sind wir ja morgen um einiges schlauer (du zumindest, bei mir wird der Termin morgen wahrscheinlich nur auf ein Gespräch hinauslaufen)....
.
Außerdem bleibt es ja so schön spannend und das wolltest du ja.
18.07.2010 12:00
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag Diana....sicherlich euer letzter Sonntag zu Dritt
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt