*** MamiDianas zweites Wunder ***
19.03.2011 12:04
Würde gerne "Gefällt mir" drücken, aber gut, dann mach ich´s so:
Juchuuuu, gefällt mir
Juchuuuu, gefällt mir
20.03.2011 02:23
Zitat von Lealein:
Würde gerne "Gefällt mir" drücken, aber gut, dann mach ich´s so:
Juchuuuu, gefällt mir![]()
Facebook läßt grüßen...
@Diana.. sehr schön... wobei ich erst dahcte, als ich den anfang gelesen habe.. du bist schwanger...
wäre doch jetzt so an der zeit oder????
20.03.2011 10:02
Wow Diana, wie toll. Dann wird's ab jetzt ja noch entspannter bei euch.
.
*gaaaar nicht neidisch bin - gääääähn*
.
*gaaaar nicht neidisch bin - gääääähn*
20.03.2011 10:35
Ich danke euch, dass ihr euch so für mich mitfreut. Letzte Nacht allerdings war wieder grauenvoll. Noch schlechter als die ganzen letzten Nächte vor der Supernacht ...
Aber mal schauen wie es heute nacht wird
! Und mal schauen zu wieviel Brei ich ihn heute überreden kann ... den kleinen Mäkelfritzen ...
Aber mal schauen wie es heute nacht wird
! Und mal schauen zu wieviel Brei ich ihn heute überreden kann ... den kleinen Mäkelfritzen ...
20.03.2011 20:29
Zitat von MamiDiana:
Ich danke euch, dass ihr euch so für mich mitfreut. Letzte Nacht allerdings war wieder grauenvoll. Noch schlechter als die ganzen letzten Nächte vor der Supernacht ...
Aber mal schauen wie es heute nacht wird! Und mal schauen zu wieviel Brei ich ihn heute überreden kann ... den kleinen Mäkelfritzen ...
.
Macht Jonas eigentlich immer den Mund auf, wenn du mit Brei ankommst? Yannick macht bei den ersten Löffelchen die Schnute auf und dann nicht mehr. Dann lasse ich ihn etwas und probiere nochmal. Aber er beginnt immer zu zetern und zu meckern.
21.03.2011 12:52
Zitat von alessiaC:
Zitat von MamiDiana:
Aber mal schauen wie es heute nacht wird! Und mal schauen zu wieviel Brei ich ihn heute überreden kann ... den kleinen Mäkelfritzen ...
.
Macht Jonas eigentlich immer den Mund auf, wenn du mit Brei ankommst? Yannick macht bei den ersten Löffelchen die Schnute auf und dann nicht mehr. Dann lasse ich ihn etwas und probiere nochmal. Aber er beginnt immer zu zetern und zu meckern.![]()
Das mit dem Brei essen ist ne absolute Qual. Den Grießbrei isst er ohne Meckern auf. Aber wehe ich komme mit Gemüse. Da benimmt sich Jonas wie dein Yannick. Gestern habe ich wieder nur ein viertelstes Gläschen in ihn reinbekommen und heute sogar nur ein Paar Löffel. Dann wollte er einfach nicht mehr. Er ist ja nun heute schon 8 Monate alt. Ich habe grad Fotos durchgesehen und Fiona hat mit 9 Monaten schon ihre Büffchen (Schnitte) selber gegessen ... an irgendwas festes ist bei Jonas ja im Leben noch nicht zu denken. Ich muss ihn ja erstmal vom Brei überzeugen ... und ich weiß nicht mehr so recht wie!!
21.03.2011 13:26
Na wenigstens isst er den Grießbrei....
.
Festes geht bei uns komischerweise besser. Naja, was heißt besser, er versucht es wenigstens zu essen, auch wenn da natürlich nicht viel rutnergeht. Neulich habe ich Yannick eine Babyreiswaffel gegeben und er hat sie komplett aufgefuttert. Banane am Stück isst er, vom Löffel nicht.
.
Festes geht bei uns komischerweise besser. Naja, was heißt besser, er versucht es wenigstens zu essen, auch wenn da natürlich nicht viel rutnergeht. Neulich habe ich Yannick eine Babyreiswaffel gegeben und er hat sie komplett aufgefuttert. Banane am Stück isst er, vom Löffel nicht.
21.03.2011 13:48
Kimi mochte auch keinen Brei. Sie hat erst vor nen paar Monaten damit angefangen. Sie wollte von Muttermilch dann direkt was handfestes haben. Jetzt isst sie Brei zum Nachtisch
21.03.2011 13:52
ben-erik hat auch nur süßen brei gegessen wenn überhaupt
erst als er was richtiges bekam erwachte der appetit
Kartoffelbrei isst er bis heute nicht
erst als er was richtiges bekam erwachte der appetit
Kartoffelbrei isst er bis heute nicht
21.03.2011 13:57
Zitat von Mandaloni:
Kimi mochte auch keinen Brei. Sie hat erst vor nen paar Monaten damit angefangen. Sie wollte von Muttermilch dann direkt was handfestes haben. Jetzt isst sie Brei zum Nachtisch![]()
achso und Muttermilch manchmal als Vorspeise
21.03.2011 15:00
Wie schön noch ein Paar Erfahrungen von euch zu hören. Das gibt ja Hoffnung.
Wenn ich Jonas was festes gebe, übergibt er sich meistens, weil er sich an einem abgebissenem Stückchen derart verschluckt, dass er würgen muss. Versuchen tut er es schon ... aber mit geringem Erfolg. Er ist auch echt heiß aufs Essen ... er nimmt alles in den Mund und findet wohl die Geschmacksexplosion beim Kauen oder Lutschen ganz fantastisch. Aber dass er sich immer verschluckt, ist doch ein Zeichen dass er es noch nicht so richtig kann oder?!?!?
Wenn ich Jonas was festes gebe, übergibt er sich meistens, weil er sich an einem abgebissenem Stückchen derart verschluckt, dass er würgen muss. Versuchen tut er es schon ... aber mit geringem Erfolg. Er ist auch echt heiß aufs Essen ... er nimmt alles in den Mund und findet wohl die Geschmacksexplosion beim Kauen oder Lutschen ganz fantastisch. Aber dass er sich immer verschluckt, ist doch ein Zeichen dass er es noch nicht so richtig kann oder?!?!?
21.03.2011 15:06
Richtig. Lass ihn Zeit. Er hat doch alles mit der Muttermilch
Immer wieder versuchen und dann kommt der Zeitpunkt wo er es raus hat.
Immer wieder versuchen und dann kommt der Zeitpunkt wo er es raus hat.
21.03.2011 20:44
Habt ihr den Brei einfach Brei sein lassen und gleich "festes" Essen gegeben?
.
Yannick kaut und lutscht ja auch auf allem rum, was er aber in Breiform verschmäht, also kanns am Geschmack ja wohl kaum liegen....
.
Heute Nachmittag gab's Banane. Ich hab' ihm die ganze Bananen hingehalten und er hat runtergebissen, gekaut und geschluckt (so gut er eben konnte) und am Abend nachdem er den Brei mal wieder nach 5 Löffelchen nicht mehr mochte, hat er wieder ein ganzes Reiswaffelchen weggemümmelt. Aber das sind ja alles nur winzige Mengen.....
.
Yannick kaut und lutscht ja auch auf allem rum, was er aber in Breiform verschmäht, also kanns am Geschmack ja wohl kaum liegen....
.
Heute Nachmittag gab's Banane. Ich hab' ihm die ganze Bananen hingehalten und er hat runtergebissen, gekaut und geschluckt (so gut er eben konnte) und am Abend nachdem er den Brei mal wieder nach 5 Löffelchen nicht mehr mochte, hat er wieder ein ganzes Reiswaffelchen weggemümmelt. Aber das sind ja alles nur winzige Mengen.....
22.03.2011 14:48
Für Jonas habe ich jetzt auch Reiswaffeln gekauft. Mal schauen, was er dazu sagt ...
*
Ich habe wieder eine absolut neue Sensation
... Jonas macht jetzt den klassischen Vierfüßler ... auf durchgestreckten Armen ... und ich bin schon wieder sooooooooo stolz
!!!
*
Ich habe wieder eine absolut neue Sensation
... Jonas macht jetzt den klassischen Vierfüßler ... auf durchgestreckten Armen ... und ich bin schon wieder sooooooooo stolz
!!!
22.03.2011 20:05
Zitat von MamiDiana:
Für Jonas habe ich jetzt auch Reiswaffeln gekauft. Mal schauen, was er dazu sagt ...
*
Ich habe wieder eine absolut neue Sensation... Jonas macht jetzt den klassischen Vierfüßler ... auf durchgestreckten Armen ... und ich bin schon wieder sooooooooo stolz
!!!
.
Hab' ich da 'was falsch verstanden? Ich dachte, den macht Jonas schon seit einiger Zeit?
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt