*** MamiDianas zweites Wunder ***
04.03.2011 12:08
Zitat von Hexchen:
Huhu,,,, dir nur kurz bescheid gebe...
Mika gehts super, Plazenta top, der viel zu große BauchMesswert (weiss grad nicht wie der hieß) vom letzten Mal war ein Messfehler. WIr sind voll im Rahmen wieder!
Ach wie schön!!!
Freut mich zu hören!!!
04.03.2011 12:09
Zitat von MamiDiana:
Jonas hat heute ganze 33g Brei gegessen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
*
Allerdings handelte es sich um einen Obst-Zwieback-Brei ... aber egal ... mein kleiner Mann hat etwas gegessen![]()
![]()
![]()
... und das noch bevor er 8 Monate alt geworden ist
![]()
Na siehste ...
04.03.2011 18:44
95g Brei
..... das ist ja der Wahnsinn ... ich bin sooooooo happy
05.03.2011 10:13
Zitat von MamiDiana:
95g Brei![]()
![]()
![]()
.
....und ich bin neidisch....
.
Ne, Scherz, ich gönn' es euch von Herzen.
05.03.2011 13:27
Zitat von alessiaC:
Zitat von MamiDiana:
95g Brei![]()
![]()
![]()
.
....und ich bin neidisch....![]()
.
Ne, Scherz, ich gönn' es euch von Herzen.![]()
Ich würde mich zwar mehr freuen, wenn es sich um Gemüsebrei handeln würde, aber ich will ja mal nicht zu schnell zu große Ansprüche stellen
...
05.03.2011 20:09
Zitat von MamiDiana:
Zitat von alessiaC:
Zitat von MamiDiana:
95g Brei![]()
![]()
![]()
.
....und ich bin neidisch....![]()
.
Ne, Scherz, ich gönn' es euch von Herzen.![]()
Ich würde mich zwar mehr freuen, wenn es sich um Gemüsebrei handeln würde, aber ich will ja mal nicht zu schnell zu große Ansprüche stellen![]()
![]()
...
.
Wie hast du Jonas eigentlich zum Essen gekriegt? Hat er einfach so angefangen oder hast du die Methoden deiner KiÄ probiert?
.
Ist es immer der Obst/Zwieback-Brei?
Yannick ist ja auch am meisten vom Getreidebrei am Abend. Wobei am meisten bei uns so 20 g sind. Gemüsebrei gehen nur max. 3 Löffelchen.
06.03.2011 08:51
Ich hatte ja nun ein Paar Gläschen gekauft, weil es sich nicht gelohnt hat zu kochen um zu probieren ob es ihm schmeckt.
Das mit dem Schlucken hat ganz plötzlich funktioniert ... letzte Woche irgendwann, als Christoph ihm Brei gegeben hat. Da hat es sich um Birnenmus gehandelt. So richtig geschmeckt hats ihm wohl aber nicht. Und dann hatten wir Apfel,Banane-Zwieback probiert ... und da warens ja auf einmal 33 Gramm Brei. Christoph und ich waren suuuuper stolz. Am nächsten Tag Mittag hab ichs mit Karotte versucht .... da war ich gaaaaaanz böse ... das hat er nicht geschluckt .... das lag auf der Zunge wo es lag und ein ganz angewiderter Blick. An dem Tag hat er ja dann 95 Gramm von dem Zwiebackbrei gegessen *freu* ...
Und gestern Mittag hab ich wieder Gemüse versucht. Diesmal eine Mischung, die Fiona gern gegessen hat .... Karotte, Kartoffel, Erbsen ... aber auch da war ich wieder ganz böse und wollte dem Kind was gaaaaanz übles antun
... hab dann versucht mit dem Obstbrei zu tricksen, aber das hat nicht geklappt. Also hat er zum Mittag den Rest von dem Zwiebackbrei-Gläschen bekommen (viel war ja nicht mehr drin) und ganz plötzlich war ich böse, weil ich einfach aufgehört habe ihn zu füttern
...
Am Abend hab ich dann wieder versucht zu tricksen und diesmal hats geklappt (er kann ja nicht den ganzen Tag Zwiebackbrei essen) ... hab 80gr Zwieback-Brei und etwa 70 gr Grießbrei gegeben (hatte mehr gemacht, aber er war dann voll
... der genaue Messwert waren 156 Gramm Brei
!!!). Ich werde heute Mittag mal Kürbis probieren ... und wenns nicht klappt probier ich morgen nochmal pastinake ... irgendwas muss es doch geben, was ihm schmeckt ...
Abends werd ich erstmal bei Grießbrei-Obst-Zwieback-Gemisch beibehalten, wobei ich hoffe, dass ich das Obstzeug etwas verringern kann ...
*
Aber Alessia ... er hat gestern Abend 18.30 Uhr 150 Gramm Brei gegessen, hat 19 Uhr nochmal die Brust bekommen und kam trotzdem 23 Uhr, 2 Uhr und 5.30 Uhr zum Trinken ... also ganz genau so wie immer
Das mit dem Schlucken hat ganz plötzlich funktioniert ... letzte Woche irgendwann, als Christoph ihm Brei gegeben hat. Da hat es sich um Birnenmus gehandelt. So richtig geschmeckt hats ihm wohl aber nicht. Und dann hatten wir Apfel,Banane-Zwieback probiert ... und da warens ja auf einmal 33 Gramm Brei. Christoph und ich waren suuuuper stolz. Am nächsten Tag Mittag hab ichs mit Karotte versucht .... da war ich gaaaaaanz böse ... das hat er nicht geschluckt .... das lag auf der Zunge wo es lag und ein ganz angewiderter Blick. An dem Tag hat er ja dann 95 Gramm von dem Zwiebackbrei gegessen *freu* ...
Und gestern Mittag hab ich wieder Gemüse versucht. Diesmal eine Mischung, die Fiona gern gegessen hat .... Karotte, Kartoffel, Erbsen ... aber auch da war ich wieder ganz böse und wollte dem Kind was gaaaaanz übles antun
... hab dann versucht mit dem Obstbrei zu tricksen, aber das hat nicht geklappt. Also hat er zum Mittag den Rest von dem Zwiebackbrei-Gläschen bekommen (viel war ja nicht mehr drin) und ganz plötzlich war ich böse, weil ich einfach aufgehört habe ihn zu füttern
... Am Abend hab ich dann wieder versucht zu tricksen und diesmal hats geklappt (er kann ja nicht den ganzen Tag Zwiebackbrei essen) ... hab 80gr Zwieback-Brei und etwa 70 gr Grießbrei gegeben (hatte mehr gemacht, aber er war dann voll
... der genaue Messwert waren 156 Gramm Brei
!!!). Ich werde heute Mittag mal Kürbis probieren ... und wenns nicht klappt probier ich morgen nochmal pastinake ... irgendwas muss es doch geben, was ihm schmeckt ... Abends werd ich erstmal bei Grießbrei-Obst-Zwieback-Gemisch beibehalten, wobei ich hoffe, dass ich das Obstzeug etwas verringern kann ...
*
Aber Alessia ... er hat gestern Abend 18.30 Uhr 150 Gramm Brei gegessen, hat 19 Uhr nochmal die Brust bekommen und kam trotzdem 23 Uhr, 2 Uhr und 5.30 Uhr zum Trinken ... also ganz genau so wie immer
06.03.2011 08:55
Achso die Tipps der Ärztin waren nichts für meinen Sohn ...
... in Arm LEGEN ist schon lange nicht mehr drin, es sei denn er ist müde ... und wenn ich ihn dabei noch füttern wollte hat er sich so sehr gewehrt, dass er mir fast aus dem Arm gefallen ist
... hab das also ganz schnell sein lassen ...
*
Hungern lassen kann ich ihn nicht, aber er isst echt richtig viel, wenn er schon 4 oder 5 Stunden nicht mehr an der Brust war (gut ich hab erst 3 Brei-Tage und kann nicht so vergleichen ... aber bisher klappts ja mit der gewissen Portion Hunger
) ..
*
Das mit dem Nuckel hat auch nicht geklappt, aber das konnt ich mir schon denken. Er ist nicht so der Nuckelfreund, außer, wenn er müde ist.
... in Arm LEGEN ist schon lange nicht mehr drin, es sei denn er ist müde ... und wenn ich ihn dabei noch füttern wollte hat er sich so sehr gewehrt, dass er mir fast aus dem Arm gefallen ist
... hab das also ganz schnell sein lassen ... *
Hungern lassen kann ich ihn nicht, aber er isst echt richtig viel, wenn er schon 4 oder 5 Stunden nicht mehr an der Brust war (gut ich hab erst 3 Brei-Tage und kann nicht so vergleichen ... aber bisher klappts ja mit der gewissen Portion Hunger
) .. *
Das mit dem Nuckel hat auch nicht geklappt, aber das konnt ich mir schon denken. Er ist nicht so der Nuckelfreund, außer, wenn er müde ist.
06.03.2011 09:37
150g?!? Das ist ja eine ganz schöne Menge! .
Jonas hat wohl endgültig den Bogen raus.
.
Schläft denn Jonas in der Zwischenzeit, also ich meine zwischen 23 und 2 Uhr und zwischen 2 und 5:30? Yannick ist ja ständig wach.
Teilweise alle halbe Std. .
Wie oft und lange schläft denn dein Kleiner tagsüber?
06.03.2011 10:59
Zitat von alessiaC:
150g?!? Das ist ja eine ganz schöne Menge!
.
Jonas hat wohl endgültig den Bogen raus.![]()
.
Schläft denn Jonas in der Zwischenzeit, also ich meine zwischen 23 und 2 Uhr und zwischen 2 und 5:30? Yannick ist ja ständig wach.Teilweise alle halbe Std.
.
Wie oft und lange schläft denn dein Kleiner tagsüber?![]()
Ja was das Schlucken angeht hat er wohl den Bogen raus
... jetzt muss nur noch der Appetit kommen
!!! *
Ja Jonas schläft zwischen den Mahlzeiten recht gut. Ab und zu gibt es mal eine Nacht in der er einmal wach wird, obwohl er keinen Hunger haben kann (1-1,5 Stunden nach dem Stillen) aber da hilft der Nucki und ein bissl Rückenstreicheln aus und er schläft wieder ... von daher ist es ja ganz angenehm ... aber ich kann nicht behaupten, dass ich mich nicht mal wieder so richtig nach einer Nacht mit durchgehenden Schlaf sehne ...
*
Jonas schläft tagsüber nur noch einmal ... schon lange .... als er 5,5 Monate alt war fing das an. Allerdings schlief er dann auch gleich mal 3 Stunden. Jetzt ist es meistens nur noch 1 oder 1,5 Stunden. Gestern waren es mal 2
... ansonsten orientiert er sich wohl sehr an seiner Schwester. Er ist immer dort, wo sie auch ist und findet alles, was sie mit ihm macht furchtbar interessant. *
Wir haben in der Stube einen Babypool stehen in dem das ganze Spielzeug verstaut ist. Fiona hat den gestern komplett ausgeräumt und hat sich da reingelegt. Jonas ist ihr gleich hinterher und dann lagen beide in dem Pool und haben mich schelmisch angelacht
!!!
06.03.2011 12:32
*Mash mal wieder auf dem Trip durch die Threads ihrer Lieblingsmädels*
06.03.2011 12:34
Zitat von mashadar:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
*Mash mal wieder auf dem Trip durch die Threads ihrer Lieblingsmädels*
*sich wie blöd freut, dass sie dazu gehört*
06.03.2011 20:13
Du hattest damals erwähnt, dass Jonas nur noch einmal schläft. Also ist das immer so. Yannick schläft ja meistens 3 Mal, wenn er mal länger wach ist (so 4-5 Std.), dann muss ich nämlich schon volles Unterhaltungsprogramm aufführen, um ihn bei Laune zu halten. Bei dir tut aber sicher Fiona einiges dazu.
.
Krabbelt Jonas denn schon? Und wie sieht es mit dem Sitzen aus?
.
Ich stille ja meist nachts, egal ob er Hunger hat oder nicht. Wenn ich ihm "nur" den Rücken streichle oder anderweitig versuche zu beruhigen, brüllt er als ob ich ihm ein Messer in den Rücken gerammt hätte.
.
Krabbelt Jonas denn schon? Und wie sieht es mit dem Sitzen aus?
.
Ich stille ja meist nachts, egal ob er Hunger hat oder nicht. Wenn ich ihm "nur" den Rücken streichle oder anderweitig versuche zu beruhigen, brüllt er als ob ich ihm ein Messer in den Rücken gerammt hätte.
07.03.2011 09:24
Zitat von alessiaC:
Du hattest damals erwähnt, dass Jonas nur noch einmal schläft. Also ist das immer so. Yannick schläft ja meistens 3 Mal, wenn er mal länger wach ist (so 4-5 Std.), dann muss ich nämlich schon volles Unterhaltungsprogramm aufführen, um ihn bei Laune zu halten. Bei dir tut aber sicher Fiona einiges dazu.![]()
.
Krabbelt Jonas denn schon? Und wie sieht es mit dem Sitzen aus?![]()
.
Ich stille ja meist nachts, egal ob er Hunger hat oder nicht. Wenn ich ihm "nur" den Rücken streichle oder anderweitig versuche zu beruhigen, brüllt er als ob ich ihm ein Messer in den Rücken gerammt hätte.![]()
Ja bei uns liegt das denke ich hauptsächlich an Fiona. Er ist immer dort, wo sie auch ist und beschäftigt sich dann mit ihr. Ich muss das aber im Auge behalten, denn Fiona kommt manchmal auf komische "Spielideen" ... Jonas seine Haare mit dem Handkehrer kämmen zB. ...
*
Jonas krabbelt noch nicht. Er trainiert aber jetzt seine Armmuskeln und stützt sich ab und zu mal auf die durchgestreckten Arme, was bisher ja immer gefehlt hat. Er drückt sich jetzt aber immer mal hoch, wenn er eine Unterlage findet. Zum Beispiel die untere Ablage vom Couchtisch, da drückt er sich irgendwie hoch und zieht die Beine an, sodass er mehr sieht. Also er kniet dann ...
Mit dem Pool macht er es ähnlich. Stützt sich auf den Rand, zieht die Beine an und klettert rein.
Sitzen kann er überhaupt nicht. Nicht mal mit Fantasie
... aber wenn er im MaxiCosi nicht angeschnallt ist, setzt er sich immer hin und da klappt das ... aber ich denke weil rechts und links immer noch eine Stütze ist ... wenn ich den Buggy in halbliegeposition habe und er nicht angeschnallt ist, setzt er sich auch hin ... aber er kippt da eben nach rechts und links um ... na nur gut, dass wir ihn immer angeschnallt haben
!! Aber was eigenartig ist, dass er sich beim Robben jetzt immer auf die Seite dreht, als wolle er sich hinsetzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das gleichzeitig kommt. Sobald er sitzen kann, wird er sich hinsetzen und umgekehrt ... aus dieser Seitenlage, die er da einnimmt, bräuchte er nur noch den Arm ausstrecken und er würde sitzen ... aber dafür hat er ja noch Zeit ...
*
Die Anfangssitzezeit wird auch wieder intensiv, weil man die erste Zeit immer ein Auge und am Besten auch eine Hand drauf haben muss, falls die Kleinen umkippen ...
07.03.2011 09:38
Yannick macht noch nicht mal Anstalten in den Vierfüßler zu kommen. Wird wohl noch 'was dauern bei uns mit dem Krabbeln, dabei robbt er jetzt schon seit 2 Monaten durch die Gegend. Yannick nimmt auch oft so eine komische Position ein. Besonders wenn er etwas in der Hand hat. Dann hebt er das hoch (über seinen Kopf), dabei dreht er sich so seitlich und stützt sich mit dem anderen Unterarm ab.
.
Yannick setzt sich auch immer aus der halbliegenden Position auf. In der Wippe z.B. und "hängt" dann drinnen wie so ein Schluck Wasser....
.
Und genau dieses Problem habe ich im KiWa und im MaxiCosi. Er muss da ja angeschnallt sein, und das macht ihn übelst agressiv.
.
Ich hoffe ja, dass Jonas dann bald sitzt, dann habe ich Hoffnung, dass Yannick das auch mal lernt. Der ist ja üblicherweise motorisch immer etwas langsamer als Jonas.
.
Fiona hat bestimmt immer "tolle" Spielideen.
Muss auch ganz schön anstrengend sein, du kannst die beiden ja wahrscheinlich nicht wirklich aus den Augen lassen.
.
Yannick setzt sich auch immer aus der halbliegenden Position auf. In der Wippe z.B. und "hängt" dann drinnen wie so ein Schluck Wasser....
.
Und genau dieses Problem habe ich im KiWa und im MaxiCosi. Er muss da ja angeschnallt sein, und das macht ihn übelst agressiv.
.
Ich hoffe ja, dass Jonas dann bald sitzt, dann habe ich Hoffnung, dass Yannick das auch mal lernt. Der ist ja üblicherweise motorisch immer etwas langsamer als Jonas.
.
Fiona hat bestimmt immer "tolle" Spielideen.
Muss auch ganz schön anstrengend sein, du kannst die beiden ja wahrscheinlich nicht wirklich aus den Augen lassen. - Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt