Mütter- und Schwangerenforum

*** MamiDianas zweites Wunder ***

Gehe zu Seite:
Alra
6963 Beiträge
18.01.2011 10:26
nah wenn das mal nicht gewaschene preise sind
ich hab das damlas (auf der ersten hochzeit ) so gemacht das wir "nur" paar bilder von einem profesionellen Photografen haben machen lassen und den rest dann eine Bekannte die auch recht gut ist umsonst gemacht hat
das album hab ich dann selber gemacht .
.was mann auch machen kann ist zb auf keden Tisch eine einweg cam legen und die gäste können selber knipsen

aber es liestsich jaa so als wenn ihr alles gut im griff habt ;O)
Lealein
10295 Beiträge
18.01.2011 17:28
Also, soweit alles unter Kontrolle. Sehr gut Berichterstattung in 10 Tagen, ja?
MamiDiana
11400 Beiträge
20.01.2011 21:56
Endlich hab ich mal auf Video bekommen, wie schön er sich schon den Nuckel in den Mund steckt. Klappt auch immer (nicht sofort, aber es klappt IMMER) ... ich bin so stolz ...
*
Das kommt zwar erst am Ende des Videos, aber der Anfang ist auch ansehnlich (wir haben rumgealbert ) ...
Jadaflo
78063 Beiträge
20.01.2011 22:05
mein lieber scholli ist jonas groß geworden und sooooooooooooooooo sweetttttttttttttttttttttttt ne kleine grinsebacke
Scouti
10308 Beiträge
20.01.2011 22:17
Wow, tolles Video!!! So ein Süßer!!!!
Duffy
7280 Beiträge
21.01.2011 10:09
Nudelchen
12091 Beiträge
21.01.2011 10:36
So süß dein kleiner Jonas. Und der Nucki wandert ja zielsicher in den Mund.
.
Sag' mal, wie sieht's bei euch eigentlich mit Beikost aus? Habt ihr schon angefangen? Und wie schläft denn Jonas nachts mittlerweile (bitte sag nicht, dass er durchschläft )
.
Edit: Alles Liebe euch beiden natürlich zum halben Geburtstag!
MamiDiana
11400 Beiträge
21.01.2011 12:03
Vielen Dank !
*
Jonas schläft nacht immernoch nicht durch. 3 mal Stillen sind normal. Diese Nacht war allerdings gruselig. Ich habs nicht gezählt, aber hätte ich es getan wär ich jetzt beim Anblick dieser Zahl deprimiert.
Jonas bekommt noch keinen Brei. Wir haben diese Woche mal ne Möhre gekocht und pürriert. Der Versuch ist gänzlich gescheitert. Schon beim Berühren der Lippen hat Jonas sein Gesicht verzogen und als er dann mal was geschluckt hat, hat er gewürgt ohne Ende. Wir haben ihm dann noch einen Löffel angeboten, aber auch da wieder verzogenes Gesicht und gewürgt. Er tat mir dann leid und ich habs dann sein lassen und mir gedacht, dass er vielleicht noch nicht so weit ist. Wir wollen es die Woche nochmal mit Pastinake versuchen. Aber ich glaube nicht, dass es am Geschmack lag sondern eher an der Konsistenz.
*
Und bist du schon startklar für die Beikostgabe?!??
Nudelchen
12091 Beiträge
21.01.2011 14:43
Geteiltes Leid ist halbes Leid. Wir sind auch wieder bei 3 Mal stillen pro Nacht (seit ca. einer Woche, vorher war es noch öfter). Bei uns war die Nacht auf den 20. gruselig. Wollten die Kleinen wohl in den halbjährigen reinfeiern.
.
Ich denke, das hast du genau richtig gemacht, dass du es hast sein lassen, wenn ihn der Brei so angeekelt hat.
.
Und nö, wir sind noch nicht so wirklich startklar. Ich habe noch nicht 'mal ein Löffelchen im Haus.
Aber ich denke auch, Yannick ist noch nicht so weit. Er interessiert sich meiner Meinung nach auch nicht sonderlich für unser Essen.
.
Na ja, mal gucken, werd wohl in den nächsten Tagen/Wochen mal einige Utensilien besorgen und dann irgendwann im Februar mal einen Breiversuch starten.
Blu-Fee
6468 Beiträge
21.01.2011 19:08
sooo süß hat mir sofort ein Lächeln auf dem Gesicht gezaubert
Liebe Grüße
MamiDiana
11400 Beiträge
26.01.2011 11:34
Zaubi ich würde gerne mitkommen, aber ich überlege mir das erst noch !
*
Wir haben gestern noch einen Breiversuch gestartet, aber es war unverändert. Jonas kann glaub ich noch nicht schlucken ^^ ...
Gestern Nachmittag war Christoph mit Fiona beim Kinderarzt (weil sie krank ist und hohes Fieber hat usw.) ... da hat er gleich mal nachgefragt! Die Ärztin meinte auch, dass er wohl noch nicht so weit sei und sie jetzt neue Studien gelesen hat, in denen steht, dass dieser dazu wichtige Muskel spätestens bis zum vollendeten 7. Lebensmonat ausgebildet ist ... ich soll es also in 4 Wochen nochmal probieren ... na gut ... bekommt er noch ein bisschen Schonfrist !!!!
*
Ich bin übrigens uuuuuuuuuunheimlich stolz auf meinen kleinen Mann ... in letzter Zeit macht er so große Sprünge ... er übt jetzt immer öfter den Vierfüßler. Mal schauen wie lange es dauert, eh er ihn länger als ein Paar Sekunden halten kann !!
Nudelchen
12091 Beiträge
26.01.2011 13:15
Wow, Jonas übt schon den Vierfüßler....
.
Kann er sich eigentlich auch vom Bauch auf den Rücken drehen? Wenn ja, wie machen die Kleinen das, ohne mit dem Kopf aufzuknallen?
.
Yannick hat noch nie versucht, in den Vierfüßler zu kommen. Aber der hält ja nicht viel vom Üben, der wird das bestimmt eines fernen Tages einfach mal machen und können.
MamiDiana
11400 Beiträge
26.01.2011 13:26
Vom Bauch auf den Rücken drehen kann er sich schon ne ganze Weile. Erst hat er den Kopf in Bauchlage immer nur abgelegt, aber nun legt er den Kopf auf den einen Arm und dreht sich wieder auf den Rücken. Ab und an "knallt" er aber auch den Kopf auf den Boden. Er liegt aber meistens auf dem Teppich oder den Schaumstoff-Puzzle-Matten ... hat ihn bisher immer gut aufgefangen. Vorhin hat er sich aber auf ein Lego-Duplo-Teil von Fiona gelegt und hat dann natürlich losgebrüllt. Er hat nicht damit gerechnet, dass er darauf landen wird ...
*
Ja er übt den Vierfüßler ... aber Jonas robbt auch ganz ganz anders als Fiona ... mehr so mit den Füßen ... er hockt ständig auf den Knien und wenn er vorwärts robben will, stützt er sich auf die Arme oder manchmal auf die Ellenbogen und schiebt sich dann mit den Füßen nach vorne ... Fiona hat Anfangs hauptsächlich die Arme zum Robben benutzt.
Jonas ist dadurch auch nicht sonderlich schnell. Er kann von einem Spielzeug zum anderen robben, aber wenns ihm zu weit scheint, macht er sich garnicht die Mühe ... also weite Strecken hat er auch noch nicht geübt.
Gestern hat er sich sein Spielzeug immer selber vorgelegt und ist da einige Meter in kurzer Zeit vorwärts gekommen. Aber wenn das Spielzeug gleich ein Paar Meter weit weg liegt, versucht er es garnicht erst ... aber ist ja auch nicht schlimm. Fiona war Ende 7 Monate als sie überhaupt anfing mit Robben ...
*
Und den Vierfüßler macht er auch nur kurz, weil die Kraft in den Armen noch fehlt ... er sackt recht schnell wieder runter ... aber auch nicht schlimm ... hat alles noch viiiieeeel Zeit
Nudelchen
12091 Beiträge
26.01.2011 16:14
Ach so, das ist der Trick beim Umdrehen. Mal gucken, wann Yannick das in Angriff nimmt. Vielleicht macht er's ja nicht, weil er meist auf hartem Untergrund unterwegs ist.
.
Yannick robbt auch mehr mit Hilfe der Arme. Mit den Beinen schlängelt er so mit.
.
Brabbelt Jonas jetzt auch so niedlich? Yannick macht immer bababababa, manchmal allerdings auch ohne Ton, das sieht dann aus wie ein Fisch....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt